-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware
Fleet Admiral
Bismarcks Hydro wurde ja auch nach den Erfahrungen der letzten Ranked-Season generft.
Allerdings ist bei der Belfast das Problem, dass es ein Premium-Schiff ist. Die werden normalerweise nicht generft, sondern höchstens aus dem Verkauf genommen. Dafür ist es bei der Belfast aber eigentlich schon zu spät. Die war zu lange und zu oft im Shop, um ihre Verbreitung nachträglich noch einzudämmen.
Allerdings ist bei der Belfast das Problem, dass es ein Premium-Schiff ist. Die werden normalerweise nicht generft, sondern höchstens aus dem Verkauf genommen. Dafür ist es bei der Belfast aber eigentlich schon zu spät. Die war zu lange und zu oft im Shop, um ihre Verbreitung nachträglich noch einzudämmen.
konean schrieb:Im offiziellem Forum gibt es aber wirklich Leute die sagen die Belfast ist okay wie sie istEventuell gibt ja WG nach dieser Saison zu, dass die Belfast einfach kaputt ist.
Das glaubst doch selbst nicht. Schau mal nach WoT, Stichwort Pz II J. Ein Panzer auf T3 so stark gepanzert, dass er nicht mal durch einen gegnerischen Pz II J Schaden nimmt! Einzig ein paar Artys können dem Ding was anhaben. Und trotzdem gibt es mindestens einmal im Jahr ein 100$ Bundle wo der mit dabei ist.
@MrMorgan: Generft wird nicht, dass stimmt, aber den Verkauf einstellen können sie. Auch wenn das jetzt nach Ranked etwas nutzlos wäre. Aber immerhin käme so ein viertes Schiff in die "Zu OP um verkauft zu werden" Schublade.
MfG tb
XRambo
Lt. Commander
die Belfast ist im Ranked OP, weil es da nur T7 als Gegner gibt - im Random gegen T9 ist es das Schiff schon ausgebalanced, weil es da viele mit Radar gibt, die BB mit mächtig Range und Bums und auch die Flieger von der Belfast kaum mehr groß abgeschossen werden können - im Ranked ist es einfach Mega - die AP macht gegen die CA richtig böse Schaden - gestern 13 Citas in einem Match geschafft, dazu 12x Feuer und 135k Schaden gesamt - sogar fast noch diese Wochenquest im Ranked geschafft, bei nur 7 Gegner - seit der Fiji und auch schon der T6 CA finde ich die Briten richtig gute, starke Kreuzer, die mir auch gut Spass machen - am meisten aber bockt die kleine japanische 100mm-Schnellfeuer-CA - Akizuki - die ist mal sowas von geil, wie du damit andere DD zerzägst - 3 Salven mit AP und jeder DD ist weg - selbst ne Flechter nimmst damit in 3-4 Salven = 10-12 Sekunden raus - ich vergesse nur dauernd, dass ich auch Torps habe - ne Iowa auf 4km komplett mit AP zerschossen, anstatt vielleicht einfachmal die Torps loszulassen - aber vor lauter ballern kommt man da gar nicht dazu, mal auf Torp zu wechseln - macht einfach Laune und nährt meinen Wunsch, die Minotaur doch irgendwann haben zu wollen, ungemein.
Was ist den nach der Nikolai und der Gremmy das 3. "zu OP um noch verkauft zu werden"-Schiff?
Was ist den nach der Nikolai und der Gremmy das 3. "zu OP um noch verkauft zu werden"-Schiff?
Herdware
Fleet Admiral
MrMorgan schrieb:Stimmt net, bei wot wird auch oft an den Schrauben der Premium tanks gedreht.
Mit WoT kenne ich mich nicht aus.
Aber in WoWs wurde bisher noch kein Premium-Schiff generft. Auch nicht, nachdem es sich als klar OP herausgestellt hat. (Z.B. imperator Nikolai.)
Tatsächlich wurden auch allgemeine Nerfs wieder kompensiert, wenn sie sich auf Premiums auswirken. Z.B. als AFT geändert wurde und nicht mehr mit 15cm-Kanonen wie denen der Murmansk funktionierte. Die bekam deshalb zum Ausgleich direkt einen Reichweitenbuff.
Klar hält sich Wargaming trotzdem die Option offen, aber man stelle sich den Shitstorm vor, wenn ein so verbreitetes und aufgrund des Tiers auch besonders relevantes Premium-Schiff wie die Belfast nachträglich deutlich generft würde.
Das werden sie wenn irgend möglich vermeiden.
Die einzige Chance die Belfast in den Griff zu bekommen, wäre sie mit gezielten Buffs der Tier-Schiffe zu kontern. Aber das wäre ein heftiger Schritt in Richtung Power Creep.
DaMoffi
Fleet Admiral
XRambo schrieb:Was ist den nach der Nikolai und der Gremmy das 3. "zu OP um noch verkauft zu werden"-Schiff?
Kamikaze (R)/Fujin
Im Ranked ist eben die Belfast ein Problem, wenn sie nur auf einer Seite ist ... fährst du da nichtsahnend als DD in den Cap, dann gibt es auf Gegnerseite eine dicke Nebelwand, die Belfast schaltet Radar an und du bist einfach weg, weil dann alles auf dich schießt und du dich nicht wehren kannst.
Die anderen Radar-Kreuzer können nur durch Teamplay eingenebelt werden bzw. können deine BBs diese halt fokussieren ... die Belfast kann sich eben verstecken und trotzdem Radar zünden.
Das haben alle vorher gesagt und trotzdem kam die so (wie auch die Black jetzt) ... und DAS ist Mist.
@konean: Ouuu ja, dass macht WG mal, ich bin dann mal auf den braunen Sturm im Forum gespannt, wenn die Leute ihr Geld zurück haben wollen 
Da hat man aber schon den ersten Fehler gemacht. Wenn ich weiß, dass im Gegnerteam eine Belfast ist (und im schlimmsten Fall in meinem Team keine), dann darf ich nicht schnurstracks ins Cap (als DD). Da muss dann entweder ein gemeinsamer Push her (wenn die Belfast ihr Radar zündet und nicht nur einen DD sondern auch noch einen Kreuzer und zwei BBs aufmacht, dann überlegt die sich das mit ihrer Position zügig nochmal neu) oder man warte erst Mal kurz ab, wo die Belfast ist.
MfG tb
Nando. schrieb:Kfährst du da nichtsahnend als DD in den Cap, dann gibt es auf Gegnerseite eine dicke Nebelwand, die Belfast schaltet Radar an und du bist einfach weg, weil dann alles auf dich schießt und du dich nicht wehren kannst.
Da hat man aber schon den ersten Fehler gemacht. Wenn ich weiß, dass im Gegnerteam eine Belfast ist (und im schlimmsten Fall in meinem Team keine), dann darf ich nicht schnurstracks ins Cap (als DD). Da muss dann entweder ein gemeinsamer Push her (wenn die Belfast ihr Radar zündet und nicht nur einen DD sondern auch noch einen Kreuzer und zwei BBs aufmacht, dann überlegt die sich das mit ihrer Position zügig nochmal neu) oder man warte erst Mal kurz ab, wo die Belfast ist.
MfG tb
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
mh, ok, so spiele ich die Belfast halt bei T9 überhaupt nicht, im Ranked je nach MM evtl schon, aber auch nicht zu aggressiv, weil man meiner Meinung nach, die Briten trotz smoke schon sehr gut rausschiessen kann - ich habe bestimmt schon 10 Minotaur im Nebel gekillt, ohne die zu sehen, einfach mal die 12 406mm Mumpel auf die Abschussblitze geschossen und oftmals mit 2 Salven rausgenommen - ist im Ranked mit den BB allerdings eher unwahrscheinlich, weil die nur 6-8 Mumpeln habe, die auch nicht ganz so stark sind wie auf T10 die AP-Mun - als DD gegen ne Belfast ist aber in der Tat sehr undankbar, weil deren Guns mit 2 Salven nen DD geplättet haben.
DaMoffi
Fleet Admiral
tb4ever schrieb:Da muss dann entweder ein gemeinsamer Push her
1. Denkfehler!
Kann ja sein, dass es später nicht mehr so ist, aber in den unteren Rängen ist es leider 7vs7 Random ... siehe meinen Post oben!
tb4ever schrieb:oder man warte erst Mal kurz ab, wo die Belfast ist.
2. Denkfehler!
Wenn der Gegner erstmal die Caps hat, dann pusht auch mein Team aus Schiss nicht mehr und beschimpfen natürlich den DD, eben weil er nicht gecappt hat. Alles erlebt.
Wie gesagt, mir reicht das ... es sei denn, irgendwer schenkt mir noch eine Belfast. Dann evtl.
nur ein Mensch
Lt. Commander
[proud] Nachdem ich bis Sonntag Nachmittag zügig auf Rang 9 gekommen bin[/proud], [shame]ging es danach nur noch bergab[/shame].Nando. schrieb:... Höhepunkt war dann Epizentrum in der Shira ... ich sitze im Cap und spotte die feindl. Blyska auf 7 km und 2 andere Schiffe und unser komplettes Team sitzt hinter einer Insel und kann gar nicht auf die 3 Schiffe schießen. ...
Habe Gestern Abend dann endlich den Abwärtstrend mit der letzten Runde beendet... Rang 11, 1 Stern oO
Aber mal ohne Witz, in nur 2 Runden war bei mir im Team ein Radarschiff (und durch die Bank 2 Belfast auf der Gegenseite) ...
Einmal eine Atlanta, die sich zusammen mit den anderen, ebenfalls bei Epicenter, hinter den Inseln im Westen geparkt hat, und jedes Mal ihr Radar gezogen hat, als GARANTIERT!!! keiner von den dicken auf irgendetwas ballern konnte und das andere mal als ich selber in der Belfast sass und die ganze Zeit innerlich geflucht habe, weil unser einziger DD in der Shira einfach nur Müll Gespielt hat und sich durch einen Clan-Kumpel (wir waren im TS und er hat den Sportreporter gemacht... wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte...) hat auch noch in einer selten dämlichen Aktion!!! ... ohne einen Torp zu treffen!!!!!! ... von den 16!!!!!!!!! ... auf 4Km !!!!!!!!!!!! innerhalb von 40 Sekunden "hat erlösen lassen" (die beiden waren die einzigen am A Cap, war also wichtig) und der Rest vom Team sich hinter meinem Nebel / hinter mir am B cap versteckt hat, weil sie ja sonst Schaden nehmen würden... und vor allem die Läufe mit Russ schwärzen würden... dass mein Radar nur endlich läuft und das Sonar nicht soooo weit kommt, hat die Deppen nicht interessiert... War The North, von Süden aus gespawnt, am B Cap habe mich mit einer Belfast an der Landzunge der Dicken Insel zwischen A und B positioniert um in den Cap wirken zu können, mit dem Radar und Hydro gut zu operieren, und Nebel erst so spät wie möglich nutzen zu müssen... 1A Position für Belfast / Kutuzov als unterstützendes Schiff, Bockmist Position für die "Kampf-Schiffe"
Habe aufgrund 18x Cap Defend und 60k Schaden zumindest den ersten gemacht und aus versehen keinen Stern verloren...
Nachtrag:
der gestrige Abend nimmt mich emotional einfach zu sehr mit... kann da nicht die Ruhe aufbringen den text nochmal uzu überlesen... verzeiht alles merkwürdige an Fehlern... vor allem die wirklich merkwürdigen Fehler ;..;
oldmanhunting
Admiral
Ich freue mich wenn ich in der Belfast Schaden bekomme, weil mit jedem Schaden werde ich stärker.
Für mich war interessant zu sehen, welche Positionen auf welcher Karte der Flamu am Anfang anfährt.
Als die Belfast heraus kam haben die YouTube Tester doch alle gesagt. Sofort kaufen, weil die gibt es nicht lange weil OP, also habe ich gekauft.
Hier mein Belfast Kapitän.
Für mich war interessant zu sehen, welche Positionen auf welcher Karte der Flamu am Anfang anfährt.
Als die Belfast heraus kam haben die YouTube Tester doch alle gesagt. Sofort kaufen, weil die gibt es nicht lange weil OP, also habe ich gekauft.
Hier mein Belfast Kapitän.
nur ein Mensch
Lt. Commander
Total schwaches Schiff... kann doch nichts... keine Torpedos (idealerweise 3 Werfer*Atago Anordnung + die Front Werfer der kleinen deutschen DD* ... so pro Werfer 5 IJN F3 Torpse...* ;-Dkonean schrieb:Im offiziellem Forum gibt es aber wirklich Leute die sagen die Belfast ist okay wie sie ist...
Hochreppen, Def. AA, Spotter Plane, Fighter, Speed Boost, Shira-Torpedo Nachlade *natürlich alles auf jeweils einer eigenen Taste* fehlen auch... *blblblblblblblbl*
DaMoffi
Fleet Admiral
@tb
Glück gehört immer dazu.
So was gleicht sich ja auch zum größten Teil aus. Aber darauf hab ich einfach keinen Bock.
Gerade wenn du 50% der Spiele nicht in Topform bist und in den anderen 50% nur Müll als Team hast, dann kommen solche Loserserien zustande.
Sind es im Großen und Ganzen die gleichen 50% und hast da auch noch etwas Glück, dann kannste sehr schnell sehr weit kommen.
Mich mit 250 Gefechten und einer WR von 45% auf Rang 1 zu prügeln gebe ich mir sicher nicht ...
Glück gehört immer dazu.
So was gleicht sich ja auch zum größten Teil aus. Aber darauf hab ich einfach keinen Bock.
Gerade wenn du 50% der Spiele nicht in Topform bist und in den anderen 50% nur Müll als Team hast, dann kommen solche Loserserien zustande.
Sind es im Großen und Ganzen die gleichen 50% und hast da auch noch etwas Glück, dann kannste sehr schnell sehr weit kommen.
Mich mit 250 Gefechten und einer WR von 45% auf Rang 1 zu prügeln gebe ich mir sicher nicht ...
nur ein Mensch
Lt. Commander
Wobei in der Hinsicht die Belfast harmlos geworden ist!!! Schaut euch mal Flamus Video zur Black anNando. schrieb:...
Die anderen Radar-Kreuzer können nur durch Teamplay eingenebelt werden bzw. können deine BBs diese halt fokussieren ... die Belfast kann sich eben verstecken und trotzdem Radar zünden.
...
https://www.youtube.com/watch?v=_JoMsY-dE0I
Herdware
Fleet Admiral
Ich verstehe auch nicht, was sich WG bei der Black gedacht hat.
Die Flint war schon grenzwertig, als eine leichter zu spielende Atlanta. Die Black setzt mit dem mit ihrem I-Win-Knopf (bzw. zweien, Smoke + Radar) die Krone auf.
Ich habe nichts dagegen, dass man Spielern, die es mehrmals auf Rang 1 schaffen, starke Schiffe als Belohnung gibt. Aber es sollten Schiffe sein, die nur in erfahrenen, guten Händen stark sind. Aber WG tut genau das Gegenteil. Es gibt ausgerechnet den besten oder zumindestens erfahrensten Spielern in WoWs extrem leicht zu spielende Schiffe...
Die Flint war schon grenzwertig, als eine leichter zu spielende Atlanta. Die Black setzt mit dem mit ihrem I-Win-Knopf (bzw. zweien, Smoke + Radar) die Krone auf.
Ich habe nichts dagegen, dass man Spielern, die es mehrmals auf Rang 1 schaffen, starke Schiffe als Belohnung gibt. Aber es sollten Schiffe sein, die nur in erfahrenen, guten Händen stark sind. Aber WG tut genau das Gegenteil. Es gibt ausgerechnet den besten oder zumindestens erfahrensten Spielern in WoWs extrem leicht zu spielende Schiffe...
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich ja immer noch hoffe, dass sich WG an ihr eigenes Work in Progress hält! Das hat meines Wissens das letzte mal bei der Horst gut geklappt. Die ist ja auch erst als OP verschrien worden nachdem die erste STs die in den Händen hatten. Anschließend gab es einen Pre-Release-Nerf und das Endprodukt ist in Ordnung.
MfG tb
MfG tb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.