• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@strempe und oldmanhunting: Danke fürs posten, hätte ich natürlich auch machen können, wenn ich dran gedacht hätte!

MfG tb

Ich nehme wohl trotzdem die Gneisenau, liegt mir einfach besser ;)
Capture.PNG

Ich werde wohl die Scharnhorst als BB nehmen. Die hat einen 19 Punkte Kapitän und ich komme mit der super klar. Belfast ist bei mir fest gesetzt und Saipan hätte ich auch.

Heute werde ich einmal vermehrt die Leningrad fahren um mit der wieder warm zu werden.

strempe schrieb:
...
TOP TIER:
...
DD: Leningrad, Blyskawica
...
Spätestens wenn "alle" sich daran halten, werden "alle" tierisch auf die Schnauze fallen, da die Shira die beiden DDs ewig früh aufmacht, ohne auch nur in der Nähe zu sein.

Und Gnade dem Team, welches seine "Top Tier" DD zuerst verliert / dessen DD auf einem Ego Trip unterwegs sind, während im Gegner Team noch eine Shira schwimmt. ;..;

Ich werde in der Shira und ihrem 19Punkte Captain auf jeden Fall meinen Spass haben, solange der gegnerische CV nicht gut und Teamdienlich spielt :-D

p.s.:
Diese Liste ist lediglich aufgrund der Schiff-Stats erstellt worden, nicht aber nach taktischen Gesichtspunkten.

nur ein Mensch schrieb:
p.s.:
Diese Liste ist lediglich aufgrund der Schiff-Stats erstellt worden, nicht aber nach taktischen Gesichtspunkten.

Prinzipiell ja, wobei er es ja auch ansprich, dass die Sims (teamdienlich gespielt) auch Top Tier sein könnte, dank USN Smoke und def. AA.

Allerdings werde ich die Finger von der Blys lassen. Sie mag ein gutes Schiff sein, nur bin ich noch absolut nicht warm mit ihr geworden. Frühestens nächste T7 Season.

MfG tb

bei DD ist die Shira auch mein klarer Favorit - die Guns sind gut, Tarnung super und man hat 4x4 Torps - das ist schon cool - und die Scharni sehe ich klar vor der Nagato - würde mich in der Scharnhorst nicht vor einer Nagato fürchten. CA sehe ich auch Belfast klar vorne, wobei die Fiji auch ein guter Schiff ist - Indianapolis evtl. mal testen, bin mit der Pensacola immer gut klar gekommen, Schors zu fragil und York hat mir nicht gut gefallen. Hätte ich auf meiner Gneisenau noch den guten 19er Kapitän, würde ich Gneise nehmen - mein bestes T7-BB im Hafen.

Das hängt halt immer von Team, Map und Skill ab ... da man dort zu wenig Einfluss hat, wird man eh das Schiff nehmen, welches einem am besten liegt.
(siehe auch tb mit der Blyska).

Die Leningrad ist ein guter Unterstützer, aber wenn sie alleine im Team ist? Wer cappt dann?
Shira hat gegen Blyska/Sims keine Chance, wenn sie einen Fehler macht (okay ... ist bei jedem Schiff so).

Blyska sollte der beste Allrounder sein, d. h. aber, dass sie im Spezialfall unterliegt (Kanonenduell gegen Leningrad oder Torpduell gegen Shira).

Außerdem wisst ihr ja, dass Teamwork eh OP ist ... und das Team mit besserem Teamwork wird halt gewinnen.
Von daher völlig egal, welches Schiff man nimmt. ;)

Bei der Shira hängt es ganz davon ab wie viele Radarkreuzer und Träger es geben wird. Auch wie das ganze mit RPF aussieht. Fiji und Scharnhorst werden sich bei den Rängen 5-1 vermutlich schwer tun. Ich gehe auch davon aus das es wesentlich mehr Träger gibt als letzte Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen DD man nehmen soll ist gar nicht so einfach. Die Sims mit dem langen Smoke oder die Super schnelle Leningrad mit den tollen Kanonen.

Im Augenblick denke ich so:
Klar ist Cap einnehmen wichtig aber noch wichtiger finde ich, die Gegner DD's aus dem Spiel zu nehmen. Eine 45 Knt Leningrad, die Haken schlägt muß man auch erst einmal treffen und eine tote Sims kann keinen Rauch mehr machen.

weswegen seht ihr die Nagato vor der Scharnhorst? Die Scharni ist doch super agil, starke Panzerung, Torps, 9 schnelle Guns, gute Secondairy, gute AA - die Nagato hat letztlich nur stärkere Guns, aber sonst? DD, nun ja, ich denke auch, es kommt darauf an, wer wie gut mit dem jeweiligen DD klarkommt - Blyska lag mir im letzten Ranked ganz gut, obwohl ich da noch nicht mal nen 15er Tarnungscaptän drauf hatte - Shira gefällt mir halt wegen den Tarnwerten, Guns und den 16 Torps, wenn es Eng wird. Mit DD kann man letztlich am meisten Einfluss nehmen und am ehesten Platz 1 im Team schaffen - 1x cappen und bissel Damage reicht oft im Loserteam für Platz 1 - BB spiel ich allerdings wesentlich lieber und Belfast ist ein starker CA, wenn TopTier - daher ist Ranked eigentlich optimal für die Belfast finde ich. Ging mir damals schon mit der Tirpitz so - ohne T9/T10 ist die Tirpitz sehr stark - hab damit die Amagis locker und die NC meistens auch gut klein bekommen.
Ergänzung ()

Ne Saipan im 3-Fighter-Setup mit den 9 Divebombern würde den DD`s auch richtig weh tun, aber man geht damit halt mit max. 20k Damage aus nem Game, aber teamdienlich sollte damit gut möglich sein - Saipan mit 2x Torp finde ich im Ranked eher nicht so hilfreich, oder wie seht ihr das? Hiryu hatte ich damals leider verkauft und der normale Ami-CV hat nur nen 3er Capitän, scheidet als auch aus als CV - Saipan hat 19er Capitän mit Tarnung als letzten 4er Skill

Die Shira is mir als DD etwas langsam.
Deswegen erforsche ich die erst gar nicht.

Ansonsten sehe ich das einfach so: Wenn ich schon hölle viele Spiele machen muss, für so ne Totenkopffahne, dann lieber in einem Premiumschiff, was etwas mehr Kredits produziert.
Etwas mehr mal X Spiele ist ne Menge mehr.
Ich würde da halt auch von sehr vielen verlorenen Spielen ausgehen.
Da will ich nicht ständig Minus machen, lieber klar Plus.

Und schlecht is ne Blys bestimmt nicht.

Gute Kanonen, knappe 40 kts, brauchbare Torps, mittlere Sichtbarkeit.

Und wenn mich ein DD mit weniger Sichtbarkeit aufdeckt, überbrücke ich mit 39 kts die kleine Distanz ziemlich schnell, bis der auch auf ist.
Entweder er nebelt dann und ich rücke weiter vor(hab ja auch Wachsamkeit geskillt, für Torpaufklärung, was den Teamschiffen auch hilft), oder der sucht den Kampf.
Dann ist man wieder beim alten Lied, dass derjenige DD einen solchen Kampf eher gewinnt, der den besseren support hat.

Deswegen immer ein Auge auf die Minimap und die Schiffsverteilung werfen.

Nando. schrieb:
.. und das Team mit besserem Teamwork wird halt gewinnen.

So gesehen stimme ich zu, dass das Team mit besserem Teamplay eh gewinnt.
Ansonsten halt auch Zufall und MM.
AFK Schiffe gibt's ja leider auch im ranked.

In der 4 Saison haben die AS Saipan sehr guten Job gemacht. Wenn sie den AS spielen konnten. Mit den Nagato Kanonen kannst du alles overmatchen und sie ist deutlich genauer als eine Scharnhorst. Gerade wenn man nur einen kurzen Moment hat zum schießen wegen dem ganzen Smoke. Ihr dürft bei den ganzen Schiff Empfehlungen nicht vergessen, dass es für die unteren Tiers im Grunde egal ist welches Schiff man für Ranked nimmt. Kommt man aber in den Bereich wo die Spieler sehr gut sind hängt es auch vom Schiff ab und mit den schlechten Picks erzeugt man für sich selbst nur einen Nachteil bzw Nachteil fürs Team.

konean schrieb:
Ihr dürft bei den ganzen Schiff Empfehlungen nicht vergessen, dass es für die unteren Tiers im Grunde egal ist welches Schiff man für Ranked nimmt. Kommt man aber in den Bereich wo die Spieler sehr gut sind hängt es auch vom Schiff ab und mit den schlechten Picks erzeugt man für sich selbst nur einen Nachteil bzw Nachteil fürs Team.

Exakt! Deswegen werde ich untenrum wohl Horsten (einfach zwecks FUN), dann in den oberen Tiers Belfast und/oder Sims.

MfG tb

.. das mit dem Premium ist natürlich guter Punkte - mit Scharni generie ich auch massig Free-Exp für meine Kapitäne, die Blyska an sich hat mir ja gut Spass gemacht, auch wenn ich da mit den Torps irgenwo bei 2% Treffer liege, aber die Guns sind schon richtig fein und man kann gut auf Distanz BB`s abfackeln - gegen ne Sims im Nahkampf weiß ich nicht mal, ob da die Blyska wirklich verlieren würde - AS = 3 Fighter oder 2 Figher und 2 Torps?

Saipan AS = 3 fighters und Retard Bomber

Sehe ich das richtig das Bastion Geschichte ist und man die sinnlose New Years Camo verkaufen kann?

@Rambo:

AS = 3 Fighter plus 8 (eigentlich 9 da jeder CV Kapitän auf der Saipan den Skill für +1 Bomber hat) Divebomber

Strike = 2 Fighter plus 2 Torpbomber

@konean: Schneller und: Richtig

MfG tb

Yepp, Bastion ist weg und man kann nach dem Patch alles verkaufen - die New Years Camo war doch +200% Free-Exp - ist doch net so übel - auf nem BB oder CA, wo es auf diese 3% Tarnung net ankommt, kann man damit doch gut Free-Exp farmen (Hindenburg hab ich das, Midway auch) -
Ergänzung ()

Danke, so hätte ich Saipan für Rankek genutzt - damit kann man nen DD fast komplett rausnehmen oder zumindest übelst hitten - und die 3 Fighter können gegen ne Hiryu richtig für Schmerz sorgen - den letztlichen Damage müssen dann natürlich die anderen machen, aber man hilft so dem Team sicher mehr, als wenn hier und da ein Torp trifft - mit den 2x 3 Torpfliegern nen DD zu killen ist schon echt schwer, sofern der DD nicht ganz doof ist.
Ergänzung ()

wie skillt ihr den die Blyskawica?

Bei mir wird es wohl keine Rolle spielen, welches Schiff ich für Ranked benutze. Ich kann seit Wochen von 50%-Winrate nur noch träumen. :(

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich so deutlich verschlechtert habe. Zumal ich in letzter Zeit einige persönliche Rekorde gebrochen habe. Aber gewinnen ist einfach nur noch selten drin, egal wie viel Mühe ich mir gebe.

In Random ist es mir inzwischen egal. Gehen die Stats halt in den Keller. Ich kann eh nichts dran ändern. Dann spiele ich halt mehr Low Tier Kreuzer. Aber für Ranked sind <50% Winrate natürlich tödlich.
Ich muss mich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass die meisten Spieler in WoWs an mir vorbeigezogen sind und ich abgehängt wurde. Die Zeiten, wo ich mir in Random mal eben eine Flagge abgreifen konnte, sind vorbei.

@xrambo Blyska Build für Ranked oder Random?

@Herdware Ranked und Random sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.