• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Und gleich zu Beginn einen Cap mit 16 Torps dicht zu machen hat was.

Ok, das hört sich natürlich gut an, vor allem wenn da diese eingesmoketen Belfasts rumhängen.

Muss ich mal testen.
Kann sie gerade erforschen.

Warum schickt eine Shoaku Flieger um Flieger auf meine Gneisenau ohne was zu reissen? Am Ende hab ich 32 Stück abgeschossen und vllt 2 Bombentreffer erhalten.

War der soo killgeil?

Nilson schrieb:
So lange du 6 km weg bleibst, passiert ja nix ;)
Oder anders gefragt, wie weit hinten bis du denn? :D

naja oft schon recht weit hinten.

@chris 5,9 zu 6,4 ist ein erheblicher unterschied. Du hast deutlich mehr Spielraum um Sims, Leningrad oder auch Blyska aufzudecken. Deine Rolle als Ijn DD ist primär für Sicht zu sorgen, Smoke zu geben und mit Torpedos die Leute aus den Smoke zu treiben. Ach und ich wiederhole mich gerne nochmal in den unteren Rängen ist es eh egal was du fährst. Ab Rang 10 läuft der Hase dann schon anders und ab Rang 5 ändert sich das Spiel nochmal drastisch.

so, Rang 14, für heute reichts ;)

@ Konean: Hab mir jetzt mal einen 17 Punkte Kapitän für die Shira zurechtgebastelt und schau mal, wie sich das so spielt.
Auf Rang 11 hab ich eher noch das Gefühl, dass vieles Zufällig ist, da die Teams noch recht chaotisch herumfahren.

Ich versuche aber jetzt schon vieles zu optimieren, damit ich in höheren Rängen, so fern ich da hin komme, besser klar komme und nützlich für das Team bin.

Scouten, smoken, Torps raushauen und bei Gelegenheit auch etwas rumballern hört sich praktisch an.
Vor allem wenn man kleine Torpwände Richtung Nebel/Cap schicken kann.

Ich mach nur jeden Tag einen Rang. Mehr halten meine Nerven nicht aus. ;)
Und bevor ich mich ins Ranked stürze, muss ich erst mal ein paar Runden mit meinen Lieblingsschiffen in Random machen, um auszutesten ob das Spiel mich mal wieder trollen will oder es vernünftig läuft.

Ach ... einfach drauf los spielen.
Die ersten Ränge sind eh meist noch nicht so semi-pro.

Und @ Konean:

Das erste Match mit meiner neuen Shira war schon mal vielversprechend und hat Spaß gemacht ! :)

Ich dachte erst, man müsste auf smoke verzichten, mit der Reloadbeschleunigung. Is aber gar nicht der Fall ! Klasse ! :)

1.jpg

2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

ChrisMK72 schrieb:
Die ersten Ränge sind eh meist noch nicht so semi-pro.

Gerade diese willkürlich schwankende Qualität der Teams kratzt an meinen Nerven. Man weiß nie, ob man überhaupt eine Chance hat zu gewinnen.

Die letzten Seasons habe ich deshalb immer erst mal 1-2 Wochen abgewartet, bis sich das Feld sortiert hat. Diesmal stecke ich halt ab und zu vorsichtig meine Nase ins Ranked und schaue wie es läuft. :)

Und obwohl ich die Scharnhorst mag, habe ich bisher das Gefühl, dass die Fuso doch das bessere Schiff für Ranked war. Die Feuerkraft realtiv zum Tier ist da doch wesentlich besser.
Mit der Scharnhorst habe ich immer wieder die Situationen, dass ich einen Gegner der Breitseite zeigt nicht wirklich bestrafen kann. (Auch wenn die Scharnhorst da wesentlich besser ist als die Gneisenau.) Der Kugelhagel der Fuso ist doch nochmal eine ganz andere Größenordnung und garantiert praktisch die eine oder andere saftige Zitadelle.

Account-Level 13

Und nur Tier7-Schiffe erlaubt.

@Herdware
Für den normalen Random-Spieler wird das später im Ranked aber schlimmer ... er hat halt nie diese Erfahrungen in Bezug auf Taktiken/Templay gemacht.

Also ich traue mir das nicht zu ... und hochsterben ist auch nichts für mich. Dann lieber weiterhin Random mit dem Tomaten. ;)
Flagge habe ich ... reicht.

@MrMorgan
Kritik kann ich verstehen.

Wenn ich mit einem DD im Cap bin und die feindlichen Kreuzer so ca. 7-8 km von mir entfernt sind, dann können die mich gut bekämpfen ... wenn du dann nochmal 10 km hinter mir bist, dann triffst du einfach nichts ...
Redet ja keiner von Nahkampf, aber 10-12 km solltes du am Feind dran sein (am Feind, nicht an deinen Mates oder dem Cap).

Und da kommt auch ein wenig die Geschwindigkeit der Colo ins Spiel. Schnelligkeit ist schon nicht schlecht im Spiel. Wenn die Leute also schon am kaämpfen sind, bist du wahrscheinlich noch zu weit weg.
Also Vollgas ist da Pflicht, wenn du überhaupt rechtzeitig ankommen willst.
Daher sind Nagato und v. a. die dt. BBs als Supporter so viel wichtiger. Halt wesentlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt auch mal ins ranked Getümmel begeben, erst mit der Horst mal mehr mal weniger erfolgreich und dann einfach mal die maass ausgepackt und muss sagen wenn nicht viele DDs da sind funktioniert sie unheimlich gut. Wurde selbst vom Gegner gelobt. Doof war nur das mir 2 Kills direkt geklaut worden sind.

Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg

PS @oldmanhunting Danke für dein Video mit der maass fahre sie seitdem deutlich zurückhaltender mit den Geschützen und hole mehr Schaden mit den torps

Gesendet von meinem One Plus 3

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, die Colorado darf nicht hinten auf max. Reichweite stehen sonder muß schon vor fahren und immer schön anwinkeln.
Die Secondarys meiner Scharnhorst haben 7,6KM Reichweite.;)

@ChrisMK72
Man müßte das Gute zwischen Akatsuki und Shiratsuyu haben und dann hätte man einen starken Japs DD.
- Die Shiratsuyu ist zu langsam, hat fast kein AA aber gute Tarnung.
- Die Akatsuki hat gutes AA, ist schnell genug aber Ihr fehlt die gute Tarnung.
Bei beiden taugen die Kanonen nicht wirklich um sich mit einer Sims, Leningrad oder Blitzt anzulegen.

In Ranked als DD muß man schnell und wendig sein und gute Kanonen haben.

@Herdware
Bis Rang 12 muß man einfach nur spielen und vollkommen egal ob man verliert oder gewinnt. Augen zu und Durch. Jeder kann Rang 12 erreichen! Hier vorher warm spielen und im Random ausloten wie einem der MM Gott gesinnt ist, finde ich die falsche Einstellung.
Ich bin Samstag auf 15 gestartet und wollte auf 12. Habe fast aufgegeben, weil es ging immer rauf und runter aber steter Tropfen höhlt den Stein.

oldmanhunting schrieb:
Hier vorher warm spielen und im Random ausloten wie einem der MM Gott gesinnt ist, finde ich die falsche Einstellung.

Naja. Bei mir sind es halt die vielen Tiefschläge der letzten Wochen, die meinen Optimismus komplett ruiniert haben. ;)
Ich muss mein Selbstbewusstsein erst mal langsam wieder aufbauen, bevor ich in Ranked auch die unvermeidlichen Niederlagenserien verkraften kann, ohne den Spaß am Spiel zu verlieren.
Zum Glück läuft es in den letzten Tagen ganz ordentlich. Ich habe aber nicht besonders viel gespielt.

In Ranked habe ich bisher nur 3 Spiele gemacht. Eines davon verloren, aber als Teambester keinen Stern verloren. Da ich mir nur jeden Tag einen Rang vorgenommen habe, war danach direkt wieder Schluss. Man muss ja seinen Prinzipien treu bleiben. :)

Wenn Du in den unteren Rängen immer nur einen Rang pro Tag machst, wird am Ende die Zeit knapp. Die oberen Ränge dauern deutlich länger und da wird es schwer jeden Tag einen zu schaffen.
Bin auf 12.2 und hoffe heute abend auf 10 anzukommen.
Mit der Sims hab ich nur verloren und nix gerissen. Dafür hat sich die Indianapolis als überraschend gut gezeigt.
Immerhin 11 verschiedene Schiffe bisher im ranked gespielt 😉

Zuletzt bearbeitet:
ich hasse das spiel so langsam. spiele ich gut, verliere ich. spiele ich schlecht gewinne ich...

Für mich sind oberen Ränge leichter als das was unter Rang 10 abgeht. Ich tue mich da verdammt schwer :D Nur mit biegen und brechen auf 12 geschafft. Wir wurde aber bestätigt das man Ranked nicht am Wochenende spielen sollte.

Naja ... die Div-Spiele eben waren für mich auch nicht gut ... aber gegen Pape scheinen wir noch gewonnen zu haben, oder? Hab zumindest 5000 XP mehr auf dem Ibuki-Konto.
Obwohl ich zu Beginn versenkt wurde. Selber im BB ist einem RNG nicht gut gesonnen, aber die Iowa schafft gleich eine 33K-Schelle auf meine Ibuki ... schön. :(

War knappes Spiel. Hab die Black noch gut runtergeschoßen und dann irgendwie B gecappt, trotz Moskva und Donskoi Radar und direkt hinter mir. Mehr ging aber nicht. OMNI Spieler hat zum Glück das Gefecht zu unserem Gunsten gedreht. Machst nichts mit so viel Radar und letzter DD der cappen kann mit 8 km Sichtbarkeit :(

Ich spiele jetzt ab Rang 12 ganz gelassen weiter. Vollkommen egal was passiert oder wo ich lande. Einfach immer versuchen mein bestes zu geben und fertig. Tiefer als 12 kann ich eh nicht mehr fallen.
Selbst wenn ich von Rang 3 auf 12 zurück gehe ist mir das egal. Am 01.03. ist mein Stichtag und dann habe ich Rang 1 oder ich höre auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.