-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
DASlowhand
Cadet 4th Year
Kleiner Zwischenbericht zur neu erworbenen Udaloi:
Das Schiff ist absolut böse. Klein, wendig, sauschnell und mit einem mordsmäßigen Punch.
Man kann praktisch alles nach belieben Zitadellen. Gegner anzünden, auf AP switchen und dann beginnt das muntere Damage- Fest. Zwischendurch immer mal wieder abtauchen, neu positionieren und dann weiter im Text.
Allerdings ist echtes Multitasking gefragt: Map und Gegner/Team im Auge haben, Inseln aufm Plan haben (wer steht ist tot) und WSAD wie ein Irrwisch betätigen. Und immer schön den Finger auf die Feuer- Taste pappen
Ich hab schonmal ne Reserve- Tastatur geordert
Habe gestern 11 Matches mit ihr gemacht und wurde nur 2 mal nennenswert beschädigt bzw versenkt (aus eigener Dummheit).
Wer die Kiew mag, wird die Udaloi lieben. Die hat definitiv einen Stammplatz im Hafen weil sie ein absoluter Spaßmagnet ist.
Gruß
Slow
Das Schiff ist absolut böse. Klein, wendig, sauschnell und mit einem mordsmäßigen Punch.
Man kann praktisch alles nach belieben Zitadellen. Gegner anzünden, auf AP switchen und dann beginnt das muntere Damage- Fest. Zwischendurch immer mal wieder abtauchen, neu positionieren und dann weiter im Text.
Allerdings ist echtes Multitasking gefragt: Map und Gegner/Team im Auge haben, Inseln aufm Plan haben (wer steht ist tot) und WSAD wie ein Irrwisch betätigen. Und immer schön den Finger auf die Feuer- Taste pappen
Ich hab schonmal ne Reserve- Tastatur geordert
Habe gestern 11 Matches mit ihr gemacht und wurde nur 2 mal nennenswert beschädigt bzw versenkt (aus eigener Dummheit).
Wer die Kiew mag, wird die Udaloi lieben. Die hat definitiv einen Stammplatz im Hafen weil sie ein absoluter Spaßmagnet ist.
Gruß
Slow
Von wegen Eugen hab ich grad mal meine aktuellen AA Werte, mit Skills, Modul und Fahne der Hipper gechekt.
Jetzt weiß ich warum ich das Teil so mag, obwohl ich's manchmal ungern fahre, da es wie gesagt ja ansonsten nicht gerade der beste T8 Cruiser ist(und teuer):
Das dumme is nur, ich hab sogar die Premium Tarnung mit Dublonen geholt, für die Hipper.
Die hat also auch schon die +50% Xp und -5% Schiffsreparatur usw. wie -3% Erkennbarkeit und +4% Streuung der Gegner.
Also bei der Eugen sehr, sehr wenig Argumente für mich, die zu holen.
Im Grunde nur die Kredits.
Free XP hol ich auch schon mit der Hipper, da die Roon schon erforscht ist.
Hm ... muss ich mal stark überlegen.
Aber wenn ich mir die Blys geholt hab, sollte ich mir die Eugen schon erst Recht holen, denk ich.
Mal schaun.
Freu mich aber schon, wenn ich den neuen Hipper Kapitän auch wieder auf Lvl 5 hab, wegen Tarnwert
Jetzt weiß ich warum ich das Teil so mag, obwohl ich's manchmal ungern fahre, da es wie gesagt ja ansonsten nicht gerade der beste T8 Cruiser ist(und teuer):
Das dumme is nur, ich hab sogar die Premium Tarnung mit Dublonen geholt, für die Hipper.
Die hat also auch schon die +50% Xp und -5% Schiffsreparatur usw. wie -3% Erkennbarkeit und +4% Streuung der Gegner.
Also bei der Eugen sehr, sehr wenig Argumente für mich, die zu holen.
Im Grunde nur die Kredits.
Free XP hol ich auch schon mit der Hipper, da die Roon schon erforscht ist.
Hm ... muss ich mal stark überlegen.
Aber wenn ich mir die Blys geholt hab, sollte ich mir die Eugen schon erst Recht holen, denk ich.
Mal schaun.
Freu mich aber schon, wenn ich den neuen Hipper Kapitän auch wieder auf Lvl 5 hab, wegen Tarnwert
Also die Roon soll einer der besten T9 Kreuzer sein. Ist so die einhellige Meinung einiger Streamer. Und die Hindi ist schon fast ein kleines Schlachtschiff. Nicht so krass wie die Moskwa, aber immerhin.
Und so schlecht ist die Hipper auch nicht. Sie ist nur nicht OMFG-OP wie z.B. die Cleveland (mal war...).
MfG tb
Und so schlecht ist die Hipper auch nicht. Sie ist nur nicht OMFG-OP wie z.B. die Cleveland (mal war...).
MfG tb
Was echt ?
Und ich kauf die nicht(Roon), wegen der Kredits ?
Evtl. ein Fehler.
Eben hab ich mal versucht zu beherzigen, nicht ganz so optimistisch ran zu gehen mit der Hipper, was die Deckung angeht, nicht die offensive Spielweise(bin direkt mit nem DD in's C Cap, obwohl Atago und noch n BB das Cap angriffen).
Hat aber geklappt.
Kurz rein in's cap, geholt, raus und Deckung suchen und dann aus der Deckung heraus immer wieder vorstechen und hier und da zuschlagen, wie z.B. beim B cap, wo ich dann mit einem Torp den DD gekillt hab, der unser B cap holen wollte.
Aber insgesamt stimme ich schon zu, dass der Schaden, wenn man keine Torps nutzen kann, zumindest bei mir, im normalfall recht "durchschnittlich" ist, bei mir so um die knapp über 30K.
Ach nee, da hab ich sogar einen Torp für in's Ziel bringen können.
Man muss halt sehr aufpassen, dass man nicht erwischt wird.
Ne Moskwa und ne Hindi im Gegnerteam, Plus die BBs muss man halt respektieren und ernst nehmen, sonst is aus.
Aber natürlich war wieder kein CV im Spiel. Und das mit der ganzen AA Skillung
Aber ich muss echt dran arbeiten, wirklich Deckung zu suchen, wie im letzten Match, denn es nutzt ja was, wenn ich hinter den Caps kurz auftauchen kann um dort entscheidend einzugreifen.
Diesmal gegen Atago(C-Cap) und n DD(B-Cap).
Auch scheint es was zu bewirken, wenn der Gegner weiß, da sitzt ne Hipper um die Ecke, denn die Torps sind wohl bekannt
Man kann also versuchen nach Tirpitz Taktik vorzugehen, die ja auch nur durch ihre Anwesenheit schon dazu geführt hat, dass die Alliierten im Norden ihre Konvois deutlich mehr beschützt haben usw. .
Evtl. kann man den ein, oder anderen Gegner so auf Abstand halten , von den Caps, oder man muss halt ran an den Feind, wenn er's wissen will.
Im Nahkampf is die Hipper auch nicht zu unterschätzen, gerade wegen der Torps. Und wenn man gerade im 1 vs. 1 um ne Ecke biegt, dann gilt halt, Du , oder ich.
Dann isses eben so.
Lief aber gut so, vorhin.
Und im Zweifelsfall, wenn dann doch mal CVs im Spiel sind und einen in der Deckung angreifen, bin ich zumindest besser gerüstet, als in ner Atago, oder Lo Yang
lass die Flieger kommen !
Und ich kauf die nicht(Roon), wegen der Kredits ?
Evtl. ein Fehler.
Eben hab ich mal versucht zu beherzigen, nicht ganz so optimistisch ran zu gehen mit der Hipper, was die Deckung angeht, nicht die offensive Spielweise(bin direkt mit nem DD in's C Cap, obwohl Atago und noch n BB das Cap angriffen).
Hat aber geklappt.
Kurz rein in's cap, geholt, raus und Deckung suchen und dann aus der Deckung heraus immer wieder vorstechen und hier und da zuschlagen, wie z.B. beim B cap, wo ich dann mit einem Torp den DD gekillt hab, der unser B cap holen wollte.
Aber insgesamt stimme ich schon zu, dass der Schaden, wenn man keine Torps nutzen kann, zumindest bei mir, im normalfall recht "durchschnittlich" ist, bei mir so um die knapp über 30K.
Ach nee, da hab ich sogar einen Torp für in's Ziel bringen können.
Man muss halt sehr aufpassen, dass man nicht erwischt wird.
Ne Moskwa und ne Hindi im Gegnerteam, Plus die BBs muss man halt respektieren und ernst nehmen, sonst is aus.
Aber natürlich war wieder kein CV im Spiel. Und das mit der ganzen AA Skillung
Aber ich muss echt dran arbeiten, wirklich Deckung zu suchen, wie im letzten Match, denn es nutzt ja was, wenn ich hinter den Caps kurz auftauchen kann um dort entscheidend einzugreifen.
Diesmal gegen Atago(C-Cap) und n DD(B-Cap).
Auch scheint es was zu bewirken, wenn der Gegner weiß, da sitzt ne Hipper um die Ecke, denn die Torps sind wohl bekannt
Man kann also versuchen nach Tirpitz Taktik vorzugehen, die ja auch nur durch ihre Anwesenheit schon dazu geführt hat, dass die Alliierten im Norden ihre Konvois deutlich mehr beschützt haben usw. .
Evtl. kann man den ein, oder anderen Gegner so auf Abstand halten , von den Caps, oder man muss halt ran an den Feind, wenn er's wissen will.
Im Nahkampf is die Hipper auch nicht zu unterschätzen, gerade wegen der Torps. Und wenn man gerade im 1 vs. 1 um ne Ecke biegt, dann gilt halt, Du , oder ich.
Dann isses eben so.
Lief aber gut so, vorhin.
Und im Zweifelsfall, wenn dann doch mal CVs im Spiel sind und einen in der Deckung angreifen, bin ich zumindest besser gerüstet, als in ner Atago, oder Lo Yang
lass die Flieger kommen !
Zuletzt bearbeitet:
@Pz_rom Keiner hat geschrieben das die Hipper schlecht ist. Sie ist halt mehr so eine graue Maus die einfach tut was sie soll. Schlecht ist sich damit auf keinen Fall.
Edit: Der Sprung von der Yorck zur Hipper empfindet man auch als deutliche Verbesserung.
Zur Roon kann ich noch nicht so viel sagen, hab erst paar Spiele gemacht. Nach den ersten Spielen empfand ich aber das der Schaden konsistenter kommt und sie einfach deutlich mehr aushält. Sie hat fast den HP Pool von der Hindenburg und ich glaube auch die selbe Panzerung. Die AA ist auch nochmal ein ganzes Stück besser.
Edit: Der Sprung von der Yorck zur Hipper empfindet man auch als deutliche Verbesserung.
Zur Roon kann ich noch nicht so viel sagen, hab erst paar Spiele gemacht. Nach den ersten Spielen empfand ich aber das der Schaden konsistenter kommt und sie einfach deutlich mehr aushält. Sie hat fast den HP Pool von der Hindenburg und ich glaube auch die selbe Panzerung. Die AA ist auch nochmal ein ganzes Stück besser.
Bloodie24
Commodore
Die Yorck fand ich auf Ihr Tier bezogen deutlich besser als die Hipper.
Hatte mir auch die Hippertarnung gegönnt, was es noch unattraktiver macht einen Klon davon in den Hafen zu stellen. Wollte die Hipper wegen des Namens auch behalten.
Wenns die Eugen gegen Dublonen und mit 30% Rabatt gibt, nehme ich sie auch.
Hatte mir auch die Hippertarnung gegönnt, was es noch unattraktiver macht einen Klon davon in den Hafen zu stellen. Wollte die Hipper wegen des Namens auch behalten.
Wenns die Eugen gegen Dublonen und mit 30% Rabatt gibt, nehme ich sie auch.
oldmanhunting
Admiral
Ich bin der Meinung (wenn die Wiki stimmt), das die Prinz Eugen schlechteres AA als die Hipper hat.
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann ist das beim Deluxe Bundle das Schiff mit Hafenplatz billiger als beim nackten Paket, zieht man den Preis von Gold und Premium Zeit einzeln gekauft ab. Dann bekommt man den ganzen anderen Kram noch geschenkt dazu.
Ich muß mir das noch sehr genau überlegen. Normal hätte ich die Prinz Eugen ungesehen gekauft aber eine fast gleiche Hipper mit 50% mehr XP regt mich auch auf und kann schon sein, dass ich die aus Protest auslasse.
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann ist das beim Deluxe Bundle das Schiff mit Hafenplatz billiger als beim nackten Paket, zieht man den Preis von Gold und Premium Zeit einzeln gekauft ab. Dann bekommt man den ganzen anderen Kram noch geschenkt dazu.
Ich muß mir das noch sehr genau überlegen. Normal hätte ich die Prinz Eugen ungesehen gekauft aber eine fast gleiche Hipper mit 50% mehr XP regt mich auch auf und kann schon sein, dass ich die aus Protest auslasse.
Kann ich bestätigen! Die Roon ist ein Monster Kreuzer dicht gefolgt von der Ibuki.tb4ever schrieb:Also die Roon soll einer der besten T9 Kreuzer sein.
Zuletzt bearbeitet:
nur ein Mensch
Lt. Commander
Aber bei euch "nackich im Mondlicht auf dem Deich Tänzern" klingt das aber immer so kömisch... muss an eurem "st" liegen, da sind wir aus dem Ruhrgebiet allen anderen weit vorausoptikks schrieb:Danke ChrisMK72 endlich mal einer der es ausspricht. Wir Niedersachsen sagen übrigens auch stets was wir denken😀
...
https://www.youtube.com/watch?v=xEDpuDTMrQI
MrEisbaer
Commodore
konean schrieb:Dann kann es ja nicht mehr so lange dauern bis neuer Content erscheint![]()
Ende September / Anfang Oktober sollen die RN CL kommen.
oldmanhunting schrieb:Normal hätte ich die Prinz Eugen ungesehen gekauft aber eine fast gleiche Hipper mit 50% mehr XP regt mich auch auf und kann schon sein, dass ich die aus Protest auslasse.
Kann ich bestätigen! Die Roon ist ein Monster Kreuzer dicht gefolgt von der Ibuki.
Ich hatte mich auch schon entschieden(vor Deinem posting
Ich lass die Eugen aus und hab das Geld in Form von Dublonenkauf in die Roon gesteckt. (Für den B Rumpf usw. )
Yes ! Mein erstes T9 Schiff !!!
Mein erstes Gefecht damit war so bitter, wie es nur sein kann.
Unsere DDs haben nix gebacken gekriegt, der Gegner hatte sofort alle 3 caps, ich hatte auf meiner Map Seite kaum Deckungsmöglichkeit, wollte aber trotzdem zumindest etwas mitmischen und dann war RNG auch noch total gegen mich.
Salve um Salve ging daneben. Wie verhext.
Alle Teammember, die noch lebten flüchteten zum Kartenrand, mir war das zu doof und ich bin einfach auf Cap C gefahren, wo ich dann wunderbar ohne Deckung von Bismarck, Izumo, NC und anderen auseinander genommen wurde.
War ein kurzes Spiel, zum Heulen
Das zweite match war von den DDs her ähnlich, dauerte aber etwas länger und ich hab versucht meine Detection range zum Teil einzusetzen und etwas damit zu spielen(schuss/auf/zu).
Natürlich manövriert, damit ich nicht ganz so heftig erwischt werde.
Das match ging den Bach runter, die caps waren weg(die Sims war verdammt gut) und ich hab noch versucht etwas zu treffen, was dann auch ein wenig geklappt hat.
Sowohl Damage, als auch Flieger runterholen(jau ! Mit CV diesmal ! ) hat beim 2. Mal besser geklappt.
Nutze aber nix, da man letztendlich doch vom Spiel der DDs und allgemein seiner Teammember abhängig ist.
Winrate 0 % is mein Start.
Aber mir gefällt das Schiff ! Sehr schönes Teil.

Mein erstes Match. Eine einzige Katastrophe. Beschämend.

Die restlichen stats davon erspar ich Euch.
Mein 2. Match. Schon eher als solches zu bezeichnen. Leider konnten die DDs sich gegen die Gegner DDs nicht durchsetzen. Die (Gegner-)Sims war sehr gut und hat n Lob von mir gekriegt(Gegner).

Tja, der Gegner-CV hat versucht meine Nähe zu meiden, was ihm aber nicht immer gelungen ist.
Wenn er näher ran kam, fielen die Flieger nur so vom Himmel

Werd' mich jetzt mal langsam einspielen, mit der Roon.
Die hat mal eben die Hälfte meiner Kredits gekostet(inkl. Vollausbau durch free XP). Bin von 61 auf 33 Mio runter.
Aber ich hab das Gefühl, dass es gut investiert ist.
Hab ja lange genug überlegt, vorher.
Und @ Mensch: herzlichen Dank für das Tegtmeier Video. Hab geprustet vor Lachen ! Herrlich !!!
edit: Denke jetzt werd ich auch zur Hindi weiterspielen.
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
@ Oldman: Die ersten 3 Module hab ich anders.
Will halt die Stärken voll ausfahren und jeder CV soll es auch spüren, wenn er mir nahe kommt
(Mit seinen Fliegern)
Den Kapitän hab ich ähnlich, was zumindest AA angeht, ansonsten leicht anders:
Der nächste Punkt soll dann "mit letzter Anstrengung" werden, da ich ungern liegen bleibe.
Und das Anti Detonation, was ich hab, lohnt das ?
Wie oft detoniert so ne Roon ansonsten ?
Kommt das eh nie vor ? Dann kann ich da was anderes nehmen.
Will halt die Stärken voll ausfahren und jeder CV soll es auch spüren, wenn er mir nahe kommt
(Mit seinen Fliegern)
Den Kapitän hab ich ähnlich, was zumindest AA angeht, ansonsten leicht anders:
Der nächste Punkt soll dann "mit letzter Anstrengung" werden, da ich ungern liegen bleibe.
Und das Anti Detonation, was ich hab, lohnt das ?
Wie oft detoniert so ne Roon ansonsten ?
Kommt das eh nie vor ? Dann kann ich da was anderes nehmen.
Anti Detonation habe ich auf keinem Schiff, lohnt sich nicht. Wenn man mal Detoniert gibt es halt wieder Flaggen. (FUN and ENGAGING Gamemechanic
). Die 2 Punkte für Last Stand brauchst du bei Hightier Kreuzern eh nicht. Das passiert einfach viel zu selten und sind daher verschwendete Punkte.
Edit: Beim 3 Modul würde ich definitiv auf schneller Nachladen gehen.
Edit: Beim 3 Modul würde ich definitiv auf schneller Nachladen gehen.
Zuletzt bearbeitet:
nur ein Mensch
Lt. Commander
Also da muss ich wiedersprechen.Bloodie24 schrieb:Ja, ist ja das Problem. Die Hipper ist kein wirklich gutes Schiff und nun ein einfacher etwas schlechtere Klon als Premiumschiff hat keinen grossen Reiz. ...
Die Hipper ist ein klasse Kreuzer, der auch einem höher stufigen BB richtig weh tun kann. Allerdings muss man die Hipper dafür genau richtig spielen (und braucht auch etwas Glück mit den Karten und der dummheit der Gegner). Und selbst dann ist es einfach nur ein Cruiser und kann entsprechend leicht mit 1 bis 3 Salven aus dem Spiel genommen werden.
Gut, gegen die "1 Salve" Nummer kann man nichts machen, aber das Hochreppen, wie bei der Atago und T9/10 Cruisern, ist ein Mittel, das Schiff spürbar aufzuwerten, ohne es übermächtig werden zu lassen.
Das fehlt einfach bei der Eugen und sollte bei T8 Premium Cruisern grundsätzlich mit dabei sein. (Vielleicht sogar auch schon grundsätzlich bei allen Cruisern, natürlich mit erheblich schwächerer Effektivität bei kleineren Tier Stufen?)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.