• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Eure Infos zu Base XP/Premium. :daumen:
Ergänzung ()

konean schrieb:
Bestes Bespiel für die Sims XP. Meine 4000er Runde vom letzten Jahr.

Boah, heftig !

Hm...dabei fand ich meine 2431 BaseXP mit der Belfast gestern im ranked echt gut.....gegen 4000 komme ich nicht an...
Aber Ziel wurde gestern erreicht, stehe bei 10.1.

Wie gesagt das ist vom Sommer letzten Jahres. Da gab es ja auch noch eine andere XP Berechnung ohne Spotting und Tanking etc.

Also ein wenig beneide ich ja schon "euch Typen", wenn ihr da so viel Ausdauer habt.

Klar hätte ich gerne eine Flint oder gar Black, aber jedesmal, wenn man sich halbwegs vornimmt etwas weiter zu kommen ... genau dann kommen diese Spiele, wo es eben gar nicht läuft.

Eigentlich fing das gar nicht schlecht an ... von 19 auf 15 in 7 Gefechten ... könnte was werden, dachte ich ... aber die letzten beiden Gefechte auf 15 dann verloren und schon wieder keine Lust mehr.

Problem war gestern aber auch, dass im Random auch nichts lief ... mit solch einer Form will ich gar nicht Ranked spielen. Zu nervig, zu viel rumgepöbelt wenn mal was nicht klappt ... kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in den höheren Rängen besser wird.

Und für ein Schiff muss man sich den Stress ja auch mind. 3x antun ... Ne ... dann lieber Tomate im Random sein (so wie gestern ... 19 Gefechte, WR mit >60% noch okay, aber stellenweise Matches mit 0 Damage dabei ... Höhepunkt war, dass ich von Hurz im neuem T10-Russen-DD wegetorpt wurde ... und dabei war ich der Meinung, dass er mind. 11 km entfernt war. Cheater! ;))

PS: Und meine WTR ist im Ranked diese Saison sogar höher als die von konean und Bloodie! Gibt's ja gar nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Anreiz, sich den Versuch anzutun, in Ranked möglichsthoch zu kommen, auch viel zu klein.

Zumal in dieser Season die Belohnungen (Flaggen, Camos, Credits usw.) ja nochmals reduziert wurden. Von den fast immer nutzlosen neuen Spezial-Upgrades ganz zu schweigen.

Das erste verlockende, die Jolly Roger-Flagge, gibts erst auf Rang 1. Das ist viel zu weit entfernt, um mich wirklich zu reizen nach Rang 15 weiterzuspielen.

Sich den Weg zu Rang 1 für die Belohnungsschiffe mehrmals hinterienander anzutun, ist für mich komplett unvorstellbar. Vor allem auch, wel die Mühe ja komplett für die Katz wäre, wenn ich die nächste oder übernächste Season durch unvorhersehbare Umstände (und sei es nur noch weniger Motivation) nicht dazu käme das fortzusetzen.

Wer Spaß an Ranked hat, für den ist es natürlich keine Frage.
Ich finde aber Random besser, weil weniger Druck da ist und ich alle Schiffe spielen kann, die mir Spaß machen. :)

Wobei man für die Belohnungsschiffe (Flint, Black) nicht hintereinander auf Rang 1 kommen muss!

MfG tb

Ich orientiere mich hier am Forum ... erst wenn es tb, konean, Herdware, Chris und Kiste 3x auf Rang 1 geschafft haben, DANN versuche ich das auch. :p

Also konean arbeitet ja gerade an JR II oder? Und ich hab dieses Mal auch den Eindruck, es läuft etwas flüssiger. Zwar habe ich weniger überragende Spiele, aber bisher noch kaum toxische Chats erlebt. Aber gut ... unten rum geht es meist auch entspannter zu. Mal zusehen wie es ab 10-0 wird ...

Darüber hinaus: Auch wenn ich nicht weiter als bis Rang 10 komme, auf dem Weg dahin werde ich Credits drucken bis zum umfallen. Alleine in den 11 Gefechten gestern waren das knappe 2 Mio Credits. Sobald die -10% der zweiten Liga dazu kommen .... pffffff

MfG tb

JR 2 mal schauen. Die Motivation ist entscheidend. Falls es in der Bracket 10-5 gut vorwärts geht, eventuell.

Mein Ranked Abend gestern war schon brutal. auf 11_1 gestartet und 3 Stunden später war ich auf 12_2. Bin auch nie höher als 11_1 gekommen aber vollkommen egal. Der Plan war ja mich nicht aufzuregen und das hat funktioniert.

Auf NA gibt es zwei Missionen, wo man mit Russen und Engländern je 1 Mio. Schaden machen muß und jede Menge Flaggen bekommt. Da die Zeit um die Mission zu erfüllen recht kurz war (endet Heute) habe ich mich natürlich auf die beiden Nationen konzentriert und konnte das gestern nebenbei auch noch schaffen.

Das perfekte Schiff für Ranked gibt es nicht. Es hängt immer davon ab was der Gegner hat und auf welcher Karte man ist. Klar gibt es etwas was die Shira besser kann, aber wenn die von einer schnellen Leningrad gejagt wird dann ist aus die Maus.
Am besten gefällt mir im Augenblick die Belfast, weil ich mit der DPM der Belfast so viel Schaden heraus hauen kann, dass es bei einer Niederlage oft für den wichtigen ersten Platz reicht.

Naja ... so ein OP-Nebel-Radar-Schiff hätte ich für Ranked auch gerne gehabt ... bin bis auf ein Gefecht nur die Blyska gefahren und hatte auch nur in dem einen Match mit der Gneisenau eine Belfast im Gegnerteam ... bisher also noch relativ entspannt.

Aber als DD so 3 Belfast im Gegnerteam stelle ich mir schlimm vor.

Aber bzgl. Credits noch die Frage: Wirklich?
Habe da jetzt keine Unterschiede festgestellt ... gute Runde in der Blyska bringt irgendwas zw. 200 und 400K ... egal ob Ranked oder Random ... wäre jetzt für mich nicht unbedingt ein Grund für das nervige Ranked.

Mit der Shira hab ich definitiv ein Schiff an der Hand, mit dem Rang1 machbar ist. Bin aktuell bei 10 (Gestern leider von der 9 abgefallen) aber das Video von iChase (?) erklärt es sehr gut und er weist damit auch auf den Fehler hin, den ich bereits bei Flamus Auflistung erwähnte. Auf dem Papier betrachtet ist seine Auflistung der Schiffe sehr stark, aber vor allem gegen die Shira auch sehr anfällig.

Mein Fehler bei der Shira ist leider nur, dass ich sie zu oft zu offensiv einsetze. Cappen - ja. Scouten - nein. Auf den Nebel warten und Torps werfen, mit Glück vorher erahnen, wo aufgenebelt wird und die Torpedos kurz vorher abschicken ;..;

Hab bei 6 High Caliber alleine bis Freitag Abend aufgehört mit zu zählen *hrrhrr*

In diesem Sinne... ich hole mir dieses Mal das Mode Accessoire, welches ich für meinen Ingame Namen brauche *gnihihihii*

@Nando: Vielleicht liegt es auch nur daran, dass 1. die Gefechte doch kürzer sind und 2. dass ich (deshalb wohl auch meine Beobachtung) ich sonst relativ selten ein und dasselbe Schiff an einem Abend über mehrere Gefechte fahre. So 12 Gefechte Sims am Stück boosten dann natürlich schneller als wenn ich von T7 auf T4 auf T9 auf T8 auf T7 auf T10 springe.

@nureinMensch: Nice! Ich habe gestern mit der Horst immerhin einen netten Double Strike geholt. Zuerst auf 7km eine angschlagene Maass mit der Sekundären raus genommen und anschließend eine Gneisenau mit zuvor abgesetzten Torps gefarmt :D

MfG tb

also ich hatte in meinen ranked gefechten eigentlich teils 2-3 Belfast im Gegnerteam... Und oft Myokos.

Generell hasse ich es eigentlich in meiner Colo, wenn im Gegnerteam 4 BB - 1-2 Kreuzer und Rest DDs sind.

Wenn ein CV drin ist, wars bisher meist ne recht entspannte Runde, warum auch immer ;) Die Colo hat dann doch finde ich halbwegs gute AA (oder es waren schlechte CV Spieler).

Hab mich auch gerade etwas auf die Shira konzentriert und auch endlich mal den B-Rumpf freigespielt.
Bei dem Ding zählen ja jede 100 Hitpoints die man kriegen kann.

Der gute Stealth Wert ist schon toll.

Und man darf natürlich nicht allein irgendwo rumgurken und sich von ner Leningrad/Blys jagen lassen, sondern muss sehr teamdienlich spielen und sich im zweifelsfall auch zurück Richtung Team flüchten können, wo man die Gegner DDs ja früher aufdeckt und das Team die dann auch mit unter Feuer nehmen kann.
Im Notfall halt Smoke.
Wenn die Gegner-Gunboats in der Nähe des eigenen Teams wild rumballern, gehen deren Hitpoints auch schnell zur Neige.

Schwierig isses manchmal mit CVs im Spiel, die einem lästig die Flieger auf den Pelz hetzen, wenn man z.B. in Epicenter die Mitte holen will.
Da bin ich auch letztes Mal bei drauf gegangen.

Hab's aber geschafft die Mitte zu holen, die wir bis zum Schluss und Sieg gehalten haben.

Gut is auch, wenn man die Speedflagge darauf hissen kann, denn der DD is schon sehr lahm.

edit: Ob die Colo so eine gute Wahl ist, weiß ich nicht.
Allgemein wird ja eher die Scharn, oder Gneise empfohlen.
Letztere sind halt auch flexibler mit Torps(und auch schneller).

Zuletzt bearbeitet:
tja, ist halt mein einziges Tier7 Schiff im Moment ;) Und bis Rang 14 ging es jetzt eigentlich ganz gut. Mal schaunen, jetzt erstmal bis 12 und schauen was läuft.

Die Colorado ist einfach furchtbar langsam und kann sich gegen DD's kaum wehren. Auf der andern Seite kann so eine Colorado wunderbar Kreuzer mit eine Salve heraus nehmen.
Schlimm finde ich es wenn Leute mit der Pepsicola oder der Indianapolis in Ranked herum fahren.

Hatte auch überlegt ob ich der Shira eine Chance gebe aber wegen den Kredits bevorzuge ich meine Premium Schiffe. Stand Kredits Heute ist 299,492,124 :evillol:
Somit komme ich heute zum ersten mal über die 300 Mio.

naja wie gesagt ist mein einziges T7 Schiff, einzige alternative wäre gewesen die Pepsi zu erforschen, aber dein Kommentar oben reicht ja schon ;)

Und extra ein Premium zu kaufen für ranked... nenene :)

Die Indy könnte wegen Radar sogar Sinn machen ... und die gebuffte Pepsi ist ja auch besser als früher, aber wäre auch meine letzte Wahl.

oldmanhunting schrieb:
Schlimm finde ich es wenn Leute mit der Pepsicola oder der Indianapolis in Ranked herum fahren.

Ist die Pepsi denn immer noch so schlecht?
Die hat doch jetzt gerade einen gewaltigen Buff beim Consealment bekommen und ich glaube auch zusammen mit den anderen US-CAs einen Buff der Feuergeschwindigkeit.
Ich habe keine Pensacola mehr im Hafen, sonst würde ich sie auf jeden Fall (zunächst in Random) nochmal ausprobieren.

Was die Colorado angeht:
Die ist zwar ein solider Brawler und wäre damit eine gute Alternativee zur Nagato, die besser auf mittlere und große Distanz gespielt wird. Aber dummerweise sind die deutschen T7-BBs genausogute Brawler (nicht zuletzt wegen der Torpedos), aber dabei viel schneller. Damit gibt es eigentlich keinen Grund mehr, die Colorado einer Gneisenau oder Scharnhorst vorzuziehen. Vorausgesetzt natürlich, man hat diese Alternativen.

Ich denke aber, dass eine gut gespielte Colorado zumindest bis in die mittleren Ränge hinein ein Team nicht unbedingt runter ziehen muss. Eine gut gespielte Colorado ist immer noch besser als eine schlecht gespiele Gneisenau, Scharnhorst oder Nagato. :)

Bei mir lief es in den paar Ranked-Runden, die ich gemacht habe, eigentlich nicht schlecht mit der Scharnhorst. Mein DMG könnte zwar höher sein, aber der ist ja nicht alles. Ich habe gut getankt und den feindlichen DDs und Kreuzern zumindest gut eingeheizt, so dass ich den DDs meines Teams einen guten Vorteil verschafft habe, der sich halt nicht unbedingt in meinen Stats widerspiegelt.
Falls ich merke, dass es mit der Scharnhorst irgendwann schlechter läuft, werde ich der Nagato eine Chance geben. Dann gibt es weniger Nahkämpfe, sondern mehr Feuerunterstützung aus der zweiten Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.