oldmanhunting schrieb:
Schlimm finde ich es wenn Leute mit der Pepsicola oder der Indianapolis in Ranked herum fahren.
Ist die Pepsi denn immer noch so schlecht?
Die hat doch jetzt gerade einen gewaltigen Buff beim Consealment bekommen und ich glaube auch zusammen mit den anderen US-CAs einen Buff der Feuergeschwindigkeit.
Ich habe keine Pensacola mehr im Hafen, sonst würde ich sie auf jeden Fall (zunächst in Random) nochmal ausprobieren.
Was die Colorado angeht:
Die ist zwar ein solider Brawler und wäre damit eine gute Alternativee zur Nagato, die besser auf mittlere und große Distanz gespielt wird. Aber dummerweise sind die deutschen T7-BBs genausogute Brawler (nicht zuletzt wegen der Torpedos), aber dabei viel schneller. Damit gibt es eigentlich keinen Grund mehr, die Colorado einer Gneisenau oder Scharnhorst vorzuziehen. Vorausgesetzt natürlich, man hat diese Alternativen.
Ich denke aber, dass eine gut gespielte Colorado zumindest bis in die mittleren Ränge hinein ein Team nicht unbedingt runter ziehen muss. Eine gut gespielte Colorado ist immer noch besser als eine schlecht gespiele Gneisenau, Scharnhorst oder Nagato.
Bei mir lief es in den paar Ranked-Runden, die ich gemacht habe, eigentlich nicht schlecht mit der Scharnhorst. Mein DMG könnte zwar höher sein, aber der ist ja nicht alles. Ich habe gut getankt und den feindlichen DDs und Kreuzern zumindest gut eingeheizt, so dass ich den DDs meines Teams einen guten Vorteil verschafft habe, der sich halt nicht unbedingt in meinen Stats widerspiegelt.
Falls ich merke, dass es mit der Scharnhorst irgendwann schlechter läuft, werde ich der Nagato eine Chance geben. Dann gibt es weniger Nahkämpfe, sondern mehr Feuerunterstützung aus der zweiten Reihe.