-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting
Admiral
Ich glaube, ich habe meine Kapitäne alle so wie ich mir das vorstelle. Hat aber viel Zeit gekostet. Den Bismarck Kapitän habe ich 5 mal umgeschult
Jetzt bereite ich mich selig und moralisch auf Ranked vor. Das wird wieder ein Drama werden aber irgendwann will ich auch die schwarze Flagge haben.
Wenn Ranked wirklich in T7 gemacht wird, dann habe ich da einige sehr gute Premium Schiffe, die nicht nur stark sind sondern auch gute Kredits machen.
Meine WinRate normalisiert sich wieder. Klar komme ich auch in schlechte Teams aber gerade hier muß man überleben und kämpfen wie ein Löwe.
Die letzten Tage Spiele gewonnen, wo ich mir eigentlich sicher war, dass wir keine Chance haben und 100% verlieren. Manchmal reichen 3 gute Spieler um so etwas zu machen.
Jetzt bereite ich mich selig und moralisch auf Ranked vor. Das wird wieder ein Drama werden aber irgendwann will ich auch die schwarze Flagge haben.
Wenn Ranked wirklich in T7 gemacht wird, dann habe ich da einige sehr gute Premium Schiffe, die nicht nur stark sind sondern auch gute Kredits machen.
Meine WinRate normalisiert sich wieder. Klar komme ich auch in schlechte Teams aber gerade hier muß man überleben und kämpfen wie ein Löwe.
Die letzten Tage Spiele gewonnen, wo ich mir eigentlich sicher war, dass wir keine Chance haben und 100% verlieren. Manchmal reichen 3 gute Spieler um so etwas zu machen.
oldmanhunting schrieb:Meine WinRate normalisiert sich wieder.
Das Gute an meiner extrem schlechten Serie zuletzt war, dass mir meine stats dadurch irgendwann völlig egal wurden.
Spielt sich viel leichter dann, wenn einem egal ist, ob man nur 2k Damage macht, oder nach 2 Minuten down ist.
Ich vergaß natürlich auch, dass diese Verlustserie eigentlich nur einen steilen Aufwärtstrend bei mir beendet hat, der seit Anfang/Mitte Dezember anhielt.
Im Grunde wurde ich nur etwas eingebremst.
Ich darf mich natürlich nicht mit den sehr guten Spielern vergleichen, was nur zu Depressionen führt, sondern immer nur meine eigene Leistung sehen. Und da hab ich mich anscheinend wieder etwas eingependelt.

Irgendwie liegt es aber auch an den Schiffen, die man spielt und wie man spielt, was z.B. Damage angeht, worauf ja die meisten dieser Werte in den stats basieren.
Irgendwie liegt es aber auch an den Schiffen, die man spielt und wie man spielt, was z.B. Damage angeht, worauf ja die meisten dieser Werte in den stats basieren.
Anonsten hab ich jetzt auch meine individuellen Kapitänsskillungen fertig.
Mach gerade noch etwas Feintuning und pick mir noch mal den ein, oder anderen Kapitän raus, wo ich was bastel.
Den aktuellen Hipper Kapitän werd' ich schon mal zu einem BB Kapitän umskillen, da ich die Hipper wohl nicht mehr spiele.
Dann brauch ich später nur Dublonen, um z.B. einen neuen Bismarck Kapitän zu haben, der dann zumindest direkt über 10 Punkte hat. Bis dahin vergeht noch viel Zeit und ich kann den auf Tirpitz zwischendurch auch mal noch etwas hochspielen.
Ich arbeite jetzt weiter dran, zur Gneisenau zu kommen, auf die ich mich schon freue.
Könnte lustig werden, mit den secondaries. Könnte mir auch Spaß machen, von der Art des Schiffs.
Ran an den Feind !
Tja ... und was Ranked angeht:
Da könnte ich sowohl Blys, als auch mal wieder Colorado, die den Kapitän neu hochskillen muss, spielen.
Die Atlanta werd' ich wohl für ranked nicht nehmen.
Evtl. könnte die Akatsuki taugen ?
Naja, mal schaun, ob ich überhaupt weiter, wie bis zur 15er Fahne zocke.
Muss ja wohl auch ganz schön nervig sein, wenn man die Piratenflagge haben will, sich so weit hoch zu arbeiten.
Aber ich meine, mit über 4k matches würde mir evtl. so eine Flagge auch langsam mal stehen.
Mal schaun ...
Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj
Commander
Ich habe versucht meine Tirpitz ein wenig auf AntiAir zu trimmen (bisher Basic Firing Training und Advanced Firing Training). Gegen Tier VII und VIII Trägerfahrer hat man dann schon leichtere Karten und manchmal nehmen sie dann auch lieber ein anderes Ziel.
DaMoffi
Fleet Admiral
Wieder mal ein Herzklopfspiel in der Fiji ...
Ganz zu Beginn (vor dem ersten Schaden) gleich ein Kagero-Torp und eine Zita von einer Edinburgh gefressen ... also das gesamte Match im roten HP-Bereich gespielt.
Nahkampf mit ziemlich voller Missouri überlebt auf 1,9 km (keine Ahnung wie) und zum Schluss waren noch unsere Essex und ich gegen Bismarck/Fletcher/Taiho ... Bismarck und Fletcher konnte ich noch versenken, Taiho hatte nur noch einen Bomber und sonst Fighter und Zeit war rum.
Kann ich mal als Video drehen, wenn das jemanden interessiert ...
Ganz zu Beginn (vor dem ersten Schaden) gleich ein Kagero-Torp und eine Zita von einer Edinburgh gefressen ... also das gesamte Match im roten HP-Bereich gespielt.
Nahkampf mit ziemlich voller Missouri überlebt auf 1,9 km (keine Ahnung wie) und zum Schluss waren noch unsere Essex und ich gegen Bismarck/Fletcher/Taiho ... Bismarck und Fletcher konnte ich noch versenken, Taiho hatte nur noch einen Bomber und sonst Fighter und Zeit war rum.
Kann ich mal als Video drehen, wenn das jemanden interessiert ...
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:Akatsuki ist mit einer der schlechtesten Picks für Ranked. Shira ist das bessere Torpedoboot. Ansonsten Toppicks Blyska, Sims, Lenningrad. Von den normalen Creditsschiffen Mahan und Shira.
Okey danke. Dann brauch ich das gar nicht erst testen.
Nehm statt dessen dann die Blys.
Is das dann richtig, dass man bis zur Piratenflagge nur Rank 7 spielt ?
Hab noch nie wirklich versucht da hin zu kommen.
Oder gibt's später nur T10 ?
Ergänzung ()
Nando. schrieb:Nahkampf mit ziemlich voller Missouri überlebt auf 1,9 km (keine Ahnung wie)
Is doch logisch: Der hat DDs gejagt und Dein Schiff ignoriert.
Nee ... is schon merkwürdig.
(Kaliber >89mm).
Ist das nicht 85mm?
Ergänzung ()
Is das dann richtig, dass man bis zur Piratenflagge nur Rank 7 spielt ?
Bis Rank 15 sollte es auf jeden Fall T7 sein, danach wirds T8 oder auch höher.
Stevo86 schrieb:BFT ist meiner Meinung nach eh sinnlos geworden. Gibt zu viele wichtigere Talente auf der Stufe.
Volle Zustimmung !
Hab das in keinem Build mehr drin.
Auch nicht als AA Verstärkung(eh sinnlos) und auch nicht im secondary build, da jetzt irgendwie 4,1 oder 4,5s Ladezeit nicht rechtfertigt da 3 Punkte für auszugeben, wobei man mit Adrenalin rush ja evtl. schon einen höheren nachladezeit Bonus bekommt, je nach Hitpoints und der kost nur 2 Punkte und wirkt auch auf die Hauptgeschütze und nicht nur secondaries.
Ergänzung ()
Stevo86 schrieb:IBis Rank 15 sollte es auf jeden Fall T7 sein, danach wirds T8 oder auch höher.
Ach so ...
Danke.
ChrisMK72 schrieb:Ich arbeite jetzt weiter dran, zur Gneisenau zu kommen, auf die ich mich schon freue.
Könnte lustig werden, mit den secondaries. Könnte mir auch Spaß machen, von der Art des Schiffs.
Ran an den Feind !![]()
Ich habe die Gneisenau jetzt seit ein paar Tagen im Hafen, bis auf den besseren Antrieb alles auf Stock.
Auf Sekondaries getrimmt aber hm... es ist schon ein auf und ab der Gefühle. Mit Kapitätn + Modul bin ich bei 7,2 KM Reichweite der Sekondaries bis jetzt, es fehlt aber noch der manuelle Sekundärgeschütz Skill usw. Denke, daran wird es liegen, denn so gehen recht viele Treffer daneben und die Sekundärgeschütze sind eher ein Dosenschreck als alles andere.
Aber sie hält viel aus, die Gneisenau, nur die Ruderstellzeit ist echt... da muss einfach der zweite Rumpf noch her.
Ansonsten: Kanonen gut, wenn man mal unter 12km ist, darüber gehen die Kugeln oft sonst wo runter.
Ansonsten: zwei Matches dieser Tage

War ganz witzig mit der Stock Buddy zu fahren, wollte sie mal wieder ausprobieren mit der neuen Tarnung, die man erspielen konnte. Das Team war etwas passiv, also bin ich mitten rein. Gegen die Gneisenau, das war da eine Zitterpartie, wir sind uns auf unter 3km nahe gekommen. Ich dachte: na entweder torpt er mich oder ich ihn und zack... ihn getorpt, seine Torpedos waren wohl noch auf CD.

Bei dem Match war das Ende sehr witzig. Die New Mexico war als einziges noch übrig und leider keiner weiter weit und breit in der Nähe. Da die NO einen recht guten Wendekreis und Ruderstellzeit hat + passabel drehende Türme -> ran an die New Mexico, die zu dem Zeitpunkt noch fast volle HP hatte, ich aber leider nur noch ~30%. Konnte mit der AP ihr gut etwas verpassen und sie schön nahe umrunden, leider holten die Türme der New Mexico dann doch auf und ich dachte mir: ach, Rammgeschwindigkeit und fertig. Angestupst die New Mexico also und bin drauf gegangen, aber eine Flutung verursacht, die die New Mexico mitgenommen hat.
War ein schönes Match.
Kapitäne auch geskilled, auch wenn das ein bisschen ein hin und her war, was am besten nehmen etc.
Wobei mir die IFHE sehr gut gefällt, damit ist die Mogami 155er echt gefährlich gegen quasi alles.
Mal sehen, wenn der Budyonny Kapitän soweit ist, wie das dann wird, es prallte doch recht viel ab in dem oben gezeigten Match.
Nilson
Grand Admiral
Die Gneisenau ist ein geniales Schiff. Wobei ich statt der Reichweite der Sekundärbewaffnung die Präzision der Hauptgeschütze verbessert habe. Sonst trifft man mit der Kiste echt kein Scheunentor. Und man darf nicht schüchtern sein, immer ran an den Feind. Aber wenn man dann mal im Nahkampf ist (also so ab unter 10 km), holla die Waldfee, geht die Kiste ab. Eigentlich schade, dass ich bald bei der Bismarck bin.
Bin jetzt nach 37 Runden bei 58,97 % WR und fast 19k DMG über Serverschnitt.
Bin jetzt nach 37 Runden bei 58,97 % WR und fast 19k DMG über Serverschnitt.
Sehr schön Relaxo. Gute Runden !
Hört sich ja eigentlich gut an, was ich über die Gneise so höre.
Könnte mir liegen, da ich eh gern ran geh.
Mein wichtiges Match heute, mit der Bayern auf dem Weg zur Gneise, von wegen Tagessieg war mir dann in der ersten Sekunde unsympathisch, als ich voll beflaggt und mit Spezialcamo für Kapitäns-XP, dann diese Ausgangssituation sah:
Ach:
Ich hab übrigens für mich jetzt einfach akzeptiert, dass derjenige, der zuerst vorstößt und etwas bewirken möchte halt dann im Fokusfeuer drauf geht.
Es kommt für mich nur drauf an, ob man damit auch etwas erreichen kann, für's Team, z.B. einen bestimmten Vorteil des Gegners zunichte machen, wichtige Schiffe rausnehmen, wichtige Positionen erobern, bzw. Gegner dort zurückdrängen und ob man damit, das Feuer auf sich zu ziehen, nachfolgenden Teamschiffen, die nicht so viel aushalten, Zeit zu geben, ihren Damage rauszuhauen und sich nützlich zu machen.
Es ist für mich am schwierigsten den Moment heraus zu finden, wann es günstig ist, los zu schlagen.
Falls natürlich niemand nach zieht, bringt es wenig, bis nix.
So gesehen muss man immer die Minimap im Auge behalten.
Insgesamt macht es mir sehr viel mehr Spaß, nachdem ich meine Auswirkungen auf meine stats ignoriere und einfach spiele, wie ich mag und wie ich denke, dass es sinnvoll für den Sieg ist.
Die Hauptsache für mich ist nur noch: "Bin ich mit meinem eigenen Spiel zufrieden ?".
Auf den Rest hab ich eh keinen Einfluss.
Hört sich ja eigentlich gut an, was ich über die Gneise so höre.
Könnte mir liegen, da ich eh gern ran geh.
Mein wichtiges Match heute, mit der Bayern auf dem Weg zur Gneise, von wegen Tagessieg war mir dann in der ersten Sekunde unsympathisch, als ich voll beflaggt und mit Spezialcamo für Kapitäns-XP, dann diese Ausgangssituation sah:
Die Map mit den kreiseln, die ich nicht ab kann und dann noch CVs im Spiel. Letzterer hatte es auch sehr auf mich abgesehen.

Später wusste ich auch warum, denn der Gegner versuchte uns auf der ganz linken Mapseite zu flanken und ich hab dort gekontert, da ich diese Molotov bei F2 nicht hinter der Insel haben wollte. Die fing schon an, mich mit HE zu beharken.
Was ich nicht wusste: Der Gegenr CV hatte sich auch in diese Richtung bewegt und dachte er wäre auf der Seite wo sein team flankt, sicher. Hehe ... war er nicht.
Zum Glück ist unsere Schors nach ein paar Minuten AFK aufgewacht und ist mir auf der Seite gefolgt, denn ohne die hätte ich es schwer gehabt, den CV zu plätten, da ich noch von der Seite Feuer kriegte.

Bin auf nem guten Weg einen tollen Gneise Kapitän zu basteln.
Die Bayern gefällt mir aber auch ganz gut und die werde ich behalten. Später kriegt die n neuen eigenen Kapitän, den ich dann spezieller für die Bayern skille.
Hoffe ihr nutzt den letzten Tag zum günstigen Umskillen !

Später wusste ich auch warum, denn der Gegner versuchte uns auf der ganz linken Mapseite zu flanken und ich hab dort gekontert, da ich diese Molotov bei F2 nicht hinter der Insel haben wollte. Die fing schon an, mich mit HE zu beharken.
Was ich nicht wusste: Der Gegenr CV hatte sich auch in diese Richtung bewegt und dachte er wäre auf der Seite wo sein team flankt, sicher. Hehe ... war er nicht.
Zum Glück ist unsere Schors nach ein paar Minuten AFK aufgewacht und ist mir auf der Seite gefolgt, denn ohne die hätte ich es schwer gehabt, den CV zu plätten, da ich noch von der Seite Feuer kriegte.

Bin auf nem guten Weg einen tollen Gneise Kapitän zu basteln.
Die Bayern gefällt mir aber auch ganz gut und die werde ich behalten. Später kriegt die n neuen eigenen Kapitän, den ich dann spezieller für die Bayern skille.
Hoffe ihr nutzt den letzten Tag zum günstigen Umskillen !
Ergänzung ()
Ach:
Ich hab übrigens für mich jetzt einfach akzeptiert, dass derjenige, der zuerst vorstößt und etwas bewirken möchte halt dann im Fokusfeuer drauf geht.
Es kommt für mich nur drauf an, ob man damit auch etwas erreichen kann, für's Team, z.B. einen bestimmten Vorteil des Gegners zunichte machen, wichtige Schiffe rausnehmen, wichtige Positionen erobern, bzw. Gegner dort zurückdrängen und ob man damit, das Feuer auf sich zu ziehen, nachfolgenden Teamschiffen, die nicht so viel aushalten, Zeit zu geben, ihren Damage rauszuhauen und sich nützlich zu machen.
Es ist für mich am schwierigsten den Moment heraus zu finden, wann es günstig ist, los zu schlagen.
Falls natürlich niemand nach zieht, bringt es wenig, bis nix.
So gesehen muss man immer die Minimap im Auge behalten.
Insgesamt macht es mir sehr viel mehr Spaß, nachdem ich meine Auswirkungen auf meine stats ignoriere und einfach spiele, wie ich mag und wie ich denke, dass es sinnvoll für den Sieg ist.
Die Hauptsache für mich ist nur noch: "Bin ich mit meinem eigenen Spiel zufrieden ?".
Auf den Rest hab ich eh keinen Einfluss.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
ChrisMK72 schrieb:Nee ... is schon merkwürdig.
Naja ... evtl. war da noch eine Insel und ein CV mit im Spiel ... schau selber (bissel "Vorspul-Video, auf die Stimme vom alten Mann musst du verzichten):
https://www.youtube.com/watch?v=zo_cyR13tlM
Ab Minute 5 geht es los ... seine Salve bei ca. 6:43 war auch göttlich: 6 Murmel einer Missouri auf eine 7000-HP-quer-stehende-Fiji ... 4000 Schaden. Hat bestimmt in die Tischkante gebissen.
Übrigens: "Ich war mit meinem eigenen Spiel zufrieden!"
Bis halt auf den Torp zu Beginn ... die RN-Kreuzer können zwar wie die Hölle beschleunigen (hab ich beim Spotten der Torps auch gemacht), aber von -5 auf 0 brauchen die länger als von 0 auf 30 kn.
Herdware
Fleet Admiral
ChrisMK72 schrieb:Das Gute an meiner extrem schlechten Serie zuletzt war, dass mir meine stats dadurch irgendwann völlig egal wurden.
Geht mir ähnlich. Nur kann ich einfach nicht aufhören darüber zu staunen, warum es nicht mehr möglich ist wenigstens die Hälfte der Schlachten zu gewinnen.
Ich bilde mir ein, zumindest durchschnittlich zu spielen. Heute hatte ich z.B. eine K/D-Rate von 2. Mehrere Spiele mit über 100k Schaden, Kraken usw., aber es waren trotzdem nicht mehr als 42% Siege drin.
Da frage ich mich doch, was für ein Monster man sein muss, um seine Win-Rate im grünen Bereich zu halten. Es kann doch nicht sein, dass man jedes mal einen Kraken und >100k Schaden machen muss, um 50% Win-Rate zu schaffen?
Ab und zu müsste ich doch Spieler in meinem Team haben, die besser sind als ich oder zumindest auch leicht überdurchschnittlich und auch was allein reißen können...
Ergänzung, ein Beispiel:
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.