• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die heroischen Erfolge sind die, die nur einmal verliehen werden können.

Glückwunsch Chris für deine Errungenschaft.

@nur ein Mensch

Danke für die Empfehlung der Blyskawica. Ich bin zwar eigentlich zu 85% Kreuzer-Fahrer, dass Teil macht trotzdem ordentlich Spaß, auch wenn ich noch so meine Probleme habe, aber ich habe ja auch erst 15 Gefechte mit dem Teil.

Hier mal der bisherige Höhepunkt.

10.jpg11.jpg12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kris1982 schrieb:
Ich denke die heroischen Erfolge sind die, die nur einmal verliehen werden können.

Aber davon gibt es doch keine 50 verschiedene. Ich bin ziemlich sicher, das bezieht sich auf alle Erfolge, aber es werden dabei nur die gezählt, die man bekommen hat, nachdem das Erfolgssystem damals erweitert wurde.

(Ich habe es übrigens geschafft, den einmaligen Erfolg für für 100k(?) in einer Schlacht zweimal zu bekommen. In einer Schlacht bin ich versenkt worden, nachdem ich >100K gemacht hatte, habe dann mit einem anderen Schiff direkt eine neue Schlacht angefangen, bevor die andere vorüber war, ebenfalls >100K Schaden gemacht, und so den Erfolg zweimal angerechnet bekommen. ;) )

Zu dem aufgeteilten IJN-DD-Tree:
Ich denke auch, dass genau das auch mit den Schlachtschiffen/Schlachtkreuzern und CL/CA gemacht werden wird. Also "Abzweigungen", die nicht unbedingt alle Tiers abdecken müssen.
Im Fall der britischen Kreuzer hat Wargaming das schon voraus geplant und kann irgendwann den CA-Parallelzweig ergänzen, ohne an den bestehenden CLs noch etwas ändern zu müssen.
Z.B. bei den amerikanischen Kreuzern und den japanischen Schlachtschiffen wird hingegen einiges angepasst und aufgefüllt werden müssen. Dann müssten z.B. drei reguläre japanische Schlachtschiffe hinzugefügt werden, als Ersatz für die Schlachtkreuzer Myogi, Kongo und Amagi, aber nicht zwangsläufig auf deren Tier-Stufen, wenn wie bei den DDs etwas verschoben wird.
Ich bin schon gespannt, was sich da tun wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da steht auch nicht, dass man 50 verschiedene sammeln muss, sondern eben "nur" 50 persönliche, heorische Erfolge ... Detonation ist übrigens nicht "heorisch"! :p

Und natürlich können heorische Erfolge wie High Caliber, Dreadnought oder Witherer auch mehrmals vergeben werden.

Sieht man übrigens gut am Aussehen der Abzeichen ... Legende der Meere hat außen den goldenen Lorbeer-Kranz ... eben genau wie die o. g. Auszeichnungen.
Detonation, erstes Blut oder Feuerfest usw. haben eben nur eine Kette außen und zählen daher nicht.

@Chris
Und so eine Auszeichnung mit solch einer Tirpitz-Runde ... Schäm' dich! :D:p

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
@Chris
Und so eine Auszeichnung mit solch einer Tirpitz-Runde ... Schäm' dich! :D:p

Nö ! ;) :P

:lol:

Die halbe Zeit des Matches hat man ja gar keine Gegner gesehen, durch den Sturm ;)
( Was gut war, zum Reparieren )

Und ja, die "heroischen Erfolge" sind natürlich auch welche, die man mehrmals sammeln kann, damit man 50 zusammen kriegt. Einige haben ja glaub ich schon die 100.
Das sind nur bestimmte. Nicht alle Erfolge zählen als heroisch.

Welche genau, weiß ich grad auch nicht.
Glaub sowas wie Dreadnought.
Muss man dann auch noch überleben für die heroischen ? Keine Ahnung was genau dazu gezählt wird ;)

Und es gibt ja auch noch den "Fluch der Ozeane". Mit 100 heroischen Erfolgen. Ich denke der ein, oder andere hier wird diesen Erfolg bestimmt auch schon eingesammelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Und es gibt ja auch noch den "Fluch der Ozeane". Mit 100 heroischen Erfolgen. Ich denke der ein, oder andere hier wird diesen Erfolg bestimmt auch schon eingesammelt haben.

Den habe ich glaube ich vor ein paar Tagen bekommen. :)

Habe aber nicht wirklich durchblickt, welche Erfolge dafür zählen und welche nicht, denn ich habe schon sehr viele Erfolge gesammelt, sicher auch weit mehr als 100 von "High Caliber", "Confederat" usw. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass nur ab einem bestimmten Zeitpunkt gesammelte Erfolge zählen und nicht rückwirkend.

Mir fehlen jetzt nur noch sehr wenige Erfolge.

Der "Solo Warrior" fehlt noch und ich habe wenig Hoffnung, dass ich den jemals bekomme, auch wenn ich ein paar mal nah dran war. Dafür müssen einfach zu viele Dinge passen. So viel Glück habe ich nicht. ;)
Ist wahrscheinlich auch leichter mit CVs und DDs zu machen, da sich die eher aus Kämpfen raushalten und bis zum Ende gegen mehrere Gegner überleben können, als ein BB oder Kreuzer.

Der Erfolg für 50 erforschte Schiffe fehlt auch noch, aber allzu weit dürfte ich davon eigentlich nicht mehr entfernt sein. Allein in meinem Hafen habe ich glaube ich um die 30 Schiffe stehen.

Außerdem fehlt noch dieser Erfolg für eine Versenkung durch Flutungsschaden (gewisser Prozentsatz der Grund-HP des Ziels). Da ich praktisch nicht DD und CV spiele, ist der für mich derzeit nicht erreichbar.

Ja ... es zählen erst die heorischen Erfolge, die man nach der Einführung der zusätzlichen Auszeichnungen erhalten hat.

Heorische müssten sein:

• Dreadnought
  • Solo Warrior
  • Witherer
  • Kraken
  • High Caliber
  • Confederate

Mehr fallen mir nicht ein bzw. habe ich noch nicht.
Habe übrigens noch nie einen Rammstoß überlebt (sind ja auch 2 Auszeichnungen). Der Unsinkbar fehlt auch noch.

Der Einzelkämpfer ist eigentlich gar nicht sooooo schwer ... man muss ja die letzten 4 Gegner gar nicht besiegen ... man könnte auch abhauen und durch Punkte das Gefecht gewinnen, wenn man z. B. alle Caps hat, wenn man der letzte ist. Aber ist schon schwer ... habe ich auch erst einmal, mit der Warspite.

Herdware schrieb:
Den habe ich glaube ich vor ein paar Tagen bekommen. :)

Habe aber nicht wirklich durchblickt, welche Erfolge dafür zählen und welche nicht, denn ich habe schon sehr viele Erfolge gesammelt, sicher auch weit mehr als 100 von "High Caliber", "Confederat" usw. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass nur ab einem bestimmten Zeitpunkt gesammelte Erfolge zählen und nicht rückwirkend.

Mir fehlen jetzt nur noch sehr wenige Erfolge.

Der "Solo Warrior" fehlt noch und ich habe wenig Hoffnung, dass ich den jemals bekomme, auch wenn ich ein paar mal nah dran war. Dafür müssen einfach zu viele Dinge passen. So viel Glück habe ich nicht. ;)

Grats zum Fluch der Ozeane ! :daumen:

Und den solo warrior kriegst Du bestimmt auch noch.
Schätze das passiert, wenn man gar nicht damit rechnet.

Ich glaub ich hab den allein gegen 6 Schiffe geholt, recht am Anfang mit einem low tier Cruiser.
Die Sache war die, dass es nur 2 caps gab und das ganze Gegnerteam zusammen zu unserem Cap fuhr, was aber verteidigt wurde.
Ich bin außen rum stealthy zum Gegner cap und als meine Schiffe alle versenkt waren, hab ich das Gegnercap geholt(tickte die ganze Zeit während meine Teammember noch lebten schon runter).

Da stimmte zufällig einfach das Timing und der Gegner war nicht clever.

Hab das nicht etwa mit einem super BB gegen den Rest der Flotte geholt ;)
Nee, bei kaum Reichweite mit low tier schiff einfach das Gegnercap geholt.
Ergänzung ()

edit:

Nando. schrieb:
  • Dreadnought
  • Solo Warrior
  • Witherer
  • Kraken
  • High Caliber
  • Confederate

Ja, das könnte hin kommen.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch endlich die 50000XP für die Campletown Mission geschafft. Die Runde dazu hat ne menge Spaß gemacht. Jetzt heißt es noch schaden anrichten.

Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg

Gesendet von meinem One Plus 3

Zuletzt bearbeitet:
Boah ! Das sieht geil aus ! 1,7 Mio ! :)
Grats !
Super Runde auch noch.

@ChrisMK72

Danke, war glaube ich auch mein bisher höchster schaden mit der Fletcher. Noch ein paar Spiele und dann habe ich endlich die Gearing. Mal sehen was ich mir danach als Ziel setze

Nando. schrieb:
Habe übrigens noch nie einen Rammstoß überlebt (sind ja auch 2 Auszeichnungen).

Das ist so ein bisschen Henne-Ei-Problem. Ohne die Signal-Flagge, die man für diesen Erfolg bekommt, ist es nicht einfach, den Erfolg zu bekommen. ;)

Das Problem ist, dass man (ohne Signal) die vollen Grund-HP des Schiffes, das man rammt, als Schaden rein bekommt.
Rammen BB vs. BB oder Kreuzer vs. Kreuzer ist also fast immer tödlich, wenn man auch nur ein kleines bisschen angeschlagen ist und das passiert praktisch zwängsläufig, während man auf sein Ziel zuhält.

Die besten Überlebenschancen hätte man, wenn man als BB einen DD rammt, aber das muss man erstmal hinbekommen. ;)

Die größten Chancen, den Erfolg ohne Signal-Flagge zu schaffen, hat man wohl auf Low Tier, wo die Entfernungen zwischen den Schiffen klein sind und alle relativ wenig HP haben. Ich kann mich daran erinnern, dass ich den Erfolg einmal mit der Albany geschafft habe.

Inzwischen habe ich aus verschiedenen Quellen eine ganze Menge von diesen Ramm-Signalen, aber ich weiß nicht wirklich, an welches Schiff ich die machen soll. Vielleicht am ehesten die Kongos. Die sind schnell genug und haben eine Menge HP, um den (reduzierten) Rammschaden zu verkraften.

Der Einzelkämpfer ist eigentlich gar nicht sooooo schwer ... man muss ja die letzten 4 Gegner gar nicht besiegen ... man könnte auch abhauen und durch Punkte das Gefecht gewinnen, wenn man z. B. alle Caps hat, wenn man der letzte ist. Aber ist schon schwer ... habe ich auch erst einmal, mit der Warspite.

Es ist auf jeden Fall schwer genug. Gerade der Teil mit dem Überleben, wenn das eigene Team schon komplett weg ist. ;)

Wie gesagt, mit einem DD oder CV ist es sicher viel einfacher. Als BB stehen die Chancen doch eher schlecht, den Gegnern aus dem Weg zu gehen. Um so mehr Glückwunsch, dass du es ausgerechnet mit einer Warspite geschafft hast. :)

Ich war bisher erst zweimal nah dran.

Einmal, als ich gerade erst mit WoWs angefangen hatte in einem T1-Schiff. Da habe ich als letzter Überlebender noch 3 der 4 Gegner versenkt. Aber zu mehr hat es dann doch nicht gereicht.

Und dann noch einmal mit der Mikasa, als letzter Überlebener beim Verteidigen unserer Base. Da habe ich ebenfalls 3 von 4 Gegnern versenkt, alle mit meinen Sekundären! Allerdings hätte ich danach auch noch den letzten DD killen müssen, der aber nirgends in Sicht war, oder die gegnerische Base cappen, weil wir punktemäßig hinten waren. Aber dazu kam es nicht mehr, weil ich doch noch gerade so an Feuer und/oder Flutung verreckt bin. :(

An mehr Gelegenheiten kann ich mich nicht erinnern, in über 2700 Spielen. Also rechne ich auch nicht wirklich damit, dass es noch dazu kommt. Dieser Erfolg ist wirklich extrem hart und unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Akatsuki, Shiratsuyu, Akizuki and Yugumo sind gerade in ihrer letzten Testphase und wir müssen sicherstellen, dass sie so scharf wie Katanas und schnell wie Shuriken sind, bevor sie für die kaiserliche japanische Marine kämpfen.

Hört sich ja interessant an :)

Die Schadensmission ist vor allem unabhängig von Sieg oder Niederlage ;)

Natürlich macht man bei einer Niederlage auch XP aber da beißt man sich mehr sonstwohin, wenn man das verdoppelt.

Bei niederlagen mach ich oft gut Schaden. Hatte die XP Mission allerdings schon Sonntag Mittag fertig.

Geschafft, mein erstes Tier X Schiff steht im Hafen. Werde die Gearing jetzt mal zur Jungfernfahrt rauslassen

Da muss man doch "nur" gewinnen und unter den ersten 5 sein?

Kann nicht nachschauen, aber mit T5 sollte das gut machbar sein. Und du hast ja noch Zeit.

Die Mission ist jedenfalls fairer als die Dicker Max Mission, und einfacher zu meistern als der Marathon sowieso ;)

Ich muss gewinnen und der drittbeste des Teams sein, nach Erfahrung. Aber gut, mit T3 sollte das machbar sein. Bogatyr oder so.

Grats zum ersten T10 Schiff @ optikks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.