• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuche RDF im Moment erstmal zu ignorieren ... auf der Udaloi würde ich es eh nicht nutzen und auf der Fletcher habe ich auch keine 4 Punkte übrig.

Fahre eh oft mit anderen Klassen, so dass ich vielleicht in jedem 3. Spiel durch das Icon "bin RDFed" überhaupt mal dran erinnert werde, dass es den Skill gibt.

Bei diesen vielen Erdrutsch-Gefechten (die keine 10 Min. gehen) ist das eh egal ... die Situationen wo es hilft, sind mir einfach zu selten ...
 
Moinmoin,

nach etwas Abstinenz hab ich den FdG Weg mal fortgesetzt und letztendlich ist es nun geschafft:

shot-17.01.30_13.36.09-0552.jpg

Die ersten 2 Matches auch gleich gewonnen und zu allem Überfluß hüpfen aus einem SC gleich 100 Drachenflaggen.

Der Kurfürst geht noch mal ne ganze Ecke besser als FdG. Mehr Guns halt.
Ein feines Schiff, dessen 105k HP der Gegner erstmal wegknabbern muss.

Nur mein Credits- Konto schaut nun mager aus.
 
Wenn mein nächster SC wieder Kredits drin hat, dann muß ich irgend etwas kaputt schlagen. Lol Ich brauche Tarnungen und Flaggen.

Ich nutze RDF an einigen DD's. Bei den Ami DD's z.B.
Finde es schon hilfreich zu wissen, wo der Gegner DD gerade ist und ich bilde mir ein ich habe einen Vorteil dadurch.
 
makrele69 schrieb:
nach etwas Abstinenz hab ich den FdG Weg mal fortgesetzt und letztendlich ist es nun geschafft:

Ui. Toll ! grats ! :)

Ich geh mal weiter zocken, um erst mal zur Gneise zu kommen ;)
 
oldmanhunting schrieb:
Wenn mein nächster SC wieder Kredits drin hat, dann muß ich irgend etwas kaputt schlagen. Lol Ich brauche Tarnungen und Flaggen.

Ich hatte bisher 4 Supercontainer (die ersten "Start-Container" und Santa-Geschenk-Container nicht mitgerechnet). In einem waren ein Haufen Drachenflaggen (250?) und in zwei anderen jeweil 50.000 FreeXP. Leider auch einer mit 250 für mich nutzlose Signale für größere Flutungschance (+ höhere Chance zu detonieren).
Unterm Strich kann ich mich aber nicht beklagen. :)

Da ich inzwischen immer die Signale+Cammo-Container nehme, ertrinke ich in Signal-Flaggen jeder Art. Mein Problem ist eher, dass nur 8 Signale an ein Schiff passen und ich mich deshalb entscheiden muss welche ich mitnehme und welche nicht. ;)
Interessanterweise sind in letzter Zeit aber kaum noch Tarnungen dabei und wenn, dann nur die Standard-Typen. Anfangs waren noch massenweise Event-Tarnungen aller Art in den Containern.
Scheinbar hat Wargaming da etwas an den Dropchancen gedreht.

Anderes Thema:
Ich habe neulich etwas in den Stats herumgestöbert. Mein Yamato-Rekord-DMG ist z.B. Platz 30 auf dem EU-Server. :)
Umgehauen hat mich, dass mir bei der Gelegenheit Spieler aufgefallen sind, die an die 3000 Gefechte mit der Yamato gemacht haben. :eek:

Ach ja, Gratz zur GK makrele69!
Da arbeite ich auch drauf zu, allerdings wie gesagt eher langsam, da meine FdG-Ergebnisse bisher eher bescheiden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Skipper schaut derzeit so aus:

shot-17.01.30_14.15.48-0960.jpg

Was meint Ihr dazu bzw wo verballer ich jetzt die 4 Punkte.

Ich schwanke zwischen Sec und Brandschutz. Die Zündelheinis können ja schon extrem nerven.
Oder ganz anders?

Ich hab zwar das Tarnmodul eingebaut, aber es widerstrebt mir, Punkte in CE zu stecken.
Der Fürst gehört ja dahin, wo die Musik spielt. Da kann ich den Nutzen von CE nicht entdecken.
Da würde evtl. dann ja Secundär Sinn machen.
 
Kommt für mich immer drauf an, auf welche Sichtbarkeit ein Schiff so maximal kommt ... die 11,8 km einer NC hat schon was. Ist ja kein Brawler, so dass man doch ab und zu mal "zugehen" kann und sich neu positionieren kann.

Wo kommt der Kurfürst hin? 14 km? Kann bei den T10-Kampfentfernungen schon von Vorteil sein ... ist eh ein Vorteil, wenn es andere BBs im Team gibt, die eher aufgehen und beschossen werden.
In meiner Izumo bin ich immer der erste, der dann lichterloh brennt ... auch nicht schön ...

Theoretisch könnstest du auch auf Basics of Survivability verzichten und CE und ManualSec nehmen ... ;)
 
ich habe meine Kurfürst nach Flamus Idee gebaut - Module alle auf Sekondairy - d.h. +100% Schutz der Secondairy und AA, +20% Range der Secondairy und im 3 Mio-Credits-Slot auch den für +20% schnellere Secondairy, dazu den Capitan (18er kurz vorm 19) auf Adrenalin und schneller Turm drehen, +10% schneller schiessen der Secondairy, +20% Range der Secondairy, dazu den Manuelle Secondairy und im 1er den -30% Modulausfälle um die Hauptgeschütze zu schützen - klappt soweit ganz gut. Warum kein Brandschutz: Ich habe 5x Repair dabei, der jedes Mal über 20k Brandschaden repariert, ich lasse 1 Feuer immer brennen, und wenn ich voll im Kampf bin noch gut HP habe, auch mal 2 Feuer brennen - man heilt das alles wieder gut hoch, sofern man mal aus dem Kampf rauskommt - bei Izumo habe ich allerdings alles auf Brandschutz, selbst auf der Rudermodul zugunsten des Repairmoduls 2 verzichtet, weil Izumo eh so träge ist und einfahch so unglaublich schnell und oft brennt. Aber auch da sonst alles auf Secondairy, auch wenn bei Izumo diese nur seitlich feuert und nocht so schnell - aber wenn die AP-Granaten treffen, machen die beim nem DD schon richtig Schaden - schon mit einer Secondairy-Salve nen 4k Hit gelandet und DD gekillt - da merkt man den manuellen Skill dann richtig gut, die treffen dann auch und bei Yamato wird das vermutlich noch besser.

Ich würde beim 3er lieber 1x Rep mehr mitnehmen - ist mir lieber, wenn man aber natürlich schnell in Focusfeuer gerät, ist es oftmal so, dass man nur 1x reppen kann und dann tot ist - aber oft habe ich bei meinen T9/T10 BB am Ende alle RepKits auch aufgebraucht

Hatte am Anfang mit CE getestet, war bei 13,8km Sichtbarkeit - ist zwar an sich toll, aber ich rausche mit den deutschen BB voll in den Feind rein und bin dann meistens eh offen - und wollte den 4er Skill lieber für Secondairy nehmen - habe als Modul aber die Tarnung, weil ich 3x oder 4x Hydro nehmen kann, dass bis 5,8km oder so geht -
 
Zuletzt bearbeitet:
@GK und Flamu: In seinem letzten Commentary hat er dargestellt warum er bei der GK auf Secondaries verzichtet und dafür voll auf Tarnung und Fire Prevention geht:
https://www.youtube.com/watch?v=XRy05lUWgh0&t=0s

Allerdings hab ich mir sein aktuelles Captain Build in 0.6.0.1 noch nicht angesehen (bin gerade dabei...)

Mal sehen ob er dabei noch etwas verändert.



MfG tb
 
richtig - ich habe bei Notser geschaut gehabt, nicht Flamu - wieso auf der große Stärke der Deutschen verzichten? Muss ich mir daheim mal anschauen, aber ich kille mit den deutschen BB relativ viele mit den Secondairys, alleine mit Scharnhorst 3x in einem Gefecht - das ist schon nice und der Feuerschaden ist meistens auch bei 20k + 10k reine Secondairy-Damge - also um die 20-30% meines normalen BB-Schadens durch Secondairy (gehe mal von 100k Schaden im Schnitt aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal auf CE und Brandschutz gesetzt.

Wurde grad von ner GK, Yamato und ner Donskoi gejagt.
Die beiden BBs haben mir gar nicht so weh getan, das ewige Zündeln der Donskoi schon.
Deshalb pack ich nun auch ein HealKit mehr mit ein.

Mal sehn wie das so fluppt..
 
Meine Erfahrung mit der FdG ist auch, dass es sehr viel schwieriger ist, die Secondaries effektiv zur Geltung zu bringen, als bei der Bismarck. Mit der Bismarck kann ich irgendwie viel schneller nah heran an den Feind. Versuche ich das selbe mit der FdG, bin ich in Null Komma Nichts versenkt. :(

Dementsprechend habe ich inzwischen auch das Upgrade-Modul für mehr Secondry-Reichweite durch das für weniger Streuung mit den Hauptgeschützen ausgetauscht.

Wenn das bei der GK auch so bleibt, kann man sich wirklich überlegen, ob sich ein Secondary-Build überhaupt noch lohnt, oder ob man nicht doch gleich ganz auf einen CE-Build geht.

Andererseits, bei meiner Yamato funktioniert der volle Secondary-Build wunderbar. Keine Ahnung warum es bei dem einen Schiff gut geht und bei dem anderen überhaupt nicht.
 
Herdware schrieb:
...
Andererseits, bei meiner Yamato funktioniert der volle Secondary-Build wunderbar. Keine Ahnung warum es bei dem einen Schiff gut geht und bei dem anderen überhaupt nicht.
Typischerweise sind Torpedos für T10 BBs eine riesige Gefahr, wenn sie zu früh zu nah ran gehen.
Die Yamato ist da mit ihrem Torpedo Schutz allerdings extrem stark aufgestellt, während der deutsche T10 BB... naja... bitte nicht zu nah mit der Photographie eines im Bau befindlichen Torpedos herantreten ;..; ;)
 
Das mit CE funzt ganz gut.

Das Teammates mit nach vorne gehen, ist ja derzeit eher unwahrscheinlich.
Also kann man ein wenig auf Yolo machen und sich Dank der geringen Sichtbarkeit fein umschauen und entsprechend positionieren.
Gerade freche Kreuzer lassen sich so prima überraschen.

Und da Rückwärtsfahren in T10 ja anscheinend zum Tagesgeschäft gehört, muss man ja wirklich schon vehement auf Verfolgung gehen um die Sec mal so richtig zum Einsatz zu bringen.
Wobei die 420er ja eh schon mächtig reinhauen. Da bleibt für die Sec nicht sooo viel übrig.

Das mit dem Brandschutz scheint auch richtig gut hinzuhauen.
Grad eben kein einziges Barbecue.

Edit sagt:

Klar sind Torps für den Riesenkahn die größte Bedrohung.
Andererseits hab ich mir vorgenommen, mit der GK nun nicht gerade Mutterseelenallein in der Weltgeschicht rumzugondeln.
Da lade ich die Torpedozecken ja förmlich ein und bin dann halt selbst schuld.

Und so früh gehe ich dann ja auch nicht rein.
Wie gesagt: Dank concealment die Lage peilen, Map und Team im Auge behalten, Positionieren und Feuerwerk veranstalten.
Klappt bis jetzt ganz gut.

Desweiteren habe ich den Eindruck, dass viele DDs wieder auf die Longrangetorps gewechselt haben.
Da macht die Secundäre nicht mehr ganz so den kohl fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
@GK und Flamu: In seinem letzten Commentary hat er dargestellt warum er bei der GK auf Secondaries verzichtet und dafür voll auf Tarnung und Fire Prevention geht

Fire prevention scheint doch wichtiger zu sein, als manche denken.
Wollte das auch mal nehmen und einen eher defensiven Build machen, aber das wurde dann kritisiert, dass ich eher offensiv skillen sollte, da man besser eher mehr Schaden machen sollte, als defensive skills zum Überleben, gegen Torps, Fire und Flugzeuge nehmen.

Zumindest in machen, besonders großen Schiffen scheint das doch wichtig zu sein.
Aber im Grunde evtl. jeder BB mit größerer Superstruktur, da das 2 Feuerplätze sind, ohne den fire prevetion skill und die Mitte wird halt leicht durch HE spammer und Bomber getroffen.
 
Feuer Schutz macht man aber doch mit den Module.

So sieht dem Flamu sein Großer Kurfürst aus:
a.jpg
 
oldmanhunting schrieb:
Aber erst das Modul und der Skill machen ein Schiff zum Fels in der Brandung.

p.s.:
Laut dem Screenshot hat er auch Fire Prevention drin?
 
Eben. Das is doch der Skill und nicht nur Modul.
 
Der hat so ziemlich alles auf Tanking ausgelegt. Also zusätzlich zu den Skills noch die beiden Upgrades drin.

MfG tb
 
Das Spiel ist sowas von kaputt. Ich hab meine Amagi gestern nur durch Niederlagen erspielt. Ein guter Tagessieg hätte gereicht.

Und heute ist wieder Friendly Fire Tag. Fahre in der Gremy und ne Furutaka schießt einfach Torpedos auf ein Ziel in ca. 12 km Entfernung. Muss ausweichen werde von einem getroffen.

Kam kein Sorry nichts. Hab den Wassereinbruch dann gemütlich runterticken lassen, war mir dann auch egal.

Ich spiele jetzt seit 17 Jahren Computerspiele und auch viel Mulitplayer, aber so schlechte MItspieler wie in WG Spielen hab ich noch nicht erlebt. Mir fallen da keine Worte mehr ein, die mit den Forenregeln konform sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.901
Antworten
5.552
Aufrufe
263.459
strempe
S
Zurück
Oben