• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielweise änder sich eigentlich nicht bei der Udaloi. Ist das selbe wie die Schiffe zuvor. Empfehlen kann ich den 3x 4er Skill Build für den Kapitän ;)

Thx, dann muss der Käptn noch viel üben. :daumen:

Ach ja, eine unheimliche Begegnung hatte ich dann gestern auch noch:

Gearing auf Tränen der Wüste gefahren, ich führe eine kleine Flotte nach A, wir holen den Cap.
Eine angreifende Shima kann ich spotten und offenhalten, gemeinsam schicken wir sie in die Tiefe.

Im weiteren Verlauf hole ich noch B und C, unsere anderen beiden DD sowie ein GegnerDD rauchen recht schnell auf.
Wir halten die Caps sehr lange und führen überlegen nach Punkten.
2 Min vor Matchende bin ich die letzte Hoffnung, der Gegner pusht C mit Gearing,Moskva, Ibuki und Montana. A wird von einer Tirpitz angegriffen.

Der Gegner holt C und B, die Tirpitz frisst zwei meiner Torps bei A und dreht ab. Nun rauscht die rote Gearing heran, die Tirpitz fasst neuen Mut und wir führen immer noch nach Punkten.

Bei 60 sek auf der Uhr entscheide ich mich für die Flucht um den Sieg zu retten (noch 1800HP).

Nun kommts: Unsere Amagi (als erste untergegangen) fängt an, mich als Camper und Feigling zu titulieren.
Ich solle gefälligst kämpfen und nicht abhauen.
Sie fordert alle auf, mich zu reporten wegen inaktivität. Ich solle besser T3 spielen.

Meine Antwort: "I win the Match only for you"

Wir gewinnen, ich lande auf Teamplatz zwei und kassiere als Belohnung 7 Meldungen.

Ich lerne ja gerne dazu.....

Was habe ich falsch gemacht????

Gruß

Slow

Zuletzt bearbeitet:
DASlowhand schrieb:
Was habe ich falsch gemacht????

Nix. Einfach gut gespielt.
Manche suchen einfach ein Ventil um ihren Frust los zu werden.
Das darf man nicht persönlich nehmen. Die hätten jeden Anderen auch doof angemacht.

Einfach ignorieren.

WG Standard, leider.

Und langsam schwappt wohl auch das typische "WoT" Klientel rüber. Zumindest perönlich musst ich in letzter Zeit die Erfahrung machen, das Beleidigungen und gegenseites Beschießen am Anfang mehr wird. Und diese Namen lassen sich auch WoT zuordnen (vom nick her)

Ich hatte letzte Woche auch einen knallharten Nahkampf mit der Tirpitz gegen eine NC. Plötz höre ich das "Ping" und fange mir ne Salve von einem DD. Natürlich war es Friendly Fire und vermutlich hätten die Torpedos die NC nicht mal erreicht.

Als Resultat werde ich beleidigt. Wenn der Typ doch sieht das ich da zugange bin soll er doch bitte seine Torps steckenl assen.

@DASlowhand Dein Fehler ist es hier was reinzuinterpretieren. Wenn du durch diese Aktion dein Team den Sieg holst, hast du alles richtig gemacht.

Bismarck ist ein absolutes Fun-Schiff. Blöd ist nur das ich das Potential nicht ausnutzen kann. Ich bin in der Bismarck nur am Dmg tanken und Zerstörer jagen. Und diese ganzen HE BBs gehen mir auch auf den Kecks. Ich verstehe einfach nicht wo dieses Meta herkommt. Das zieht sich gefühlt durch alle Tierstufen. Ich kenne meine Bismarck bis jetzt nur mit Feuer auf dem Deck.

DASlowhand schrieb:
Wir gewinnen, ich lande auf Teamplatz zwei und kassiere als Belohnung 7 Meldungen.

Ein guter Teil der Meldungen kam bestimmt auch aus dem Gegnerteam. Reiner Frust ein gewonnen geglaubtes Spiel doch noch zu verlieren, wegen eines einzigen, lästigen Gegners. ;)

Bei mir war es auch schon oft so, dass ich nach einer Schlacht Karma-mäßig abgestraft wurde, wenn ich mit einer besonders auffallenden Leistung meinem Team zum Sieg verholfen habe. (Z.B. mit meinem BB reihenweise allein Caps erobert habe, weil sich die DDs und Kreuzer in meinem Team nicht vor trauten.)

Da ich inzwischen wegen sowas praktisch keine Karma-Punkte mehr habe (zuletzt war es noch einer), kann mich da aber nicht mehr wirklich treffen. ;)

Ich selbst lobe auch schon mal besonders gute Leistungen von Gegnern. Allerdings schaue ich meist zu sehr auf das, was ich mache, um bewusst wahrzunehmen, wie gut oder schlecht andere, gar im anderen Team, spielen.
Da das Karma-System aber wie gesagt eh für die Tonne ist und praktisch nur von Trollen und schlechten Verlierern missbraucht wird, kann ich mir das eigentlich auch sparen.

konean schrieb:
Und diese ganzen HE BBs gehen mir auch auf den Kecks. Ich verstehe einfach nicht wo dieses Meta herkommt. Das zieht sich gefühlt durch alle Tierstufen.

Schrecklich nicht wahr? Habe ich auch dieser Tage feststellen müssen. Wahrscheinlich der Gedanke mit HE Hauptsache ein wenig Schaden machen.

So als Hinweis für die Geburtstagserfolge:

1. König der Party - ??- 5000 Free-XP
2. Mittelpunkt der Party - Erhalte ein Lob - 25x Juliet-Charlie (-100% Detonation)
3. Festliche Suppe - Erziele 10 Treffer mit Torpedos - 25x Juliet Whiskey ( + Flutungschance)
4. Feuershow - Erziele 100 Treffer mit Hauptartillerie - 25x India X-Ray (+Feuerchance für Kanonen)
5. Lauf, Admiral, Lauf - ?? (irgendwas im Zusammenhang mit CVs, bisher nur mit CVs erreicht) - 25x Victor Lima (+ Feuerchance für Kanonen und Bomben)
6. Kolonnenspringer - Erstes Gefecht nach dem Update - 10x Typ-5 Tarnung
7. Aufstand der Maschinen - Versenke 5 Bots (Coop) - 25x Zulu (+20% Crediteinkommen)
8.Große Rolle - Verdiene 1 Mio Credits - 1 Mio Credits
9. Ein Schuß ins Blaue - Vernichte 15 Flugzeuge - 25x November Echo Setteseven (+10% AA)
10. Manieren machen uns zu Menschen - ??? - 25x Zulu Hotel (+ 50% Kommandanten-EP)

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/61300-geburtstags-erfolge/

Ein Erfolg kann nur im Coop erreicht werden. Da gibt es auch die Credit Flaggen.

@Stevo: Über eine beliebige Anzahl von CoOp Gefechten!
QUELLE

MfG tb

Da die anderen Erfolge auch ziemlich leicht zu sein scheinen, sind es bestimmt 5 Bot-Kills in beliebig vielen Gefechten.

"Manieren machen uns zu Menschen" könnte vielleicht ein Lob für hilfreiches Verhalten im Chat sein?

Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, was hinter den Erfolgen steckt. Das meiste wird man ja einfach nebenbei erspielen.

Wobei ein Lob von naderen Spielern wegen der oben genannten Karma-Problematik natürlich sehr unwahrscheinlich und reine Glückssache ist.
Auf die Idee Coop zu spiele, wäre ich wohl auch nicht gekommen. Das habe ich das letzt mal bei dem dem 1.April-Event. gemacht.

Also ich hab schon 6 Erfolge und sogar heute ein Lob erhalten :D

Edit: 5 Kills im Coop sind gar nicht so leicht. Alles yoloed einfach rein und dann bleibt nichts mehr übrig :D

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
So als Hinweis für die Geburtstagserfolge:

1. König der Party - ??- 5000 Free-XP
2. Mittelpunkt der Party - Erhalte ein Lob - 25x Juliet-Charlie (-100% Detonation)
3. Festliche Suppe - Erziele 10 Treffer mit Torpedos - 25x Juliet Whiskey ( + Flutungschance)
4. Feuershow - Erziele 100 Treffer mit Hauptartillerie - 25x India X-Ray (+Feuerchance für Kanonen)
5. Lauf, Admiral, Lauf - ?? (irgendwas im Zusammenhang mit CVs, bisher nur mit CVs erreicht) - 25x Victor Lima (+ Feuerchance für Kanonen und Bomben)
6. Kolonnenspringer - Erstes Gefecht nach dem Update - 10x Typ-5 Tarnung
7. Aufstand der Maschinen - Versenke 5 Bots (Coop) - 25x Zulu (+20% Crediteinkommen)
8.Große Rolle - Verdiene 1 Mio Credits - 1 Mio Credits
9. Ein Schuß ins Blaue - Vernichte 15 Flugzeuge - 25x November Echo Setteseven (+10% AA)
10. Manieren machen uns zu Menschen - ??? - 25x Zulu Hotel (+ 50% Kommandanten-EP)

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/61300-geburtstags-erfolge/

Danke Dir !
Jetzt weiß ich bescheid, was ich für einen tollen Erfolg erspielt hab: Ein Gefecht gemacht ! ;)
Und ich versuch zu analysieren, was in meinem Match diesen Erfolg wohl geholt hat :lol:

Hab auch ganz toll verloren und mit der Atago über 100k Damage gemacht. Das Überleben war da schon schwieriger. Die nächste Salve hätte mich gekillt, als das match rum war. :D
Tja, wenn man sich mit Amagi, 2 Bayern, ner new Mex, ner Scharnhorst und ner Schors anlegt, kann das schon mal aua machen ;)
Und da sag noch einer, die Atago hält nix aus !

2.jpg
1.jpg

Herdware schrieb:
Da die anderen Erfolge auch ziemlich leicht zu sein scheinen, sind es bestimmt 5 Bot-Kills in beliebig vielen Gefechten.

Korrekt ;)

Pz_rom schrieb:
Gibt es eigentlich eine Mod, der die Hammer und Sichel Fahnen der Russen mit der Zarenflagge ersetzt?

Ist das nicht bei den russischen Schiffen aus der entsprechenden Epoche sowieso schon so?
Zumindest bei den Flaggen an den Schiffen selbst.

(Um so mehr ärgert mich, dass sich Wargaming diese kleine Mühe nicht auch bei den deutschen, kaiserlichen Schiffen gemacht hat. Ich finde es unpassend, dass die mit einer halbherzig zensierten Nazi-Flagge rumfahren müssen. Aber das Thema hatten wir ja schon ausgiebig. ;) )

Is die Blys eigentlich immer noch zu kaufen, mit Dublonen ?
Ich seh die ja im Forschungsbaum sowieso, da ich die ja gekauft hab.

Stimmt das, dass es die erst mal nicht mehr zu kaufen geben wird ?
Oder war das nur n Gerücht, was ich gelesen hab ?

Fragen über Fragen ;)
Hatte jedenfalls vorhin mal wieder Spaß mit dem Teil, obwohl ich nur n Lvl3 Kapitän drauf hab.

Solange Sie im Forschungsaum ist, ist sie mit Dublonen zu kaufen.

Auf NA gab es ne News (von Oldmanhunting gepostet) das dort wohl "umgebaut" wird und der Blitz rauswandert, dafür soll z.B. die Sims kommen. (Murmansk auch entfernt z.B.)

Auf EU gab es die noch nicht. Heißt aber nicht, das es uns nicht auch noch treffen kann.

Auf EU gab es die Sims schon, falls du das meinst.

Stevo86 schrieb:
Auf NA gab es ne News (von Oldmanhunting gepostet) das dort wohl "umgebaut" wird und der Blitz rauswandert, dafür soll z.B. die Sims kommen. (Murmansk auch entfernt z.B.)

Auf EU gab es die noch nicht. Heißt aber nicht, das es uns nicht auch noch treffen kann.

Okey, danke.

Kann übrigens bestätigen, dass Mittelpunkt der Party wohl ein Lob ist(karma).
Hab vorhin ganz schön gewütet im Match ;)

Direkt ab in die Mitte, zum Start das mittlere Cap geholt und dabei sowohl den CV und ne NC mit Anti Air unterstützt, als auch meine BBs allgemein unterstützt, beim dezimieren der Gegner an der Frontlinie.
Hatte dabei 222 Zieltreffer(Schnapszahl ;) ), wobei auch 135 Durchschläge waren.

Hab dabei dann auch das ein oder andere mal ein Fokusfeuer angesagt, was gut klappte. Die Gegner gingen der Reihe nach unter.

Und konnte den ein oder anderen Gegner einfach durch Beschuss und Torpedos(selbst wenn sie nicht treffen) zurückhalten.
Der psychologische Effekt darf auch nicht unterschätzt werden, wenn ein Dauerfeuer auf einen niederprasselt, während von vorn immer mal wieder Torps ankommen(auch als "taktische Torpedos", nur zur Ablenkung, Ausweichmanöver erzwingen usw. ). Da dreht der ein, oder andere schon mal um ;)

1.jpg
2.jpg

Selbst wenn man nicht erster wird, kann man ganz schön was leisten, für den teamsieg. :)

3.jpg
4.jpg
5.jpg

Irgendwie muss ich manchmal wohl aus versehen doch was richtig machen ;)

6.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.