• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Ich spiele jetzt ab Rang 12 ganz gelassen weiter. Vollkommen egal was passiert oder wo ich lande. Einfach immer versuchen mein bestes zu geben und fertig. Tiefer als 12 kann ich eh nicht mehr fallen.

So mach ich das auch.
Ich hab auch keine Ahnung, ob ich überhaupt genug Zeit insgesamt haben werde, um weiter was zu reißen.

So gesehen ... einfach probieren.
Im Ranked ist wenigstens gewährleistet, dass man nur gegen T7 fährt.

Das find ich gar nicht schlecht.

Dazu noch die netten Belohnungen, wenn man einen Rang steigt.
Was will man mehr ?

Bloodie24 schrieb:
Wenn Du in den unteren Rängen immer nur einen Rang pro Tag machst, wird am Ende die Zeit knapp.

Das denke ich nicht. Selbst wenn ich weiter nur am Wochenende spiele, sollte Rang 15 bis zum 24. März locker zu schaffen sein. ;)

Hab eben Rang 10 geschafft.
Zum ersten Mal "First League".

Der Tipp mit scouten und die bessere Tarnung(Shira) nutzen hat sich eben gegen ne Mahan im Gegenteam ausgezahlt.

Irgendwann war es der Mahan zu bunt, dass ich unsichtbar immer Torps in deren Gruppe getorpt hab und die hat mich verfolgt.

Aber ich hab die viel eher aufgedecht und bin natürlich vor meinem Team geblieben und zurück Richtung eigenen Team, während ich die Mahan dann auch unter Feuer genommen habe.
Die Shira kann sich durchaus etwas wehren, aber halt nur im team effektiv.

Hat geklappt.

5.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Ergänzung ()

Lief gut, der Start mit der Shira.
Nur besseren Kapitän, sonst alles noch stock.

( Nur ranked )

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie spiele ich mit ner cleveland gegen bismarck etc? bin da meist 2hit, weil ich instant wenn die in reichweite sind zitas fresse en masse

@nik_: Kiting, kiting, kiting. Also von der Bismarck wegfahren, Distanz dabei mindestens 11km, das Ruder dabei in zufälliger Manier hin- und herwerfen um die ankommenden Schüsse der Bismarck zu dodgen und das Ding mit HE niederbrennen. Alles andere ist - wie du schon erfahren hast - Selbstmord.

Allerdings sollte man eine Bismarck als Cleve auch nie direkt beharken. Wenn dann ist da vorher schon was schief gelaufen (Das eigene Team ist einem zwischen den Fingern weggestorben). Idealerweise warten bis die Bismarck mit etwas anderem beschäftigt ist und dann anzünden.

MfG tb

*Juhu*

G.K..jpg

*Facepalm*

Hindenburg_6Kills.jpg

Dieser Gefühlswechsel ist schlimmer, als wenn man Verknallt ist oder in der Midlife Crisis steckt.

Nando. schrieb:
@MrMorgan
Kritik kann ich verstehen.

Wenn ich mit einem DD im Cap bin und die feindlichen Kreuzer so ca. 7-8 km von mir entfernt sind, dann können die mich gut bekämpfen ... wenn du dann nochmal 10 km hinter mir bist, dann triffst du einfach nichts ...
Redet ja keiner von Nahkampf, aber 10-12 km solltes du am Feind dran sein (am Feind, nicht an deinen Mates oder dem Cap).

Und da kommt auch ein wenig die Geschwindigkeit der Colo ins Spiel. Schnelligkeit ist schon nicht schlecht im Spiel. Wenn die Leute also schon am kaämpfen sind, bist du wahrscheinlich noch zu weit weg.
Also Vollgas ist da Pflicht, wenn du überhaupt rechtzeitig ankommen willst.
Daher sind Nagato und v. a. die dt. BBs als Supporter so viel wichtiger. Halt wesentlich schneller.

OK, werden ich mal versuchen anders umzusetzen.

Muss aber dazu sagen, das ich jetzt meiner Meinung nach in >80% meiner Ranked Spiele sehr wohl eine große Hilfe war (meist 65-110k Schaden bis auf 2-3 Matches). Die meisten Kreuzer Fahrer sind doch bis lvl 15-16 eh noch doof genug, das man sie mit dem BB auch auf ~15-18km trifft. Ich hab sogar reihenweise Kreuzer halbe aus dem Spiel genommen in den letzten Ranked Matches (1 Zita - 2-3 normale Treffer pro Salve und das in fast jedem Match mit 1-2 Zielen).

Klar, jetzt auf 15-14 merkt man langsam, das die Gegner "schlauer" unterwegs sind.

Morgen zusammen. Hmmm Ranked am Wochenende ist schon sehr speziell. Ich bin zwar von 15-2 auf 12-1 gekommen aber bei einigen Spielen zwar mit Hängen und Würgen. Allerdings konnte ich auch mal die Scharnhorst im Ranked ausführen. Hat auch Spaß gemacht auch wenn ihr XP mutliplier nicht ganz so hoch ist, wie derjenige der Sims (und dementsprechend auch nicht ganz so viel Sicherheti gibt).

Mal schauen wie es die Tage läuft.

MfG tb

Geben Premium auch Bonus auf die Basis-XP ?
Wäre ja fies, wenn Premiumschiffe eher auf dem 1. Platz landen würden, als nicht-Premium, und somit eher bei Verlust keinen Stern Abzug(wegen 1. Platz in der Liste).

Wird der Bonus nicht nachher erst drauf gerechnet ?
Ergänzung ()

Hab gerade mal bei Notser vorbeigeschaut, der auch darüber nachgedacht hat, die Shira im Ranked zu nutzen:

https://www.youtube.com/watch?v=_zYAF0kmjvU

Ganz nebenbei is auf seinem Kanal auch ein neues Video über die Scharn im Ranked.
Könnte dem ein, oder anderen Scharn-Fan interessieren !?

P.s.: Hatte auch überlegt, was man gegen diese ganzen Smokes und Belfasts machen kann.
Da is die Shira als Torp-Spammer gut geeignet. Die gehen auch 10 KM weit und somit muss man auch nicht so nah ran, wenn man das Radar (8,5 KM) nicht so mag.

Zuletzt bearbeitet:
Schiffe geben wohl einen unterschiedlichen "Grundmultiplikator", der vor der Berechnung der Grund-Exp mit einfliesst - besonders hoch ist der z.B. bei der Sims oder auch bei der Saipan - warum auch immer das so ist - Premium an sich gibt dann ja immer gleich +50% auf den entsprechenden Grund-Exp-Wert.

D.h. bei völlig gleicher Leistung was Schaden, Cap, Spot, etc. müsste ne Sims mehr Grundexp haben, als ne Mahan z.B. sofern ich das bei der Thematik zur Wochenaufgabe mit den 2.500 Grundexp richtig verstanden habe.

ChrisMK72 schrieb:

Nicht ganz. Jedes Schiff, egal ob Premium oder nicht, hat einen eigenen Faktor zur Berechnung von XP und Credits.

Stelle es dir so vor:

Du tust etwas im Gefecht was XP generiert (z.B. cappen). Wir wissen nicht (und werden es wohl auch niemals herausfinden) was capping exakt an XP bringt. Was wir aber wissen ist, dass jedes Schiff unterschiedliche XP fürs cappen bekommt. Dies liegt hauptsächlich an der Balance (klar ein DD soll cappen kann aber weniger tanken, dementsprechend muss das handeln eines DDs anders bewertet werden als das eines BBs). Die letzten offiziellen Veränderungen für jedes Schiff gab es mit Patch 0.5.3 (einfach nach unten scrollen, dort steht dann welches Schiff einen XP gain buff/nerf oder credit gain buff/nerf bekommen hat)

Man könnte also die Formel aufstellen:

(Roh XP * jeweiliger Schiffsfaktor) = Basis XP (also die, die im Teamscreen steht)

Darüber hinaus gilt die bekannte Formel:

(Basis XP * (Premiumzeit und/oder Signale und/oder Tarnungen) = Gesamt XP

Somit also schonmal die Grundlagen. Woher wissen wir aber nun, dass die Sims ganz oben mitspielt? Erfahrungen aus den früheren Rankedseasons.
Oder mal hier reinschauen (bzw. Endscreens hier: https://youtu.be/yftYCvQtwvY?t=12m19s):

https://www.youtube.com/watch?v=yftYCvQtwvY

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:

Die Frage habe ich mir (und anderen ;)) auch schon öfter gestellt.

Auf Anhieb würde man natürlich sagen, dass es nicht so ist, weil die BaseXP vor allen Multiplikatoren stehen.

Es sprechen aber auch ein paar Indizien dafür, dass der Premium-Schiffs-Bonus doch direkt in die BaseXP einfließt. (Z.B. sehen die Stats der verschiedenen Schiffe stark danach aus.)

Wäre super, wenn jemand sicher wüsste wie das läuft.

Ich bin auf 19 gestartet und kam in einem Rutsch auf 16 plus 1 Stern. Dann wieder zurück auf 17 und nach 10 Spielen mit Niederlagen wieder 2 mal gewonnen und wieder auf 16 dann wieder velroren und wieder Rang dann 2 Spiele und wieder Rang 16 dann wieder verloren und wieder Rang 17

Mir reichts^^

Ach das war die Runde die auch auf Youtube zu finden ist? Schönes Ding!

MfG tb

tb4ever schrieb:

Danke!
Da war ich mit dem Tippen 2 Minuten zu langsam. :)

Es ist also, wenn ich das richtig verstehe, nicht unbedingt ein spezieller Premium-Schiff-Bonus, sondern generell je nach Schiff unterschiedlich.

Ich sehe jedenfalls bei in den Stats meinen Schiffen auch deutliche Unterschiede in der XP-Ausbeute, die sich nicht wirklich mit den sonstigen Stats decken.
Meinen XP-Rekord halte ich z.B. mit der Tirpitz, aber sie ist bei weitem nicht mein bestes Schiff.

Herdware schrieb:
Danke!

Es ist also, wenn ich das richtig verstehe, nicht unbedingt ein spezieller Premium-Schiff-Bonus, sondern generell je nach Schiff unterschiedlich.

Korrekt. Es gibt immer wieder mal buffs und nerfs hierzu. Ich glaube den letzten buff in der Hinsicht hat die Saipan bekommen.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.