• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Empfehlung für die Gneisenau (und Scharnhorst) ist AFT und Manual AA. Bei beiden Schiffen machen die großen Flakkanonen am meisten Schaden (Horst 116 dps, Gneisenau 128). Flakreichweitenmodul kann man sich sparen und auf Zielsystem gehen (ist auch echt nötig). Damit hat man Ruhe vor den meisten CV's und da die deutschen BB's vom Torpedoschutz eher mau sind ist das auch wichtig. Mein Rekord mit der Gneisenau waren 54 Flieger von einem T9 CV :evillol:.

Secondaries machen erst auf der Bismark wirklich Sinn. Friedrich hab ich ohne Secondaries durchgegrindet (da Kapitän auf der Bismark blieb) und mit dem Kurfürst halte ich lieber mehr Abstand und der Fokus ist mehr auf 12 Kanonen Firepower.

Nando. schrieb:
Ab Minute 5 geht es los ... seine Salve bei ca. 6:43 war auch göttlich: 6 Murmel einer Missouri auf eine 7000-HP-quer-stehende-Fiji ... 4000 Schaden. Hat bestimmt in die Tischkante gebissen. ;)

Übrigens: "Ich war mit meinem eigenen Spiel zufrieden!"

Wär ich auch. Schöne Aufholjagd und knappe Sache zum Schluss. Sieg wär natürlich noch toller gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

Sw4yDizzle schrieb:
Mein Rekord mit der Gneisenau waren 54 Flieger von einem T9 CV :evillol:.

What ??? :eek::watt:

Sw4yDizzle schrieb:
Secondaries machen erst auf der Bismark wirklich Sinn. Friedrich hab ich ohne Secondaries durchgegrindet (da Kapitän auf der Bismark blieb) und mit dem Kurfürst halte ich lieber mehr Abstand und der Fokus ist mehr auf 12 Kanonen Firepower.

Ich hab's befürchtet. ;) Man gönnt mir meinen Spaß wohl nicht. ;)

P.s.: Gute Nacht ! Endlich Feierabend und Wochenende.

Bismarck und Zao sind gestern in den Hafen gelaufen. Durch den Rabatt konnte ich einiges beim Ausbauen sparen. Hab auch die ganzen neuen japanischen Zerstörer mal ausgerüstet bei der Gelegenheit. Muss mal einen japanischen DD Tag einlegen, um mir bei denen mal einen Überblick zu verschaffen.

Also die neuen IJN Zerstörer ab Tier 7 gefallen mir gut. Seitdem schon ab 10 Punkten der Concealment-Skill zugänglich ist, ist das torpedieren endlich wieder einfacher und erfolgreicher geworden.

Die Akatsuki gefällt mir sehr gut: Sehr schnell, 6 Kanonen, 9 Torpedos mit 65 sek Reload.
Meine Ergebnisse mit ihr dieses Wochenende:
Anhang anzeigen 604377

Übrigens, meine erste "Die Hard"-Auszeichnung in einem Carrier. Eine Kagero war so freundlich mich zu rammen, nachdem sie mich mit ihren Torpedos verfehlt hat.
shot-17.01.30_03.17.28-0102.jpg
shot-17.01.30_03.18.00-0833.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"Die Hard" mit CV hat schon was. ;)

Die nimmst Strike bei der Lexington?
Wünsche ich mir immer als Gegner in der Shokaku ... hat man echt ein ruhiges Leben ... würde ich auch mal gerne probieren, aber da müsste ich noch komplett durch die Ranger durch, was ich nicht so motivierend finde ...

Bevor man einen Gegner rammt, sollte man wirklich erstmal durchrechnen, ob das auch zum versenken ausreicht. ;)

Mir ist es ein mal mit der Bayern passiert, dass ich eine frontal zu mir stehende NC gerammt habe, gegen die ich ansonsten chancenlos gewesen wäre. Dummerweise hatte die noch so viel HP übrig, dass sie trotzdem überlebt und sich bei mir für den Erfolg bedankt hat. :lol:

Nee, bin noch Stock bei der Lexington, also 1/1/1. Mit der Kombi habe ich die Ranger ganz durchgezogen. Gefällt mir am besten. Einerseits kann ich meine Bomber und meine Teamkameraden teilweise beschützen, anderseits mit einem Torpedosquad auch noch genügend Schaden machen.

Bin mir echt unsicher, was ich mit der Lex mache. Airstrike ist nichts, aber auch 0/1/3 finde ich nicht wirklich gut. Am liebsten wäre mir 1/1/2. Schade, dass es diese Konfiguration nicht gibt.

AS-DEck bringt mehr Credits als Strike, aber Spaß macht das nicht ... und ständig vollgepflaumt werden will ich auch nicht mit AS-Deck vom Team.

Ist echt schwierig. Bisher hatte man die Strike-Setups der Amis mit einem Strike-Setup der IJN immer gut unter Kontrolle.
Daher kann ich mir ein Strike-Setup mit der Lexi so schlecht vorstellen. Klar: Wenn eine andere Strike-Lexi im Spiel ist, dann ist es wohl für beide sehr entspannt und sie können schön Damage farmen.

Auch eine Shokaku ist evtl. nicht DAS große Problem ... nervig ja, aber die Flieger haben auch wenig Munition an Bord ... man kann da sicher schon oft mal durchschlüpfen bzw. einfach in der Nähe seiner AA-Kreuzer bleiben, da fallen genug Shokaku-Flieger vom Himmel.

Ranger würde ich auch 1/1/1 spielen, da das Strike noch nicht so gut ist. Aber die Bomber der Lexi sind echt der Horror ... musste ich selber schon mal in der Amagi erleben ... nach den Bombern und der Torp-Staffel hatte ich nach einem Angriff von Full-HP nur noch 5000 übrig ... und mich hat nur ein Torp getroffen.

Was übrigens auch doof ist (am WE erlebt) ... unsere Bogue im Strike+meine Hosho gegen eine Langley und eine AS-Bogue.
Also meine 4 IJN-Jäger gegen 20 US-Jäger auf Solomon Islands. War nicht lustig ...

Da kam übrigens erstmal dieser "AfK-Punktabzug" zum Einsatz ... hatte keine Planes mehr und stand 25 km von jeglichem Feind entfernt ... Gegner hatte nur noch Jäger, Spiel ging noch 4:30 Minuten.
Bin dann in den Hafen (warum soll ich da zuschauen) ... hatte zum Schluss trotz 50k Schaden nur 160 XP ... lag wohl am zu frühen Rausgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern noch die Amagi erstorben. Auch wenn ich weiß das Stock Schiffe schlecht sind, beeindruckt mich das Schiff nicht. Irgendwie Meh

Die Amagi ist eines meiner besten BBs (Nr. 2 nach Yamato), was die Stats angeht. Noch vor der Bismarck und weit vor der NC. Wobei die NC-Stats darunter leiden, dass sie damals mein erstes High-Tier-Schiff war.

Zumindest im Vollausbau gibt es nur wenig Schwächen an der Amagi. Die Feuerkraft ist auf T8 unschlagbar, die Kanonen sind sehr genau, das Schiff ist schnell und beweglich. Die Panzerung könnte dicker sein, aber das ist bei der NC nicht anders.

Ich habe die Amagi allerdings schon länger nicht mehr gespielt. Habe zu viel zu tun mit den ganzen anderen Schiffen.

Leider klappt es bei mir mit Iowa und FdG derzeit überhaupt nicht gut und ich komme nur sehr langsam der Montana und GK näher. Statt dessen spiele ich lieber Bismarck (die dank 19P-Kapitän Elite-Kapitäns-XP abwirft) und in letzter Zeit habe ich auch die NC wieder ein paar mal gefahren und dabei direkt einen neuen, persönlichen T8-Schadensrekord aufgestellt. :)

Ach ja, ich spiele mich auch langsam bei den russischen Kreuzern hoch. Es klappt mit der Svietlana bisher besser als ich es erwartet hätte. Mal sehen wo für mich in der russischen Linie der Punkt kommt, an dem es nicht mehr weiter geht.
Bei den US-Kreuzer war die NO der Endpunkt. (Wobei ich die Pepsi mit einer Menge FreeXP beschleunigt durchgespielt hatte, in der leider trügerischen Hoffnung, mit der NO würde es dann wesentlich besser.)
Bei den deutschen Kreuzern bin ich bei der Yorck stecken geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh Stevo86, dass sie mit 0.6.0 den alten A-Rumpf der Amagi gestrichen haben. Ich hab sie zwar noch nicht, aber was ich über den gehört habe. Wie die Fuso mit (altem) A-Rumpf. Eigentlich unbrauchbar.

Herdware schrieb:
...
Zumindest im Vollausbau gibt es nur wenig Schwächen an der Amagi. Die Feuerkraft ist auf T8 unschlagbar, die Kanonen sind sehr genau, das Schiff ist schnell und beweglich. Die Panzerung könnte dicker sein, aber das ist bei der NC nicht anders.
...
Die Amagi Panzerung soll mittlerweile extrem gut sein.

Herdware schrieb:
Bei den US-Kreuzer war die NO der Endpunkt. (Wobei ich die Pepsi mit einer Menge FreeXP beschleunigt durchgespielt hatte, in der leider trügerischen Hoffnung, mit der NO würde es dann wesentlich besser.)
Bei den deutschen Kreuzern bin ich bei der Yorck stecken geblieben.

Warum kommt mir das nur so bekannt vor? Ach ja ... ist bei mir auch so. ;)

Die Yorck habe ich sogar schon 2x gekauft (und wieder verkauft) ... sollte ich lassen ... bzgl. Credits-Sorgen und so ...

RPF stellt sich immer mehr als komplett bescheuerte Idee da. Das Ding bringt dir in Random oft nichts. Dann hast du aber Situationen wo es das Spiel entscheidet. Im Kompetitiven Spiel macht RPF wie erwartet das Spiel komplett kaputt. Da durfte man ja gestern die erste Erfahrungen nach dem King of the Sea Turnier hören.

IFHE stellt sich meiner meiner Meinung auch als schlechte Neuerung dar. Um Schlachtschiffen das Leben schwerer zu machen sollte man andere Mittel benutzen.

Ich glaub die Kutusov löst die Atago als besten Tier 8 Kreuzer so langsam ab. In Random sowieso durch diese ganze passive Spielweise. Früher war es so, dass im 1 vs 1 Kutusov gegen Atago, die Kutusov immer den kürzeren gezogen hat. Durch die IFHE Änderung tut sich die Atago richtig schwer. Die Feuerchance ist auch nicht wirklich beeindruckt. Man macht trotzdem seine 10-15 Feuer ohne DE und der Reduktion von IFHE.
Ich kann mich nicht erinnern so leicht an so gute Ergebnisse zu kommen oder Credits zu farmen und das unabhängig vom MM. Ob Tier 8 oder Tier 10, das Schiff glänzt immer. Die Spiele wo ich mal keine 100k schaffe sind diese kurzen Sieg/Niederlagen die 6-8 Min brauchen. Leider gibt es diese zuletzt viel zu oft.

:freak:

IFHE ist doch auch eher was für Leichte Kreuzer. Ich habe es jedenfalls so verstanden, dass der Sweetspot von IFHE bei 152mm liegt. Da macht es den größten Unterschied in Sachen Durchschlagskraft gegenüber bestimmten Panzerungsstärken.
Bei Schweren Kreuzern und erst Recht BBs hat man eh reichlich Durchschlagskraft.

Mir fehlen da allerdings noch etwas die praktischen Erfahrungen, um mir selbst ein Bild zu machen. Ich habe IFHE (+DE) für meine Cleveland genommen und die eine Runde, die ich bisher damit gespielt habe, lief recht gut. Ich glaube ca. 55K Schaden. Aber es ist halt sehr schwer zu sagen, was für einen Einfluss IFHE dabei hatte, wenn der DMG pro Runde locker zwischen 20K und 100K schwanken kann, je nachdem wie das Gefecht verläuft.

Was RPF angeht. Als "Unbeteiligter" ist mir spontan in Random erstmal kein Unterschied aufgefallen. Es gibt immer noch genauso viele DDs im Spiel und noch immer kämpfen sie am Anfang der Schlacht um die Caps (wenn es keine ganz schlechten Spieler sind), machen ihre Torp-Angriffe usw.
Als der Gamebraker hat es sich jedenfalls nicht herausgestellt. Im competitiven Spielen kann das natürlich ganz anders aussehen. Auch wie es sich in der kommenden Ranked-Season auswirken wird, werden wir noch sehen.

konean schrieb:
... Die Spiele wo ich mal keine 100k schaffe sind diese kurzen Sieg/Niederlagen die 6-8 Min brauchen. Leider gibt es diese zuletzt viel zu oft.
...
Ich bin verwundert, dass die Leute noch nicht auf 3er Kutusov Divisionen umgestiegen sind ...
Perma-Nebel, jede Mumpel ist für 1000 bis 3000 Schaden gut, Brandgefahr als Schmankerl, fluffige Torps dazu, je nach Absprache sind Sonar und defensive AA vorhanden...

Wehe wenn man es einen so schnell feuernden und mit vielen Läufen ausgerüsteten HE-Kreuzer (Kutusov, Chapayev, Budyonny, Mogami, Cleveland) nicht schnell raus nimmt.

Und man muss sie erstmal haben.
Bin ja Chappy sehr gerne gefahren und komme (zumindest oft) mit dem Rauch der RN-Kreuzer gut klar, damit wäre die Kutusov auch mein Favorit, aber nicht für den Preis ...

Ja da sind wir wieder bei p2w wie diese Ranked Saison. Die Kutusov war ja schon vor IFHE sehr stark. Nun ist sie noch stärker. Zum Credits farmen wunderbar, vom Spielstil selber langweilig. Man kann den Schaden noch weiter in die höhe treiben wenn man auf die Winrate peift und nur noch auf die großen Ziele geht.

Herdware schrieb:
...
Was RPF angeht. Als "Unbeteiligter" ist mir spontan in Random erstmal kein Unterschied aufgefallen. Es gibt immer noch genauso viele DDs im Spiel und noch immer kämpfen sie am Anfang der Schlacht um die Caps (wenn es keine ganz schlechten Spieler sind), machen ihre Torp-Angriffe usw.
Als der Gamebraker hat es sich jedenfalls nicht herausgestellt. Im competitiven Spielen kann das natürlich ganz anders aussehen. Auch wie es sich in der kommenden Ranked-Season auswirken wird, werden wir noch sehen.
Ich lasse dem gegnerischen DD am Cap mittlerweile gerne den Vortritt, werfe entsprechend der RDF Anzeige meine Torpedos und stürme dann mit aktiviertem Boost in meiner Benson hinter meinen Torpedos her.
Die Torpedos sitzen "genau genug" als dass der DD bereits dodgen muss und somit erst mit Sekunden Verspätung reagieren kann, während ich ihn schon unter Beschuss habe. Die Kombination aus den Torpedos, meinem Auftauchen und meinen rauchenden Kanonen haben schon mehrere DDs den Dodge versauen lassen *Idealfall*, oder mir einen so extremen Vorteil verschafft, dass ich mit praktisch keinem Schaden aus der Nummer raus komme, aber einen vorher intakten roten DD raus nehmen kann.

Der letzte DD der mich überraschen konnte ist pre RDF Patch gewesen. Dafür habe ich schon 5 rote (DD / CA / BB), die nichts falsch gemacht haben und von denen nicht bekannt war, dass sie dort sind / dort hinfahren, nur nach RDF getorpt und raus genommen.

Hinzu kommt, dass ich als Scout DD sehr viel schneller und vor allem zuverlässiger sagen kann, ob das Gegner Team einen CAP ignoriert oder nicht. "Früher" musste man dafür längere Wege fahren und sich ggf durch die Schusswaffenprobe aufmachen (in die Luft ballern. bleibe ich zu, ist kein DD in der Nähe). Je nach Karte (Trap / Falle, der A-Cap z.b.) kann man das innerhalb von 20 Sekunden sagen, wenn man unten rechts beim A-Cap startet. DDs die versuchen dann den A-Cap auf der 1/2 er Reihe zu umfahren *mal wieder absolut nichts falsch machen!*, zwecks reintorpen... "Chancenlos" ist mal wieder das Fachwort.

DDs die sich gegen mich einnebeln haben erst recht verloren. Entweder ich kann sehr genau sagen, wo ich hintorpen muss, obwohl sie sich nicht durch das Mündungsfeuer verraten. Oder Sie nutzen den Nebel um sich in Sicherheit zu bringen, nur dass ich das mitbekomme und sie dann auf der Flucht fertig machen kann.

Aus der Benson und Gearing heraus betrachtet haben lediglich die russischen DDs und die Shimakaze eine Chance... nicht wegen der Waffen, sondern weil sie schneller sind / sein können... wir reden also von Fluchtchance(!)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.