• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisMK72 schrieb:
Draw ?
Ich dachte das gibt's nicht mehr !?
Is jedenfalls auch sehr selten, denk ich.

Früher gab es jedes mal einen Draw, wenn kein Team die 1000 Punkte voll bekommen oder das Gegnerteam komplett versenkt hatte.
Inzwischen kommt es nur noch vor, wenn beide obendrein exakt punktgleich sind, wenn die Zeit abläuft. Das kommt natürlich sehr selten vor, aber ich habe es auch schon 2-3 mal erlebt.

Was meine Win-Rate angeht: Letztes Wochenende habe ich geschafft, den Fortschritt eines ganzen Monats wieder kaputt zu machen. Heute lief es eigentlich gar nicht schlecht. Geschätzt 60% Win-Rate. (Die Stats-Websites haben es irgendwie nicht hinbekommen, die heutigen Ergebnisse zu berechnen.) Hat mich nicht mal 0,01% verbessert... :(
Das wird ewig dauern, bis ich wieder bin, wo ich mal war (55,7%).

@ Stevo:
Ach so. Du machst also matchhopping. Immer schnell sterben und dann zum nächsten. So kann man natürlich auch XP sammeln. :D
Aber selbst dann: Unter 3 Minuten ???

Da siehst Du ja evtl. gerade mal kurz den Feind !?
Und dann viele matches davon ?

Hm ...

Vielleicht mal etwas zurückhaltender spielen.
Und das sagt ein irrer DD Jäger, der eigentlich immer als einer der ersten stirbt :D ;)

Tipp: Versuche als DD auch mal n Blick nach hinten zu werfen und zwing Dich dazu in netter Nähe zu Deinen vordersten Supportschiffen zu bleiben.
So 5-8 KM z.B. .

So können die Dich effektiv unterstützen, wenn Du aufgedeckt wirst, bzw. Du den Gegner-DD aufdeckst.

Dann ruhig auch mal zurück Richtung eigenem Team.
Wenn der Gegner DD dir feuernd folgt, ist Dein Team näher als support und der Gegner DD sollte normal down sein.

Falls Du es umgekehrt machst, vollgas voraus und nicht auf's Team warten, dann Gegner DD aufdecken, der aber näher bei seinem Team geblieben ist, heißt das ja automatisch, dass Du näher am Gegnerteam, als beim eigenen Team bist = schnell down.

Irgendwie ist es am Anfang ein abtasten, was die richtige Entfernung ist und wann man entscheidet vorzustoßen, finde ich.
Man muss den richtigen Zeitpunkt zum pushen erwischen, sonst verpufft es nur in yolo(you only live once ;) ) Selbstzerstörung.

Ui ... ich hör mich gerade an, als hätte ich Ahnung :D ;)
Vielleicht lern ich ja langsam dazu.
Aber ich vergess meine Tipps leider selber zu oft, in der Hitze des Gefechts.

Ach so: Und wenn Du bei 3 caps mit 2-3 Schiffen auf ein cap fährst und Du siehst, dass die Hauptsteitmacht des Gegners genau dieses Cap pusht(als lemmingtrain), dann auch ruhig zurückziehen( "zu gehen" und bleiben) und lieber die Teammember bei den anderen caps supporten, als schnell bei diesem cap down zu gehen.
Auch am Anfang mal schaun, wie viele Gegner decke ich bei dem cap auf und wie verteilt sich unser team.
Dann lieber die 2 anderen caps bevorzugen und das überrannte cap verlassen.

edit: Ich hab zuletzt 43% winrate, also bin ich voll der Pro und ihr dürft ruhig auf meine Tipps hören ! Ich kenn' mich aus ! :D
( Und ich leide unter zu geringem Selbstbewusstsein ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Auswertung nach 3000 Gefechten. Bzw. erstmal die Zusammenfassung:

GTvaG1u.jpg

Und nun der Vergleich zu den 2000 und 2500 Gefechten ... das ist mir halt am wichtigsten: Es muss eine Steigerung zu sehen sein:

ucip0ch.png

Mit der Saipan habe ich im Moment echt Probleme...trotz Luftherrschaft.
Strafe funktioniert im Moment so gut wie gar nicht ... zumindest bei Jägern. Da werden 1-2 feindl. Jäger abgeschossen und der Rest sollte ja eigentlich im normalen Fight zu besiegen sein (Saipan hat ja T9-Planes).

Aber nix da! Selbst eine Hiryu mit 3 Flugzeugen schafft es ohne eigene Verluste meine 4er Staffel zu besiegen ... von den 7er Staffeln einer Ranger ganz zu schweigen. Sie mögen zwar Dogfight haben, aber sooo eine Auswirkung sollte das nicht haben. RNG wäre auch nur einmal ein Problem, aber nicht in jedem Kampf!

Irgendwas ist da verbuggt ...

Das sieht supergut aus.
Grats zur 3000 :daumen: und den guten Werten.

Aber irgendwann ist das Ende der Steigerung natürlich erreicht.
Und dann geht's abwärts. Sei nicht traurig, wenn's so weit ist.

Bist ja einer der Guten.

CVs waren bei mir hauptsächlich für Missionen wegen Flieger ;)
Aber nicht lang.

P.s.: Seit mir die stats völlig, total egal sind, spielt es sich übrigens viel leichter.
Auch bei Verlustserien tick ich nicht mehr aus. :)
Alles easy.

Hast du die Grafik selbst gebastelt, oder kann man das so anzeigen lassen? Auf jeden Fall sehr ordentliche Stats. :)

Noch ein bisschen, dann habe ich die ersten 1000 auch voll...

Nando. schrieb:
Hier mal die Auswertung nach 3000 Gefechten. Bzw. erstmal die Zusammenfassung:
Uuii, du bist wirklich gut. Hab nur bei den CV eine Gut-Wertung, sonst nur oberer Durchschnitt. Aber was soll's, Spaß macht es mir trotzdem.

Nando. schrieb:
Mit der Saipan habe ich im Moment echt Probleme...trotz Luftherrschaft.
Strafe funktioniert im Moment so gut wie gar nicht ... zumindest bei Jägern. Da werden 1-2 feindl. Jäger abgeschossen und der Rest sollte ja eigentlich im normalen Fight zu besiegen sein (Saipan hat ja T9-Planes).

Aber nix da! Selbst eine Hiryu mit 3 Flugzeugen schafft es ohne eigene Verluste meine 4er Staffel zu besiegen ... von den 7er Staffeln einer Ranger ganz zu schweigen. Sie mögen zwar Dogfight haben, aber sooo eine Auswirkung sollte das nicht haben. RNG wäre auch nur einmal ein Problem, aber nicht in jedem Kampf!

Irgendwas ist da verbuggt ...
Kann durchaus sein. Hab bei meiner Hiryu ebenfalls jetzt Dogfighting Expert und auf einmal sind die gegnerischen Flieger viel verwundbarer. 5 vs. 3 ist mit ein bisschen AA-Unterstützung jetzt machbar.

Hab dafür weiterhin große Probleme mit den Saipan-Torpedobombern. Die fliegen mir einfach davon und im normalen Fight bekomme ich kaum einen runtergeschossen.

Was für ein geiles Match heute gehabt.

Dank 50% Rabatt die Hindenburg nun voll ausgestattet, direkt mal ein Probematch gestartet und zusammen mit ner Zao (Gegnerteam) die einzigsten T10 im MM gewesen.

Später im Spiel, ich komm hinter einem Berg vor, ploppen auf ~5km rechts ne Bismarck (etwa 76% HP) und auf ~3,8km links ne NC (knappe 84% HP) auf.
Schon leicht panik bekommen das die mich zerlegen, aber haben mich kaum wahrgenommen, also rechts 8 Torps & links 8 Torps raus --> Double Strike.

Als sie mich bemerkten war es schon fast zu spät, nur die Bismarck konnte knapp ne volle Salve abgeben, aber mit 158 HP überlebt :D
Was hab ich Blut und Wasser geschwitzt in dem Moment.

Lemiiker schrieb:
Kann durchaus sein. Hab bei meiner Hiryu ebenfalls jetzt Dogfighting Expert und auf einmal sind die gegnerischen Flieger viel verwundbarer. 5 vs. 3 ist mit ein bisschen AA-Unterstützung jetzt machbar.

Mich nerven aber die Kämpfe, wo die Hiryu nicht mal ein Flugzeug verliert.

Sogar mit den 20% Bonus durch den Dogfight hat die Hiryu weniger DPS (aber nur knapp). Wenn es sich auch auf die HP auswirkt, hat sie auch da weniger ... daher erwarte ich so ein Ergebnis nicht ... okay, kann auch RNG sein, aber eben nicht so häufig.
Naja ... wollte das WE eigentlich noch diese mission mit den 2 Mill. machen, aber mittlerweile ist es als CV doch relativ schwer geworden, dass man die drittmeisten XP und Schaden macht +2 Kills ... bisher hat immer irgendwas gefehlt, aber die Shokaku steht jetzt auch im Hafen ... ersten Spiel war okay, aber Gegner war zu schnell besiegt. Nur Platz 4 oder 5 mit nur 93K Schaden. Für einen CV reicht das kaum noch. Ohne Premium auch deutlich im Minus!

Die Economy und XP-Ausbeute ist echt mies.

Die Dinger werden immer bunter.

a.jpg

oldmanhunting schrieb:
Die Dinger werden immer bunter.

Ach Du Kacke ! Sry ! ;)
Naja, der asiatische Markt will auch erobert werden.

konean schrieb:
Killsteal Kraken best Kraken :D

Dafür wirst Du in der Hölle schmoren (nicht!) ! :evillol:
Aber hast es Dir mit dem Schaden an den Shimas ja auch verdient.
Wie sagte jemand ? "Man muss den wichtigen Schaden machen !"
Ergänzung ()

Vorhin noch mal (am Notebook) den letzten Tag günstig Kapitän umskillen genutzt und noch mal n Testspiel mit Missouri gemacht.

Hab die Aufgabe erledigt, 3 caps zu erobern, bzw. zu unterstützen.
Mit der Missouri.

Es kam die maps mit den Festungen und cap 1-4.

Mag die ja eigentlich nicht.
Bin ganz links außen gestartet und natürlich sofort fullspeed Richtung 1, damit ich den DD von uns dort unterstützen konnte und 1 CA.

Da gingen dann auch ne Chaba vom Gegner drauf und noch n IJN DD.
Von uns natürlich nur 1 DD, aber ich glaub zumindest ne Shima.

Bin natürlich sofort auf die DDs dort los und vollgas auf die zu.
Die haben versucht sich zuerst standardmäßig zu verhalten und ihre Überlegenheit für das Cap auszunutzen, mit Smoke und 2 vs. 1 DD.

Tja ... aber die haben eine irre Missouri vollgas auf sich zukommen sehen, die dann auch noch Radar gezündet hat um die Teammember zu supporten.
Hab dann die Chaba für secondaries ausgewählt und noch etwas mit den hauptgeschützen darauf geballert.
Die secondaries haben sich als nützlicher erwiesen ;)

Wollte ja auch nur supporten in dem ich das Feuer auf mich ziehe und die verscheuche, inkl. Radar.

Hat geklappt !

Anschließend bin ich rechts rüber (ich war ja mittlerweile nördlich von 1) und hab die Festungen ausgenockt, denn der Gegner hatte 2+3 erobert.
Bin dann da rein und hab noch ein wenig rumgeballert.
Dann hoch zu 4, aber da war das Spiel schon zu ende und wir hatten gewonnen. :)

Hat Laune gemacht die DDs zu verscheuchen und caps einzunehmen.

Ok, meine Eroberungspunkte wurden immer wieder geresettet, aber dafür is ein BB ja auch da, etwas Feuer auf sich zu ziehen(während das team dann in Ruhe cappt).
Hab dann ja auch Feuerfest(+Dreadnought) bekommen.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Ergänzung ()

edit:

So, glaub so langsam ruft mein Bettchen. Jetzt dürft ihr mal wieder was schreiben ! :D Gute Nacht/Guten Morgen ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wirklich nur noch diese Auslosung:

Mein Team schlecht - Gegner Gut

Oder Mein Team schlecht - Gegner schlecht.

Eben hatte ich Spiel da war unser Punktestand schon nach 3:46 auf 0! Ich war mit der Arizona noch nicht mal in Reichweite. Es hat ein paar Mal gekracht und shcon waren viele Schiffe von uns versenkt.

Es ist einfach nur zum Verzweifeln wenn man auf die Minimap sieht weiß man schon das es meist verloren ist.

In der CB hatte ich ja noch die Hoffnung das es so bleibt, aber als es OB wurde wurde diese zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es positiv zu sehen.
Je schlechter die Spieler insgesamt, um so mehr (positiven) Einfluss hat man als durchschnittlicher Spieler. ;)

Wenn da nicht manchmal das starke Gefühl wäre, dass das Matchmaking die Spieler nicht fair/zufällig verteilt, sondern man zeitweise extrem benachteiligt wird...
Aber ich bemühe mich diese negativen Gedanken zu verdrängen. :)

Ach ja. Ich habe gestern eine Runde mit der Cleveland gemacht, um die IFHE/DE-Skillung auszuprobieren. War vom Schaden her ziemlich gut, wenn auch keine Kills für mich drin waren.
Interessanterweise hat diese eine, erste Runde seit bestimmt einem Jahr gereicht, um Warships-Today dazu zu bringen, die Cleveland wieder als mein Schlüssel-Schiff anzusehen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Je schlechter die Spieler insgesamt, um so mehr (positiven) Einfluss hat man als durchschnittlicher Spieler.

Dann zeig mir doch mal deinen Einfluss, wenn nur noch 4 Schiffe von dir übrig sind und der Gegner nch Punkten führt;)

Nando da hast du aber mal gut ausgeteilt. Solche runden machen doch einfach Laune. Bei mir läuft heute mal nichts zusammen. Immerhin steht jetzt jetzt das deutsche t7 DD im hafen

Gesendet von meinem One Plus 3

Hehe @konean

Also 99% aller Spieler würden das nicht so lange überleben ... und verloren hätten die sowieso. Aber das gab sicher noch ein Nachspiel. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.