• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde langsam Gefallen an den 40+ kn einer Kiev und Co. ... da werde ich mir lahme BBs nicht länger antun als nötig. ;)

Credits- und XP-Ausbeute ist auf T3 auch überschaubar ... Spaß ist bei T5-T7 auch irgendwie höher ...

Nene ... LowTier-BBs und ich werden wohl keine Freunde mehr ...

Ich hatte mir die Iowa gekauft und die NC verkauft. 6 Wochen später habe ich die NC wieder gekauft, weil ich das Schiff einfach vermißt habe. Ich mag die NC so gerne, dass die sogar (als erstes Schiff) die Tarnung für 3K Doublons bekommen hat. Es gibt einfach Schiffe, die man nicht mehr her gibt.

Habe gestern im Blitz beim Kampf um die Base eine Flechter vom Gegner mit meinen Kanonen zerlegt. Hätte nicht gedacht, das so etwas geht. Das Problem beim Blitz ist, dass es sehr lange dauert, bis man einen 15 Punkte Kapitän auf der hat. Bei mir hat es mit Flaggen 180 Gefechte gedauert.

Wenn es nach Average Experience per Battle geht ist mein stärkster DD die Benson gefolgt von der Fubuki.
Mit Abstand meist gespielter DD ist bei mir die Gremyashchy. Der Blitz und die Gremyashchy sind beides Allrounder und mir gefallen die einfach.

Ich hätte auch gerne einen japanischen T8 BB aber bitte nicht jetzt. Mir fehlt wegen den Deutschen BB's die Zeit japanische BB's zu fahren. Für das nächste Ranked möchte ich gerne die ausgebaute Bismarck im Hafen haben und vorher etwas Erfahrung mit der sammeln. Die Bismarck wird genauso wie die NC eine Premium Tarnung bekommen. Durch die starken Secundarys der Bismarck denke ich, dass die für Ranked besser geeignet ist als die Tirpitz. Time will tell.

oldmanhunting schrieb:
Durch die starken Secundarys der Bismarck denke ich, dass die für Ranked besser geeignet ist als die Tirpitz. Time will tell.

Etwas bessere AA hat die Bismarck auch, wenn ich mich richtig erinnere. Insgesamt schätze ich sie auch stärker ein als die Tirpitz.
Die Torpedos der Tirpiz sind zwar nett, aber wegen der geringen Reichweite doch arg situationsabhängig. Da dürfte Secondary mit 10,Xkm Reichweite öfter zum tragen kommen.

Edit: Ach ja, Sonar bekommt die Bismarck doch auch noch. Das ist ein weiterer Pluspunkt, besonders in Kombination mit den Secondaries.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Das mit der Streuung kommt mir manchmal auch so vor, aber tatsächlich ist das wohl doch nur gefühlt. ...

Ich schätze mal das mit der Streuung ist auch tatsächlich so. Man stelle ein z.B. Tier 8 Schlachtschiff gegenüber ein Tier 3 BB. Beide auf 10km Entfernung. Ich gehe ganz stark davon aus dass das Tier 8 BB da bedeutend besser (genauer) trifft als ein Tier 3 BB. Die allgemeine bessere Trefferquote mit einen Tier 3 BB statistisch wird wohl daran liegen dass es bedeutend einfacher ist auf 10km vorzuhalten wie auf ein Schiff auf 20km. Allgemein durch die Flugzeit der Murmeln auf 20km kann dies wohl zu Stande kommen. Denn eine Salve aus 20km kann man ausweichen. Eine auf 10km sogut wie nicht. Ich schätze daher kommt wohl die bessere Trefferquote der Tier 3 BB´s. Vielleicht kommt es einen auch nur so schlecht vor im Tier 3 BB weil die Schiffe auf Tier 3 ebend sehr viel kleiner sind, Ich meine 100m Streuung auf 10km bei einen Schiff was nicht mal 100m lang ist, sind halt schon groß. Wohingegen ein Tier 8 BB auf 10km vielleicht auch so eine Streuung hat, aber die Gegnerschiffe halt bedeutend größer sind so dass man viel eher trifft auf die Entfernung.
Naja egal. Low Tier ist nicht so meins.

Freakianer schrieb:
Man stelle ein z.B. Tier 8 Schlachtschiff gegenüber ein Tier 3 BB. Beide auf 10km Entfernung. Ich gehe ganz stark davon aus dass das Tier 8 BB da bedeutend besser (genauer) trifft als ein Tier 3 BB.

Das ist sicher so. Aber entscheidend ist doch, wie gut man in den für das Tier üblichen Kampfentfernungen trifft.

Mit einem Low Tier-BB auf 10km zu schießen, ist genausowenig effektiv, wie mit einem T8 auf über 20km.

Die meisten Kämpfe werden im Low Tier um die 5-6km stattfinden. Bei Mid- und High Tier eher um die 7-15km. Entsprechend trifft man mit dem High-Tier-BB auch nicht besser, obwohl man auf die selbe Distanz gesehen die genaueren Kanonen hätte.

Trotzdem ist Low Tier natürlich Geschmackssache. Ich selbst mag es, weil man wegen der kleineren Karten schnell zur Sache kommt und in der Regel kleinere Fehler nicht so schlimm bestraft werden. (Im High Tier kann es ja selbst für ein BB innerhalb von ein paar Sekunden vorbei sein, wenn man z.B. im falschen Augenblick wendet.)
Insgesammt hat man im Low Tier mehr Action, aber es ist trotzdem irgendwie entspannter. Vielleicht auch, weil es nicht um so viel (XP, Credits usw.) geht, wie z.B. bei einer Yamato-Runde. Die kann leicht in Stress ausarten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf NA gefunden: Tech Tree Changes for Japanese Destroyers.

e028be40-712b-11e6-9a65-d89d6715223c_1200x.jpg

Das ist ja interessant. War also richtig, diese Linie erstmal abzuwarten. :p

Frage wäre natürlich, ob die bekannten Schiffe geändert werden, wenn sie eine Stufe tiefer gehen ... kenne von denen bisher nur ide Mutsuki und die muss für T5 nicht geändert werden. :p

Bzgl. der Streuung ist das schon so ... rechnet man die Streuung z. B. der Tirpitz auf die 10.1 km Reichweite der Nassau, dann steht es 130 m zu 156 m zugunsten der Tirpitz.

Entscheidend dabei ist aber auch, dass die Tirpitz über 100 m länger ist als die Nassau ... wir haben hier auf T3 also auch noch die Kombination aus kleinen Schiffen und großer Streuung. Und das führt manchmal eben zu abenteuerlichen Trefferbildern.

Die Kagero fand ich auch zu schwach für Tier IX. Sind die neuen automatisch erforscht, wenn man schon bei Tier X ist? Stehen da noch.mehr Infos?

laut Wiki hat die Akizuki nur 4 Torp-Rohre, dafür 4x2 100mm-Kanonen ... japanischer Gunboat-Zerstörer? Mal was anderes ... aber bissel kleines Kaliber ...

Ne mehr steht da nicht. Hier der Link.

Interessant finde ich, dass WG nun anfängt die Trees zu splitten, was ja durchaus erst der Anfang sein kann.

Sehr schön!

Danke an Oldman fürs mining!

Mehr als dieser tree Ausschnitt ist noch nicht bekannt. Bzgl. der Erforschung: Ich vermute, dass diejenigen die eines der Schiffe bereits im Hafen haben, dieses behalten (auf der neuen Tierstufe) und das neue Schiff auf der alten Tierstufe dazubekommen.

In meinem Fall (Fubuki im Hafen, Kagero erforscht), würde ich die Fubuki auf T6 behalten. Die Akatsuki auf T7 wäre erforscht und die Kagero auf T8 würde ich in den Hafen gestellt bekommen. Idealerweise mit den XP des aktuellen T8 Schiffes. Dann hätte ich den neuen T9er auch bereits erforscht :King

MfG tb

konean schrieb:
@Chris Du kannst die Blyska nicht so offensiv/aggressiv wie ein US DD fahren. Sie ist in vielen Belangen behebiger. Versuch besser ihre Stärke zu nutzen Flugbahn, Feuerwarscheinlichkeit und guck mal in den Stats ab wann die schon unsichtbar Feuern kann.

Ja, danke. Werd' ich mal probieren.
Ich glaub ich muss mich erst in der Spielweise damit umgewöhnen. is halt nicht wie ne Lo Yang.
Nicht unbedingt schlechter, aber eben anders. Muss mich einfach noch dran gewöhnen.

Sehr interessant! Finde ich wirklich gut wenn sie einige Trees splitten. Dass sie mit den IJN DD´s anfangen, damit hätte ich aber nicht gerechnet. Ich bin gespannt was denn mit meiner Kagero passiert. Da müsst ich doch eigentlich die Yugomo in den Hafen kriegen als Ersatz. Die Fubuki habe ich allerdings auch noch. Diese nun auf Tier 6 ... da bin auch mal gespannt! Wenn sie alleine ihre Torpwerfer behält, sprich die Anzahl der Torps alleine, ist das schon sehr stark auf Tier 6. Kagero, okay, wenn sie so bleibt wie sie ist annähernd, kann man sie ohne Probleme auf Tier 8 stecken. Denn ich finde aktuell selbst die Fubuki stärker. Geschweige denn die Shima ... die sehr viel besser ist als die Kagero, alleine weil sie fast doppelt soviele Torps abfeuern kann. Hmm ... bin ich echt gespannt drauf! Auch auf die neuen DD´s und wo/wie sich der neue Zweig denn unterscheidet.

oldmanhunting schrieb:
Interessant finde ich, dass WG nun anfängt die Trees zu splitten, was ja durchaus erst der Anfang sein kann.

Das find ich auch.
Wenn die da anfangen, können die ja auch bei den Cruiser Trees weitermachen.

Mal gespannt.

Naja ... die Aufsplittung des US-Trees in leichte und schwere Kreuzer ist ja kein Geheimnis mehr.

Die Briten kommen ja sowieso erstmal nur mit CL, aber die hatten auch kaum genug CA für einen eigenen Tree ... mal sehen.

Man sieht aber sehr gut, dass man eben keinen kompletten Tree braucht ... ein paar "Auswüchse" sind ja okay ... wie auch bei WoT oder WoWp ... man braucht ja nicht immer einen vollen Baum.

Ist wie bei den deutschen Schlachtkreuzern ... muss auch nicht gestreckt werden bis zum Umfallen, die 3-4 aus dem WWI reichen ja ...

Ja, und es muss ja auch nicht immer bis Tier 10 hochgehen. Wenn bei Tier 8 Schluss ist, siehe den Tree auf dem Bild, ist es doch auch okay. Ich bin aber echt gespannt darauf wie sie das Regeln wenn man wie ich z.B. die Kagero im Hafen hat!? Hat wer Ahnung wie sie das bei WoT gehandhabt haben?
Also wenn ich da nur Credits für mein "Verlust" kriege und ich den neuen 9er wieder kaufen muss, finde ich das nicht so toll. Denn da mache ich sicher miese bei und die Erfahrung mit der Kagero sind futsch. Keine Ahnung wie WG das machen will !?!?

Zuletzt bearbeitet:
So harte Änderungen gab es bei WoT m.W. nicht.

Eine Große Änderung war die Aufsplittung des KV (T5 Heavy der Russen), der wurde aufgteilt in KV-1, KV-2 (T6)und T150 (T6)

Wenn man den KV auf "Elite" hatte bekam man alle 3 Tanks inklusive Stellplatz. War nur ein Teil erforscht bekam man nur den KV-2 oder so. Gab glaub ich 3 Mögilchkeiten.
In der Vergangenheit kam es dann auch drauf an ob man das Fahrzeug in der Garage hatte oder nur erforscht.

Ich denke wenn man die Fubuki hat, bekommt man auf jeden Fall den T8 und die Fubuki rutscht auf T6 und die XP würden vermutlich auf den T8 rutschen.

Das wird man jetzt nicht Pauschal sagen können, da wird man abwarten müßen wie es gehandhabt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.