-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
@ CVs: Nee, jetzt mal im Ernst:
Hab mich damit abgefunden, wie es ist.
Mittlerweile sehe ich es sogar als Vorteil, denn gegen kleinere, schlechtere CVs(bzw. Spieler) reicht die 08/15 AA aus, ohne extra AA zu skillen und etwas ausweichen dazu, dann passt das.
Da muss man nix gegen skillen.
Und wenn ein guter, hightier CV Dich raus haben will, dann macht er das. Ganz egal ob Du in einem Verband mit 5 Schiffen fährst und in einer Missouri mit AA bis zum Anschlag weit über 100 bist. Ich hab's erlebt. Alles voll AA geskillt, 4 andere Schiffe um mich, inkl. manuelle AA und Gegner angewählt, alle Module AA, alles ! Alle 3 Modulslots. Der kommt aber nicht mit einer Staffel, sondern "stackt" die. Sprich: die anderen Flieger kriegen gar nicht so viel(zero ?) Schaden ab.
Wenn er das entscheidet, dann ist das so. Da machste nix, egal ob Du 1 AA, oder 73463564 AA hast.
Also brauchst Du auch in einer Missouri den ganzen AA kram nicht skillen. Verschwendung.
Das kannst Du viel besser in andere Sachen packen. Hauptgeschütze verbessern, anstatt AA.
Genau so wie mit den secondaries skillen. Bringt auch nur rudimentär etwas(hab extra vorhin im Duden geschaut, was rudimentär heißt, hört sich schlauer an so !
).
Klar ... man macht hier und da anstatt 200hp, 300 Hitpoints Schaden mit nem Secondary Treffer(mit diesem IFHE Kram).
Uiiiii ... toll .... ich freu mich !
Also auf Gneise bringt das jedenfalls nix, Secondary zu skillen.
Und AA wie gesagt: Kommt einfach auf den Gegner an.
Skillen brauchst Du das nicht.
So gesehen, kurz gesagt:
Den ganzen AA und Secondary Kram kann man sich sparen.
Skillt Eure Schiffe einfach so, als gäb's keiner Flieger und Secondaries.
Mach ich jetzt auch so.
Macht auch mehr Spaß, wenn man mal rausgenommen wird, von nem CV, einfach zu denken: Ich war jetzt halt der Prozentuale Anteil der dazu diente, seiner Belustigung zu dienen.
Nicht aufregen --> nächstes Match.
Hauptsache man saß in einer Missouri, die schon für ihre bloße Anwesenheit im Spiel ohne Premiumzeit 500k Kredits kriegt
AA und Secondaries werden überbewertet.
Wie würden unsere Psychologen sagen: Die haben hauptsächlich einen psychologischen Placebo-Effekt.
Natürlich wirken die ! Die sind doch da !!!
( TB wird stolz auch mich sein
)
Hab mich damit abgefunden, wie es ist.
Mittlerweile sehe ich es sogar als Vorteil, denn gegen kleinere, schlechtere CVs(bzw. Spieler) reicht die 08/15 AA aus, ohne extra AA zu skillen und etwas ausweichen dazu, dann passt das.
Da muss man nix gegen skillen.
Und wenn ein guter, hightier CV Dich raus haben will, dann macht er das. Ganz egal ob Du in einem Verband mit 5 Schiffen fährst und in einer Missouri mit AA bis zum Anschlag weit über 100 bist. Ich hab's erlebt. Alles voll AA geskillt, 4 andere Schiffe um mich, inkl. manuelle AA und Gegner angewählt, alle Module AA, alles ! Alle 3 Modulslots. Der kommt aber nicht mit einer Staffel, sondern "stackt" die. Sprich: die anderen Flieger kriegen gar nicht so viel(zero ?) Schaden ab.
Wenn er das entscheidet, dann ist das so. Da machste nix, egal ob Du 1 AA, oder 73463564 AA hast.
Also brauchst Du auch in einer Missouri den ganzen AA kram nicht skillen. Verschwendung.
Das kannst Du viel besser in andere Sachen packen. Hauptgeschütze verbessern, anstatt AA.
Genau so wie mit den secondaries skillen. Bringt auch nur rudimentär etwas(hab extra vorhin im Duden geschaut, was rudimentär heißt, hört sich schlauer an so !
Klar ... man macht hier und da anstatt 200hp, 300 Hitpoints Schaden mit nem Secondary Treffer(mit diesem IFHE Kram).
Uiiiii ... toll .... ich freu mich !
Also auf Gneise bringt das jedenfalls nix, Secondary zu skillen.
Und AA wie gesagt: Kommt einfach auf den Gegner an.
Skillen brauchst Du das nicht.
So gesehen, kurz gesagt:
Den ganzen AA und Secondary Kram kann man sich sparen.
Mach ich jetzt auch so.
Macht auch mehr Spaß, wenn man mal rausgenommen wird, von nem CV, einfach zu denken: Ich war jetzt halt der Prozentuale Anteil der dazu diente, seiner Belustigung zu dienen.
Nicht aufregen --> nächstes Match.
Hauptsache man saß in einer Missouri, die schon für ihre bloße Anwesenheit im Spiel ohne Premiumzeit 500k Kredits kriegt
AA und Secondaries werden überbewertet.
Wie würden unsere Psychologen sagen: Die haben hauptsächlich einen psychologischen Placebo-Effekt.
( TB wird stolz auch mich sein
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:AA und Secondaries werden überbewertet.
( TB wird stolz auch mich sein)
Wunderbar! Wobei ich gestern schon verwundert war zu sehen, was eine Lexington an T8 Shokaku Fliegern vom Himmel holen kann. Die Lex war im Strike setup und das letzte rote Schiff. Trotzdem kam kein Flieger unsrer Shokaku durch.... naja blieb mehr von der Lex für mich
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
ChrisMK72 schrieb:Den ganzen AA und Secondary Kram kann man sich sparen.
Wie gesagt, hängt vom Schiff ab.
Für die Gneisenau würde ich auch keinen Secondary-Build nehmen. Dafür ist mir die Reichweite zu gering. (Abgesehen davon lag mir das Schiff sowieso überhaupt nicht. Ihr Kapitän ist jetzt auf der FdG.)
Die Scharnhorst ist meiner Meinung nach (auf die Tiers bezogen) das erste Schiff, wo ein voller Secondary-Build wirklich gut sein kann. Die Reichweite ist ok, aber halt nicht so genial wie bei Bismarck, FdG, GK und Yamato. Aber die Secondary der Scharnhorst hat eine ganz nette Synergie mit den Torpedos, für die man ja sowieso auch näher ran muss. Außerdem bekommt sie als Premium eh keinen eigenen Kapitän, sondern die von anderen deutschen BBs, und die meisten davon sind bei mir halt auf Secondary geskillt.
Bei Bismarck und Yamato klappt es mit Secondary-Build bei mir wunderbar. Izumo war seinerzeit auch ganz gut, auch wenn der Kapitän erst später auf der Yamato genug Punkte für einen kompletten Build hatte.
FdG ist bei mir so eine Sache. Ich versuche es mit einen fast vollen Secondary-Build, aber ich muss insgesamt noch irgendwie warm werden, mit dem Schiff. Vielleicht leidet sie auch einfach nur darunter, dass sie in einen Zeit gefallen ist, in der mich das Spiel gerade sowieso übel trollt.
AA ist vor allem bei den US-BBs interessant. Wobei ich da auch nicht auf einen vollen AA-Build gegangen bin, sondern einen Mix mit Consealment und etwas Survival und bei den Upgrademodulen auch eher auf die Hauptkanonen.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:AA ist vor allem bei den US-BBs interessant.
Nee, ich hatte alles was geht an AA drauf gepackt, wegen meiner Flieger-Phobie.
Hat genau nix gebracht. Ganz genau so, als hätte ich gar nichts auf AA geskillt gehabt.
Also kann man sich das gleich schenken.
Viel zu viel verschwendete Punkte für nix.
Da gibt es viel sinnvollere Sachen, z.B. aus dem Tank/Stealth Bereich und natürlich die Hauptgeschütze(Zielmodul für weniger Streuung usw. ).
Lasst es einfach AA zu skillen.
Wenn ihr dran seid, seid ihr dran. Das is einfach so.
Verschwendet Eure Punkte nicht an sinnloses Zeug.
Seitlich angreifen. Einfach von der Seite des Verbundes, wo gerade 3 hintereinander und nicht nebeneinander fahren.
Du kannst Dir ja nicht ständig 3 Des Moines an Dein Schiff schnallen. Und wenn Du dauernd mit 200 Meter Abstand zu denen fährst, werden die sich auch bedanken, dass sie keinen Platz mehr haben.
Is zwar theoretisch alles ganz toll, mit dem Verband, aber praktisch is man dann doch so 2-3 KM entfernt voneinander, allein wegen ausweichen von Beschuss, anwinkeln, verschiedene Geschwindigkeiten, einfach Platz haben, um überhaupt zu fahren usw. .
Da suchste Dir einfach Deine Lieblingsseite aus, von der Du angreifst, denn irgendwer ist halt immer der erste von einer Seite aus.
Du kannst Dir ja nicht ständig 3 Des Moines an Dein Schiff schnallen. Und wenn Du dauernd mit 200 Meter Abstand zu denen fährst, werden die sich auch bedanken, dass sie keinen Platz mehr haben.
Is zwar theoretisch alles ganz toll, mit dem Verband, aber praktisch is man dann doch so 2-3 KM entfernt voneinander, allein wegen ausweichen von Beschuss, anwinkeln, verschiedene Geschwindigkeiten, einfach Platz haben, um überhaupt zu fahren usw. .
Da suchste Dir einfach Deine Lieblingsseite aus, von der Du angreifst, denn irgendwer ist halt immer der erste von einer Seite aus.
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand tipps für lowtier geben? habe jetzt bei den briten mit den cruisern angefangen. bei den russen die destroyer und bei den amis auch die destroyer. da habe ich die meisten probleme. (t2 - t4)
den rest (new mexico bb etc. sind keine großen probs)
den rest (new mexico bb etc. sind keine großen probs)
Zuletzt bearbeitet:
@ nik: Nimm doch einfach erst mal die Schiffe, wo Du keine großen Probleme mit hast und hab Spaß.
Extra zu versuchen etwas zu spielen, wo man Probleme und keinen Spaß mit hat, macht ja keinen Sinn.
Und mit der Zeit und Erfahrung merkst Du schon, was Dir Spaß macht.
Und allgemein: Yippiie ! Endlich B Rumpf in der Fuso ! Juhu ! Endlich hitpoints !
Weiter geht's !
p.s.: Die 13,2 KM Reichweite hatten mich an alte Tage im T3, oder 4 Bereich erinnert.
Extra zu versuchen etwas zu spielen, wo man Probleme und keinen Spaß mit hat, macht ja keinen Sinn.
Und mit der Zeit und Erfahrung merkst Du schon, was Dir Spaß macht.
Und allgemein: Yippiie ! Endlich B Rumpf in der Fuso ! Juhu ! Endlich hitpoints !
Weiter geht's !
p.s.: Die 13,2 KM Reichweite hatten mich an alte Tage im T3, oder 4 Bereich erinnert.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
@Chris
Sehen würde ich das trotzdem gerne mal ... denn auch wenn da 2-3 km zwischen den Schiffen sind, so einen Pulk fliegst du als CV im Normalfall nicht ohne Not an ...
@nik_
Bzgl. den Russen-DDs hatte ich das schon mal geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-warships-sammelthread-teil-3.1607726/page-349#post-19652384
Trifft eigentlich für alle Russen-DDs zu ... wichtig ist eben v. a. AFT, also 10 Punkte sollte der Skipper schon haben, sonst bist du einfach zu nah dran am Geschehen.
Bei den US-DDs sind Inseln und Überraschungsangriffe dein bester Freund. Und der Nahkampf gegen andere DDs. Inseln, Smoke, Ballern und bis T5 Torps auf beiden Seiten.
Evtl. den Priority Target-Skill nehmen ... und wenn dich keiner anvisiert, dann kannste eben auch offen mal ein paar BBs ärgern ... man muss sich ja nicht immer verstecken ... lernt man mit den Russen-DDs gut.
Die brit. LowTier-Kreuzer sind einfach Mist ... bis einschl. T5, da hilft m. E. nur durchsterben oder überspringen.
Die haben einfach nicht genug Reichweite. Durchschlag auch nicht ... v. a. gegen die dt. BBs auf diesen Tierstufen hast du richtig Probleme ... und gegen jede Schiffe, die einfach anwinkeln und auf dich zufahren. Machst einfach keinen Schaden.
Evtl. noch ähnlich wie ein US-DD spielen ... Inseln und Smoke, dann die Torps, aber du bist halt viel unbeweglicher und 6 km Torpreichweite ist nicht viel ... wenn du dann den Gegner nicht versenkst, dann bist du meistens dran.
Sehen würde ich das trotzdem gerne mal ... denn auch wenn da 2-3 km zwischen den Schiffen sind, so einen Pulk fliegst du als CV im Normalfall nicht ohne Not an ...
@nik_
Bzgl. den Russen-DDs hatte ich das schon mal geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-warships-sammelthread-teil-3.1607726/page-349#post-19652384
Trifft eigentlich für alle Russen-DDs zu ... wichtig ist eben v. a. AFT, also 10 Punkte sollte der Skipper schon haben, sonst bist du einfach zu nah dran am Geschehen.
Bei den US-DDs sind Inseln und Überraschungsangriffe dein bester Freund. Und der Nahkampf gegen andere DDs. Inseln, Smoke, Ballern und bis T5 Torps auf beiden Seiten.
Evtl. den Priority Target-Skill nehmen ... und wenn dich keiner anvisiert, dann kannste eben auch offen mal ein paar BBs ärgern ... man muss sich ja nicht immer verstecken ... lernt man mit den Russen-DDs gut.
Die brit. LowTier-Kreuzer sind einfach Mist ... bis einschl. T5, da hilft m. E. nur durchsterben oder überspringen.
Die haben einfach nicht genug Reichweite. Durchschlag auch nicht ... v. a. gegen die dt. BBs auf diesen Tierstufen hast du richtig Probleme ... und gegen jede Schiffe, die einfach anwinkeln und auf dich zufahren. Machst einfach keinen Schaden.
Evtl. noch ähnlich wie ein US-DD spielen ... Inseln und Smoke, dann die Torps, aber du bist halt viel unbeweglicher und 6 km Torpreichweite ist nicht viel ... wenn du dann den Gegner nicht versenkst, dann bist du meistens dran.
ChrisMK72 schrieb:Extra zu versuchen etwas zu spielen, wo man Probleme und keinen Spaß mit hat, macht ja keinen Sinn.
Naja da kann durchaus auch was dran sein. nik_ sagte ja nur das er Probleme hat. Deshalb kann er ja trotzdem Spaß haben (Stichwort: Herausforderung). So wie ich mir gezielt Schiffe mit denen ich Schwierigkeiten habe/hatte immer wieder mal in den Hafen stell um zu sehen ob ich mittlerweile in der Lage bin die Herausforderung zu stemmen.
MfG tb
nur ein Mensch
Lt. Commander
Jain.Herdware schrieb:...
AA ist vor allem bei den US-BBs interessant...
bei T8 Clan Wars / T8 Ranked, wo klar ist, dass da eine Lexington / Shokaku gegen North Carolina kommen kann, da gehst du auf eine AA Skillung, (rest "Fels in der Brandung), da die NC ohne weitere Unterstützung bei selektierten Fliegern, mindestens 50% vom Himmel holt, selbst wenn der CV die Flieger stackt.
In so fern muss ich Chris ein wenig widersprechen, aber auch nur wenn es um (diesen einen) T8 BB gegen T8 CV geht, und ihm ansonsten beipflichten.
Selbst bei meiner Zao bin ich nie auf AA Skillung und Def. AA gegangen. das Schiff lebt von anderen Dingen (und dem Glück nicht gegen CV Spielen zu müssen). Anders bei der Des Moines, da bettelt man förmlich um einen CV, der Dumm genug ist und mit vielen Fliegern in Reichweite kommt. Wenn ich könnte, würde ich sogar ein Opfertier auf den Altar für die Götter werfen und ordentlich durch grillen, bevor ich es, dem willen der Götter folgend, aufmampfe *fg* oO :-D
also die britischen cruiser machen mir 0 spass. kurze range, langsame feuerrate und das auf t3. die russen dds und ami dds hatte ich große probleme mit dem verstehen, wie ich spielen muss. die cruiser der japaner und amis konnte ich eigentlich recht ordentlich und bb, naja, mal so mal so. lohnen sich deutsche bbs?
Nando. schrieb:@Chris
Probier's aus.
Ich hab keine replays und weiß auch nicht wie man das macht, bzw. will ich mich damit auch nicht befassen, da Videos aufnehmen noch nie mein Ding war.
Ich schaue lieber Videos von anderen, oder streams.
Hab noch nie ein Video hochgeladen.
Beispiel: Vorhin hatte ich ein match mit der Fuso, die ja T6 is. T7 CV im Spiel.
Zwischenbemerkung:
Nachdem ich das Spiel nicht starten konnte, weil es einfach nicht zu Ende geladen hat(ich vermute ein Mod, den ich mit dem Trainingsraum zusammen installiert habe), bin ich mit Alt Tab Task beenden raus aus dem match und den launcher neu geladen.
Neu gestartet und nachdem ich endlich im Spiel war und dachte im chat zu hören "AFK ?" und natürlich sofort w w w w gedrückt hab, um Gas zu geben, musste ich feststellen, dass ich derjenige war, der als Spitze vor fuhr, da die anderen noch gar nicht losgefahren sind
Nur so viel zum Thema, wer sich zuerst vor traut.
Weiter:
Dann bin ich also als Spitze Richtung Gegnercap, weil niemand sich traute Paroli zu bieten und dort hat mich der Gegner CV angegriffen.
Keine Probleme.
Ein Torp hat mich mal erwischt. Kümmert mich das ? Nö.
Is ja nur n blöder T7 Flieger Torp. Ansonsten Brand gelöscht und gut is.
Da brauche ich keine AA für(extra skillen+Module mein ich).
Match haben wir übrigens gewonnen, denn das cap, wo ich war, haben wir erfolgreich verteidigt(bin halt gegen die 3 anderen Fusos drauf gegangen, aber noch eine mitgenommen. Who cares? ), und die anderen beiden waren auch unsere.
Gemein wird's halt im Hightier Bereich. Der Sprung zwischen low und hightier is einfach zu extrem.
Im Hightier(T9+T10) gegen gute CV Spieler brauchst Du auch keine AA, weil sie halt eh nix nützt, falls Du einfach dran bist.
Meine Meinung.
Könnt sehr gerne anderer Meinung sein.
Gegen schlechte Spieler brauchst Du ebenfalls keine, weil einfach ausweichen, Brand/Flutung löschen und gut is.
P.s.: Ich red' hier natürlich nur aus BB Sicht, die ja kein defensiv AA Verbrauchsgut mitnehmen können, im Gegensatz zu CAs, was n anderes Thema ist.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
nik_ schrieb:lohnen sich deutsche bbs?
Viele sehen die deutsche BB-Linie als die stärkste im Spiel. Letztlich ist es aber vor allem von der eigenen Spielweise abhängig.
Deutsche BBs können gut einstecken, haben starke Sekundärbewaffnung und Hauptgeschütze, die vor allem auf mittlere und kürzere Distanz sehr effektiv sind. Außerdem sind sie im Spiel einzigen Schlachtschiffe mit Torpedos (mit Ausnahme der angekündigten japanischen Mutsu, aber deren Torpedos sind wohl nur eingeschränkt nutzbar).
Das alles sind klare Hinweise, wie man deutsche Schlachtschiffe spielen sollte. Wenn es einem gefällt, sich ins heißeste Getümmel zu stürzen, sind sie genau das richtige.
Besonders stark finde ich:
Tier 3 Nassau
Tier 5 König
(Tier 7 Premium Scharnhorst)
Tier 8 Bismarck
Zuletzt bearbeitet:
DASlowhand
Cadet 4th Year
@nik_:
Wirf doch mal einen Blick auf die Omaha.
In meiner Anfangszeit hab ich das Schiff lieben gelernt. Hat zwar einen Reichweitennachteil, ist aber unglaublich vielseitig.
Sie ist sehr agil, hat eine gute AA, eignet sich prima als DD-Jäger.
Die HE ist gegen BBs sehr effektiv, mit der AP kann man anderen Kreuzern Zitadellen am laufenden Band bescheren.
Die Torps haben zwar nur 5,5km, eignen sich aber hervorragend für Überraschungs- Vernichtungsschläge.
Mal was anderes:
Da mir immer noch ein TX BB in meinem Fuhrpark fehlt, hab ich den PTS mal für Testfahrten genutzt.
Yammi, Montana und GK mussten ran.
Mein persönliches Fazit: Es wird die Montana.
Die Yamato ist eine schwimmende Festung. Die dicksten Geschütze, hervorragende Nehmerqualitäten und eine vernichtende Secundäre.
Allerdings ist alles an dem Schiff wie in Zeitlupe. Die Türme brauchen ewig lang zum Drehen, der Pott ist so agil wie ein Berg.
Meiner Meinung nach nix für einen eher aggressiven Spieler. Standortverlagern- vergiß es.
Ihr ruf eilt ihr natürlich vorraus. Wo ne Yammi auftaucht, haben anscheinend alle die Hosen voll.
Zurecht - wer einen von der Yamato eingeschenkt bekommt, kann seinen HP nen Abschiedskuss geben.
Der Große Kurfürst: Überragender HP Pool und Panzerung machen das Schiff zum Anführer und Offensivmonster.
Der Reichweitennachteil ist vernachlässigbar, die GK muss ins Getümmel und die 420 müssen glühen. Erst da kann sie ihre Nehmerqualitäten zur Geltung bringen. Ein Tank wie er im Buche steht.
Allerdings ist "Großer" Kurfürst echt Programm. Das Ding ist riesig und wer hier mit Torps daneben ballert, der spielt mit nem Sack überm Kopp. Der schlechte Torpschutz tut sein übriges. Man sollte also ständig über die Position der Gegner DDs im Bilde sein. Die AA ist- so lala.
Agilität ist auch für die GK ein Fremdwort. Haltet Euch mit dem Pott bloß von Inseln fern. Ausweichen: nein, nicht mit der GK.
Mein Liebling- die Montana, ist imho das vielseitigste TX BB.
Auf dem Papier das kleinste Kaliber, dadurch aber nicht minder durchschlagskräftig. Ich empfinde die Geschütze als ultra präzise. Und wer zu kess fährt, kassiert von der Monti Ari richtige Schellen. Auch gegen Kreuzer empfinde ich sie deutlich wirkungsvoller.
Die AA läßt sich zu einem CV Schreck pimpen.
Richtig angewinkelt, verträgt die Montana auch einiges an Beschuß.
Gefühlt ist sie sehr agil. Das ist der Hauptgrund, warum ich sie so mag. Man kann seinen Wirkungsort schnell mal dem Bedarf anpassen.
Man kann mit der Monti voll reingehen, kann aber auch mal in 2ter oder 3ter Reihe agieren.
Breitseite zeigen ist im Vergleich mit den anderen beiden natürlich in der Monti am gefährlichsten. Denn dann kassiert sie Zitadellen ohne Ende.
Die Sec ist im Vergleich zur Yammi und GK natürlich nicht so überragend.
Trotzdem: Die Montana wird mein TX BB werden. (mehr kann ich mir auch nicht leisten
)
Ist natürlich wie immer auch viel persönliches Gusto mit eingeflossen.
Auch mal viel Text, aber da hatte ich Bock drauf.
Gruß
Slow
Wirf doch mal einen Blick auf die Omaha.
In meiner Anfangszeit hab ich das Schiff lieben gelernt. Hat zwar einen Reichweitennachteil, ist aber unglaublich vielseitig.
Sie ist sehr agil, hat eine gute AA, eignet sich prima als DD-Jäger.
Die HE ist gegen BBs sehr effektiv, mit der AP kann man anderen Kreuzern Zitadellen am laufenden Band bescheren.
Die Torps haben zwar nur 5,5km, eignen sich aber hervorragend für Überraschungs- Vernichtungsschläge.
Mal was anderes:
Da mir immer noch ein TX BB in meinem Fuhrpark fehlt, hab ich den PTS mal für Testfahrten genutzt.
Yammi, Montana und GK mussten ran.
Mein persönliches Fazit: Es wird die Montana.
Die Yamato ist eine schwimmende Festung. Die dicksten Geschütze, hervorragende Nehmerqualitäten und eine vernichtende Secundäre.
Allerdings ist alles an dem Schiff wie in Zeitlupe. Die Türme brauchen ewig lang zum Drehen, der Pott ist so agil wie ein Berg.
Meiner Meinung nach nix für einen eher aggressiven Spieler. Standortverlagern- vergiß es.
Ihr ruf eilt ihr natürlich vorraus. Wo ne Yammi auftaucht, haben anscheinend alle die Hosen voll.
Zurecht - wer einen von der Yamato eingeschenkt bekommt, kann seinen HP nen Abschiedskuss geben.
Der Große Kurfürst: Überragender HP Pool und Panzerung machen das Schiff zum Anführer und Offensivmonster.
Der Reichweitennachteil ist vernachlässigbar, die GK muss ins Getümmel und die 420 müssen glühen. Erst da kann sie ihre Nehmerqualitäten zur Geltung bringen. Ein Tank wie er im Buche steht.
Allerdings ist "Großer" Kurfürst echt Programm. Das Ding ist riesig und wer hier mit Torps daneben ballert, der spielt mit nem Sack überm Kopp. Der schlechte Torpschutz tut sein übriges. Man sollte also ständig über die Position der Gegner DDs im Bilde sein. Die AA ist- so lala.
Agilität ist auch für die GK ein Fremdwort. Haltet Euch mit dem Pott bloß von Inseln fern. Ausweichen: nein, nicht mit der GK.
Mein Liebling- die Montana, ist imho das vielseitigste TX BB.
Auf dem Papier das kleinste Kaliber, dadurch aber nicht minder durchschlagskräftig. Ich empfinde die Geschütze als ultra präzise. Und wer zu kess fährt, kassiert von der Monti Ari richtige Schellen. Auch gegen Kreuzer empfinde ich sie deutlich wirkungsvoller.
Die AA läßt sich zu einem CV Schreck pimpen.
Richtig angewinkelt, verträgt die Montana auch einiges an Beschuß.
Gefühlt ist sie sehr agil. Das ist der Hauptgrund, warum ich sie so mag. Man kann seinen Wirkungsort schnell mal dem Bedarf anpassen.
Man kann mit der Monti voll reingehen, kann aber auch mal in 2ter oder 3ter Reihe agieren.
Breitseite zeigen ist im Vergleich mit den anderen beiden natürlich in der Monti am gefährlichsten. Denn dann kassiert sie Zitadellen ohne Ende.
Die Sec ist im Vergleich zur Yammi und GK natürlich nicht so überragend.
Trotzdem: Die Montana wird mein TX BB werden. (mehr kann ich mir auch nicht leisten
Ist natürlich wie immer auch viel persönliches Gusto mit eingeflossen.
Auch mal viel Text, aber da hatte ich Bock drauf.
Gruß
Slow
oldmanhunting
Admiral
Ich habe auf NA (im Augenblick) fast keine CV's im Spiel. Wenn dann nur bei T5-T6.
Da ich weiß, dass sich das mit irgend einer Mission auch schnell wieder ändern kann bleiben meine AA Module. Keine Lust laufend meine Module oder Kapitäne zu ändern.
Hatte am Anfang bei der Zao das Sonar Modul drin und bin im zweiten Spiel von einem CV volle Lotte versenkt worden. Seitdem habe ich kein Sonar sondern dieses AA Modul dabei und wurde in nun fast 80 Gefechten nicht mehr von einem CV angegriffen. Wie langweilig ist das denn?
Meine Scharnhorst und Bismarck teilen sich einen Kapitän und meine (zukünftige) Friedrich der Große und die Tirpitz teilen sich einen Kapitän. Ich denke das paßt gut zusammen.
@nik_
- Die Russen DD's leben von der Geschwindigkeit und den Kanonen. Haben schlechte Tarnung und man ist beim schießen immer gespottet und weicht den Geschossen vom Gegner aus. Damit kann man sehr gut DD,s zerstören oder BB's anzünden.
- Die Ami DD's brauchen Tarnung und leben auch von den Kanonen. Bessere Tarnung, Schnelle Türme und schnell schießende Kanonen aber man muß sich an die Bogenschüsse gewöhnen.
- Jap. DD's haben die beste Tarnung und leben von den Torpedos. Schlechte Kanonen die langsam drehen und langsam schießen.
- Die die britischen Kreuzer machen erst ab T6 Spaß und werden dann aber auch immer stärker.
@DASlowhand
Die Montana ist ja auch mein erster T10 BB geworden. Ich liebe meine Montana. Man darf sich halt nicht auf Zweikämpfe mit der Yamato einlassen und geht der am Anfang vom Spiel aus dem Weg. Später im Gefecht gibt es dann immer eine Gelegenheit eine Breitseite auf die Yamato zu schicken.
@ChrisMK72
Ganz ohne bessere AA will ich im High Tier auch nicht rumfahren. Wenn der CV mich angreift, dann soll der auch einen Preis dafür bezahlen.
Ich finde Du gehst immer in die Richtung von extremen. Voll tanky oder voll AA. Ich suche eigentlich immer eine ausgewogene Konfiguration, die mein Schiff stärker macht.
Da ich weiß, dass sich das mit irgend einer Mission auch schnell wieder ändern kann bleiben meine AA Module. Keine Lust laufend meine Module oder Kapitäne zu ändern.
Hatte am Anfang bei der Zao das Sonar Modul drin und bin im zweiten Spiel von einem CV volle Lotte versenkt worden. Seitdem habe ich kein Sonar sondern dieses AA Modul dabei und wurde in nun fast 80 Gefechten nicht mehr von einem CV angegriffen. Wie langweilig ist das denn?
Meine Scharnhorst und Bismarck teilen sich einen Kapitän und meine (zukünftige) Friedrich der Große und die Tirpitz teilen sich einen Kapitän. Ich denke das paßt gut zusammen.
@nik_
- Die Russen DD's leben von der Geschwindigkeit und den Kanonen. Haben schlechte Tarnung und man ist beim schießen immer gespottet und weicht den Geschossen vom Gegner aus. Damit kann man sehr gut DD,s zerstören oder BB's anzünden.
- Die Ami DD's brauchen Tarnung und leben auch von den Kanonen. Bessere Tarnung, Schnelle Türme und schnell schießende Kanonen aber man muß sich an die Bogenschüsse gewöhnen.
- Jap. DD's haben die beste Tarnung und leben von den Torpedos. Schlechte Kanonen die langsam drehen und langsam schießen.
- Die die britischen Kreuzer machen erst ab T6 Spaß und werden dann aber auch immer stärker.
@DASlowhand
Die Montana ist ja auch mein erster T10 BB geworden. Ich liebe meine Montana. Man darf sich halt nicht auf Zweikämpfe mit der Yamato einlassen und geht der am Anfang vom Spiel aus dem Weg. Später im Gefecht gibt es dann immer eine Gelegenheit eine Breitseite auf die Yamato zu schicken.
@ChrisMK72
Ganz ohne bessere AA will ich im High Tier auch nicht rumfahren. Wenn der CV mich angreift, dann soll der auch einen Preis dafür bezahlen.
Ich finde Du gehst immer in die Richtung von extremen. Voll tanky oder voll AA. Ich suche eigentlich immer eine ausgewogene Konfiguration, die mein Schiff stärker macht.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
DASlowhand schrieb:Die Yamato ist eine schwimmende Festung. Die dicksten Geschütze, hervorragende Nehmerqualitäten und eine vernichtende Secundäre.
Man kann die Yamato aggressiv spielen, nur muss man halt wegen der langsamen Türme immer etwas voraus planen. Da ich sehr viele Spiele mit der Warspite gemacht habe, bin ich inzwischen ganz geübt darin.
Auch Standort verlagern geht (im Gegensatz zur Warspite
Als Wiedergutmachung für die langsamen Türme sind die Yamato-Kanonen dafür die absolut besten im Spiel. Sehr genau (man kann sogar unvorsichtige DDs wegsnipern
Aber ich kann auch deine Begeisterung für die Montana auch verstehen. Ich hab sie zwar noch nicht ausprobiert, aber von ihrer Art her müsste sie mir eigentlich auch sehr gut liegen. Ich hoffe ein bisschen auf Fuso-Feeling. Also Gegner mit richtig vielen, genauen Geschossen überschütten.
Ich werde die Montana als nächstes T10 anstreben.
Die GK ist eh noch ziemlich weit weg und Begeisterung für die FdG muss erst noch richtig aufkommen. Die mehr Geschütze der GK könnten die Ungenauigkeit, die die FdG plagt, vielleicht ausgleichen, aber der Weg dahin könnte mir sehr lang werden.
die omaha habe ich schon hinter mir. bin bei der cleveland die auch richtig bockt (müsste der letzte ami-cruiser mit den kleinen geschützen sein). deswegen habe ich da erstmal halt gemacht. bei den japanern spiele ich sehr oft den t4 dd (einfach weil der am besten für xp farmen ist). die furu habe ich auch schon glaube ich fast hinter mir (fehlen halt xp für die nöchste forschung). wollte erstmal den rest so nen bissel nachziehen 
oldmanhunting schrieb:@ChrisMK72
Mag sein, dass ich das in letzter Zeit sehr konzentriert wahrgenommen habe, da ich einfach das Glück hatte, zum einen diese CV Mission auf EU zu haben und zum anderen mehrmals hintereinander gegen T9, T10 und wieder T9 CVs zu spielen, die es richtig gut drauf hatten und leider jedes Mal mich rausgepickt haben.
Wieso so konzentriert ?
Hab halt die Eigenschaft gerne vor zu fahren, denn irgendwer muss ja mal die Spitze bilden/losfahren und das lass ich ungern meine CAs übernehmen. BBs sollen ja auch zumindest begrenzt tanken und Schaden von den schwächeren Schiffen fern halten.
Mag also sein, dass ich ein subjektives sehr konzentriertes Bild erhalten habe, was andere ganz anders empfanden, weil sie halt nicht mehrmals hintereinander sehr gute CV Spieler hatten, die sich speziell auf sie gestürzt haben.
Vorhin hatte ich einen T9 CV im Spiel, der ganz easy war. Keine Probleme. War wohl ein "normaler" Spieler.
Der hat auch ohne dass ich irgendwas auf AA geskillt hätte nix bei mir angerichtet.
Kann also sein, dass ich einfach mal Pech hatte, sehr oft hintereinander sehr gute T9/T10 CV Spieler zu haben, die sich natürlich auf die Spitze stürzen. Is ja auch n nettes Ziel, wenn der nicht rechts und links ne Des Moines dran geschnallt hat
Also heute hatte ich z.B. gar keine Probleme mit CVs, obwohl ich komplett auf jegliches AA pushen verzichtet habe und alles umgeskillt habe.
Merkwürdig, dass wenn ich alles volles Rohr 100% auf AA geskillt hab+Module, dass ich Opfer von guten High-Tier CVs werde und wenn ich absolut Null auf AA packe, hab ich sofort keine Probleme mehr mit CVs, egal welches Tier.
Nicht, dass es da eine MM Mechanik gibt, die extrem gute AA Skillungen gegen halt sehr gute CVs packt in's MM !?!?
Und bei meiner AA Skillung zuletzt(Flieger-Phobie) wäre das natürlich fatal gewesen
Naja .. seit dem ich gar keine AA mehr geskillt hab(nix, kein skill , kein Modul), hab ich momentan keine Probleme mehr mit Fliegern.
Alles Luschen !
So extrem können die Unterschiede sein.
Scheint einfach Zufall.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.