• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal ist es mit den Mitspielern aber auch wie verhext. Da läuft einfach garnichts zusammen und man wird die ganze Zeit nur niedergemäht und dann wiederum hat man Runden wo man den Gegner platt walzt.
Gefühlt gehen in letzter Zeit bei mir die Spiele immer sehr deutlich aus, aber woran das liegt keine Ahnung.

Zu den dt. BB's:

Spiel auch die Friedrich mit Secondary Build, funktioniert bei mir so sehr gut:

- Kapitän: Klick
- An Modulen hab ich dabei: Hilfswaffen 1, Secondary Battery, Reload für Secondary, DCS 1, DCS 2, Tarnung
- Inzwischen ist der Kutter auch voll ausgebaut und ich nutze die 420er, die treffen bei mir sehr zuverlässig, hatte aber auch keine Sorgen mit den 406er

Allerdings ist meine Überlebensrate auch sehr schlecht mit 32%, immerhin ist trotzdem die Siegrate aber bei ziemlich guten 72%, hab aber auch erst 25 Gefechte gemacht.
Ich passe am Anfang immer auf, wo sich das Team so hinbewegt. Wichtig ist dabei auch, dass man notfalls mal eine Insel oder so in der Nähe hat um etwas Deckung nutzen zu können in der man dann in Ruhe hochheilen kann.
Bei dem Build ist es halt so, dass sich die Ladezeit durch den genommenen Schaden dann relativ schnell einpendelt bei unter 30 Sekunden, sodass ich auf das Hauptbatteriemodul verzichtet habe. Die schnelle Turmdrehung ist mir beim Nahkampf einfach wichtiger.

Das mit eindeutig stimmt. Manchmal überrollen wir auch dne Gegner und dann hat man zu tun damit man überhaupt XP macht.

In letzter Zeit hab ich sehr oft Niederlagen wo kein einziges Schiff versenkt wurde.

Wenn man doch wenigstens nach 5 Niederlagen wo man mind. unter den ersten 5 ist den TAgesbonus bekäme:(

Bei WOT gibt es doch eine Auszeichnung, wenn man die meisten XP im Verliererteam hat, "heldenhafte Gegenwehr" oder so? Komme nicht aus der Ecke, habe es aber irgendwo mal gelesen, aber wenn man diese erhält, bekommt man zwar nicht den Tagessieg-Bonus, aber zumindest den Siegbonus. Oder verwechsel ich hier gerade etwas und bin falsch?

Sowas fände ich in WoWs auch gut, manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Leute aufgeben sobald das erste Schiff des eigenen Teams versenkt wird. Dann wird YOLO reingefahren um schnell ins nächste Gefecht gehen zu können.
Wenn man so eine Auszeichnung einführen würde, könnte das einige motivieren doch noch ihr bestes zu geben, damit man vielleicht wenigstens anständige XP erhält.
Ähnlich, wie es ja auch schon bei Ranked läuft, wo man auch keinen Stern verliert, wenn man XP-Bester ist.

Bei den Kapitänsskillungen darf man aber auch nicht sein eigenen Spielstil vergessen. Builds die andere posten sind zwar nicht schlecht, nur bei manchen Schiffen muss man halt auch achten wie man diese selber spielt.

Bezüglich RNG: Erstes Match heute Ocean und dann zwei mal Bastion :freak: Danach war ich erstmal bedient.

Ah ok, der Thread wächst immer so schnell, da kommt man manchmal mit dem Lesen nicht hinterher :)

@Konean
Bastion wird ja zum Glück bald verschwinden, dann bleibt nur noch Ocean als beständiger Quell der Freude.

Oder Standard Battle, der Modus in dem der gewinnt, der länger campt :D

Standard Battle kann gleich mit entfernt werden, wenn es nach mir ginge :D

Och ... in einem Russen-DD ist das entspannend ... man muss sich nicht um Caps kümmern und kann fleißig abfackeln.

PS: Bei mir lief es heute ganz gut ... also eine Art Kompensationstag. ;)

Schnief ... bin mit der Fiji jetzt durch. 27 Gefechte, 63% WR, 76K Durchschnitt. So was kann man doch nicht verkaufen, oder? :(:heul:

Naja ... mal überlegen, der Nachfolger ist eh finanziell nicht drin. Letztes Match noch würdig mit einem Kraken verabschiedet:

OBgneSD.jpg

Tja ... und da die Belfast keine Torps hat, habe ich meinen 2. Sturkopf bekommen! :schluck:
Die war etwas konsterniert, als eine brawlende Izumo im Cap um die Ecke kam und hat sich nicht anders zu helfen gewusst.

9pnyhIM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Fiji ja behalten für Ranked. Für mich lief es trotz Pech 3 mal Bastion und 1 Ocean ganz gut. 82% WR bei 11 Spielen. Die Udaloi steht auch wieder im Hafen. Noch paar Sachen kaufen und dann den Kapitän trainieren bis die neuen RU DDs kommen.

Wenn ich im Ranked die Fiji fahren könnte, höre ich doch schon auf ... Flagge holen und gut ist.

Ranked könnt ihr Pros fahren, dann bleibt im Random mehr "Durchschnitt" zum drauf rumkloppen. ;)

Ranked machen meine Nerven sicher nicht mit.

Die letzte Ranked lief einfach zu gut. War T6 und hab alles mit der Arizona gemacht. Hatte da fast ne 100% WR und nur 2 oder 3 Niederlagen.
Aber nochmal mach ich das nicht mit. Wollte die WHV Flagge und die hab ich bekommen. Ende Gelände.

Großer Kurfürst... ich habe da auch mal etwas rumexperimentiert. Ergebnis: ich bleibe bei den "kleinen" Geschützen und gehe voll auf die Sekundären. M.M.n. ist das Schiff einfach dafür gemacht! Als Nahkampfbrawler! Dazu psssen dann 25Sek Nachladezeit und die 10,6km einfach auch gut! Ich fahre so zumindest weitaus besser mit der Kurfürst als anders. Dazu stärkt die Sekundäre natürlich auch die Flak, was auch nicht zu verachten ist!

Shima bin ich bin ich nun aber übrigens auf die 12km (9, 6km in meinen Fall) gegangen. Könnte doch besser sein.

Seh ich genau so, für die deutschen BBs, Freakianer.

Deswegen bastel ich meinen Bayern Kapitän für die Gneisenau auch schon mal Richtung Secondaries, was ja auch etwas die Flugabwehr stärkt.

Denn wenn es eins gibt, was ich mehr hasse, als DDs(natürlich nur im Gegnerteam ;) ), dann sind das Flieger !

3.jpg
1.jpg
2.jpg
4.jpg

Ach übrigens:
Macht nie den Fehler am Anfang eines matches den Spruch zu machen"Schützt das verbündete Ziel!" auf den einzigen DD Eures Teams.

Der klebt Euch danach so an der Pelle und fährt Euch ständig in die Karre, dass es nicht mehr schön ist.
Vor allem wenn er dann noch merkt, dass man Flieger abballert und die alle auf einen gehen und den DD in Ruhe lassen. ;)

Mann, mann, mann, von rechts und von links knallte der mir in die Karre. Wir fuhren einmal sogar parrallel aneinander klebend zwischen torps durch und keiner hat uns davon erwischt.
Ein Bild für die Götter ! :evillol:

Wurde den erst los, als ich die Gneisenau im Nahkampf volle Kraft voraus angegriffen habe, im Wissen um deren Torps, aber auch um meine Stabilität und secondaries.
Wollte mal wissen, wer den längeren Atem hat :D
Vor allem ließen die mein Team in Ruhe, so lange sie ihre ganzen Flieger und Torps auf mich los schickten. :) :daumen:
Die haben mich dafür kräftig von hinten unterstützt.

= win

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich 😄! Hatte ich auch mal gemacht! Um Fliegerhilfe gebeten... danach klebte mir ein Kreuzer am Schiff! Sehr, sehr, sehr nah! So nah dass er die Kugeln fang... . Nett gemeint, aber etwas übertrieben ... 😀!

Sag mal ... von wegen secondaries ... der G. hat doch die 128mm secondaries, die glaub ich doch nur der G. und die Gneise bekommt.
Ich überlege nach wie vor, die IFHE auf den Dingern bei der Gneise zu verwenden.

Die Gneise hat sogar 11x2 128mm secondaries ! :)

Da die Feuerchance bei den Dingern aber geringer ist, also nur 5%, könnt ich die auch noch auf 2% drücken und dafür mit IFHE zu tatsächlich stärkeren Geschützen zu machen. Oder inkl. DE und IFHE nur 1% Brandchance senken.

Sprich 128/4*1,3 = gerundete 42mm Panzerung was die kleinen Dinger(HE !) gut durchschlagen können.
Und dann gilt ja ab T7 mit manueller Secondary die -60% Streuung. :)

Deswegen find' ich die Gneise grad so spannend und will da hin, um das mal auszutesten, ob es wohl wert ist, mit den secondaries, oder ob man doch besser fährt, mit Feuerschutz usw. .
Überlege auch noch, ob ich die -3% Feuerchance fast wieder ausgleiche, mit DE, oder ob doch Wachsamkeit/Vigilance besser sein würde, weil man ja immer nah ran sollte, mit den secondaries.

Wäre dann etwas in der Richtung:

Gneise Sec Build.jpg
Ergänzung ()

Hab noch mal nach IFHE gesucht und das Video gefunden, speziell was die Secondaries angeht.

Irgendwo spricht er davon, dass nur Gneise und G. bei den deutschen BBs irgend einen bestimmten Vorteil bekommen, bei den seconaries.
Hab allerdings nicht kapiert, was er meinte.

Evtl. werdet ihr ja daraus schlauer(und gebt mir n Tipp !? :D ) : https://youtu.be/yaNS4YVGcyQ?t=74

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
...
Irgendwo spricht er davon, dass nur Gneise und G. bei den deutschen BBs irgend einen bestimmten Vorteil bekommen, bei den seconaries.

Evtl. werdet ihr ja daraus schlauer(und gebt mir n Tipp !? :D ) : https://youtu.be/yaNS4YVGcyQ?t=74
Satz... also noch mal...
bei den deutschen T9 und T10 BBs kommen die HE Secondaries nicht durch (Kaliber / 6)mm Panzerung, sondern durch (Kaliber / 4)mm
Die 120mm Geschütze bei den deutschen T9 und T10 BBs kommen also durch 30mm (39mm mit HEAP), während bei der Bismark (und allen anderen BB) nur 20mm (26mm mit HEAP) durchschlagen werden
*hat er doch sogar dran geschrieben ;p*
und wenn man sich dann das ganze mal im Endergebnis anschaut ... dann ist das auf jeden Fall was für die beiden Dicken

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Sag mal ... von wegen secondaries ... der G. hat doch die 128mm secondaries, die glaub ich doch nur der G. und die Gneise bekommt.
Ich überlege nach wie vor, die IFHE auf den Dingern bei der Gneise zu verwenden.

Die Gneise hat sogar 11x2 128mm secondaries ! :)

Da die Feuerchance bei den Dingern aber geringer ist, also nur 5%, könnt ich die auch noch auf 2% drücken und dafür mit IFHE zu tatsächlich stärkeren Geschützen zu machen. Oder inkl. DE und IFHE nur 1% Brandchance senken. ...

...Irgendwo spricht er davon, dass nur Gneise und G. bei den deutschen BBs irgend einen bestimmten Vorteil bekommen, bei den seconaries.

Kann mir das Video gerade nicht anschauen, aber ich könnte mir vorstellen, dass damit gemeint ist, dass die Gneisenau das einzige deutsche BB ist, das ausschließlich HE mit den Secondaries verschießt. Die anderen haben 15Xcm-AP-Geschütze im Mix. Das könnte der Grund sein, warum die Gneisenau theoretisch mehr von IFHE profitiert.

Ich hatte auch überlegt IFHE für die Secondary-Builds zu nehmen, habe mich dann aber statt dessen für das Gegenteil entschieden und DE für 2% erhöhte Feuerchance genommen.
Mit der Bismarck habe ich damit direkt eine Runde mit über 70k Feuerschaden hinbekommen (gab meinen ersten Witherer-Erfolg :D) Auch die Yamato zündelt ordentlich damit herum. :evillol:
DE hat außerdem den Vorteil, dass es einen Punkt weniger kostet.

Zu Secondary-Builds in deutschen High Tier-BBs:
Ich hatte eigentlich auch fest vor, ab Scharnhorst bei allen deutschen BBs voll auf Secondary zu gehen. (Bei Bayern im Prinzip auch schon, nur halt ohne Manuelle Secondaries.) Das entspricht meiner bevorzugten Spielweise und hat mit den meisten Schiffen (Yamato eingeschlossen) auch sehr gut funktioniert. Bei der FdG allerdings überhaupt nicht. :(

Ich habe versucht die FdG so aggressiv wie die Bismarck zu spielen und bin damit komplett auf die Nase gefallen. Die Überlebensrate war irgendwo unter 20% und ich habe dementsprechend kaum ewas gerissen.
Ich musste so auf schmerzhafte Weise lernen, dass man die FdG extrem vorsichtig fahren muss und immer schön in zweiter Reihe bleiben. (Ähnlich wie die Izumo.) So lebe ich jetzt länger, aber da die Hauptgeschütze (im Gegensatz zur Izumo) extrem ungenau sind, treffe ich auf Distanz nur wenig. Obwohl ich inzwischen ein Secondary-Upgrade gegen mehr Genauigkeit für die Hauptgeschütze eingetauscht habe.
Insgesamt ist das Schiff für mich sehr frustrierend.

Wenn die GK auch so ist wie die FdG, dann werde ich da vielleicht doch von Anfang an einen Consealment-/Survival-Build nehmen. Auch wenn es mir das Herz bricht, die theoretisch starken Secondaries nicht zu nutzen. :(
Aber hilft ja nichts, wenn das Schiff, entgegen aller Aussagen und Erfahrungen Anderer, eben kein unverwüstlicher Brawler ist, sondern eher eine Glaskanone.

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Verschießen die nicht ab der Gneisenau ALLE nur noch HE? War mir so ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Spiel nur die Gneisenau mit ihrer Papier-Modernisierung (die die 11"-Hauptgeschütze durch 15" ersetzt) die modernen 128cm(?)-Dual-Purpose-Secondaries hat. (Die selben Türme, die das deutsche T1 als Hauptgeschütze hat.) Deswegen hat die Gneisenau auch so extrem gutes AA.

Die Bismarck und auch die Scharnhorst haben definitiv den historischen Mix aus 150cm-AP-Kanonen gegen Schiffe und leichten Dual-Purpose-105mm, die HE feuern.

Bei meiner voll ausgebauten FdG hatte ich auch nochmal genau hingeschaut und die hat die selben Türme (105mm+150mm) wie die Bismarck. Ich gehe stark davon aus, dass das auch für die GK gilt. (Um ganz sicher zu sein, müsste man sich die Stats im Hafen ansehen.)
Warum sich WG bei diesen T9/10-Papier-Schiffen nicht für die modernere, einheitliche DP-Sekundärbewaffnung entschieden hat, die die Gneisenau mit ihrer fiktiven Modernisierung bekommen hat, kann ich mir spontan auch nicht erklären. Aber mir ist es grundsätzlich recht, denn für das Spiel scheint mir die klassische, gemischte Sekundärbewaffnung besser zu sein. Man opfert zwar etwas AA, aber ist stärker gegen Schiffe. (Die 150mm-AP kommen gut durch leichte Panzerungen und die 105mm-HE sind mit ihrer Feuergeschwindigkeit wunderbare Brandstifter und Modulzerstörer.)

Die Yamato feuert übrigens auch so einen Mix aus HE und AP.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.