• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm...kommt der austr. Kreuzer unkorrekter Weise auch in den Pan-Asia-Zweig? Dann würde der sich mal füllen. Und dann wären auch Anshan und LoYang mal interessant.

Wird aber sicher eigene Nation, oder? Also viele abgelegte brit. Schiffe?

Hmm.. als Pan Asia könnte ich mir das schon vorstellen. Oder einen Commonwealth Tree (Da könnte dann auch Indien oder Kanada mit dabei sein).

MfG tb

Ist im angekündigten britischen CL-Baum nicht schon ein neuseeländisches(?) Schiff dabei?

Aus meiner Sicht würde es jedenfalls am meisten Sinn ergeben, wenn australische, neuseeländische, kanadische usw. Schiffe einfach mit in die Royal Navy kommen würden. Allein schon, weil es ja immer britische Schiffstypen waren und auch historisch gesehen voll integriert in britischen Verbänden fuhren.

Aus Sicht des Spiel könnte es sich aber natürlich auch anbieten, mit diesen Schiffen einen der Sammler für "Exoten-Nationen" wie "Pan Asia" aufzufüllen.

charmin schrieb:
Eissturm wie lange dieses Event läuft? Würde das auch gerne nutzen, komme aber unter der Woche einfach nicht zum zocken aktuell... :(
Zumindest bis zum Geburtstag des Spiels. Mind den 16ten, könnte auch der 19te sein.

Prinz Eugen auf NA

Aber Achtung: Neue Sales Taktik von WG! Man kann aktuell nur das große Bundle kaufen. Das läuft ein paar Tage und erst dann wird das mittlere Bundle freigeschalten. Wartet man noch ein paar Tage wird das Schiff + Slot freigeschalten! D.h. wenn man das Schiff sofort haben will muss man das große Bundle nehmen. Steigert die Exklusivität (zumindest für ein paar Tage).

Die Eugen bekommt entweder einen +50% Kapitäns XP oder +10% Credits.

MfG tb

Nervig, wenn sie den Verkauf der reinen Schiffe in Zukunft so hinauszögern. Hoffe sie haben damit keinen Erfolg. Generell hoffe ich, dass sie keinen Erfolg mit der Eugen haben. Eine einfache Kopie eines bestenfalls mittelmässigen Schiffes nur mit einem XP Bonus aufzupeppeln....
Mit welchem anderen Schiff auf dem NA Server ist denn der nackte Preis vergleichbar?
Immerhin zeigen sie schon alle Pakete und deren Preise....immerhin das ist fair.

Hmmm die Taktik ist fragwürdig aber, dass das Schiff im Prinzip gleich ist sollte doch so sein oder? War doch immer die beworbene Denkweise, dass Premiumschiffe besser als Stock, aber schlechter als vollausgebaut sind. So gesehen dürfte die Eugen genau auf Augenhöhe mit der Hipper liegen.

Warten wir mal ab was da noch kommt.

MfG tb

Danke für die Info.
Überlege wirklich noch.
Ich mag auch die gute AA der Hipper.

tb4ever schrieb:
Die Eugen bekommt entweder einen +50% Kapitäns XP oder +10% Credits.

In diesem Fall wären mir fast die 10% Kredits lieber. Meinen neuen Hipper Kapitän hab ich schon auf Lvl 4.
Is nur immer doof, wenn ich def. AA mitnehme(hab die voll AA geskillt, inkl. Modul) und kein CV im Spiel auftaucht. In diesem Tier-Bereich gehen mir die Flieger aber genug auf den Pinn, dass ich das trotzdem manchmal mache.

Wie oft werd ich in der Lo Yang im cap von den Fliegern gekillt. Sehr oft. Mittlerweile haben es die CVs echt raus. Da kann ich voll speed ne Kurve fahren und trotzdem treffen zu 80% die Bomben und die Torps von denen.
Dann haste manchmal 0 Damage, bzw. oft erst wenig, Match Ende. ;)

Ich sag dann immer: World of Warplanes.
Und geh in's nächste Match.

So gesehen wär mir ein T8 Premium Cruiser sehr recht, der wie die Hipper ordentlich AA mitführt und dann auch noch nette AP Damage machen kann.
Ich muss mir nur abgewöhnen zu optimistisch mit dem Teil zu fahren. Mir fällt oft auf, dass ich wegen Jagdinstink einem anderen Cruiser hinterherfahre und dabei den BB ausblende der von rechts kommt, um mir ne Breitseite zu verpassen.
Oder ich denke gerade, oh oh ... ich sollte abdrehen, wenn's Däng macht und die Zita reinknallt.

Ich muss echt etwas vorsichtiger fahren mit dem Teil.
Wozu gibt's Inseln ? ^^ ;)

P.s.: Guten Morgen ! :)
Guten Morgen Kaffee Runde steht an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist je nach Umrechnung mit Kutusov und Atago vergleichbar.

@tb Die meisten Premiums hatten aber bis jetzt eine spezielle Spielweise, ein Special oder haben sich von den Standardschiffen abgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Hmmm die Taktik ist fragwürdig aber, dass das Schiff im Prinzip gleich ist sollte doch so sein oder? War doch immer die beworbene Denkweise, dass Premiumschiffe besser als Stock, aber schlechter als vollausgebaut sind. So gesehen dürfte die Eugen genau auf Augenhöhe mit der Hipper liegen.

MfG tb

Ja, ist ja das Problem. Die Hipper ist kein wirklich gutes Schiff und nun ein einfacher etwas schlechtere Klon als Premiumschiff hat keinen grossen Reiz.
Sowas wie Radar z.B. hätte sie von der Hipper abgegrenzt.

Ich muss mich immer zwingen die Hipper zu fahren. Sie macht mir nicht wirklich Spass und gute Ergebnisse sind selten. Da machen mir die anderen Tier 8 Kreuzer mehr Spass, abgesehen von der New Orleans, die ist noch schlimmer.

Nando. schrieb:
Hmmm...kommt der austr. Kreuzer unkorrekter Weise auch in den Pan-Asia-Zweig?

Hatte eher gedacht, dass das ein Exot im britischen Tree wird ?
Oder was ganz eigenes.

Aber sie sind ja ehrlich im Shop :D

...
- Prinz Eugen is very similar to Admiral Hipper
- Other Premium cruisers have better torpedo and AA performance
...
- You don't need another Hipper -- get Atago
- You want more armor -- get Tirpitz
- You want high-adrenaline gameplay -- get Sims

@konean: Auch das bringt die Eugen mit ihrer +50% Kapitäns XP Tarnung mit. Siehe Anshan. Eine T6 Gremy (ein an sich starkes Schiff) deren Alleinstellungsmerkmal einzig die special Tarnung ist.

@Bloodie: Da leidet dann die Eugen darunter, dass die Hipper selbst nicht unbedingt ein starkes Schiff ist.

@Strempe: Die Pakete bleiben. Also am letzten Tag des Sales hast du alle drei zur Verfügung.

MfG tb

Bloodie24 schrieb:
Ich muss mich immer zwingen die Hipper zu fahren. Sie macht mir nicht wirklich Spass und gute Ergebnisse sind selten. Da machen mir die anderen Tier 8 Kreuzer mehr Spass,

Ja, da hast Du auch wieder Recht.
Ich erinner mich nur an die guten Runden, wo alles passte, mit Torpedokills usw. , aber in letzter Zeit beiss ich mich wieder etwas an dem Teil fest und versuch damit irgendwie klar zu kommen.

Warum ?
Die gute AA ;)
Und die AP mag ich auch.

Allerdings wissen das die Gegner auch und winkeln meist sofort an, wenn sie mich sehen.

Is schon nicht so ein einfaches Schiff, was man leicht liebt, wie die Atago.
Ergänzung ()

konean schrieb:
Aber sie sind ja ehrlich im Shop :D

...
- Prinz Eugen is very similar to Admiral Hipper
- Other Premium cruisers have better torpedo and AA performance
...
- You don't need another Hipper -- get Atago
- You want more armor -- get Tirpitz
- You want high-adrenaline gameplay -- get Sims

Was, echt ?
Boah.

Die sind ja ehrlich ! lol :lol:

Aber eins noch: Die kredits, wenn man ohne Premiumzeit spielt. Das wär n Argument für die Eugen. Kann teuer werden, mit der Hipper(die explodiert bei Fokusfeuer schon recht schnell).

Langsam frag ich mich, ob es nicht besser für mich gewesen wäre, einfach 3 jahre premium zu zahlen, als die ganzen premiumschiffe zu holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber von den +50% hab ich jetzt nicht wirklich was von, wenn ich das Schiff nicht gerne fahre. Ich brauch auch nicht wirklich einen Trainer, da ich schon bei der Roon bin und für CA Trainer kann ich auch die Scharnhorst nehmen.

@Bloodie Exakt. Die Hipper ist ein soldies Schiff. Das war es auch. Hin und wieder hat man auch gute Runden, aber so wirklich scheinen tut sie nicht. Richtig miese Runden hatte ich auch nicht, dank Turtleback Armor. Es ist ein solides Schiff das den Job erledigt. Das war es. So hat sich für mich die Hipper angefühlt und die bin ich sogar relativ erfolgreich gefahren.

tb4ever schrieb:
@konean: Auch das bringt die Eugen mit ihrer +50% Kapitäns XP Tarnung mit. Siehe Anshan. Eine T6 Gremy (ein an sich starkes Schiff) deren Alleinstellungsmerkmal einzig die special Tarnung ist.

Die Anshan hat Torpedos mit anständiger Reichweite, was sie zu einem guten Allrounder macht. Die anderen Werte hab ich nicht im Kopf, aber die Torpedos sind schon ein gewaltiger Unterschied, vor allem weil sie stealth torpen kann.
Die doppelten FreeXP sind ein schöner Bonus, aber entscheidend ist, dass das Schiff Spass macht und gut performt.

Mit der Hipper ist mein Problem, dass die AP auf Entfernung nur sehr unzuverlässig Schaden machen. Mal hat man 5 Treffer und macht keinen Schaden...vermeintlich gleiches Trefferbild, aber nur zwei Treffer und 5k Schaden. Auf jeden Fall mache ich auf Entfernung kaum Schaden. Gehe ich näher ran, werde ich schnell versenkt. BBs tun der Hipper auch von vorne weh, von der Seite ganz zu schweigen. Dazu oft Tier IX und X in den Gefechten.
Gute Runden hatte ich nur, wenn ich ignoriert wurde und dann im Endgame dabei war und näher ran konnte.
Ich glaub das Schiff ist eigentlich nur zum Fahren in einer Division mit einem BB brauchbar.
Gegen DDs ist man auch nur bedingt gut, da man wenig Geschütze hat, schlechte HE und hohen Reload gegenüber leichten Kreuzern.

Zuletzt bearbeitet:
@konean: Aber genauso könnte man bei jedem anderen Premium argumentieren, dass man nicht gerne fährt. Was nützen einem +100% Free-XP wenn man keine DDs mag, etc...

MfG tb

Free XP kann man immer gebrauchen und die Anshan hat jetzt nicht so große Konkurrenz wie die Prinz Eugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.