• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber gestern hab ich seid ner weile mal wieder eine Fiji geoneshottet ;) Meist treff ich nur 1-2 Zitas pro Salve, aber der hat sich wohl echt geärgert als er hinterm Berg vor kam und ~1-2 Minute nach Spielbeginn im Hafen war :p

Ein "Muss" ist die Kutosow vermutlich nicht, aber doch ein recht ordentlicher T8 Kreuzer. Lenningrad habe ich, aber gefällt mir einfach nicht, so dass ich die nicht spiele, Molotow gefällt mir sehr gut, aber mit T8 als Trainer geht es sicherlich sehr viel besser und die Tschapa hat mir schon sehr gut gefallen - und 35 Euro mit 1 Monat Premium hört sich ganz OK an für ein gutes T8 -

oldmanhunting schrieb:
Einfach einmal im Kopf Spaß haben und gewinnen müssen auseinander halten. ;)

Genau das finde ich in Ranked schwierig.

In Random ist es schlimm genug, obwohl man da ja nur etwas weniger belohnt wird, wenn man verliert.
In Ranked wird man für Verlieren bestraft, auch wenn man nur 1/14-Verantwortung daran trägt.

Ich finde, Ranked passt einfach nicht zu einem Team-Spiel mit zufällig zusammengewürfelten Teams wie WoWs. Man sollte nicht für Leistungen von 13 anderen Spielern belohnt oder bestraft werden, so dass es sich letztlich nur um eine Glücks- und Ausdauerangelegenheit handelt, in höhere Ränge zu kommen.

Wie gesagt, wenn man ein Unicum-Spieler ist, dann kann man vielleicht öfter mal sein Team tragen und für eine gute Win-Rate sorgen. Das bin ich aber nicht. Meine Random-Winrate der letzten Zeit legt eher nahe, dass ich bestenfalls Durchschnitt bin. Ich sollte kein Klotz am Bein meiner Teams sein, aber kann sie auch nicht wirklich voran bringen.
Hinzu kommt, dass ich als reiner BB-Spieler noch weniger Möglichkeiten habe, Gefechte, bei denen es vor allem um das Cappen von Bases geht, mitzuentscheiden, als vor allem DDs. Ich kann nur so gut es geht unterstützen, aber wenn mein Team nichts draus macht, kann ich wenig dran ändern.

Deshalb will ich so wenig wie möglich Ranked spielen. Zu viel Frust. Nur bis zur Flagge (Sammeltrieb) und gut ist's. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also im Prinzip bin ich Herdwares Meinung ... Clansystem für Clanwars, evtl. die Teambattles wieder einführen und die Jungs/Mädels mit massiv Teamplay-Bedarf können sich sich austoben ...

So eine Flagge oder auch Belohnungsschiffe kann man sehr gut (in richtig schwere) Feldzüge packen ...

Was mir allerdings noch auffällt und evtl. die letzte Chance für Ranked und mich sein könnte: Saipan?
Sooo schlecht bin ich ja nicht mit CVs ... habt ihr da Erfahrungen? Saipan schon aufgefallen im Ranked? AS-Deck oder Strike?

Immerhin hat die Saipan (noch) die höchste WR aller Schiffe im aktuellen Ranked. Sogar mehr als Belfast und Flint ... mit 39K Durchschnittsschaden wohl eher Strike, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Saipan: So grob hab ich mitbekommen, dass man entweder mit 220 sehr gut sein muss oder einfach auf alles scheißt, 301 draufpackt und Salz farmt. Dank der "def-Flak-interessiert-mich-nicht-Dive-Bomber" kriegt man auch USN DDs oder Atlantas/Flints klein.

MfG tb

Naja ... nach meinen letzten (schlechten) Erfahrungen mit Hiryus inkl. Dogfight-Expert würde ich auch erstmal zu 301 tendieren ... sicher bin ich mir nicht.

Nach den ersten 2 Niederlagen wird eh wieder Schluss sein. ;)
Immerhin muss ich meinen Average-Durchschnittsschaden der Khaba noch erhöhen. Liege (noch) vor Basti und konean. :p
(Über die Anzahl der Gefechte brauchen wir jetzt mal nicht zu diskutieren ... Statistik lügt nicht! ;))

Ich kann nur von der "die-Bomben-empfangenden-Seite" sprechen. In der Sims sind mir die Torpbomber x mal lieber, da ich die mit def Flak wenigstens noch streuen kann. Die Divebomber hingegen..... BOOM und ich bin auf 1/3 HP. Trotz def Flak.

Wobei ich sagen muss, dass sich trotz Saipan die Träger weiterhin sehr zurückhalten. Bisher in 23 RB in dieser Season gerade mal 4 oder 5 Träger dabei gehabt.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Wie viele TK Situationen hattet ihr eigentlich schon in dieser Season?

2 mal in 40 Gefechten.

Einmal war ich froh den ganzen Gegnertorps ausgewichen zu sein, im Cap und hörte wieder Torpwarnung näher kommen.
Ich schau natürlich im cap-Kampf nach vorn zum Gegner.

Dachte noch: Da kommen doch gar keine Torps !?

Dreh mich um, und seh' die perfekte Breitseite auf mich zu kommen.
Natürlich von unserem eigenen DD, der nicht mal dran dachte zu cappen, sondern von weiter hinten einfach mal so ungefähr in die Richtung möglicher Gegner getorpt hat.

Keinen Gegner erwischt, mich aber voll. ;)

Keine Entschuldigung, nix.
Match verloren.

Das war ein "schönes" 0 Damage Spiel von mir.

So ähnlich kam das noch mal, wo von weiter hinten jemand ne perfekte Breitseite abfeuerte, um genau in meinen Fahrweg zu torpen.

Manche können es nicht erwarten ihre Torps los zu ballern, wollen aber nicht nach vorn fahren.
Also einfach drauf los ballern, egal ob da n eigener DD zwischen dem Gegner und ihm ist.

Letztes Spiel hatte ich auch ne AFK Kiew von beginn an, wo ich mit Ladefehler(Endlosloading Bug) gerechnet hab, denn der kam dann später(reconnect ? ) noch in's Spiel.
Der war auch schnell down, aber gewonnen haben wir trotzdem, denn der hat mich wenigstens nicht getorpt(hab beide caps geholt) ;) :D :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele Saipan im Random nur 2-2-0, würde aber im Ranked eigentlich nur 3-0-1 spielen, weil wie du richtig sagst, diese 9 Divebomber richtig übel Schaden machen bei nem DD, gerne mal 3/4 Life nehmen und wenn man Glück hat und ein BB anfliegt, das grade gelöscht hatte, sind die 2-3 Feuer auch noch richtig fett dazu. Dann hat man 3x 4 T9 Fighter, die mit den Hiryu-Fliegern kurzen Prozess machen und 20 abgeschossene Flieger zählen wie ein Schiff-Kill (grobe gesagt), was Exp und Credits angeht.

Wenn Strafe mal wieder nicht klappt, dann holt die Hiryu mit Dogfight-Expert aber deine Flieger so was von schnell vom Himmel ... nicht feierlich.

Und die kann ja auch AS mit dann 3x5 Fightern nehmen und hat trotzdem noch eine Torp-Bomber-Staffel ...

Ich teste das mal ... WR vom Random auf Ranked übertragen und dann passt das. :p

Vorhin Rank 9 erreicht.

Hatte Bedenken vor dem Match, da im Gegnerteam eine Belfast von Omni war.
Ich bin natürlich zu deren Cap wo die Gegner sich versammelt hatten, inkl. der Omni und 3 DDs und Fiji usw. .

Konnte zwar nicht viel reißen, aber verhindern, dass sie B cappten und sie zurückhalten, da ich immer rechts und links hinter der Insel(im cap) getorpt hab.

Genau die Belfast hat mich dann auch erwischt, aber erst als die so gut wie down war.

Sie haben es nicht gepackt B zu cappen :)

Damage usw. sind mir ja egal, so lange ich dazu beitrage, dass mein team gewinnt.
Und ich hab halt sabotiert, dass sie B cappen konnten, da ich die ganze Zeit in dem Cap hinter der Insel war, während wir in Ruhe A gecappt haben.

Hab dann noch smoke für die Atlanta gelegt und bin aber leider selber irgendwann drauf gegangen.

1.jpg
2.jpg

Die fiese Belfast hatte es die ganze zeit auf mich abgesehen. Logisch, denn ihre Punkte ronnen dahin.
Hinterher haben sie yolo versucht hinter der Insel herumzukommen und sind drauf gegangen.

3.jpg
4.jpg
5.jpg

was baut ihr denn in die Belfast ein an Addons?

Und wie am besten den Capt. skillen?

Die ersten vier Addons: Nach persönlichem Spielstil!
Das fünfte Addon: Stealth!

Kapitän (aktuell 14 Punkte):

- Priority Target
- Adrenalin Rush
- Superintendent
- CE als erstes dann IFHE

Nando. schrieb:
Naja ... nach meinen letzten (schlechten) Erfahrungen mit Hiryus inkl. Dogfight-Expert würde ich auch erstmal zu 301 tendieren ... sicher bin ich mir nicht.
...
Hatte selber erst wenige Runden mit CV, aber das war immer Saipan gegen Hiryu und hab es von anderen gehört:
Wenn die Hiryu Kurvenkampf Experten geskillt hat und mit den Fliegern umgehen kann, wird es für die Saipan extrem schwer, vor allem, da die Saipan Jäger trotz US-Flieger erstaunlich wenig Munition mitführen sollen.

Oh sorry ist untergegangen :D

Hmmm Also entweder die Cleveland weitermachen für die Pensa oder die Aoba weitermachen für die Myoko, verstehe ich das richtig?

Myoko ist eine Aoba 2.0 (oder eine Furutaka 3.0), wenn dir also die Spielweise der IJN Kreuzer gefällt, dann bekommst du mit der Myoko ein richtig gutes Upgrade!

Pensa auf Cleveland erfordert eine Umstellung! Von schnell feuernden 152mm Geschützen geht es nun auf langsam feuernde 203mm in langsam drehenden Türmen. Dafür bekommst du mehr als brauchbare Anti Air und wunderbare USN AP!

Persönlich hat mir bei der Pensa (noch pre-buff) geholfen, dass ich erst die IJN Kreuzer weiter gelevelt hatte. Dadurch war ich langsame Turm-Geschütz Kombinationen bei Kreuzern schon gewohnt und musste mich dann nur an die "Weichheit" der Pensa gewöhnen.

MfG tb

nik_ schrieb:

Die Pensa lässt keine Fehler zu. Wirst du getroffen, dann wird es wehtun, egal ob von einem BB oder einem Kreuzer, selbst wenn du anwinkelst. Abseits davon sind die Kanonen klasse, die AP ist gegen Kreuzer und BBs (breitseitig) gefährlich bis tödlich. Gegen DDs hat man es aber schwer, da die Feuergeschwindigkeit gering ist.

Die Aoba ist weitaus einfacher zu spielen. Hattest du mit der Furutaka ausgebaut Spaß, dann erwartet dich einfach das fast gleiche Schiff auf T6 nun. Gute HE, ausreichend gute AP, Panzerung ausreichend, Torps super, Tarnung gut.
Der Nachfolger, die Myoko, ist neben dem Briten der beste Non-Premium-T7 Kreuzer. Sehr sehr gute Feuerkraft, stealthy, nur die Torp-Winkel sind etwas schlecht, mehr zur Verteidigung beim abhauen.

Ich würde, wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast mit Kreuzern und dir anfänglichen Frust ersparen willst, lieber zur Aoba greifen. Die wäre selbst auf T7 immer noch das bessere Schiff gegenüber der Pensacola, da sie einfach mehr Fehler verzeiht und das rundere Schiff ist.

nik_ schrieb:

Das kann man nicht beantworten. Die Pepsi hat sehr gute / starke Kanonen, die Aoba "nur" gute. Dazu kommen die Torpedos der Aoba, im Tausch für eine schlechtere AA ... und dann ist da noch dass die Aoba immer noch später aufgeht, die Schiffe unterschiedlich manövrierbar sind, ...
Das liegt ganz an dir.

Ich selber würde, wenn ich nochmal von vorne anfangen würde, die US CA aller spätestens ab T6 ruhen lassen. Die Zao ist so viel heftiger als die Des Moines, dass es auf keine Kuhhaut geht.

Hallo
Ich bin auch wieder in ranked unterwegs... . Noch macht es auch Spaß. Allerdings reizen mich die Belohnungen diesmal nicht. So dass ich wohl nicht versuche auf Rank 1 zu kommen. Bis jetzt läuft es aber. Erst 2 Sterne verloren, 3? verloren aber bester im Team ... und 8? Sterne gewonnen. Fängt also so an wie letzte Saison... . Ich spiele meistens mit der Scharnhorst. Fiji hat ich auch mal probiert. Gefällt mir auch ganz gut. Mir! bald noch besser als Belfast.

wie gesagt, dass problem ist nur, dass ich knapp 54k auf der cleveland rumliegen habe, aber auf der aoba für den t7 crusi der japaner noch die 72k + 14k für den b rumpf brauchen würde.

p.s. habe 8skillpunkte beim captain der aoba. was soll man da skillen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.