• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Logisch! Aber das ist doch bei jedem multiplen Zitadellentreffer so ... komischerweise gibt es keine Threads im offiziellen Forum, wo sich die Leute ständig über one-hit-versenkungen beschweren.

Im offiziellen Forum lese ich nicht so oft, aber im Reddit habe ich schon einige Beiträge dazu gesehen. Nicht nur Jammern, sondern oft auch mehr oder weniger konstruktive Vorschläge. Z.B. den maximalen Schaden (bzw. als Prozentsatz der max-HP) pro Salve zu begrenzen.

So sehr ich mich freue, wenn ich als BB so einen glücklich Treffer lande, so sehr verstehe ich auch den Ärger auf der anderen Seite. Bzw. habe ich auch genug Kreuzer gespielt, um zu wissen wie es sich anfühlt. :)
Ich würde mich nicht beschweren, wenn da etwas geändert würde.

Wie gesagt, vielleicht wäre es wirklich gut, wenn man solche unfairen Situationen so weit wie möglich aus dem Spiel nehmen könnte. Andererseits kann es aber auch motivierend sein, sich ab und zu zu ärgern und etwas gefrustet zu sein.
Ich vertraue einfach mal WG, dass sie am besten wissen, wie viel Frust man Spielern zumuten sollte.

Unabhängig davon sollte man sich im Klaren sein, dass es solche Frustmomente gibt und dass sie halt auch erklären, warum jemand in bzw. nach bestimmten Situationen nicht unbedingt angemessene, pauschale Kritik übt, an bestimmten Schiffstypen. Das spricht der Frust und nicht die Vernunft. Das ist nur menschlich.

DD wäre auch meine erste Wahl für die 5. Wochenmission, da man als DD auch noch am ehesten das Gewinnen mitbeeinflussen kann. Bei den Grund-Exp zählt Premium schon dazu, ich meine sogar, dass die Premiumschiffe einen kleinen Extrabonus obendrauf haben - bin da aber nicht sicher. Ohne Premiumstatus glaub ich aber nicht, dass 2.500 GrundExp zu schaffen sind - mein höchster jemals geschaffter Grund-Exp waren 3.535 Exp mit der Molotow und 6 Kills - ansonsten habe ich die 3 vorne glaub noch nie gesehen - aber gut, immerhin kann man Schiff nehmen, was man will und muss auch nicht gezielt irgendein spezielles Schiff killen - von daher einfach mal die Woche spielen - die Rastloes Feuer-Tarnung ist schon auch nice, um nen Kapitän mal schnell auf die wichtigen 10 Skillpunkte zu bekommen - alles über 10 ist ja Luxus, aber 10 ist Minimum, um CE zu bekommen, was ich bei ca. 98% meiner Schiffe habe - selbst meinem Midway-Saipan-Captain hab ich CE spendiert.

Ab und zu einen CA oneshooten ist doch ok, viel bescheuertert finde ich die Detonations-Mechanik - 3x bis jetzt in FullLife-T10 von einem einzelnen Flugzeugtorp passiert - immer Montana und immer genau vorne in die Spitze - weiß gar nicht, was die Montana da vorne in der Spitze gelagert hat - :-)

@ konean: Hab nur die Farragut als max. US-DD - die ist da eher nicht geeignet, werde wohl einfach auf ne geile T10-BB Runde hoffen oder mal ne geile Molowot/Budjonny/Tschapai-Runde hinlegen - vielleicht geht auch die Kamikaze - fallst T5 erlaubt sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Farragut geht auch. Wenn du zum Beispiel Tier 8 MM bekommst und dort ein gutes Spiel machst, ist es sogar sehr wahrscheinlich das du über 2500 Base XP kommst. Mit US DDs ist es halt am einfachsten.

Grad nochmal geschaut, am Wochenende mit der Gneisenau in einem Tier IX Gefecht knapp 130k Schaden und 5 Versenkungen, aber "nur" 2329 BasisXP.
CF6287DA4379A5A4D16B55ED47B76D6E137DA039

Das gute (und auch schlechte für den CV-Spieler) an CVs ist doch das sie ohne Teamsupport verdammt wehrlos sind.

Ich weiß gar nicht wieviele Träger ich mit der "alten" Minekaze versenkt habe, weil ich mich einfach durchgeschlichen habe und der CV immer an der selben Stelle bleibt.

Wenn man erst mal aufgedeckt wird, ist ja ziemlich schnell Schluß.

konean schrieb:
Den PTS hab ich mal genutzt um den Kurfürst zu testen. Ich bin einfach Yolo ins Cap gefahren und hab alles auseinander genommen. Das hat wirklich Spass gemacht. Vom Eindruck muss ich aber sagen das die Kanonen einen nicht so trollen wie die vom FDG. Da merkt man doch den Unterschied von mehr Kanonen. Was mich aber wirklich beeindruckt hat ist die Überlebensfähigkeit des Teils. WOW! Man kommt mit soviel Bullshit weg das ist einfach unglaublich. Ich kann jetzt noch weniger verstehen wie Leute in dem Teil so für sterben. Das Ding ist einfach nur eine Festung. Selbst 2 oder 3 mal Breitseite zur Yamato zeigen wenn man in einer schlechten Position steht ist kein Problem. Das ist wirklich krass.

Sag ich doch! Das Teil ist einfach nur ein wahres Schlachtschiff! Deswegen verzichte auch auf Tarnung bei dem Teil! Denn wozu? Wenn ich eh oft ganz vorne stehe? Und das auch kann ... ! Ohne gross was zu befürchten zu müssen außer Feuerspucker und DD´s. Gegen DD´s hilft aber auch noch das Sonar. Man muss aber auch dazu sagen, es ist auch ganz gut dass Schiff sovei aushält. Denn die Yamato Kanonen sind stärker! Und man muss auch sehr Breitseite zeigen damit man wirklich alle 4 Kanonen abfeuern kann.

ALso Izumo mag ich nicht, aber die Secondairy ist schon geil - in jedem Match bis jetzt mind. 1 Kill damit und über 30k Damage gemacht
shot-17.02.01_20.24.38-0326.jpg

Molotow Monster - 2x heute gespielt - 1x Krake und nun das hier auch noch:

shot-17.02.01_21.34.25-0664.jpg shot-17.02.01_21.34.27-0995.jpg - fehlt allerdings ne ganze Ecke auf 2.500 Exp

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß übrigens auch nicht wie einige hier meinen es gäbe keine, sie sehen keine CV's. ... . Ich habe auch in gefühlt 80% der Spiele einen. Und gerade die T9er und T10er... Ich hasse sie!! Einfach keine Chance gegen die! Wenn der dich will, kriegt der dich! Punkt. Gerade vorhin wieder im Kurfürsten gemerkt. Ich war fast voll. 1 Anflug mit 3 Bomberstaffeln und 3 Torpstaffeln, natürlich zeitlich versetzt... und Tschüss! Einfach bescheuert! Null Chance! Unfair. Und ich habe eine Flak von 95 im Kurfürsten.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte hin oder her... die AA des Kurfürsten ist nicht so pralle. Aber ja, seit letzter Woche sieht man vermehrt CVs. Man wird wie das in den nächsten Wochen aussieht.

Hatte ich vorhin was von Sims bzgl. Maximierung der Base XP gesagt? Belfast geht auch:

Belfast_Win_I.jpgBelfast_Win_II.jpgBelfast_Win_III.jpgBelfast_Win_IV.jpg

MfG tb

XRambo schrieb:
ALso Izumo mag ich nicht, aber die Secondairy ist schon geil - in jedem Match bis jetzt mind. 1 Kill damit und über 30k Damage gemacht
Anhang anzeigen 604846

Also von meinem Experiment Gneise und IFHE kann ich berichten, dass es sich aus meiner Sicht nicht lohnt, da überhaupt viele Punkte in die Secondaries zu packen.
Es wurde ja schon erwähnt, dass das wohl erst ab(bzw. nur ? ) Bismarck Sinn macht, von jemand anders hier.

Hatte zwar Spaß im Match, aber so wirklich auswirken tut sich das halt in der Praxis nicht so wie in theoretischen Tests, wie dem Trainingsraum.

Hier mal so ein Spiel, wo ich doch ziemlich viel im Nahkampf war und nur knapp überlebt hab:
Viel länger kann man das eigentlich nicht durchziehen, im Nahkampf, wie ich das jetzt mit der Gneise gemacht hab.
Sonst is man platt.
War mit DD und Scharn und Gneise im Nahkampf und dann noch diverse andere Schiffe darumherum.
Ein Wunder, dass mich nur 2 Torps erwischt haben.

Also dafür lohnt der Secondary Build auf der Gneise nicht wirklich:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Werd die wieder umskillen, oder den deutschen tree gleich links liegen lassen, denn das is doch die Spezialität der deutschen, dachte ich !?
Die der US BBs war doch die tolle AA, die zero bringt.
Die der deutschen BBs die secondary.

Bleibt also für mich nur noch der IJN Tree ! Auf zu neuen Versuchen ! :)
Glaub die IJNs waren doch einfach "nur" gute Schlachtschiffe ?
Ich mein ohne speziell gute AA, oder supergute Secondaries !?
Aber wie Rambo schreibt, sind die dabei ja auch gut. Also ...

Evtl. is das ja was für mich ;)

edit:

So ... hab den Gneisekapitän auf die Tirpitz gepackt, die mir wichtiger ist(auch zum Kredits erspielen, wenn man bock hat) und umgeskillt auf Tank.
1.jpg

Module so:
3.jpg

Ich denke 14,1 KM(nur mit CE) reicht auch schon, um sich bei Bedarf mal etwas zurückzuziehen, zum hochheilen.
Mit der Zielerfassungmod 1 sieht man zusammen mit Vigilance/Wachsamkeit die Torps schon ganz gut, von weiter weg.

2 von 3 Spielen hat das ganz gut geklappt:
(Durchschnittswert)

2.jpg

Und die Fuso hat natürlich auch Spaß gemacht, obwohl ich noch den A Rumpf hab.

Der IJN Tree für die BBs ist hoffentlich endlich was für mich, denn viele BB Trees gibt's ja nicht mehr :D

Wird Zeit für ein Pan-Asia Premium T10 BB ;)
Da könnt ich meinen Lo Yang Kapitän für umskillen. :)

Dann hätt ich für T8,T9 und T10 einen premium BB :D

So ne copy/paste Yamato wäre dafür ganz gut. :mussweg:

Würd doch zu mir passen, als Noob-Lord ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der AA vom GK kann man sich nicht gegen einen guten CV-Angriff verteidigen. Von daher macht Flamu's Build (the Tank) Sinn. Die Torps frisst man so oder so.

Ich hab mal testweise meinen Bismark Kapitän auf die Scharnhorst gesetzt und bin voll auf Secondaries gegangen. Die Feuerchance bei der Horst ist schon nicht schlecht (8 und 9% für die Secondaries). Wenn man den Bogen raus hat kann man da einige Leute richtig ärgern. Mit Flagge 7,6 km Reichweite ist brauchbar. Wenn man in der richtigen Entfernung eindreht und schön angewinkelt vom Gegner wegfährt macht das echt Spass :).

Bei der Gneisenau würde ich trotzdem voll auf AA (Manuelles feuern der Flakbewaffnung) gehen. Die ist echt Bombe was das angeht und bei der CV-Schwemme im Moment ist man damit auch gut beraten. Hatte heute mehrmals 2 CV's pro Team. Bei der Bismark funktioniert manual AA auch noch sehr gut, von daher kann man den Kapitän später auf die Bismark umschulen.

Oder mit den Kurfürsten auch auf manuelle AA gehen? Oder vielleicht sogar noch besser, vielseitiger, das AA Modul statt das für die Sekundäre... . Man hat zwar dann nur 8, 8km sehr gute Sekundäre, aber ebend trotzdem auch bessere AA... .Hmm... werde das mal testen mit den AA Modul statt Sekundär Modul.

Edit: ich habe zumindest erstmal die Flagge für 10% mehr Flak raufgepappt. Bringt zumindest dann +2 Flakwertung. Man muss nämlich im Nachhinein auch immer abwägen was man eher braucht. Und auf die 10,6km Sekundäre verzichte ich ungerne.... . Da ich den Kurfürsten ebend auch als Brawler spiele und liebe. Also wohl Risiko mit den Fliegern! An den CV´s in Tier 9 & 10 müssten sie m.M.n. aber zumindest mal was machen.... . Ich meine ich habe eine Flakwertung von 96 und den CV juckt das Null! Kann nicht sein ... ! Die CV´s bis Tier 8 finde ich ja okay. Okay die 4er können auch gemein sein ... da man da teils noch keine Flak hat. Aber ab Tier 9 wird es echt gemein!

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Ich weiß übrigens auch nicht wie einige hier meinen es gäbe keine, sie sehen keine CV's. ...

Sw4yDizzle schrieb:
und bei der CV-Schwemme im Moment ist man damit auch gut beraten.

Gestern 8 Spiele gemacht (Average Tier 7.9) ... genau in einem war ein CV ... und da hatte ich auch noch andere Probleme (4vs5 DDs ... unsere DDs waren 2x2 aufgeteilt im Standardgefecht, auf meiner Seite (mit Fletcher) kamen aber 4 Gegner-DDs ... sind gestaffelt nach Sichtbarkeit gefahren und ploppten alle gleichzeitig auf (Udaloi, 2x Fletcher, Benson) + Radarkreuzer dahinten).

Sogar Chris hat ein Match ohne CV gepostet! Muss für ihn ja total ungewohnt gewesen sein ... wahrscheinlich konnte er sich gar nicht konzentrieren, so ganz ohne feindliche Flugzeuge. ;)

Und nochmal: eine Kurfürst darf alleine keine Chance gegen alle Staffeln eines T9/T10-CVs haben!
Bei 2 Kurfürsten (vor allem auf AA geskillt) oder einem Flakkreuzer mit DefAA an eurer Seite sieht das nämlich für den CV bei Weitem nicht mehr so gut aus ...

Wenn ich sehe, was die BBs in meinen Spielen so an Torps von DDs fressen (Gearing, Fletcher, Schira, Yugomo) und was die für einen Schaden machen, kann ich diese ganze CV-Mimimimi überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

Außerdem: Wer sich einmal durch Indy oder Hiryu gestorben ist, der darf als Ausgleich ab T8 auch mal ein wenig Spaß haben ... Izumo--Yamato-Effekt ...

Nando. schrieb:
Und nochmal: eine Kurfürst darf alleine keine Chance gegen alle Staffeln eines T9/T10-CVs haben!
...
Wenn ich sehe, was die BBs in meinen Spielen so an Torps von DDs fressen (Gearing, Fletcher, Schira, Yugomo) und was die für einen Schaden machen, kann ich diese ganze CV-Mimimimi überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

Das ist halt der schon Gestern angesprochene Frust-Effekt. ;)

Man empfindet die Torpedoangriffe von DDs, die man in den meisten Fällen durch Ausweichmanöver erstmal überleben kann, viel weniger frustrierend, als einzelne Angriffe von High-Tier-CVs, die einem auf einen Schlag erledigen, egal was man als Gegenmaßnahme versucht. Auch wenn die DDs aufs Ganze gesehen eigentlich die viel größere Bedrohung sind und unterm Strich mehr Schaden machen. (Andere BBs und bestimmte Kreuzer ebenfalls.)

Es ist halt diese eine Situation, in der man chancenlos untergeht, egal was man tut. Das ärgert einen viel mehr, als 3 oder 4 Angriffe anderer Schiffe, denen man meist mit Ausweichmanövern oder Gegenwehr entgegenwirken und den Schaden zumindest reduzieren kann, die einen am Ende dann aber auch erledigen. Bei Letzteren hat man wenigstens das Gefühl eines mehr oder wenigen fairen Kampfes gehabt. Beim High-Tier-CV-Angriff ist man einfach nur ein Opfer.

Wobei ich persönlich in letzter Zeit eigentlich nicht so das Gefühl hatte, dass sich die CVs im High-Tier (mit meiner Yamato, FdG und Iowa) besonders störend bemerkbar machen. Eher allgemeine Unfähigkeit meiner Teams. ;)

Nando. schrieb:
Sogar Chris hat ein Match ohne CV gepostet! Muss für ihn ja total ungewohnt gewesen sein ... wahrscheinlich konnte er sich gar nicht konzentrieren, so ganz ohne feindliche Flugzeuge. ;)

Naja, ich hab trotzdem alles voller Flugzeuge gesehen.

Und Fledermäuse !!!

Und als ich hinter einer Insel Deckung suchen wollte, hörte ich mich wild um mich fuchtelnd sagen:"Hier können wir nicht anhalten ! Das ist Fledermausland !!!", oder auch "We can't stop here. This is Bat Country!"

https://www.youtube.com/watch?v=7pjsZ3wVMaE

https://www.youtube.com/watch?v=JcSCG45tAx4

was für ne Flagge gibt +10% AA? Die ist doch nur für Flieger, oder habe ich das falsch im Kopf? Meine Izumo hat aber keinen HEAP-Skill drinnen - keine 4 Punkte dafür übrig - vor allem auch, weil die Izumo ja hauptsächlich AP verschiesst - aber dankt der -60% Streuung ist echt möglich, auch mal richtig fette Treffer an nem DD/CA landen kann.

GZ tb - 2.600 Grundexp ist schon echt Mega - sind aber alles Schiffe, die mir nicht liegen - US-DD habe ich 2x Farragut gespielt, T5 gar nicht und Belfast tue ich mich noch schwer, wobei mir die Leander richtig gut gefällt, freu mich da schon fast auf die Fiji, die ja mal nen satten Zuwachs an Guns bekommt.

Beim Kurfürst muss ich sagen, werde ich auf die 406er Rohre zurückgehen, mache mit den 420 im Nahkampf viel zu viele Overpen, Kreuzer auf 6-10km kommen mit 3-4k Damage pro 32Sekunden-Salve davon - das war ich vom Friedrich (nur mit 406er gespielt) oder Montana nicht gewohnt - da waren Kreuzer auf diese Entfernung oneshoots.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.