• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt ist, dass wir bei diesem Ranked sehr viel Nebel sehen werden und dann werden Situationen kommen, wo man erst einmal nichts sieht bis die Belfast Radar und Hydro an macht. Das zu Ende gedacht, bringt der Nebel von der Sims gar nicht so viel, weil einmal mit Radar gespottet ist die tot. Dann sitze ich lieber in der schnellen Leningrad.

Ich sehe die Scharnhorst auch vor der Nagato. Mit der Scharnhorst kann man einfach besser brawlen. Sehe schon die Nagato mit HE auf die Scharnhorst schießen. :D
Die Nagato ist besser, wenn da jemand wie der Flamu drauf sitzt, der sehr gut zielen kann.

In den höheren Rängen wird es aber sehr passiv zugehen und die Leute verstehen es anzuwinkeln. Das sind alles Dinge die der Scharnhorst so überhaupt nicht entgegen kommen. Der Smoke der Zerstörer wird in der Regel ja nicht von den Zerstörern benutzt, sondern von den Kreuzern und Schlachtschiffen.

Finde am Patch fast am Besten, dass man keine SCs mit 250 Signalflaggen mehr bekommt, die Chance auf einen SC erhöht wurde und nun auch eine Belfast drin sein kann.
Drück mir die Daumen! ;)

Belfast wäre schlimm für mich, hab ich ja schon^^.

Aber immer noch besser als mein japanisches T4 BB das man mit HE spielen muss^^

Da ja alle immer ihre guten Runden Posten, poste ich mal eine absolute scheiß Runde
20170207213527_1.jpg
Das passiert wenn man direkt am Anfang Torpedos einer Yugumo frisst. Zum Glück hat mein Kumpel aus der Div mein Versagen wieder ausgeglichen ;)
Irgendwie ist die Kiste eh verflucht bei mir. Ka wann ich das letzte mal ne gute Runde mit der hatte.

Ups ...

Hab mich nach dem letzten Match erschrocken, als ich in die Teamliste geschaut hab, wo ich stehe.

Gar nicht gemerkt, dass ich mit "dem" gespielt hab. Der war wohl irgendwie auf der anderen Seite ;)

Der CV war mir aber im Spiel positiv aufgefallen.
Da dacht ich noch: Omni ? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Durch den Sturm war aber oft und lange nicht viel zu sehen ...
Mir war nur ne Bismarck aufgefallen, die uns westlich flanken wollte und der CV hatte n flooding bei dem gelandet, was er reparierte.
Hab das dann ausgenutzt und den abgefackelt.

Am Ende ist mir der CV wieder positiv aufgefallen, da er den letzten DD gespottet hat und ich wusste von wo der kommt.
So hatte ich meine Geschütze schon richtig ausgerichtet, als ich den dann vor mir hatte.

Hätte vielleicht den chat mal mehr beachten sollen, dann hätt ich wohl bestimmt gemerkt, dass Flamu dabei war.
War doch am Ende ziemlich überrascht.

So würde wohl mein Ranked Build für die Blyska aussehen.

http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000011000011000000001119

AR würde ich EM vorziehen. Durch RPF weiß man ungefähr wo der DD sein wird. AR gibt im Verlauf des Spiels die selben Vorteile wie Torpedo Reload und BFT. SI für mehr Smokes. Zum Schluss CE und RPF. Die letzten drei Punkte sind schwierig. SE macht auf den ersten Blick Sinn. Jedoch hat man auf Tier 7 nur einen Buff von 2450. BFT könnte eventuell doch besser sein, da der Reload der Blyska nicht ganz so gut ist und man auch einen kleinen Buff für die AA bekommt um die Spotter und Fighter Planes etwas schnell runter zu schießen.

Viel Spaß beim Torps dodgen ;)
Könnte leicht hektisch werden, so spät wie die aufgehen.
Ergänzung ()

Mein Build sieht bisher so aus:

Als nächstes nehm ich wohl DE, da ich ohne einfach zu wenig Feuer mache, wie ich finde.

1.jpg

Leider nur 15 Punkte verteilt bisher.

Am Ende könnte mein Build dann so aussehen:

2.jpg
Ergänzung ()

konean schrieb:
BFT könnte eventuell doch besser sein, da der Reload der Blyska nicht ganz so gut ist und man auch einen kleinen Buff für die AA bekommt um die Spotter und Fighter Planes etwas schnell runter zu schießen.

Öhm ... anstatt 22 bei den Bofors hast Du dann 26 ?
Meinst Du echt das lohnt ? :D

Und anstatt 14, 16,8.

Das wird natürlich einen riesen Unterschied machen ;)

Die Flugabwehr is und bleibt mies. Da würd ich nix dran verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Vigilance weil RPF den Job zum Teil übernimmt und man im Ranked in der Regel nicht von irgendwelchen merkwürdigen Random Torps überrascht wird. Im Gefecht kennt man die Bereich wo welche kommen könnten. Wer sich ohne Vigi nicht sicher fühlt kann auf BFT verzichten. Die letzten drei Punkte kann man halt seinem Spielstil anpassen. Sei es SE, BFT, DE oder Vigi.

Mein aktueller Build für Random sieht meine ich so aus mit 17 Punkte Kapitän.
http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000100011000010100000000117

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meins is halt nicht extra für ranked, sondern für immer und alles(auch random).
Ich skille ja nicht extra für ranked.

Sooo wichtig is das nun auch wieder nicht ;)

Das ist halt der Unterschied. Es wurde extra für Ranked gefragt und dort geht es deutlich anders zu. Das BFT die AA bufft ist ein netter Nebeneffekt, mehr nicht. Bei der AA geht es schlicht und ergreifend nur darum, wenn du im Smoke/hinter einer Insel sitzt und du so ein Spotterplane/Fighterplane kreisen hast, das du den dadurch eventuell schneller abschießen kannst. Gerade in den höheren Rängen können diese Dinge ein Spiel entscheiden. Hatte ich zum Beispiel letzte Saison. Ein verlorenes Spiel haben wir durch so einen blöden Flieger doch noch gewonnen und ich kam dadurch auf Rang 2.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, hab nach 2 Monaten endlich wieder einen Supercontainer bekommen!

Und dann auch noch einen der allerletzten 250 Signalflaggen-Container, die gewonnen wurden. Ich fühle mich tief geehrt WG :D

shot-17.02.08_02.56.56-0943.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gratz! Du hast das nicht zufällig gerade auch auf reddit gepostet ;)

MfG tb

wieso machst du den Supercontainer auf? Hättest halt bis morgen gewartet, dann wären schon mal keine 250 Flaggen drinnen gewesen.

Danke für eure Meinungen zur Blyska für Ranked - hatte wirklich nur für Ranked gefragt, weil dort wesentlich anders gespielt wird/werden sollte, wie in Random und ich dort auch mal auf das RDF zurückgreifen werde, habe allerdings nur nen 14er Capitän, der aber im Laufe von Ranked sicherlich wachsen wird, weil ich dieses Mal vor habe, viel Ranked zu spielen, weil T7 Spass macht und nicht so frustet, wie es bei T10 dann doch oftmals passiert. Ich glaube, ich werde aber als 1er Skill den ganz linken nehmen, um zu sehen, ob und wieviele mich anvisieren - habe jetzt im CA gemerkt, dass das für mich ein ultrawichtiger Skill ist, leider habe ich das zu spät gemerkt und muss jetzt 1000 Dublos für Baltimore und Tschapa in die Hand nehmen, um jeweils für US und RU einen Capitan zu haben, der diesen Skill hat -

XRambo schrieb:
wieso machst du den Supercontainer auf? Hättest halt bis morgen gewartet, dann wären schon mal keine 250 Flaggen drinnen gewesen.

soweit ich weiss hätte das nicht angetroffen.
Der inhalte der SuperContainer wird beim generieren edr kiste entschieden, und nicht erst beim öffnen (selbes prinzip wie bei den weinachtsgeschenke)

@XRambo
Den Skill habe ich mittlerweile auf meinen Kreuzern auch drauf ... ist schon nicht schlecht zu wissen, dass man z. B. mit der Ibuki zwar sichtbar ist, aber keiner auf einen schießt ... dann kannst beruhigt Breitseite zeigen und weiter spammen.

Blöd ist es jedoch wie letztes Mal: Geschossen, aufgegangen und dann stand da instant eine "6" ... na gut, getroffen hat keiner. ;)

Weil wir gerade bei der Ibuki sind: Nando wie weit noch bis zur Zao? Ich freu mich schon auf eine tripple Zao DIV!!!!

MfG tb

tb4ever schrieb:
Gratz! Du hast das nicht zufällig gerade auch auf reddit gepostet ;)

Ertappt! Ja, das war ich. Nachdem gestern so eifrig über die neuen Supercontainer und den Verkäufer der Signalflaggen-Supercontainer diskutiert wurde, fand ich es irgendwie ironisch, dass ich gerade am letzten Tag vor dem Patch einen bekomme.

XRambo schrieb:

Warum sollte ich warten? Um die neuen unnützen Module drin zu finden? Nee, da nehme ich lieber die Flaggen.
Vorallem kann ich sie ja künftig dank dem Inventar einfach schnell zu Credits machen:

250x12.000 = 3.000.000 Credits

Zuletzt bearbeitet:
@tb
Das Problem ist, dass die Ibuki (und die Izumo) jetzt nicht soooooo viel Spaß machen ... fahre die nicht täglich. Nur ab und zu mal zum Tagessieg.

Ibuki um die 120K und Izumo 100K ... also jeweils noch mehr als die Hälfte ... Udaloi (ist durch) und Fletcher (180K) waren da auf alle Fälle spaßiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.