• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde diese IFHE/HEAP für die secondarys einfach zu teuer. Schult man auf secondarys, dann hat man ja eh schon zwei mal 4 Kapitänspunkte, die dafür drauf gehen. Hätte ich noch 4 Kapitäns Punkte übrig, wo ich nicht sinnvolles mit machen kann, dann würde ich wohl Concealment Expert nehmen.

Demolition Expert ist sicher eine Überlegung wert aber hilft ja nur den secondarys. Ich habe mich hier für Basic Fire Training entschieden, weil davon ja auch die AA profitiert.

tb4ever schrieb:
....die Balti mit den Top Guns bekommt 10s!!!
YES! Bin ich froh, dass ich das Baby nicht verkauft habe.

Offtopic:
Meine GTX970 läuft in WQHD am Anschlag und es werden 3,4GB an VRAM belegt. Die wird jetzt verkauft und ich denke mit der GTX 1070 bin ich bei meiner Auflösung besser beraten.
In den letzten 12 Monaten hat der VRAM Verbrauch von WoW's kontinuierlich zugelegt und ziemlich bald ist meine GTX 970 da eh am Ende.
 
@ Herdware: Ja, hab vorher auch gedacht, dass die 150er wie bei der Bayern mit AP ballern, als mix mit den anderen Ggeschützen. Bis ich halt mal nachgeschaut habe.
Aber auch erst seit dem ich mich mehr mit den verschiedenen Panzerungen meiner Ziele beschäftige. Finde das Thema grad sehr Interessant. Auch wie die Spielmechanik funktioniert, von wegen Einschlag/Durchschlag/Abpraller/ usw. .

Vor allem seit dem man sich die Panzerungen seiner potentiellen Ziele genau anschauen kann und auch checken kann, bis zu welchem Schiff, mit welcher Panzerung(Bug/heck/Mitte usw. ) die Secondaries noch durchschlagen, z.B. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RN smoke soll so funktionieren, wie man es von ihm erwartet. Beim Ablaufen des Smoke Timers (0.0s) soll es einen letzten Puff geben. Unabhängig davon ob man bereits im Smoke steht oder wie weit man vom vorherigen Puff entfernt steht.

Pensacola Erkennbarkeit fällt auf 12,78km (!).

@oldman: Ja, das wird mit der Balti richtig spaßig!!


MfG tb
 
oldmanhunting schrieb:
Demolition Expert ist sicher eine Überlegung wert aber hilft ja nur den secondarys. Ich habe mich hier für Basic Fire Training entschieden, weil davon ja auch die AA profitiert.

Bei meinen Kapitänen für Bismarck und Yamato hat es für BFT und DE gereicht. Dafür habe ich auf SI verzichtet.
SI ist natürlich ein starker Skill bei BBs, aber es ist doch relativ sitautionsabhängig. Kommt wenig Schaden rein, braucht man es nicht. Kommt der Schaden zu schnell rein, lebt man nicht lange genug, um bis zum Ablauf des letzten Cooldowns durchzuhalten.

Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung ist. Ich werde beobachten, wie die Überlebensraten bei Bismarck und Yamato sich entwickeln.

Meine GTX970 läuft in WQHD am Anschlag und es werden 3,4GB an VRAM belegt.

Merkwürdig. Meine 780Ti (mit 3GB) langweilt sich bei WoWs in WQHD und voll aufgedrehten Details bei konstanten 60 FPS.
Spielst du mit 120 FPS, oder 4K-Supersampling oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja doch einige bedeutende Änderungen in dem Patch.

Alle US-CAs (ab Pensacola) bekommen einen fetten Buff bei den Reload-Zeiten. Sogar die Des Moin, bei der ich nicht sicher bin, ob die das wirklich nötig hat Der Consealment-Buff für die Pepsi war hingegen dringend überfällig. Trotzdem hole ich mir das Schiff sicher nicht wieder. :)

Flutung tickt jetzt wohl bedeutend härter. Bei T10 angeblich 51% mehr Schaden pro Tick!
Wer da seinen Damage Controll nicht direkt verfügbar hat, ist ganz schön angeschmiert.
Ich will mich aber als BB-Fahrer nicht beschweren. Besonders die IJN-DDs haben sicher etwas Zuwendung verdient. ;)

Man sollte aber nicht vergessen, dass das auch indirekt HE-Feuerspeier bufft, denn jetzt muss man sich als BB stark überlegen, ob man nicht auch 2 Feuer weiter brennen lässt, wenn jeder Torp-Angriff praktisch den sicheren Tod bedeutet, bei DC auf Cooldown.
 
Herdware schrieb:
Flutung tickt jetzt wohl bedeutend härter. Bei T10 angeblich 51% mehr Schaden pro Tick!

Was heißt 51% mehr pro tick ?
Also wie viel mehr damage pro tick is das ?
Bzw. : Wie berechnet sich ein "Tick" an Schaden ?

Das dumme ist nämlich: Ich sehe das dann eher als CV buff, wenn die halt nicht die Torpedobomber auf einmal schicken, sondern Bomber+Torp-Bomber, abwarten bis Reparatur abgelaufen und dann wieder Bomber+Torpbomber.
Den Flutungsschaden kannste dann nicht mehr reparieren.
 
Man ... wieder ein Buff, wenn ich mit dem Schiff (Pepsi) schon durch bin. Naja ... wenigstens kann man dann doch mal ab NO weiter machen. Mal sehen. Schnellere Ibuki-Türme sind auch schön.

Ach ... Chris und seine CV-Phobie wieder. Soll ja eigentlich die IJN-DDs stärken.
Und hey: Dafür wurde die maximale Flutungszeit reduziert (von 120 auf 90 sec.).

Außerdem ein Buff vom LowTier und Nerf vom HighTier, was (um Chris mal zu "beruhigen") die HighTier-DDs und -CVs freuen wird.
Warum ist Chris eigentlich nie im Gegnerteam, wenn man mal HighTier-CV fährt? ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware, darfst aber auch nicht vergessen, dass die Flutung jetzt nicht mehr solange tickt (90s anstatt 120s).

@Chris: Feuer und Flutung funktionieren als Damage over Time (DoT). D.h. pro Sekunde wird ein prozentualer Anteil der gesamten HP abgezogen. Obendrauf ist das auch noch Tierstufen abhängig (iirc).

Ein guter CV spielt aber auch jetzt schon so. Mit den Torpedobombern Flutung auslösen, dann muss der Gegener reparieren und dann mit den Divebombern auf möglichst viele Feuer hoffen.


MfG tb
 
Aha ... und wie lange hast du deine Flutung schon mal laufen lassen? Irgendwann mal 120 sec.? ;)

Flutung wird im Gegensatz zum Feuer bei Möglichkeit IMMER sofort repariert ... daher greife ich auch meist zuerst mit den Torpbombern an und dann erst mit den DBs.
 
Aber unter der Prämisse, dass Feuerschaden komplett repariert werden kann - Wäre es nicht dienlicher erst das/die Feuer löschen lassen und dann Flutungsschaden (der nicht reapariert werden kann) anzurichten?
 
tb4ever schrieb:
@Herdware, darfst aber auch nicht vergessen, dass die Flutung jetzt nicht mehr solange tickt (90s anstatt 120s).

Das macht es ja nicht besser, wenn der Gesamtschaden höher ist. Im Gegenteil. Es kommt mehr Schaden in kürzerer Zeit rein. Das ist in jeder Hinsicht ein Buff für Flutung.
Aber wie gesagt, ich will mich nicht darüber beschweren, denn keiner kann leugnen, dass BBs derzeit verdammt stark sind.
Ich habe derzeit als BB weniger Angst vor DDs, als es nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip eigentlich der Fall sein sollte.

Allerdings: Torpedos können auch andere Schiffe treffen. Was ein BB jetzt vielleicht nur noch knapp überlebt, erledigt einen Kreuzer oder gar DD garantiert. Zumal die es sich mangels HP-Pool (und bei DDs auch Repair) auch nicht wirklich leisten können, ein Feuer einfach brennen zu lassen. ;)
 
Wie Nando schon schrieb wird Feuer als nicht so schlimm empfunden wie Flutungen. Wenn Flugzeuge auf dem Weg zu mir sind, bin ich eher geneigt zwei Feuer brennen zu lassen (eins wird eh nicht repariert, wenn man noch ein Heal hat), als eine Flutung laufen zu lassen.
 
Genau.

Außerdem (@stempe) können Flutungen auch zu 100% repariert werden.

Ist auch immer ein wenig von der Situation abhängig (kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt). Natürlich warte ich mit den Bombern nicht so lange, wenn die näher am Gegner sind.

Auch ist es von Nation zu Nation unterschiedlich ... mit den IJN-Bombern haut dir RNG manchmal dermaßen eine runter, das glaubst du nicht. Beispiel: 2 DB-Staffeln der Hiryu, manueller Drop auf ein Schlachtschiff in Fahrtrichtung, Schiff eigentlich so weit im Kreis wie es geht, 3 Module kaputt, 0 Schaden, kein Feuer ... 3 Minuten Flugzeit umsonst.

Aber auch Flutungen ist sehr RNG-abhängig. Rekord waren 5 Torptreffer ohne Flutung. Und ich fahre IMMER mit der 15%-Flagge.

Daher weiß ich auch immer nicht, warum die Leute immer über CVs meckern.

Ansonsten wie Nilson sagt: Zuerst DBs und es kann bei 1-2 Feuern sein, dass das BB gar nichts macht ... und in der Zeit kann ich die Torpbomber ja nicht kreisen lassen.
Ist bei US-DBs anders ... die machen auf Grund der höheren Anzahl an Flugzeugen (und bis zu 3 Staffeln in den HighTiers) eigentlich immer mehr Feuer ... und tun auch noch richtig weh. Da drückt der BB-Fahrer schon mal eher auf "R" in Panik als bei den IJN-DBs, wo eben kaum Schaden und nur ein Feuer rumkommt.

Bei Torptreffern die Aua machen UND Flutungen verursachen, wird jeder sofort (und mehrmals ;)) auf "R" hämmern ... und DANN kommen die DBs.
(Und dann kommt RNG bei den IJNs und gibt dir kein Feuer, aber das ist eine andere Geschichte).

Wir CV-Fahren haben es ja sooooo schwer. ;)
Ach ja: Weniger Credits bekommen wir auch noch ... eine 250K Runde im HighTier bringt dir manchmal weniger Netto als eine 50K Kreuzerrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So arbeite ich auch mit der Sims und der Gremy. Wobei ich da mal das eine noch das andere auslöse.

Das gute ist das viele BBs immer noch sofort das erste Feuer reparieren
 
Wenn ich natürlich als DD alle meine Torps zur selben Zeit auf das Ziel loslasse, dann ist klar, dass da selten bei der Flutung was rum kommt. Aber wenn ich das staffle und das Ziel getroffen wird, Flutung repariert und nochmal getroffen wird, dann wirds lustig :D


Man muss nur im Kopf haben wie lange die jeweiligen Mannschaften arbeiten und sich etwas danach richten.


MfG tb
 
Nando. schrieb:
Außerdem (@stempe) können Flutungen auch zu 100% repariert werden.

Tatsache, hatte das im Wiki (All damage sustained by flooding is 100% recoverable by ships that can use the Repair Party consumable) stes überlesen...
 
Stevo86 schrieb:
Das gute ist das viele BBs immer noch sofort das erste Feuer reparieren

Das ist aber auch nicht alles Schwarz-Weiß.

Es kann in manchen Situationen durchaus sinnvoll sein, auch ein einzelnes Feuer direkt zu löschen.

Z.B. wenn man ziemlich sicher ist, dass man in den nächsten Minuten keinem HE-Spammer mehr ausgesetzt ist. Man muss ja bedenken, dass man unbegrenzt viele DCPs hat, aber nur begrenzt Repairs. (Besonders wenn man ohne SI fährt, weil der Secondary-Build so viele Punkte frisst .;) )

Oder man hat schlicht und einfach schon alle Repairs aufgebraucht und steht mit den HPs schon tief im roten Bereich. Da repariert man lieber sofort in der (meist trügerischen) Hoffnung, dass nicht sofort nach dem Ablauf des DC sofort das nächste Feuer kommt, oder falls doch um zumindest noch ein paar Sekunden länger zu leben, vielleicht noch eine Salve rauszubekommen und damit einen Gegner mit in den Tod zu reißen. ;)

Es gibt in WoWs einfach keine Regel ohne Ausnahme.

Das gilt z.B. auch für die Regel: "Immer auf Torpdobomber zu drehen."
Wenn man ein BB mit sehr starkem AA hat, kann es sich lohnen von den Bombern weg zu drehen. In der Zeit, die die Torp-Bomber brauchen um um einen herum zu kurven und in eine gute Abwurfposition zu kommen, hat die FlaK die Flieger mit etwas Glück schon stark dezimiert oder sogar ganz aufgerieben.
Oft diktiert einem aber auch einfach die Richtung des Ruders, die man schon eingeschlagen hatte, bevor die Bomber überhaupt sichtbar wurden, wohin man sich drehen kann. Als BB kann man sich da nicht einfach mal umentscheiden. Man muss Minuten im Voraus Planen.

Kurz gesagt: Nicht jedes BB, das sich nicht an die elemantaren Weisheiten hält, wird von einer Kartoffel kommandiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
...
Sogar die Des Moin, bei der ich nicht sicher bin, ob die das wirklich nötig hat ...

Flutung tickt jetzt wohl bedeutend härter. Bei T10 angeblich 51% mehr Schaden pro Tick!
Wer da seinen Damage Controll nicht direkt verfügbar hat, ist ganz schön angeschmiert.
Ich will mich aber als BB-Fahrer nicht beschweren. Besonders die IJN-DDs haben sicher etwas Zuwendung verdient. ;)
...
Die Des Moines braucht diesen Buff eigentlich nicht wirklich, aber wenn man sich anschaut, was der RN T10 Cruiser mit sienem AP Regen bei einem beliebigen T10 BB anstellt, ist es verständlich, wenn sie die Des Moines da etwas aufwerten.
Allerdings gehen sie imho da den falschen Weg -> WG übertreibt es mal wieder was in Bälde wieder zum nächsten BB-Heul-Thread-WG-reagiert-über-Szenario führen wird...

Bezüglich der Fluten Werte. Zugegeben, ich fand den Schadenswert (Tick) immer schon etwas dünn, aber in Anbetracht der sonstigen Nebenwirkungen (Geschwindigkeit, Beschleunigung und Turn Rate drastisch reduziert und somit sehr viel leichter zu treffen) absolut in Ordnung und keinerlei Anpassung nötig.
Auf der anderen Seite versucht WG so nun zu kompensieren, wie schwer es für IJN DDs mehr als 2 Torps in Ziel zu bringen... halte ich aber auch nicht für den richtigen Weg. Concelament der Torps reduzieren, bei alten Tick Werten, so dass wieder mehr Treffer möglich sind, ohne dass es aber für einen BB zum Todesurteil wird, nur weil dann doch mal 3 Torpedos treffen, fluten und der Kahn in Sekunden schnelle absäuft, weil man vorher dann doch mal die 3+ Feuer gelöscht hat.
Im Endeffekt zwingt WG den BB Spieler nun in Richtung Basics of Survivability und Fire Prevention, samt entsprechenden Flaggen und Upgrades, nur damit der BB nicht mehr löschen muss, selbst wenn alle 3 (FP) Zonen brennen... Soviel zum Thema "individueller Skill Tree"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.905
Antworten
5.552
Aufrufe
263.473
strempe
S
Zurück
Oben