Herdware schrieb:
...
Was RPF angeht. Als "Unbeteiligter" ist mir spontan in Random erstmal kein Unterschied aufgefallen. Es gibt immer noch genauso viele DDs im Spiel und noch immer kämpfen sie am Anfang der Schlacht um die Caps (wenn es keine ganz schlechten Spieler sind), machen ihre Torp-Angriffe usw.
Als der Gamebraker hat es sich jedenfalls nicht herausgestellt. Im competitiven Spielen kann das natürlich ganz anders aussehen. Auch wie es sich in der kommenden Ranked-Season auswirken wird, werden wir noch sehen.
Ich lasse dem gegnerischen DD am Cap mittlerweile gerne den Vortritt, werfe entsprechend der RDF Anzeige meine Torpedos und stürme dann mit aktiviertem Boost in meiner Benson hinter meinen Torpedos her.
Die Torpedos sitzen "genau genug" als dass der DD bereits dodgen muss und somit erst mit Sekunden Verspätung reagieren kann, während ich ihn schon unter Beschuss habe. Die Kombination aus den Torpedos, meinem Auftauchen und meinen rauchenden Kanonen haben schon mehrere DDs den Dodge versauen lassen *Idealfall*, oder mir einen so extremen Vorteil verschafft, dass ich mit praktisch keinem Schaden aus der Nummer raus komme, aber einen vorher intakten roten DD raus nehmen kann.
Der letzte DD der mich überraschen konnte ist pre RDF Patch gewesen. Dafür habe ich schon 5 rote (DD / CA / BB), die nichts falsch gemacht haben und von denen nicht bekannt war, dass sie dort sind / dort hinfahren, nur nach RDF getorpt und raus genommen.
Hinzu kommt, dass ich als Scout DD sehr viel
schneller und vor allem
zuverlässiger sagen kann, ob das Gegner Team einen CAP ignoriert oder nicht. "Früher" musste man dafür längere Wege fahren und sich ggf durch die Schusswaffenprobe aufmachen (in die Luft ballern. bleibe ich zu, ist kein DD in der Nähe). Je nach Karte (Trap / Falle, der A-Cap z.b.) kann man das innerhalb von 20 Sekunden sagen, wenn man unten rechts beim A-Cap startet. DDs die versuchen dann den A-Cap auf der 1/2 er Reihe zu umfahren *mal wieder absolut nichts falsch machen!*, zwecks reintorpen... "Chancenlos" ist mal wieder das Fachwort.
DDs die sich gegen mich einnebeln haben erst recht verloren. Entweder ich kann sehr genau sagen, wo ich hintorpen muss, obwohl sie sich nicht durch das Mündungsfeuer verraten. Oder Sie nutzen den Nebel um sich in Sicherheit zu bringen, nur dass ich das mitbekomme und sie dann auf der Flucht fertig machen kann.
Aus der Benson und Gearing heraus betrachtet haben lediglich die russischen DDs und die Shimakaze eine Chance... nicht wegen der Waffen, sondern weil sie schneller sind / sein können... wir reden also von Fluchtchance(!)