• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisMK72 schrieb:
...
Und alle seine Torps gingen vorbei. Der hat bestimmt doof geguckt, dass ich nicht von seinem Nebel weg bin, sondern straight drauf zu, als irrer DD Jäger ! :evillol: :evillol: :evillol:
...
Gestern auf Trap (Falle):
Da ich schon raus war, konnte ich der Yamato die ich vorher eingenebelt habe zusehen... rote Kagero und Benson werfen der Frontal auf sie zufahrenden Yamato alle Torps entgegen und RNG schlug im Vierer-Pack zu... alle 4 Werfer bildeten genau für die Yamato eine Lücke, der brauchte nicht mal den Kurs zu ändern...

Ich bekam für den Nebel ein "Plays Well". Für mein "The RNG is strong with this one" allgemeinen Chat bekam ich 6 "Assisted in Chat" oO
Doof schauten die beiden DDs, die Yamato und meiner einer :-D

28 Mio Cr habe ich auf der Bank aktuell. Wird aber momentan auch nicht weniger. Nichts zum ausbauen oder forschen. Und ich mache dank Tarnung etc. auch immer Plus. Aber mit den Lager könnten zig Mio zusätzlich reinkommen bei mir. Ich möchte gar nicht wissen was da so alles schlummert... .

I love it ! :D

1.jpg

Diese Fletcher lauerte um die Ecke einer Insel herum, wo unsere Yamato+G. hinter lagen und den Feind vorn in Schach hielten.
Ich bin yolo fullspeed an den beiden vorbei in's Feindgebiet, um die Inselecke gebogen, Radar gezündet und der Fletcher den Rest gegeben. :evillol:

Sicher, war klar dass das mein Tod ist, weil Fokusfeuer+Breitseite zeigen, wegen um die Ecke fahren, aber ich hatte meinen Spaß ! :evillol: :evillol: :evillol: Der irre DD-Jäger hat wieder zugeschlagen !
Und mit der Missouri kriegt man dafür ja auch noch ordentlich kredits. :)

Und karma +2 von Yamato und G., die sich bedankt haben im chat, für die Aktion.

Der hätte die schnell rausnehmen können.
Hab das direkt gesehen, wie die alle standen und entschieden, dass ich meine Missouri gegen die Fletcher tausche und unsere beiden T10 BBs, die dort taktisch gut aufgestellt waren, so in Ruhe bis zum Schluss den Punkt verteidigen konnten = Sieg. :)

2.jpg
3.jpg
4.jpg

Is ja mal nett, wenn sich Teammitglieder im chat bedanken und dann auch noch Karma geben(hab jetzt 66, so viel wie ich nie vorher hatte, nachdem das mal auf und ab ging).
Für die wäre der Verlust der Schiffe wesentlich teurer gekommen.

Mir macht das nix, wenn ich in der Missouri down gehe und dem Team einen Gefallen damit tun kann.
Hab immer noch netto +300k ohne Premium gemacht. :D

nur ein Mensch schrieb:
und RNG schlug im Vierer-Pack zu... alle 4 Werfer bildeten genau für die Yamato eine Lücke, der brauchte nicht mal den Kurs zu ändern...

lol !

Sehe ich das richtig, das man die US-CV bis ca. T8 wohl am besten im Stock Setup benutzt? Also weder AS noch Strike Deck?

Naja ... die "Pros" fahren ab der Ranger nur noch Strike ... wird aber gegen T7/T8-IJNs schon schwer ... die haben 2 Jäger. Erst die Essex hat einen Jäger im Strike.

Auf der Ranger habe ich aber auch STandard besser gefunden, zumal die DBs noch die schwächeren waren.
Auf der Lexington machen die DBs so richtig aua ...

Außerdem bekommste im Moment für Abschüsse mehr Credits als für reinen Damage ... man könnte also auch AS-Deck fahren, nur für's Team bringt es halt nicht so viel.

Eigentlich will ich ja JN CV fahren, aber da bekomm ich trotz Strafing selbst gegen ne Langley (ich in der zuiho) nichts vom Himmel geholt.

Und ich werde fast nur gegen Langley und Bouge gematched.

Bloodie24 schrieb:
Ich würde ja drauf tippen, dass damit nur diese Einmaltarnungen für 50 Dublonen gemeint sind und nicht die permaneten Premiumtarnungen.

Ich lasse mich überraschen. Für Wegwerf-Tarnungen werde ich natürlich keine Dublonen ausgeben.

ship upgrades (credits) sind das nun die Upgrades wie Rumpf B usw oder die Verbesserungen wie 7% genauere Geschütze...?

Auch da muss ich mich überraschen lassen. Ich hab durch den offiziellen Sprachgebrauch nie richtig durchgestiegen. (Was sind Module, was Upgrades usw.?)

Ich fahr immer mal wieder die Zuiho aus, aber wirklich gut bin ich mit CV's nicht. Hab auch eher das Gefühl, dass ich dann für das Team eine Belastung bin als eine Hilfe.
Wenn ich die CV's irgendwann mal ernsthaft angehen sollte, dann werde ich wohl um ein paar Runden im Trainingsraum und im Coop nicht drumherum kommen.
In IJN CV's sind die Figther aber auch mehr dazu gut, einfach als Ablenkung für die eigenen Bomber zu agieren. Wenn man nicht gegen jemanden spielt der wirklich schlecht ist, dann sieht es da halt echt übel aus.
Zusätzlich habe ich auch das Gefühl, dass die IJN CV's in den niedrigen Tiers gerne von Clan-Divisionen genutzt werden um ein bisschen die Stats zu pushen, anders kann ich mir zumindest Divisionen aus Zuiho, Kamikaze und irgendeinem anderen guten Ver nicht erklären...

Wie gesagt: Laufen doch gerade die wöchentlichen Missionen mit CV-Missionen ... warte die mal ab, dann wird's wieder ruhiger.

Strafe ist auch kein Allheilmittel ... gerade frontal schafft ein IJN-Jäger evtl. nur 1-2 vom US-Jäger ... und den nachfolgenden Kampf gewinnt der US dann evtl. zu Null.

Unaufmerksamkeit des Gegners ist immer noch am besten, aber das wird mit höherem Tier immer weniger.
Daher macht Robbenkloppen mit Hosho/Langley ja auch so viel Spaß ... und ist eben so unfair und demotivierend für den Anfänger ...

Zuletzt bearbeitet:
Einem Spieler, der seine New Mexico mit Breitseite zu mir in eine Insel gesetzt hatte, und entsprechend eine Doppel-Zita von meiner Arizona kassiert hat, hat mit heute ein schönes Kompliment gemacht:
cheat-bot2.png
:D

Leider scheinen in der Runde, in der ich noch den Kraken zusammen bekommen habe, einige Spieler sauer genug auf mich gewesen zu sein, um mitzumachen und mir einen Karma-Punkt wegzunehmen. :rolleyes:
Das ist einer der Gründe, warum das Karma-System nichts taugt und hoffentlich nie Belohnungen oder ähnliches für Karma-Punkte vergeben werden.

Hier noch ein Bild von dem Treffer:
cheat-bot1.jpg
War wirklich kein besonders schwerer Schuss.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich ne gute Idee, den Namen unkenntlich zu machen, wenn man über jemand meckert. Dieses Anprangern find' ich auch nicht gut, also wenn man die Namen zeigt, oder deren stats zeigt, oder so.
Werd' ich zukünftig auch so machen(wenn ich hoffentlich dran denke ;) ).

Sag Dir einfach: Das sind arme Anfänger, die keine Ahnung haben.
Ich hab schon für Sachen karma Abzug bekommen, das glaubt man nicht.
Z.B. wenn man in einem CA(T8 !) ne Shima verfolgt und erfolgreich versenkt hat. Die Shima war gerade auf dem Weg zu unserem BB, der nicht mehr weit weg war.
Karma -1, weil angeblich zu weit weg von den caps(dabei war ich nördlich des rechten caps, wo auch der BB war, den ich beschützt habe).

Deswegen finde ich es um so erstaunlicher, wenn man es schafft, Karma zu sammeln, bei so einfachen Gründen welches abgezogen zu kriegen.
So gesehen finde ich es schwerer zu sammeln, als zu verlieren.

Aber richtig was mit anfangen kann man damit ja eh nicht. Keine Ahnung, ob die zukünftig mal vor haben, damit etwas zu machen.
Wozu gibt es das sonst ?

Ist ja gut versteckt. Manche wissen noch nicht mal, dass es das überhaupt gibt ;)

Find ich ne gute Idee, den Namen unkenntlich zu machen, wenn man über jemand meckert. Dieses Anprangern find' ich auch nicht gut, also wenn man die Namen zeigt, oder deren stats zeigt, oder so.
Werd' ich zukünftig auch so machen(wenn ich hoffentlich dran denke ).

Im offizielen WG Forum ist es eigentlich sogar verboten.

So ein Cheater Geschrei kannst Du dann direkt als Kompliment verbuchen.:D

Ich hab mir abgewöhnt, im Chat irgendwas negatives zu schreiben.
Da wir auch meist auf Twitch Live sind, will man ja mit gutem Beispiel vorrangehen.

Und die BrainAFKler sind es nicht wert sich da bloßzustellen.

Gruß

Slow

Heute hatte ich mal wieder Zeit.

70 Spiele 67 Niederlagen. Läuft würde ich sage. Das Spiel wird wirklich am WE nahezu unspielbar.

Du musst ja echt aktiv dazu beitragen, dass dein Team verliert. Selbst wenn man nur afk ist, ist die WR besser ;) 67 von 70 sind gerade mal 4,28 % gewonnen.

Stevo86 schrieb:
Heute hatte ich mal wieder Zeit.
70 Spiele 67 Niederlagen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das echte Zahlen sind, denn "heute", ist ja auch erst begrenzt lang und bei im Schnitt 14 Minuten matches, wären das über 16 Stunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Team den sicheren Sieg wegschmeißt und am Ende was ganz merkwürdiges rauskommt :(

Nilson schrieb:
67 von 70 sind gerade mal 4,28 % gewonnen.

Das wäre wirklich unnormal extrem.
Ergänzung ()

konean schrieb:
Wenn dein Team den sicheren Sieg wegschmeißt und am Ende was ganz merkwürdiges rauskommt :(

Draw ?
Ich dachte das gibt's nicht mehr !?
Is jedenfalls auch sehr selten, denk ich.

Natürlich hab ich bei enigen Matches auch sicher dazu beigetragen. Und es sind auch heute viele extreme kurze Spiele gewesen (utnter 3 min viel eDD gespielt?

Meine Overall WR ist schon seit langem bei 39% Hatte schon mal 25.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.