• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ... das ist nicht alltäglich ... die 2650 BaseXP gestern in der Fletcher war wohl eine Woche zu früh.

Denn wenn solch eine Mission läuft, dann klappt das bei mir mit Sicherheit nicht ...
 
Ja, Überleben und gewinnen, sonst sind 2.500 Grund-Exp eh nicht möglich.
Ergänzung ()

grade mal bei WoWS Stats & Numbers geschaut: meine Baltimore ist mein bester Kreuzer, was Personal Rating angeht - Wahnsinn, obwohl ich mich mit der so schwer tue - 800 Pkt mehr als die Hindenburg - obwohl ich die eigentlich 10x lieber fahre - schon krass, wie unterschiedlich manchmal das persönliche empfinden und die nackten Zahlen sind - von allen Schiffen die ich habe und mind. 20 Runden gefahren bin, ist tatsächlich die Saipan mit 2.381 vor der alten Mutsuki mit 2246 das beste Schiff - Mutsuki habe ich gehasst, ein Kackschiff, aber 77% Winrate und 2.246 PR - echt Krass. Nur Kongo und alte Kagero noch über 2.100 -
 
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Hier mal altes Gameplay wo alles noch kaputt war. Midway mit 2x6 Tropstaffeln.

Ich fand eher so was krass:

https://www.youtube.com/watch?v=adjGqEpHa7c

Shokaku mit 3x TB und 3x DB ... kein Gegner-CV, viele BBs, miese AA damals ...

Gab es noch schlimmere Videos, die ich jetzt gar nicht mehr finde ... da standen gleich 8 oder 9 feindl. BBs zum Abschuss bereit ... wieder ohne Gegner-CV und immer noch mit mieser AA.
 
Ja, ich wollte nur schnell ein Video finden. :p Natürlich gibt es da noch krassere Videos.
 
Jaja Midway mit zwei Staffeln war Bombe. Nicht zu vergessen ein 1v0 oder 2v1 CV Matchup.... übel.

Könnte man ja mal für ein Wochenende wieder einführen dann wüssten manche BB Kapitäne, dass sie aktuell eigentlich wenig zu jammern hätten :D


MfG tb
 
ChrisMK72 schrieb:
Dabei ist mir vor allem aufgefallem, wie nützlich der Fire Prevention skill gegen Secondary-Builds sein muss, da die secondaries von sich aus automatsich immer auf die Mitte des Schiffs zielen.
Aber sicher hilft es auch gut gegen HE spammer, wenn die Mitte nur noch eine Feuerzone ist.

In der Theorie stimmt das. Das selbe gilt für AP-Secondary, die statt z.B. in die "weichen" Aufbauten, genau in die dickste Gürtelpanzerung auf Wasserlinie der Zitadelle zielt, wo sie bei den meisten Schiffen nie im Leben durch kommen kann.

In der Praxis ist das aber nur im absoluten Nahkampf ein Problem. Also wenn man den Gegner auch effektiv mit Kartoffel bewerfen könnte. (Ein japanisches U-Boot wurde angeblich von einem US-Zerstörer auf diese Weise erfolgreich bekämpft, aber da ist ein anderes Thema. ;) )

Auf mittlere und weite Secondary-Distanzen (3-10km) ist es letztlich wieder egal, wohin genau die Secondary zielt. Die Streuung ist selbst mit allen Skills und Upgrades so groß, dass die Schüsse rund um das Ziel herum verteilt runter gehen. Man kann also genauso leicht Feuer an Bug und Heck legen, wie in der Mitte.

Nando. schrieb:
Hmmm ... und?
Ich kann auch manchmal im BB nicht gegen alle gleichzeitig anwinkeln und fresse Zitas. Das ist halt so ... und wenn der CV genau solche Situation ausnutzt (oder gar gezielt sucht), dann braucht der BB-Fahrer aber deshalb eben nicht zu jammern.
(Tust du nicht, schon klar.)

Das stimmt natürlich. Ich wollte halt nur drauf hinweisen, dass es nicht nur Blödheit von BB-Fahrern ist, die CVs solche Treffer erlaubt, sondern es Situationen gibt, da kann das BB einfach nichts dagegen tun, und ein guter CV-Spieler sucht diese Sitautionen natürlich auch bewusst und nutzt sie aus.

Ich verstehe das und will auch wirklich nicht jammern, aber andererseits ist auch leicht zu verstehen, dass solche Situationen für das Opfer sehr frustrierend sein können.
Das ist ähnlich wie willkürliche Detonationen oder trotz WASD-Hack auf 20km glückliche treffende BB-Salven, die einen Kreuzer onehitten, ununterbrochen unsichtbar feuernde Gegner usw.

Es sind solche "ich konnte nichts dagegen tun"-Situationen, die Spieler frustrieren und dann meckern sie halt gerne mal über den Schifftyp, der ihnen gerade sowas eingeschenkt hat.

Es ist eine Frage, ob man solche Situationen nicht irgendwie minimieren könnte/sollte. (Wobei mir speziell bei CVs nicht spontan einfällt, wie das funktionieren sollte.)
Man kann es aber auch so sehen, dass solche Frustmomente dem Spiel erst die richtige "Würze" geben. ;)
 
XRambo schrieb:
Ja, Überleben und gewinnen, sonst sind 2.500 Grund-Exp eh nicht möglich

Überleben bringt XP? Dann sollte ich darauf mal achten. Mir ist es immer egal ob ich das Gefecht überstehe.

Edit:
Was das Personla Rating auf wows-numbers angeht, habe ich ohne Einschränkung auf Mindestanzahl der Gefechte 38 Schiffe mit über 2000 PR.
Bestes die Samspon mit 10311 bei einem Gefecht :-)
Danach V-25 mit 5074 bei 2 Gefechten. (behalte erstmal die Kiste zum Spass)
Dann Atlanta mit 4507 bei einem Gefecht.

Bei den Schiffen mit mind. 20 Gefechten:
1. Phoenix 2677
2. Minekaze 2485
3. Ryujo 2363
4. Gneisenau 2222
5. Isjaslaw 2214

Ich sollte wohl eher low Tier spielen, das kann ich scheinbar am Besten :-)

Meine Gewinnraten nach Tier Stufe:
Tier 1 66%
Tier 2 62%
Tier 3 58%
Tier 4 49% (Da schlägt meine schlechte Quote mit der Arkansas und Yubari durch, da ich die recht oft gefahren bin)
Tier 5 61% (Da haut die Minekaze mit 184 Gefechten und 70% Win rein)
Tier 6 58%
Tier 7 56%
Tier 8 56%
Tier 9 52% (Izumo....immerhin inzwischen über 50% dank Missouri mit 69%)
Tier 10 58%

Höchste Erfahrung hatte ich mit der Sims mit 5171, wobei das mit Premium sein müsste. BaseXP wären dann 3447 gewesen sein?
2500 zu erreichen und zu überleben ist echt hart und wenn man extra spielt um die szu erreichen...wirds kaum was werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit den CVs ist es ähnlich wie mit der Arty in WoT. (wobei ja eigentlich die BBs ne Mischung aus Arty und HT sein hätten sollen)

-man wird scheinbar willkürlich rausgenommen
-man kann sich nicht wehren

Das und mehr sind die subjektiven Eindrücke, der CV-"Opfer" die jedoch den CV meist nicht selber spielen. Es geht ja schon so weit das man die CVs als "Skycancer" und "clicker" beschimpft (2 der noch harmloseren Schimpfworte für Arty in WoT)

Ich fluche auch oft und jammere wenn mich ein CV rausnimmt, aber anderseits kann ich als BB sofort einen Kreuzer rausnehmen oder als DD sofort rausfliegen wenn ich offen bin, oder als DD einen Kreuzer rausnehmen.
Wer wenn nicht die CVs soll sich den den BBs annehmen, wenn die eigenen BBs wieder die Ränder putzen und die DDS wieder yolo gemacht haben?

Genau wie in Wot spielen auch sehr starke und gleichzeitig sehr schwache Spieler die CVs. Somit entsteht der Eindruck ein CV ist übermächtig, oder nutzlos je nach Spieler.

Mal ehrlich wie oft wird man wirklich von einem CV rausgenommen, wenn man die Masse der Spiele betrachtet?

Ich verstehe es auch oft nicht, wenn ein T9 CV über MKs, und NC hinweg auf eine Nagato zufliegt um auf Hin und Rückweg mehr Flieger zu verlieren als gebracht hat?

CVs, sind die doch irgendwie die neue Arty wenn man sich die Meinung so anschaut.

Ich werde mir mal die Träger genauer anscahuen.
 
"Skycancer" und "clicker" CV Spieler sind aber nicht die Spieler worüber sich ein BB beschwert. Das sind in der Regel AS (Luftüberlegenheit) Spieler.
 
2500XP sind zumindest für mich etwas, das einfach passiert.
Dafür müssen einige Faktoren zusammenkommen, auf die ich selbst keinen Einfluss habe, (das Gegnerteam aber auch das eigene dürfen nicht zu gut sein, aber auch nicht zu schlecht) + dass ich selbst gerade richtig gut drauf bin.

Gezielt angehen kann ich sowas nicht. Höchstens indem ich öfter mit High Tier-Schiffen fahre, die generell etwas mehr XP abwerfen.

Allerdings ist auch die Frage offen, ob für diese "BaseXP" der Premium-Schiffsbonus mitzählt oder nicht. Logisch wäre, wenn das nicht zählen würde, aber auf den Stats-Sites wird es offenbar mitgerechnet und die holen sich die Zahlen ja so von den entsprechenden WoWs-Servern.
Eventuell lohnt es sich also, z.B. die Tirpitz statt der Bismarck zu fahren, um diese Quest zu schaffen.
 
Hab manchmal den Eindruck, ich bin hier falsch, wenn ich nur so Spitzenleistungen lese, oder CVs sind doch voll easy, selber schuld, oder wenn man mit Feuer Probleme kriegt, macht man was falsch, das kann man doch locker komplett heilen usw. .

Hab den Eindruck, als schlechter noob, versehentlich in ein Elite-Divisionsforum gestolpert zu sein. ;-)
 
@Chris: Ach woher denn :D Es ist nur so, dass hier die Leute bemüht sind alle Aspekte eines Problems sichtbar zu machen. Dann lässt sich auch besser darüber diskutieren.


MfG tb
 
Herdware schrieb:
dass solche Situationen für das Opfer sehr frustrierend sein können.

Logisch! Aber das ist doch bei jedem multiplen Zitadellentreffer so ... komischerweise gibt es keine Threads im offiziellen Forum, wo sich die Leute ständig über one-hit-versenkungen beschweren.

Ein Beispiel hatte ich ja schon mal gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=Csqa_6ZleEk

Der Typ hatte Null Chance und ist sogar ausgewichen ... beim CV siehst du die Flugzeuge sehr früh, hast AA, kannst eindrehen usw. ... aber trotzdem wird sehr viel rumgeweint, weil man "keine Chance hat" und es sehr "frustrierend" ist?
Was soll dann der Atlanta-Typ sagen?

Stevo86 schrieb:
-man wird scheinbar willkürlich rausgenommen
-man kann sich nicht wehren

Das und mehr sind die subjektiven Eindrücke, der CV-"Opfer" die jedoch den CV meist nicht selber spielen.

Meine Rede! Das ist bei einer Schlachtschiffsalve aber alles noch viel schlimmer ... und die kann theoretisch alle 30 Sek. kommen ... und nicht nur alle paar Minuten wie beim CV.

Und auch der Arty-Vergleich ist etwas wage ... kann ich denn die Arty-Granate noch abschießen? Oder ihr ausweichen, weil ich sie kommen sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich versuchen sollte 2500 BasisXp zu erreichen und zu überleben, käme ich zuerst auf einen DD, in der Hoffnung mehrmals Caps einnehmen zu können und weitgehend unsichtbar das Rundenende lebend zu erreichen.
 
Wie man 2500 BasisXP erreicht:

1. US DD auswählen
2. Auf Domination hoffen
3. Cappen
4. gegnerische DDs rausnehmen
5. Bisschen Schaden an BBs farmen
6. Profit

Ja natürlich muss das mit den Teams auch passen und man sollte Überleben. Ich denke das ist der schwierigste Part. Zumindest für mich. Ich schmeiße gerne mein Schiff noch weg, wenn es keine Konsequenzen nach sich zieht. :D
 
@Nando: Ich vermute dass Problem ist da mehr psychologischer Natur. Ein one-shoot ist zwar schmerzhaft aber schnell vorbei. Ein Trager der es voll auf dich abgesehen hat oder Torpedos die bereits gespottet sind (du diesen aber nicht mehr ausweichen kannst), werden als schlimmer empfunden, da man den Schmerz (und dann und wann auch das Ende) kommen sieht.

Gibt es da nicht Studien dazu, dass es allgemein als wesentlich unangenehmer empfunden wird, wenn man weiß dass es gleich ein wenig schmerzhaft wird gegenüber einem starken Schmerz den man aber nicht kommen sieht?


MfG tb
 
Ach, jetzt kommt er wieder auf die psychologische. 😱

Aber ja, hast recht. Der Typ, den Herdware damals zu Beginn aus 27 km geoneshotet hat, hat sicher auch nur einen kurzen Stich verspürt. 😬
 
Auch noch ein Psychologen-Forum. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.911
Antworten
5.552
Aufrufe
263.483
strempe
S
Zurück
Oben