• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brandwahrscheinlichkeit ist schon gut. Mehr HP braucht man für Random nicht und auf den 14km kann man mit der Blyska immer noch gut treffen. Die mehr Range kommt vor allem beim Tier 9 Gefecht gut wenn mal wieder alle am campen sind.

Wer sagt denn, dass die durch den Split leiden?

MfG tb

Mir gefällt 0.5.11. Erstes Spiel heute mit der Gneisenau.

a.jpg b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ST?

Die HMAS Perth wird ein gutes Schiff. Halt eine HE Schleuder mit Rauch auf T6. 4x2er Türme 2 vorne und 2 hinten. Gute Tarnung, 8KM Torpedos, schnell und wendig.

tb4ever schrieb:
Wer sagt denn, dass die durch den Split leiden?
...
Sie nehmen den IJN die klassischen Torp DDs im High Tier (wobei sie da "nur" zum dritten Mal alleine in diesem Jahr nachtreten.

Das Problem an reinen Torpedo DDs war und ist, dass sie absolut inkonsistent sind! Ich glaube das die IJN DDs davon profitieren auch wenn sie keinen reinen Torpedo DDs mehr sein werden.

So haben sie die Chance sich gegen andere DDs besser zu wehren und sind die einzigen die Stock invisi firen und stealth torpen können.

Mal abwarten.

MfG tb

Ich hab nur eine Lo Yang und Beson beschossen und 24000 Schaden gemacht und dann kommst sowas dabei raus:

:eek:

Aha, Okay. WTF? Ist zwar eine Niederlage aber das ich mal auf Platz 1 bin, das ist für mich schwer verwunderlich. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Screenshots mit abgebildeter Reichskriegsflagge)
Vielleicht noch gecappt oder die gegnerischen DD vom cappen eines eigenen Caps abgehalten? Gibt auch viele XP.

Geburtstags-Achievements auf NA sind online. Gleich mal in der ersten Schlacht "Queue Jumper" geholt. Gab 10x Typ5-Tarnanstrich.

shot-16.09.08_01.11.10-0026.jpg shot-16.09.08_01.13.02-0844.jpg
Hier werden die Erfahrungen gesammelt: http://forum.worldofwarships.com/index.php?/topic/94552-solving-the-event-achievements/

Übrigens direkt einen Bug nach dem Update gehabt. Der Flieger auf der Dunkerque lädt nicht nach. Bleibt bei 49 sek stehen:
shot-16.09.08_01.24.45-0745.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Die HMAS Perth wird ein gutes Schiff. Halt eine HE Schleuder mit Rauch auf T6. 4x2er Türme 2 vorne und 2 hinten. Gute Tarnung, 8KM Torpedos, schnell und wendig.

Das hört sich ja interessant an.
Ob da auch n englischer kapitän drauf gilt ? :)

Hatte eben n merkwürdiges match.
Bin mit meinem DD gestartet, Richtung A, schonmal autopilot ein und vollgas, wollte gerade F10 drücken für viel Glück und so und dann: nix mehr. Nix reagiert mehr. Freeze.
Disconnect ! Argh !

Musste ganz raus aus dem Spiel, launcher schließen, wieder neu starten, kam aber wieder ins match und als ich wieder drin war, stand ich auf einmal anders herum, richtung Südmaprand. lol :lol:
Einer aus dem Team fluchte:"wtf are u doing, DD ?"
Schätze ich bin stehen geblieben, der hat mich gerammt und umgedreht ;)

Schnell im chat bescheid gesagt, von wegen disconnect und jetzt gehts weiter.
Alle go A usw. .
Dann musste ich gleich unsere NC retten, denn ne Blys wollte die killen. Die fuhr dann auch noch genau durch meine line of fire(die NC) und ich hab ihr noch einen mitgegeben ;)
Konnten die Blys gemeinsam dann aber killen und dann hab ich ne Nagato bemerkt, die hinter ner kleinen Insel herumschleichen wollte.
Das traf sich gut, denn das wollte ich auch gerade ! :D :cool_alt:

Nun, die war recht überrascht, als sie ihr Überraschungsmanöver auf meine Teamschiffe starten wollte und um die Inselecke bog, ich aber mein Überraschungsmanöver gegen die Nagato startete :)

Naja, bevor ich noch groß erzähle, denn so doll war's nun auch nicht(bin 3. geworden) hier noch n paar Bildchen ;)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Da isse !

6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schaut einmal, was ich da im Hafen habe! :bussi:

Fast ausgebaut (mehr Reichweite fehlt noch), mit der Premium Tarnung und fertig zum ersten Gefecht.

a.jpg

Ich bin immer noch bei der König. :p

Für mich gilt halt "Eile mit Weile", "Der Weg ist das Ziel" usw. Ich genieße die Zeit mit den deutschen Low Tier-BBs. Ist schließlich das erste Mal für mich seit meinen Noob-Tagen, dass ich sowas fahre. :D

Außerdem kommt derzeit noch einiges an Real-Life dazu, so dass ich insgesamt nicht viel zum Spielen komme.
Aber die Bismarck läuft mir ja nicht weg.

Was die IJN-Torp-DDs angeht:
Da hat Wargaming ja schon vor längerer Zeit angekündigt, dass sie daran noch weiter ändern wollen.

Das Problem mit den weitreichenden Torpedo-Walls im High-Tier war wohl weniger, dass das besonders effektiv war und die DDs damit massig Schaden gemacht haben. Eher, dass diese Spielweise für alle Beteiligten nicht besonders spaßig war. Weder für die DDs, die außerhalb der Sichtweite ihre Torps mehr oder weniger ins Blaue geschmissen haben, noch für die Schiffe, die durch die Torp-Walls zu langwierigen Ausweichmanövern gezwungen wurden.

In gewisser Weise ist das auch realistisch. Eine wichtige Aufgabe von Zerstörern und Torpedobooten war es, die gegnerische Formation zu Ausweichmanövern zu zwingen und wenn es geht aufzulösen. Dass dabei wirklich mal Torpedos treffen, war oft nur ein netter Nebeneffekt. ;)
So verlor z.B. die Yamato in der Schlacht im Golf von Leyte (einer der wenigen Seeschlachten, wo sie zumindest anwesend war) frühzeitig den Kontakt zu den Kampfhandlungen, weil sie Torpedos ausweichen musste. Auf diese Weise wurde mal eben das mächtigste Schlachtschiff der Welt, inklusive des kommandierenden Admirals der japanischen Flotte, außer Gefecht gesetzt, ohne einen Kratzer daran zu machen.

Die Frage ist, ob solcher Realismus sinnvoll ist, in einem Spiel, das allen möglichst viel Spaß machen soll.

Da muss man jetzt halt abwarten, wie sich die IJN-DDs spielen werden, nach den Veränderungen. Wenn es richtig gemacht wird, dann spielen sie sich nur anders, aber nicht schlechter.

Nando. schrieb:
aber wenn ich die Patchnotes richtig "im Kopf" habe, dann waren Update 0.5.2, 0.5.4 und 0.5.7 wohl die schönstensinnvollsten

Männer sind ganz klar visuelle Wesen, Nando liefert den Beweis. Unabhängig davon stimme ich jedoch allumfassend zu ;)

So, nachdem ich zugegebenermaßen ein paar Free-XP auf die Taschkent draufgepackt habe, ziert die Udaloi nun meinen Hafen.

Die kommt mir ein wenig vor wie ne Kiew auf Extasy. Scheint auch ne Menge Respekt zu geniessen, weil alle bei ihrem Anblick irgendwie das weite suchen.
Hab erst 3 Matches dringesessen, aber das gefiel mir schon extrem gut. Macht Lust auf mehr --> Khaba :D

Hat noch jemand hilfreiche Erfahrungen oder Tipps zu dem Schiff?

Gruß

Slow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.