• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm jetzt habt ihr so viel über die Belfast gesprochen das ich se kaufen musste :)

Bei wot hat wargaming der shitstorm der type 59 Käufer auch ned interessiert nach dem Nerv

Erinnert mich irgendwie an den type 59 in wot. D

Naja der Type lebt eigentlich immer noch vom Mythos aus der Anfangszeit. Es gab ja am Anfang eine Zeit da kam man als T5er (ohne Trollplatoon) auch in T8 Gefechte. Und da hat der Type natürlich gewütet unter den Anfängern im T5.

Ich hab auch oft über ihn geflucht und Angst gehabt. Bis ich ihn mir dann im letzten Angebot (kurz bevor "er" verschwand) für 23€ gekauft habe.

Schon bevor die Franzosen und andere Autoloader und neue Meds kam, war er eigentlich kein Problem.

Gute Spieler konnten mit ihm aber schon was reißen, aber das ist ja mit jedem Schiff/Panzer so. "Rommelbob45" natürlich nciht.
Er hat halt auch den vorteil das er nur maximalT9 sieht.

r Premium tanks gedreht.

Das sind aber meist keine wirklichen Abschwächungen, die man als Nerf bzeichnen würde, zumindest die, die ich mitbekommen habe.

In WoWs geht man ja schon dazu über die Schiffe meistens nur kurzeitig anzubieten. Zudem gibt es für die meisten kein besonderes MM.
Und wer weiß vllt. gibt es nächstes Jahr das passende Kontra zur Belfast.

Sie ist stark keine Frage, aber man muß auch damit umgehen können. Soo groß ist der Rauch auch nicht in dem die Belfast steckt.
Ne alleinfahrende Tirpitz/Gneisenau ist natürlich das Opfer Nr 1 da kein Radar.

@MrMorgan: Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es bisher ein Premiumschiff das mal generft wurde. Und zwar war das wenn ich mich richtig erinnere die Murmansk beim Wechsel von CBT auf OBT. Da gab es einen solchen Shitstorm, dass WG das rückgängig gemacht hat und seitdem nie wieder ein Premiumschiff (direkt) generft hat.

MfG tb

Ranked ist nichts anderes als Fleißarbeit. Gute Spieler schaffen das schneller und schlechte Spieler brauchen länger aber jeder kann Rang 1 erreichen.
Ich kann aber verstehen, wenn man sich das nicht antun will und lieber Random spielt.

oldmanhunting schrieb:
Gute Spieler schaffen das schneller und schlechte Spieler brauchen länger aber jeder kann Rang 1 erreichen.

Auf Reddit hatte neulich einer durchgerechnet, wieviele Spiele man theoretisch/statistisch mit verschiedenen Win-Rates braucht, um bis Rang 1 zu kommen. Da kamen bei 45% oder so doch schon viele hundert Spiele zusammen. (Ich kann mich leider an die genauen Zahlen nicht mehr erinnern.)
Klar kann man sich das antun, aber bei vielen wäre dann doch das restliche Leben im Weg, so viel Zeit in ein Spiel zu stecken. ;)

Die allermeisten, die es bis Rang 1 schaffen, werden schon überdurchschnittlich gute Spieler sein. Nur bei denen hält sich der Zeitaufwand in realistischen Grenzen.
(Von einzelnen, extremen Glückspilzen, die per ununterbrochener Glückssträhne bis ganz nach oben kommen, mal abgesehen.)

Aber selbst wenn jemand grudsätzlich wenig Talent aber dafür unendlich viel Zeit hat, wird er in den unzähligen Gefechten zwangsläufig eine Menge Erfahrung sammeln, die ihn wiederum zu einem halbwegs guten Spieler macht, wenn er nicht komplett lernresistent ist.

oldmanhunting schrieb:
Ranked ist nichts anderes als Fleißarbeit. Gute Spieler schaffen das schneller und schlechte Spieler brauchen länger aber jeder kann Rang 1 erreichen.
Ich kann aber verstehen, wenn man sich das nicht antun will und lieber Random spielt.
Bis zum erscheinen der Radarschiffe im Allgemeinen, der Belfast im Speziellen, hätte ich dir recht gegeben. Aber das Team ohne ein oder mehrere Radarschiff verliert in der Regel mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit, solange nicht das gegnerische Radarschiff fix raus genommen wird.
Gestern praktisch durchgehend ohne Radarschiff gegen Radarschiff Teams gearbeitet und selbst wenn das eigene Team gut war, sich gut wehren konnte und intelligent gespielt hat, nur verloren.

Dieses Mal liegt es am MM wer Rank 1 wird und wer nicht. Extremer als "früher", als ein guter CV das schlimmste war, denn den konnte trotz allem das ganze Team "bekämpfen" (Flieger runter holen) und somit entschärfen. Aber was macht man gegen ein Radarschiff, untreffbar hinter einer Insel neben / zwischen den Caps stehend, auf Ansage hin Radar zieht, die DDs aufmacht, die dann mal eben ohne eine Chance des Selbstschutzes gegen das Radar aufgehen und so weiter...?

schade das ich heute wohl nicht zum schiffe komme... muss ich mich bis morgen gedulden um die Belfast mal auszufahren ;)

Schade das es das Ranked Format nicht so auch gibt, finde die Ranked Matches eigentlich sehr spannend

Nur zu!
Wenn es dir Spaß macht, dann ist doch alles klar ...

In meiner ersten Ranked-Saison war auch noch alles klar mit 73% WR ... hatte damals aber nur Schiffe bis Rang 15.
In der nächsten Saison war es schon stressiger ... nur noch 68% WR.

Die letzte (WR 47%) und die jetzige Saison (WR 41%) machen mir persönlich überhaupt keinen Spaß mehr.
Und dabei bilde ich mir ein, dass meine Erfahrung (und ggfs. sogar das Können) von Saison zu Saison gestiegen ist. Aber es bringt leider nix ... von daher Flagge holen und gut ist.

Macht ihr nur.

Mache mir etwas Sorgen, ob ich das mit der Rank 1 Fahne schaffe.
Komme zuletzt kaum zum Spielen, hab erst 39 matches und bin bei Rank 10_2.

Als ich mal bei Flamu reingeguckt hab(gestern ?) sagte der so etwas wie:"heute Rank 9, morgen Rank 5 und dann bald Rank 1.".

Ich werd wahrscheinlich Wochen brauchen, um mal etwas voran(und zurück) zu kommen.

Aber ich dachte mir, irgendwann muss ich es doch mal probieren.
Bei über 4k Gefechten im Random, wird's langsam mal Zeit für zumindest die 1. Piratenflagge.

Ich glaube bis zum 15.

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Bei über 4k Gefechten im Random, wird's langsam mal Zeit für zumindest die 1. Piratenflagge.

Ich glaube, ich werde irgendwann über 10k Random-Spiele haben und keine Jolly Roger. ;)

Es sei denn, es ändert sich etwas ganz grundlegendes am Ranked-System. Oder ich entwickle mich spontan zu einem Unicum-Spieler mit Win-Rates, die es erlauben würden, ohne großen Zeitaufwand und Stress bis Rang 1 zu kommen.

Das ist wohl auch ganz gut so, denn hätte ich irgendwann eine Flagge, die Bonus-Effekte bringt, müsste ich die ja auf allen meinen Schiffen nutzen, sonst wäre es Verschwendung. Das wäre aber sehr schade um all die hübschen, verschiedenen, thematisch passenden Flaggen, die ich jetzt an meinen Schiffen habe. :D

XRambo schrieb:
gibt es heute noch die Kutosow im Angebot?

Yep.

Noch 16 Stunden.

1.jpg

Edit: mann, seid ihr schnell mit dem Antworten ;) War zu langsam. :D

Is die Kutu n Muss, als Kauf ? Oder die Belfast ?
Verschwindet die Belfast wohl bald aus dem Shop ?

Finanziell hätt ich grad kein Problem mal noch ein paar € auszugeben.

Nur nach ranked, weiß ich nicht, ob ich die Belfast viel spielen würde ...

Da würde mir die Kutu glaub ich eher liegen, wobei ich ja eine kleine Abneigung gegen OP russische Schiffe habe, wegen WG(Russland).
Außerdem ... so viele Premiums wie ich habe ... neee ... Atago spiel ich zuletzt ja auch kaum noch.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Oder ich entwickle mich spontan zu einem Unicum-Spieler mit Win-Rates, die es erlauben würden, ohne großen Zeitaufwand und Stress bis Rang 1 zu kommen.

Naja, zumindest im ranked bin ich das zur Zeit bei 10_2 noch. :)

Anhang anzeigen 607280

Aber ich befürchte, bei weiteren Spielen Richtung < Rank 10 wird sich das grundsätzlich ändern.

@Herdware
Du als BB Nerd solltest doch mit der Scharnhorst oder der Nagato überhaupt kein Problem haben in Ranked Deinen Spaß zu finden! Einfach einmal im Kopf Spaß haben und gewinnen müssen auseinander halten. ;)

Die Belfast spiele ich genau, wie die Gremy dann wenn ich nicht mehr gewinne. Eine von beiden hilft meist.

Hab mi die Belfast eigentlich nur vorsorglich geholt, falls die zu "Op" wird und nicht mehr zu kaufen sein wird.

Rank 1 tu ich mir sicher nicht an, die Piratenflagge hat man ja nicht dauerhaft oder?

Und dann das ganze in paar Monaten wieder, und dann mal eine auslassen oder nicht um irgendann die Flint oder so zu bekommen? Ne Danke.

Mir reicht Rank 15 wenn ich den überhaupt schaffe. Wobei es wohl teilweise auch keine Kunst zu sein scheint Rank 1 zu werden, hab auch schon schlechte Spieler gesehen mit Piratenflagge.

Gerade am Anfang merkt man im Random schon das Ranked ist, es fehlen einfach die erfahrenen Spieler finde ich.

Grundsätzlich wäre Ranked schon gut, Absprache ist meist da, der ton auch freundlich. Abern wenn dann wie gestern schon 1 Schiff Afk ist oder man ne Saipan mit Null Anhnung hat dann Good Bye.

Stevo86 schrieb:
Rank 1 tu ich mir sicher nicht an, die Piratenflagge hat man ja nicht dauerhaft oder?

Die behälst Du bis Du zum zweiten Mal Rang 1 erreichst und sie gegen Jolly Roger II ausgetauscht wird :-)
Die Flagge war auch für mich die Motivation einmal Rang 1 zu erreichen.

Stevo86 schrieb:
Abern wenn dann wie gestern schon 1 Schiff Afk ist

Hab neulich ein Spiel verloren in dem zwei BB des Gegners AFK waren...*seufz*

geil find ich es eher, wenn man zu beginn abgesprochen hat das alle Punkt X fahren, und es immer wieder Leute gibt (gestern Kreuzer) die absolut stur meinen, sie müssen doch zum anderen Punkt fahren... der wurde natürlich völlig überrumpelt

Mein erstes Rankedgefecht dieser Saison begann mit einer AFK Belfast auf unserer Seite.... später fanden wir heraus, dass der Gegner auch einen AFK'ler hatte. Also 6v6.

Wie viele TK Situationen hattet ihr eigentlich schon in dieser Season? Gestern bereits das zweite Gefecht erlebt wo (zum Glück bei den roten) auf einmal ein -1 hinter einem Namen auftauchte.

MfG tb

TK hatte ich in den ~16-20 ranked spielen keine

Bisher nur 1mal, aber das war das typische anderer im Nahkampf und der DD troppt und der Kreuzer fährt rein.

DD hätte vor Torps warnen müssen oder gar nicht torppen, aber das war das einzige Mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.