• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber auch nicht alles Schwarz-Weiß.

Du musst aber auch immer von allem was ich schreibe das Gegenteil behaupten;) Zu 90% stimmt es schon das man das erste Feuer nicht reparieren sollte.

Ich beziehe mich explizt auf Situationen wo es keinen Sinn macht das erste Feuer reparieren. Ich mache das meist mit Belfast und MK. Da such ich mir mit Vorliebe Warspite, Tirpitz, Colorado aus. Und dann Feuer frei.

Erster Treffer feuer repariert, Nur um dann nach Ablauf des Reptimers 2 oder 3 mal zu brennen.

Meist ist man doch eh im Fokus wenn man schon 1mal brennt. Und in der Regel weiß man ja auch wer dich im Visier hat. Von einer Atlanta kommt man nciht immer so schnell weg wie man möchte .(

Oder man hat schlicht und einfach schon alle Repairs aufgebraucht

Hier hast du Recht.

Mal zu den US CA Buff's .... was bringen die bei NO, Balti und DM großartig? Ohne richtige Deckung* ist man eh angeschissen und ist (mehr oder weniger) dazu gezwungen besonders BB's auf Max mit HE vollzuspucken.

Wenn dich ein BB nämlich richtig trifft, sind Minimum 50% deiner HP flöten.

*das wäre bei z.B. "Weg des Kriegers" nur beim A Cap der Fall.

nur ein Mensch schrieb:
Die Des Moines braucht diesen Buff eigentlich nicht wirklich, aber wenn man sich anschaut, was der RN T10 Cruiser mit sienem AP Regen bei einem beliebigen T10 BB anstellt, ist es verständlich, wenn sie die Des Moines da etwas aufwerten.

Ja ... auch in Bezug auf die Zao, die man ja nicht nerfen will.
Minotaur ist einfach ein beast und das halbe BB namens Moskwa braucht man auch nicht anzufassen ... daher ist ein kleiner Buff der Des Moines mit blick auf die Statistik schon nicht schlecht. Jetzt steht aber die Hindenburg am schlechtesten da ... evtl. kommt da auch noch was ...

Nachtrag zur Des Moines... anstelle der Schussfrequenz sollten sie die Des Moines agiler machen (bessere Beschleunigung, besseres Ansprechen auf das Ruder) so dass der Kahn die anfliegenden Mumpeln dodgen könnte... das würde mir persönlich sehr viel besser gefallen. Will jetzt nicht sagen, dass das Teil so agil wie die Omaha werden sollte... aaaaaaaaber... wenn das Ding so agil wie die Omaha wäre ;..; *gnihihiihi*

Nando. schrieb:
Flutung wird im Gegensatz zum Feuer bei Möglichkeit IMMER sofort repariert ...

Das kannst Du vergessen, so viele Flugzeuge wie heute um mich herumgeflogen sind, wie die Geier, nur abwartend ob man repariert.
Willst Du ne Flutung reparieren, während Du noch 2 DB und 2 TB neben Dir rumfliegen siehst ?

Ganz ehrlich ?
So langsam verliere ich den Spaß an dem Spiel. Ganz allein wegen der Flugzeuge.

In diesem Match hatte ich nur 1 normalen T8 CV als Gegner: Absolut tödlich.

1.jpg

Die greifen zuerst mit 1 Torp Staffel an und entweder Du reparierst den Schaden und kriegst dann den Rest der Staffeln ab, oder Du flutest halt lustig weiter und schaust zu, wie gerade außer Reichweite schon die nächsten 3 Staffel schlange stehen, Dich zu versenken.
Warum ich das so extrem empfinde ?
Weil ich eigentlich ein Spieler bin, der gern angreift und auch zumindest mal Richtung cap fährt.

Damit bin ich aber automatisch erstes Fokus Ziel.
Nicht nur der CVs, auch der HE spammer und DDs.

Ich empfinde das Spiel momentan so, als wenn es nur noch aus Torpedos und Bränden besteht.
Mit Schiffen hab ich eigentlich nix zu tun.

Die meiste Zeit heute hatte ich immer 2 CVs auf jeder Seite.
Ich weiche ständig torps aus und repariere, bis ich down bin.
Andere Schiffe haben praktisch keinen Einfluss. Nur möglicherweise HE spammer. Natürlich meist aus Nebel.

Das ist mein Spiel.

Was heißt das ?

Ich muss meine Spielweise ändern.
Ich kann so nicht mehr weiterspielen.

Nach vorn fahren = verboten.

Zünd erst das Schiff der anderen an, bevor Du mein Schiff anzündest, ist hier die Devise.

Und nun wird flooding noch gebufft ?

Sehr schön. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse das mal unter selektiver Wahrnehmung laufen ... oder waren es alternative Fakten?

Oder einfach nur Pech ... bei meinen letzten 50 Spielen waren um die 12x ein CV mit im Spiel ... mehr nicht. War komischerweise immer dann, wenn ich selber in einem gesessen bin. ;)
Ansonsten ist das soo selten und so richtig gefährlich sind die meistens nicht.

Klar kotze ich in einer Tashkent ab, wenn ich ohne Support in einen Cap fahre und die 3 feindl. Taiho-Torpbomber kommen auf mich zu ... das überlebt man meist nicht, aber man ist auch selber etwas Schuld. Und es ist selten.

ChrisMK72 schrieb:
Nicht nur der CVs, auch der HE spammer und DDs.

Dann selber CV, HE Spammer oder DD spielen?
Was ist denn mit deiner Atlanta? Da dürfte man für CVs relativ sicher sein ...

Diese kleinen RoF Buffs sind genau richtig. Helfen ungemein und sind auch nicht zu stark. Des Moines bräuchte das ganze nicht. Wer hätte gedacht das die Pepsicola doch noch mal ein bisschen Liebe erfährt. Insgesamt schöne Neuerungen.

Habe heute in so gut wie allen Spielen mind. 1 CV, die meisten 2 CVs pro Seite.

Evtl. weil ich viel Bayern gefahren bin.
Aber auch mit Tirpitz, Missouri, egal. Immer CVs dabei.

Vorhin hab ich mal was getestet.

Zu Match-Beginn bin ich erst mal in die Küche und hab mir n Kaffee eingekippt.

Dachte mir: Soll doch diesmal n anderer der doofe sein, der Richtung cap fährt.
Ich guck mir das mal von dahinter an und bin nicht erstes Ziel.

Gesagt getan: Die Tirpitz, die vor mir her fuhr war innerhalb von SEKUNDEN fertig.
Dachte schon das liegt an mir. Nee ... es is einfach so.

Abserviert durch CV Flieger + HE Spammer im Nebel.
Hauptsächlich die Fliegertorps.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Is natürlich selektive Wahrnehmung und alternative Fakten(Trump lässt grüßen). Also nicht glauben, bitte ! ;)

Nachdem der down war und ich die Kutu im Nebel nicht treffen konnte, bin ich gedreht, als ich die nächsten Flieger ankommen sah ...

3 mal dürft ihr raten ? Innerhalb von Sekunden war ich down und konnte rein gar nichts machen.
Torpstaffel, abwarten bis man repariert(Flutung), dann die nächsten Staffeln mit Bränden und Torps ... = down.

In der Sekunde als mein Repair wieder ready war, natürlich das Premiumrepair, hatte ich noch unter 1k (ca. 700) Hitpoints.
4.jpg
5.jpg
6.jpg

P.s.: Teamkiller die Torps in die eigenen Leute ballern sind natürlich auch nicht hilfreich. Als wenn man nicht genug mit den Gegner CVs zu tun hätte.

So bald man an der Reihe ist, kann man eigentlich die Maus loslassen und aufhören zu spielen.

Muss noch weiter hinten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Pensacola post-buff mit Tarnungsmeister geskills :king:

d08kCV0.jpg

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Ich hasse auch die Partien, in denen CVs dabei sind (vor allem T9 und T10 CV). Abgesehen von entsprechend ausgelegten Kreuzern nehmen die auf Wunsch, bei entsprechender Spieler-Befähigung, jedes Schiff in einem Anflug raus.

Das ist aber noch nicht mal das Problem.
Das Problem sind CV Spieler, die das Team nicht Unterstützen und die gegnerischen Staffeln abfangen, dem Gejammer der Strike Setup CV Spieler folgen, wenn sie denn mal im Jäger Setup unterwegs sind, weil das ja sooo Noob sei... bla blub sülz...
Es gibt Mittlerweile viele fähige CV Spieler, aber kaum einer spielt für das Team. Entsprechend kann der gegnerische CV wildern, wenn der Spieler es drauf hat.
Man kann, nein, man muss hoffen, dass der rote CV ein Bob ist, der keinen Plan hat.
Und das kann es tasächlich nicht sein.

Bei DDs muss daher der Dodge-Master 2000 Ultra Hack ran. Im CA mindestens AFT plus Def. AA wenn mal wieder CV Wochen sind und im BB setze ich ab T8 auf ein Mix aus "Fels in der Brandung" und möglichst Luftabwehr Skills, auch wenn das bedeutet, dass ich in der Bismark z.b. keine sec. Guns Skillen kann... nur... was nutzen mir tolle sec. Guns gegen Schiffe, wenn mich diese Schmeissfliegen mit einem Anflug raus nehmen können? *Wie gut dass ich BB eher selten bis gar nicht Spiele*

Und ja... ICH HASSE CV!!! *liegt noch nicht mal daran, "dass ich CV nicht kann", sondern weil ich schon zu oft gesehen habe, wie ein fähiger CV Spieler mal eben 6 Anflüge macht, und sich somit die Krake, ein Confederate, ... abholt, weil der eigene CV das Ding kaum besser beherrscht als ich und noch nicht mal verstanden hat, was er eigentlich damit machen sollte*

Muss ja richtig schlimm sein mit den CVs ... bin ich froh, dass es in meinem WoWs nicht so schlimm ist. ;)

Seid mal ein wenig toleranter ... nicht jeder kann der CV-Gott sein. Wenn ich mich über jeden unfähigen Sofort-im-Cap-sterben-DD oder Kartenrand-BB aufregen würde, dann hätte ich schon 3 Herzinfarkte.
Böse CVs aber auch ...

@tb
Jetzt ist zu spät ... Pepsi ist durch. Die wird nie wieder gekauft. So toll kann WG die gar nicht buffen.
Können ja mit der Yorck weitermachen und die verbessern ... die steht noch im Hafen.

So schlimm finde ich CV auch nicht, aber sie sind schon anders als "normale" Schiffe.
Einfach weil ich mit Skill viel weniger gegen sie machen kann. FLAK ist sowie so rein RNG, mehr als durch ein Ziel prioritisieren kann ich keinen Einfluss nehmen. Gegen Torpedo-Bomber hilft noch eindrehen, aber bei einem Cross-Drop hilft das auch nicht viel und bei Dive-Bombern kann ich auch nur zu RNGesus beten. Wenn ein CV mich als Ziel herraussucht hängt es also fast nur vom Zufall ab, wie viel Schaden ich davon trage.
Es hilft zwar etwas im Team zu fahren, aber wann funktioniert das schonmal dass ein Kreuzer nah genug an mir dran ist? Und selbst dann sterben die meisten Flugzeuge erst beim wegfliegen.

Ihr fahrt doch nur T1 Runden... *blblblblbl* ;) *flücht*

Nando. schrieb:
Also ich lasse das mal unter selektiver Wahrnehmung laufen ... oder waren es alternative Fakten?

Wie sagte mal ein Komiker ? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ;)

1.jpg

So sieht das bei mir den ganzen Tag aus. Wenn ich T9 spiele T10 CVs, wenn T8 matches T9 Cvs. In T6 Matches 2 CVs pro Seite.
Ich glaub ich hatte heute 3 von 14 Spielen ohne CV.

Herzlichen GW :D

Balitmore fühlt sich richtig stark an mit den 8.8 Sec Nachladezeit. Gerade mal eine Runde getestet auf dem PTS.

Wenn da viele Flugzeuge im Spiel sind und die eigene AA ist nicht so der Hammer, dann kuschelt man mit jemanden der gute AA hat. Man soll ja eh nicht alleine durch die Gegend fahren sondern als Verbund. Dann klappt das auch mit der Nachbarin (sorry mit der AA)!

Wenn die Pepsicola etwas Liebe bekommt, dann wäre es doch auch schön, wenn die Indianapolis auch etwas abbekommt.
Meine Baltimore habe ich schon richtig lange im Hafen aber ich fahre die fast überhaupt nicht. Durch den Buff der Kanonen geht es mit der jetzt bei mir weiter zu der Des Moines. Ich als Kreuzer Nerd muß die im Hafen haben!

Herdware schrieb:
Merkwürdig. Meine 780Ti (mit 3GB) langweilt sich bei WoWs in WQHD und voll aufgedrehten Details bei konstanten 60 FPS.
Spielst du mit 120 FPS, oder 4K-Supersampling oder sowas?
Ich habe mit der 970 immer 71-74 FPS und ich will nicht meckern, weil die macht ja eigentlich in WoW's was die soll. Wenn ich die aber jetzt verkaufe, dann bekomme ich für die noch etwas.
Wie ich das beobachtet habe, nimmt sich das Spiel nur soviel VRam wie es kann. Somit reichen Deine 3GB auch aus und ggf. wird halt nachgeladen. Meine 970 hat ja nur effektive 3,5GB und ich erreiche jetzt im Spiel 3,3GB.
Viel wichtiger aber: Die Seele will ja auch einmal etwas neues! Frauen kaufen sich Tonnen an Schuhe und ich kaufe mir eine GPU.;)

Wieso sollte die Indianapolis ein Buff bekommen? Mit der ist eigentlich alles in Ordnung.

Guter Tag heute ... v. a. das letzte Fletcher-Spiel, aber eigentlich lief es in allen Spielen gut.

GjKXVUZ.jpg

InB15DP.jpg

RDF habe ich in der Fletcher übrigens nicht mehr ... lohnt im Random nicht.

Und ich habe mal auf die CVs geachtet (mache ich sonst eigentlich nicht) ... Chris hatte Recht ... bis auf das Fletcher-Spiel war in jedem Match ein CV dabei. Meine Gneisenau wurde sogar insg. 5x angeflogen, aber mur 4 Torptreffer mit 29K Schaden, konnte ich komplett reparieren. In den anderen Games stellten die CVs keinerlei Gefahr dar.

Sogar im Gegenteil: Im Buddy-Spiel habe ich die feindl. Ranger sogar versenkt und war erster im Team ... daher auch die 5. und letzte Mission der Schlacht bei der Rennell-Insel erfüllt und einen 12er Ryujo-Skipper bekommen. Naja ... evtl. braucht man den noch mal. ;)

Die Missionen könnten natürlich schon der Grund für die vielen CVs sein ... mal sehen, ob sich das wieder normalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
So! Ich hab mir auch noch mal was schönes gegönnt:
Shima_01.jpg

Erstes Gefecht war zwar eine Niederlage aber 140k DMG können sich sehen lassen.

MfG tb

Bin gerade am ausloten welche T7 Schiffe ich für Ranked nehme.
- DD's: Sims und Leningrad.
- Kreuzer: Belfast
- BB's: Scharnhorst

@tb4ever
Gratuliere zu der Shimakaze!
Meine steht seit 4 Wochen mit Premium Tarnung im Hafen und ich habe noch keine einzige Runde damit gemacht. Sollte mich etwas schämen. Werde die 12KM Torps nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.