• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine tripple Zao DIV nennt man auch einen Grillabend!:evillol: Irgendwie fehlt im Spiel noch ein Löschboot mit super Tarnung, sehr guter AA und leichten Kanonen (Meinetwegen auch Rauch). Da würde man XP bekommen, wenn man Schiffe löscht.

0.6.1 ist auf NA da. Waren 1,32 GB.

Ich skille bei meinem Polenblitz und auch auf vielen anderen Gunboats eher Priority Target als Preventive Maintenance.
Wenn man Last Stand nutzt, finde ich, lohnt sich Preventive Maintenance nicht mehr so wirklich.
Priority Target finde ich klasse, nutzte ich auch auf meinen Kreuzern. Es ist einfach schön zu wissen, wann und wielange man unbehelligt feuern kann, ohne dauernd "RDFG" (bei anderen WASD :-) nutzen zu müssen.
Grade auch als DD im Kampf gegen einen anderen DD....wenn nur einer auf mich zielt ok, wenns 3 werden, sollte ich darüber nachdenken mich abzusetzen bzw den Rauch zu aktivieren.

Edit: Überlesen, dass XRambo das schon gepostet hatte.

Bloodie24 schrieb:
[...]
Priority Target finde ich klasse, nutzte ich auch auf meinen Kreuzern. Es ist einfach schön zu wissen, wann und wielange man unbehelligt feuern kann, ohne dauernd "RDFG" (bei anderen WASD :-) nutzen zu müssen.
Grade auch als DD im Kampf gegen einen anderen DD....wenn nur einer auf mich zielt ok, wenns 3 werden, sollte ich darüber nachdenken mich abzusetzen bzw den Rauch zu aktivieren.

[...]
Das hat auch vorteile wenn man BBs spielt und der gegner Priority Target hat (ich gehe immer davon aus dass alle kreizer den haben). da drehe ich meine guns, habe ihn aber nicht als ziel anvisiert.
er macht kein WASD, ich kann ihn 5 sek anvisieren, schiessen, und targette ihne dann nichtmehr.
Er wird warscheinlich meiner Salve nicht ausweichen da er meint dass eh niemand auf ihn schiesst.

deshalb mache ich auch immer bewegungen wenn ich auch nur 3-4sek anvisiert wurde

Bin ja auch ein Fan von schwierigen wöchentlichen Aufgaben (die 2.500 BasisXP letzte Woche habe ich nicht geschafft), aber jetzt wird es auch noch selektiv:

Bedingungen – in einem einzelnen Gefecht:
  • Verursacht 105 000 Schadenspunkte an gegnerischen Schlachtschiffen
  • Verursacht 55 000 Schadenspunkte an gegnerischen Kreuzern
  • Verursacht 5 000 Schadenspunkte an gegnerischen Zerstörern

165K-Runden schafft man ja nicht jeden Tag, aber auch noch in der Aufteilung?
Bitte mal posten, wenn ihr das schafft!

die 2.500 habe ich auch nicht hinbekommen, die 2.389 mit der Arizona war das knappste Ergebnis. Diese Aufgabe wird auch tricky, sieht sehr nach Midway-Runden aus, um gezielt diese Damage-Outputs hinzubekommen oder einfach T10-BB fahren - die Secondairy wird schon die 5k am DD machen und Rest bissel mitzählen oder einfach mehrmals paar 200k Runden hinlegen :-) -

Was sind die anderen Aufgaben?

ich wollte mal fragen wie ihr die Kapitän skills für die Gneisen und Bismarck gesetzt habt?

spielt heute noch wer und hat lust auf coop?

Gneisen und Bismarck würde ich voll auf sekundäre skillen (bin erst bei der Bayern). Wenn der Kapitän noch weiter kommen soll (FdG, GK), dann macht es aber auch durchaus Sinn mal über einen Stealth/Tank Build nachzudenken.

CoOp... hmmmm, die aktuellen Missionen gehen ja zum Teil auch da. Schreib mich einfach mal an wenn ich on bin.

MfG tb

Jop beide auf Sekundär Artillerie. Bei der Bismarck kann man auch das Sekundär-Modul verbauen. Bei der Gneisenau würde ich eher die Präzision der Hauptkanonen verbessern. Sonst trifft man nix mit nur 6 Rohren.

mit den 6 Murmeln der Gneisenau trifft man doch ohne hin nur mit Glück... da kann man auch auf das verzichten

Hab die Bismark auf Sekundär geskillt. Auch die Module die Sekundär verbessern sind verbaut. So komme ich auf 10,1 km Reichweite. Leider kann ich mich grade nicht einloggen. SErver ist wohl nicht erreichbar. Mach aber später mal ein Bild.

Kann wohl auch nur subjektiv sein, aber ich finde mit Modul trifft man mit der Gneisenau deutlich mehr, als wenn man es nicht hätte.

Bloodie24 schrieb:
Ich skille bei meinem Polenblitz und auch auf vielen anderen Gunboats eher Priority Target als Preventive Maintenance.
Wenn man Last Stand nutzt, finde ich, lohnt sich Preventive Maintenance nicht mehr so wirklich.

Hab das ja auch wegen der Hauptgeschütze geskillt.
So wie ich das verstanden habe, bringt es noch mal zusätzlichen 30% Schutz vor Ausfall der Hauptgeschütze.

Mit Main Armaments Modification 1(20% Ausfallschutz der Hauptgeschütze), hat man dann insgesamt 50% besseren Schutz vor Ausfall der Hauptgeschütze.

Hatte das jedenfalls nicht (nur) wegen Ruder, Motor, usw. geskillt, wobei das natürlich auch von Vorteil ist, wenn es nicht ausfällt, selbst wenn man noch "Last Stand" geskillt hat, denn inkl. Last Stand ist man trotzdem langsamer, auch wenn nicht ganz manövrierunfähig.
Bei DDs unter Beschuss ist alles was verlangsamt schlecht.

Das Gute ist, dass es nicht die eine richtige Skillung gibt, sondern jeder skillen kann, wie er mag.

Is doch schön. :) :daumen:

Bei der Bismarck ist Secondary eine klare Sache.
Ich habe in Vorbeireitung auf den Patch schon mal Adrenalin Rush mit dazu genommen. Mal sehen wie das funktioniert.

Gneisenau würde ich wahrscheinlich zumindest die Manuelle Secondary weglassen und vielleicht CE statt dessen, oder das Anti-Feuer-Talent. (Von BFT und AFT profitiert hingegen ja auch die AA.)
Und das Modul für genauere Hauptgeschütze würde ich dem Secondary-Modul vorziehen. Mit nur 6 Murmeln braucht man jedes bisschen Genauigkeit, das man bekommen kann. ;)

Nando. schrieb:
...
Blöd ist es jedoch wie letztes Mal: Geschossen, aufgegangen und dann stand da instant eine "6" ... na gut, getroffen hat keiner. ;)
Hab den Skill auf der Yorck und habe am Sonntag da einen netten "Countdown" gehabt... Bin direkt am Anfang in eine heisse Zone gegurkt, um zu cappen, weil der einzige DD im Team meinte er fährt "hinten rum zum Cap" oO

Habe auf dem Weg zum Cap und im Cap mit Kanonen und Torpedos eine Farragut, eine Shchors und eine Aoba sehr übel zugerichtet bis raus geballert (hatte bei den beiden Cruisern leider Mitesser, aber jeweils 50% der beiden waren mein) und dann noch mit kurz vor meinem ableben mit "da-könnte-was-bei-herum-kommen-Torpedos" eine intakte Spee mit ins nasse Grab gezogen... während dessen ging der Counter ziemlich zügig von 1 hoch bis auf maximal 9... danach war der Spuk, also mein Wilde Sau Modus, leider ziemlich plötzlich vorbei *seufz* Cap leider nicht geholt, aber diverse Cap-Defends erwischt

5 Minuten am Fight beteiligt und knappe 2200 Base XP bei einem Sieg... das dürfte gerne immer so sein *gnihihihihi*

:watt: Wilde-Sau klappt auch bei der Yorck? ^^
Dachte Omaha-only ...

Mein Held! :streicheln:

Das Ding verrostet zum 3. Mal im Hafen ... sollte ich anscheinend doch mal wieder probieren ...

Schon erwähnt, dass ich Geld brauche?
Es stehen zum Kauf: New Orleans, Donskoi, Khaba, Bismarck und dann evtl. auch die Hipper? Wird teuer ... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kann man ab Morgen den ganzen unnötigen Quatsch verkaufen. Mal sehen wie viel dabei rumkommt. Bei mir steht nämlich auch einiges auf der Liste: Bismarck, Amagi, NC und/oder Iowa (je nach dem was der Buff bringt) und irgend wann die Shimakaze.

Nando. schrieb:
Es stehen zum Kauf: New Orleans, Donskoi, Khaba, Bismarck und dann evtl. auch die Hipper? Wird teuer ... :heul:

Ab morgen kannst Du ja durch den Verkauf von überzähligen oder nicht benötigten Tarnung, Signalen und Modulen durchaus etwas Geld in die Kassen spülen :D

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.