• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem an der Pensa sind zwei Dinge: Erstens Sie frisst immer noch Dellen aus allen möglichen Winkeln. Die Tarnung hilft zwar sich anzuschleichen und Kreuzer zu überraschen, aber mehr nicht. Zweitens, solange wenige Träger unterwegs sind, bringt sie außer der AA sonst nichts mit. Die Briten haben Smoke, die IJN haben long range Torps. Bei der Yorck könnte man evtl. noch mit Hydro und Torps argumentieren.

Was T7 BBs angeht, habe ich beim letzten Mal mit der Nagato sehr gute Erfahrungen gemacht und kann verstehen warum Flamu sie empfiehlt. Jetzt mit den dt. BB. ist natürlich für ein USN BB schwieriger. Die Nagato bringt wenigstens noch Agilität mit auf den Tisch, aber solange es nur wenige Träger gibt, steht die Colo vor demselben Problem wie die Pensa.

MfG tb
 
naja, wenn ich merke, das mir im Ranked dank der Schiffswahl die Puste ausgeht, ist es halt zu Ende. Aber wie ich schon sagte, ich denke bisher konnte ich ganz gut mithalten. SOllte sich das auf Rang 14-12 ändern, ist das halt so ;)
 
tb4ever schrieb:
Zweitens, solange wenige Träger unterwegs sind, bringt sie außer der AA sonst nichts mit. ...

Die Kanonen der Pepsi sind aber schon klasse. Das ist mir selbst damals aufgefallen, als sie noch vom Mond aus sichtbar war. Ich hab nur nicht lange genug gelebt, um sie wirklich auszunutzen. ;)

Ich will trotzdem nicht behaupten, dass die Pensacola die beste Wahl für Ranked ist, aber auch hier gilt, dass, wenn man keine anderen Schiffe zur Auswahl hat und sie gut spielen kann, sie (abgesehen von den höchsten Rängen) ein Team nicht runterziehen muss.

...aber solange es nur wenige Träger gibt, steht die Colo vor demselben Problem wie die Pensa.

Ich wollte AA auch als besondere Stärke der Colorado erwähnen, aber dann ist mir eingefallen, dass die Gneisenau da auch nicht nachsteht.
Da bleibt letztlich einfach nichts übrig, was wirklich für die Colorado spricht.
 
Klar sind die Geschütze klasse (USN AP for the win) und gegen Kreuzer auch sehr oft ein Todesurteil dank USN Normalization. Aber gegen BBs wird es schon schwieriger. Für AP braucht man deren Breitseiten und für HE-Spam ist die RoF einfach zu gering. Und solange nichts die DDs für die Pensa aufdeckt wird sie es schwer haben. Ist ja schon schwer mit der Indy, die gerade mal zwei (?) Salven pro Radar reinbekommt.

MfG tb
 
Herdware schrieb:
Ist die Pepsi denn immer noch so schlecht?
Die hat doch jetzt gerade einen gewaltigen Buff beim Consealment bekommen und ich glaube auch zusammen mit den anderen US-CAs einen Buff der Feuergeschwindigkeit.
Ich habe keine Pensacola mehr im Hafen, sonst würde ich sie auf jeden Fall (zunächst in Random) nochmal ausprobieren.

Die Pepsi war auch, anders als die Ur-Furutaka, vorher nicht schlecht, wenn man sie in den Vergleich mit den anderen T7 Kreuzern (mal von den neuen Briten abgesehen) stellt(e).
Die geringe Tarnung war zwar problematisch, aber nicht so extrem. Das größere Problem ist, wie bei der Shchors, eher, dass ihre Panzerung quasi nichts abhält und man von Kreuzern und BBs aus fast allen Winkeln Zitadellen kassiert.
Die Folge ist, dass man das Schiff mit einer unheimlichen Aufmerksamkeit fahren muss und, anders als bei z.B. der NO, sich sehr sehr passiv verhalten muss.
Abseits davon ist sie aber ein mMn gutes Schiff. Die Kanonen sind unheimliche Kreuzerkiller und auch gegen BBs steht man mit der AP gut da bzw. man kann auch BBs Zitadellen geben, solange man halt nicht in den Fokus gerät.

Hilfreich wäre vllt. ein größerer HP Pool für die Pensacola.

Ansonsten NO Match:
shot-17.02.13_15.02.27-0994.jpg
shot-17.02.13_15.02.29-0695.jpg
shot-17.02.13_15.02.33-0513.jpg

Der CV Spieler im Gegnerischen Team ist unheimlich gut. Im Folgematch war er in meinem Team, wieder die Krake gepackt. Waren schon jeweils schöne Matches, vor allem da die DDs sehr gut den Smoke gelegt haben :)
 
tb4ever schrieb:
... Die Nagato bringt wenigstens noch Agilität mit auf den Tisch, ...
Ausserdem ist die Nagato auch bei über 10 bis 12Km noch sehr Zielgenau. Gneissenau, Scharnhorst und auch Colorado bauen da schon ab.
 
Die Indianapolis habe ich ein paarmal genommen. Mit dem Radar ein nützlicher Helfer gegen DDs. Eine Salve HE von der Indi haut schon ganz gut rein.
Gegen die ganzen britischen Kreuzer macht einen Salve AP schön viel Schaden.
Wenn man sich etwas zurückhält, Nebel und Inseln nutzt, kann man das Schiff gut nutzen.
 
naja, wie gesagt ich denke ich komm mit meiner Colo halbwegs gut klar ;)

Bin vlt nicht der Ober-Pro ;) Aber glaub ganz so schlecht waren die Runden für ranked auch ned

Colo_1_1.jpgColo_1_2.jpgColo_1_3.jpg

Colo_2_1.jpgColo_2_2.jpgColo_2_3.jpg
 
So, nach 6 Sims Gefechten auch von 12-1 auf 10-1. Zwar mit einer Niederlage aber ohne Verlust. So gefällt mir das!


MfG tb
 
Bei mir genauso, von 12_1 auf 10_1. Am Anfang nur verloren, was ja wegen dem festen Rang 12 kein Problem war und dann nur noch gewonnen. Mußte aber aufhören, weil ich sonst einen Herzinfarkt bekommen hätte (und das wollen wir ja nicht!).

Habe dem Flamu beim Ranked zugeschaut und da wird man neidisch. Der hat auf Rang 12 angefangen und auf Rang 9 aufgehört OHNE ein Spiel zu verlieren. Alles mit der Belfast. Wie geht so etwas?

Dann noch ein paar Runden Roon gespielt und wenn man sieht, was da auf NA für Schnarchnasen auf T9 und T10 herum fahren, dann wird einem schlecht. Wollte aber nur meinen 3. Container bekommen und das war ein Super Container. 50K freie XP bekommen.
 
wollte mir demnächst die pensa holen (habe auf der cleveland ca. 53k xp gesammelt) für t7. oder doch lieber die aoba hochprügeln? (brauche da noch ca. 87k xp)
 
Super Container funktioniert?? Hab den im alten Jahr, gerade als es neu anfing 2x innerhalb einer Woche bekommen und danach NIE WIEDER einen einzigen...! :(
 
Die Chance auf Supercontainer wurde definitiv zwischenzeitlich deutlich reduziert. Es gibt sie aber noch. Ich hatte vor ein paar Tagen auch einen mit 50k FreeXP.
 
Ist der super Container der Hohe oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das ist ein großer, roter, annähernd quadratischer Container mit WoWs-Logo an der Seite.
 
Ok hab ich gestern auch einen bekommen. Bin nicht sicher aber waren glaub auch free XP drin.
 
"FreeXP" gibt es auch in normalen Containern ... sind dann aber nur so 500.

Waren es 50.000 oder 100.000 FreeXP, dann war es ein SuperContainer.

Ranked ist nun endgültig gestorben ... weiß gar nicht, warum ich das gestern wieder versucht habe. Bin ja im Random eigentlich immer ganz still, aber im Ranked will ich dann doch keinen Chatban oder so was riskieren.

Gestern nochmal 3 Spiele auf 15.0 gemacht und alle verloren. Das KANN nicht gut gehen ... Höhepunkt war dann Epizentrum in der Shira ... ich sitze im Cap und spotte die feindl. Blyska auf 7 km und 2 andere Schiffe und unser komplettes Team sitzt hinter einer Insel und kann gar nicht auf die 3 Schiffe schießen. Man war ich bedient. Habe ich ihnen auch mitgeteilt, nachdem eine feindl. Atlanta mich mit Radar gespottet hat. (Die natürlich auch keiner meiner Idoten bekämpfen konnte).

Die Blyska und die Atlanta konnte ich vor (bzw. kurz nach) meinem Tod noch raustorpen. Verloren haben wir trotzdem, weil unser letztes Schiff (eine 75% Scharnhorst) den letzten Gegner (eine 10% Gneisenau) nicht versenken konnte.
Da wir nach Punkten geführt haben, hätte er sie im Notfall nur rammen müssen ... aber NÖ!

Reicht. Schluss. Ende.

Grinden, bissel Khaba fahren fertig. Ranked? Habe Fertig. Da fahren alle wie Flasche leer.
 
oldmanhunting schrieb:
Alles mit der Belfast.

Dieses Schiff ist ja auch nicht working as intended und schon gar nicht well balanced. Selbst in meinen Bescheidenen Händen und seit gestern mit Concealment Expert (davor nur IFHE) ist man die Gottesanbeterin der Meere. Wenn man sonst zufrieden ist wenn man seine HP als Schaden austeilt kannst du hier den Faktor 2 ansetzen. Du hast soviele Möglichkeiten und wenn du ein Schiff rausnehmen willst - dann machst du das einfach. Danach Mund abwischen neu positionieren und das nächste ist dran. Dank Radar und später RDF (bisher muss man den Kreissektor immer noch abschätzen bzw erahnen) kannst du sogar jeden feindlichen Zerstörer jagen und die eigenen Zerstörer aktiv beim cappen unterstützen quasi neben denen stehen. Gefahr durch Torpedos in den Nebel? Na da hilft Sonar ungemein.
Vor einigen Tagen hatte eine Gneisenau mit vollen HP, die frontal aus 8km auf mich im Nebel zulief keine Chance an die 2km ranzukommen, die mich aufgedeckt hätten. HE und Feuer haben das verhindert. Im ersten Ranked mit der gleich 4 Schiffe (3 davon alleine) versenkt

Gefühlt ist dieses Schiff der beste Kauf seit langem gewesen. Macht sogar mehr Spaß als die Kutuzov und das will bei dem "Miststück" von Schiff was heißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist eine Belfast eben wegen ihrer Gefährlichkeit immer Ziel Nr.1. Sobald eine sichtbar und in Reichweite ist, gehen so viele BB-Salven in die Richtung wie möglich. :evillol:

Wobei ich das auch mit allen britischen High Tier-Kreuzern so halte und auch mit DDs. Das sind halt Schiffe, die man nicht ignorieren darf.
 
Erinnert mich irgendwie an den type 59 in wot. Der WAR auch mal so ;) aber stimmt, die Belfast ist echt ein penetranter Gegner im ranked
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.937
Antworten
5.552
Aufrufe
263.622
strempe
S
Zurück
Oben