• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ChrisMK72
Würde ich nicht so machen.
Beim ersten Modul das für die Kanonen oder für AA und secundarys (habe ich bei der Bismarck). Wenn Du beschossen wirst, wird ja einiges von Deiner AA und den secundaris zerstört und das kann man damit vermeiden.
Das 2. Modul kann man so lassen, wenn man auf AA gehen will.
Das 3. Modul würde ich schneller schießen nehmen, was aber nur geht, wenn Dein Kapitän Expert Marksman hat (Türme drehen schneller). Du hast da weniger Feuer aber die Roon kann ja Feuer Schaden zu 100% heilen. Auf der Roon nimmt man eh besseres Heilen und besseres reparieren mit.

Wenn die Hipper oder Prinz Eugen gegen eine Roon antreten muß, dann gute Nacht im Schacht und die Roon ist ja nur T9. Man sieht in beiden Schiffen auch T10, wo es dann ganz dunkel wird und man permanent mit wegrennen beschäftigt ist. Ich finde die Atago da besser als eine Prinz Eugen.
Klar sind Hipper und Prinz Eugen gute T8 Kreuzer, mehr aber auch nicht.
Mit einem T10 BB ist mir eigentlich vollkommen egal ob Du in Deinem T8 Kreuzer anwinkelst. Ist mir sogar lieber, weil ich dann keinen Overpen mache. Selbst von vorne oder hinten gehen meine Geschoße durch den Kreuzer bis in die Zitadelle.

Zuletzt bearbeitet:
nur ein Mensch schrieb:
Also da muss ich wiedersprechen.
Die Hipper ist ein klasse Kreuzer, der auch einem höher stufigen BB richtig weh tun kann.

Klar, aber auf Entfernung nicht bzw nur mit viel Glück. Mit Atago oder Kutusov tue ich denen auch auf maximaler Entfernung weh.

Das mit der PE ärgert mich etwas, da ich eigentlich gerne alle deutschen Premiumschiffe hätte. Aber auch wenn ich die Hipper mag und die teure Camo dafür habe, das gleiche Schiff für 40€ brauche ich eigentlich nicht. :(

Hier noch was zum secondary Build auf der Bismarck. Ich glaube ich kenne kein Video in dem Flamu so gut drauf ist, fast schon euphorisch... :D

https://www.youtube.com/watch?v=uLG8sDT3oi0

Gerade dieses Bild in einer meiner FB Gruppen entdeckt, wenn der Bug auch im matchmaking stattfindet wäre das bestimmt ein sehr witziges Match
Bild.jpg

Gesendet von meinem One Plus 3

Ach ich weiß doch nicht was da upgedatet wurde. Bin immer froh wenn dabei alles gut geht und das Spiel wieder startet.

Kenne das Video vom Flamu über die Bismarck und genauso ist meine Bismarck konfiguriert. Das macht echt Spaß, wenn DD's in Panik wegrennen und jeder der mir zu nahe kommt anfängt zu brennen, obwohl ich nur AP verschieße.:D

Danke für Eure Tips, bezüglich der Roon, Männas.
Werd das beherzigen und umbasteln, wenn ich wieder zu Hause bin.
Hört sich schlüssig und vernünftig an.

Freu mich schon auf die nächsten Runden mit der Roon.

Keine Ahnung was ich noch machen muß um zu gewinnen. Zumindest gab es jede Menge Flaggen dazu.

a.jpg b.jpg c.jpg c.jpg

Hier sind die T7 Leningrad Stats. Hatte vorhin schon eine Leningrad im Gegner team.

@ChrisMK72
Zum helfen sind wir doch immer da! Finde eh, das wir eine richtig gute Gemeinde sind (muß man einfach einmal sagen).

Zuletzt bearbeitet:
Na klar sind wir das.
:cool_alt:

Falls es jemand noch nicht gesehen hat. Es gibt inzwischen auch eine komplette (deutsche) Liste, was man für die Event-Erfolge tun muss:
1. König der Party - ? (auf alle Fälle zusätzlicher Erwerb, wenn alle anderen Festauszeichnungen erhalten)?- 5.000 Free-XP
2. Mittelpunkt der Party - Erhalte ein Lob - 25x Juliet-Charlie (-100% Detonation)
3. Festliche Suppe - Erziele 10 Treffer mit Torpedos (auch von Fliegern) - 25x Juliet Whiskey ( + Flutungschance)
4. Feuershow - Erziele 100 Treffer mit Hauptartillerie - 25x India X-Ray (+Feuerchance für Kanonen)
5. Lauf, Admiral, Lauf - 35k Schaden mit Trägern - 25x Victor Lima (+ Feuerchance für Kanonen und Bomben)
6. Kolonnenspringer - Erstes Gefecht nach dem Update - 10x Typ-5 Tarnung
7. Aufstand der Maschinen - Versenke 5 Bots (Coop) - 25x Zulu (+20% Crediteinkommen)
8. Große Rolle - Verdiene 1 Mio Credits - 1 Mio Credits
9. Ein Schuß ins Blaue - Vernichte 15 Flugzeuge - 25x November Echo Setteseven (+10% AA)
10. Manieren machen uns zu Menschen - 10 Gefechte ohne Teamschaden - 25x Zulu Hotel (+ 50% Kommandanten-EP)

Tja. Ich werde wohl nicht viel mehr zusammenbekommen, als ich schon habe. Der Torpedo-Erfolg ist schwer möglich, mit den Schiffen, die ich fahre, CV spiele ich gar nicht und beim Lob und 10x 0 Teamschaden ist man ja komplett von den Mitspielern abhängig. Irgendeine Nase rammt mein BB fast jede Runde. Unmöglich das 10x in Folge zu vermeiden. Und Lob bekomme ich nur alle Jubeljahre mal. Zumal (laut NA-Forum) nur im Kampf vergebenes Lob zählt, nicht im Endscreen. Das mache ich selbst praktisch nie, weil ich dann mit Kämpfen beschäftigt bin.

"Kolonnenspringer" ist auf der WoWs-Website jetzt schon golden geworden, aber die versprochene Belohnung beim Einloggen gibt es offenbar trotzdem nicht. (Jedenfalls habe ich nichts bemerkt.)

Ich mache mir auch etwas Sorgen, weil die dauerhafte Jubiläumsflagge nur in NA angekündigt wurde, nicht bei uns. Gut möglich, dass die auch nur die NA-Spieler bekommen. EU ist was solche Flaggen angeht ja schon früher leer ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab schon alle die ich kriegen kann.
CV spiel ich ja nich.

Und mit der Winrate der Roon wird das so nix:
1.jpg

Wobei unser CV gesagt hatte, er könnte nix machen.
DD hatten wir auch nich.
Gute Voraussetzungen ;)

Aber klasse mm. 4 vs. 4.

Hab den Erfolg auch. Ist aber sehr Glücksabhängig.

Manchmal kann man ja nichts dafür wenn einen der andere rammt.

Bin auch schon mal versehentlich wo reingefahren und der andere bekam die Teamschadenwarnung.

Lemiiker schrieb:
Hast 10 Runden lang keinen Spieler aus dem eigenen Team gerammt, beschossen oder torpetiert.

Wichtig ist, 10 Runden am Stück. Naja, trotzdem nicht so schwer..., wie auch der Rest, inklusive der Flieger aus der Luft fegen, und das in der Fubuki!!! *Muhahaha* Ok, hat natürlich gedauert, 7 Runden oder so... *und mittlerweile verstehe ich endlich auch, warum so viele VCs unterwegs sind. keine Runde mehr ohne gehabt, seitdem diese Belohnung drin ist, dazu dann dieses CV Wochenende* *heul*
Der überwiegende Rest im Vorbeigehen. Bis auf die 5 Bots... ab ins Coop, da auch nett gechattet und mit anderen ein freundliches du hast den größten" ausgetauscht *grins*. Dann noch einen CV kurz besorgt und erstaunlicherweise nur 2 Runden gebraucht ... nachdem ich 7 Runden im Trainingsraum versucht habe, was zu treffen *g*

Leningrad sieht ja wirklich nicht schlecht aus ... Torps, AP und Sichtbarkeit sogar besser als beim Blitz ... und man hat eben schon Kaitäne dafür ...

Turmdrehrate ist nur Kacke, da kann ich mein Khaba Kapitän nicht wirklich nutzen. Schaut aber auf dem Papier gut aus. Mal schauen.

Einfach mal im ingame Chat nach einem Lob für den Erfolg fragen. Hatte einer mal gemacht und wir haben uns dann mit mehreren wild gelobt ;)

Edit: Hab seit gestern abend alle 10 Erfolge

Zuletzt bearbeitet:
Das Lob hab ich in einer Runde bekommen wo ich direkt alle 7 Reports im eigenen Team verteilt hab. Das war glaub ich mein 2 Gefecht am Donnerstag. Das war ein kompletter Totalausfall. Wo das Lob herkommt, keine Ahnung :D

Mir fehlt nur noch 10 Runden kein Teamschaden...

hab zwar 15 gespielt für den Rest aber irgendwo bei Spiel 7-8 rauschte mir ein DD is die Seite. Kann man als BB halt echt viel gegen tun...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.