• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrEisbaer schrieb:
Angeblich hat die PE laut Beschreibung auch die höchste Reichweite auf T8 mit bis zu 17,7km .... Tja, nur kommt die MK mal eben 1,4km weiter :D

Nicht mehr so ganz aktuell, was ? ;)

Und seit wann haben die Leute eigentlich aufgehört um den Matchsieg zu spielen ?
Is mir grad mal so aufgefallen.

Die BBs wollen nicht starten, oder spielen erst gar nicht mit, oder starten erst sehr viel später, wenn ich schon wieder umgedreht bin.

Is doch nicht normal, oder ?
Will das MM mich fertig machen, oder was ?

Und ich laber kein Blech, guckt Euch an(sceenshot unten), was unsere Montana und dieses Große irgendwas T9 gemacht haben am Start: Nichts ! Genau ! Absolut nichts !
Dazu fährt unser 1. von 2 DDs ins cap, schießt einmal auf den Gegner DD, macht Nebel, damit Du den Gegner DD auch ja nicht siehst(gerade wenn Du ihn in's Visier nimmst), und bleibt dann im Nebel stehen, bis ihn die Torps erledigen, des Gegner DDs.
So sieht momentan mein Traumstart eines Matches mit der Roon aus. :daumen:

Ich bin dann verzweifelt, beim Anblick dieses Teams einfach selber mit der Roon (!) in's cap reingefahren und hab den gegner DD dort verjagt und das cap geholt.
Klar kam als das cap schon fast unser war noch ne Zao(guter Tarnwert) dazu, damit ich die Punkte für's cap auch nicht alleine kriege ;)

Anschließend musste ich natürlich fix ne Heilrunde einlegen, was logisch auch nicht gut für Damage/XP ist.
Aber ich dachte, ich mach mal was für den Teamsieg, denn ganz ohne caps kannste Du es vergessen. Vor allem wenn sich unser DD sofort heldenhaft in die Gegner Torps wirft und wir nur noch einen auf der anderen Seite(ohne support) haben.

Leider war das das einzige cap, da der 2. DD auf der anderen Seite gar kein support bekam und einfach kampflos wieder flüchten musste.
Gegner 2 Caps, wir 1, Gegner direkt zum Start mehr Schiffe, da unsere beiden BBs zuerst nicht mitspielte, wobei der 10er bis zum Schluss nicht wirklich mitspielte.

Die Große Dingsbums(Friedrich ?) hat gegen Ende des matches ihre Schande erkannt, als schon alles verloren war und preschte nun vor, um noch ordentlich Schaden zu machen, damit sie nicht genau so doof wie unsere Montana da steht.

Hab mal die absoluten Totalausfälle in meinem Team markiert.
1.jpg

4.jpg
Die Punkte geben die Spielleistung nicht wieder, da z.B. der T9 BB erst zum Schluss aufgedreht hat und ich z.B. meine cap Punkte noch teilen musste, um dann ne Heilrunde einzulegen, da ich ja zuerst cappen musste.

Wie soll man da versuchen zu gewinnen und zu überleben ?

Ich hab das Gefühl die Leute haben den Kampf um den Teamsieg und die Caps schon völlig eingestellt und jeder guckt einfach nur auf Durchschnittschaden für seine stats(naja, bei mir außer den BBs leider), oder die Leute gucken nur nach irgendwelchen Missionen, die sie erfüllen wollen.
Teamsieg ? Was is das denn ?

2. match:

Ich fahr los mit einem DD zum D cap(rechte seite) und schau mal zurück, was unsere 2 BBs dort machen.
Ja, der eine fährt kurz an(Izumo) und bleibt wieder stehen. Macht nix mehr.

Dass wir die auch etwas näher am cap brauchen, als support gegen die anderen auch CAs schnallen die wohl nicht.
Die Gneisenau fährt noch nicht einmal an. Bleibt stehen. Nix. Als wenn die nur Zierde ist und schön aussieht, für's match.

Der Gegner taucht schon Richtung Cap auf und zwar mit DD, CAs und BBs.

Unser DD dreht ab und fährt wieder zurück.
Ich bin auf einmal allein an der Spitze Richtung cap.

Was machst Du da ?
Genau ! Umdrehen ! Weil's so spaßig ist ! :evillol:

Ich also zurück gefahren, voller fröhlicher Motivation heute bessere Matches zu machen und bin zurück bis zur Izumo und Gneisenau gefahren und hab mich neben die Gneisenau gestellt, die noch nicht mal kurz angefahren ist.

Die BBs erschrecken sich auf einmal, weil sie plötzlich Frontlinie sind(wie ungewohnt ! ;) ) und fahren los ! Unglaublich !!! Die BBs fahren los ! Wahnsinn ! :lol: :evillol:
Dass ich das noch erleben darf !

Ich also neue Hoffnung geschöpft und auch wieder mit angefahren. Kurz ein Blick auf die Minimap: Ok, wir haben bereits verloren.

Der Gegner links hat das cap geholt und wir liegen nach Schiffen und Punkten schon klar zurück.

Meine Motivation kriegt so eine ganz leichte, klitzekleine Delle, in dem Moment, aber ich glaube natürlich an den Sieg und fahre Richtung D cap ! :D
Mein Optimismus stirbt zuletzt.

Und was is ? Die Schiffe hinter mir bleiben wieder stehen, inklusive des DDs, der sich wohl die ganze Zeit darauf beschränkt hat stealth Damage zu machen.
An das Cap hat er irgendwie nicht gedacht. Vergessen, dass das Team das zum Sieg braucht. Warum auch, wenn unsere BBs nicht starten wollen ?

Was mach ich also ? Letzte Anstrengung, ich fahr selber in's cap, genau wie im ersten match.
Eigentlich dachte ich die nehmen mich auseinander und das war's dann(match war eh verloren).

Nee ich hol das Mistcap ! Muss mich dafür ja nur mit ner Ibuki, Gneisenau und anderen rumkloppen. Kann zum Glück die Inseln so nutzen, dass ich trotzdem cappen kann. Bin dadurch aber eher mit Ausweichen von Torps und BB Schüssen beschäftigt, als selber Damage zu machen.
Kurz bevor das cap komplett unser is(runtergetickt), kommt unser DD dann doch noch mit reingefahren, damit ich die Punkte auch ja nicht alleine kriege.

Hey ! Wir haben ein cap ! Wahnsinn ! Wieso muss ich eigentlich immer cappen ? Nee, ehrlich jetzt ?
Is das neuerdings die Hauptaufgabe einer Roon, ohne BB support als erster in die Caps zu fahren ?

Die Udaloi steht am Ende natürlich besser da, als ich, was Punkte angeht, da sie die cap Punkte mit abgestaubt hat und dann noch immer schön stealth geballert hat, am Anfang.

Die Punkte geben in keinster Weise irgendwie wieder, wie die Leute gespielt haben.
Die Izumo und Gneisenau z.B. stehen punktetechnsich am Ende mittel da. Obwohl die den kompletten Start völlig verpennt haben und am Schluss einfach noch ein klein wenig Damage gemacht haben, so in die Allgemeinheit rein.

Meine Punkte sind bescheiden, da ich in der Spitze Richtung cap nicht so gut aufgehen darf, da ich sonst sofort Fokusfeuer hab und down bin. Damage is da nicht viel, wenn man während man in's cap fährt, versucht nicht aufzufallen, Torps und Beschuss auszuweichen, Inseln als Deckung zu nutzen.
Ein Wunder dass ich überlebt hab, trotz cap holen.

Was soll man denn machen, wenn das Team sich einfach weigert mal zu starten ?

Wenn die Haupt BBs einfach nicht richtig, viel zu spät, oder gar nicht (siehe Montana erstes match) mitspielen wollen ?
Wenn DDs nicht cappen wollen, oder sich sofort versenken lassen ?

Wenn man letztendlich selber allein zuerst in's cap fahren muss, wo dann natürlich jemand Nutzen raus zieht, indem er kurz vor Ende des runtertickens noch mit reinfährt und dann wieder weg is ?

Totalausfälle die 2. :
2.jpg

3.jpg

Warum will niemand gewinnen ?

Ich kapier's nicht.

Vielleicht versteh ich das Spiel auch falsch und man muss am Start erst mal 2 Minuten nichts tun(oder auch das ganze Match), warten bis der Gegner alle caps hat, die Hälfte des Teams versenkt ist und dann startet man, um die angeschlagenen Schiffe durch kills zu ernten, Schaden zu machen, Missionen zu erfüllen und am Schluss in der Liste relativ gut da zu stehen, trotz Niederlage und ultraschlechtem Spiel.

Ich würde gern einfach mal ein match haben, wo ich die Roon spielen kann, wie sie gedacht ist. Einfach mal etwas besseren BB support und allgemein bessere Mitspieler.

Das wär schön. *träum* :rolleyes:

Ich glaube, meine Roon ist verflucht !

Stats:
Katastrophenstart.jpg

Was würde man einem Roon Spieler mit diesen Stats für ein Zeugnis ausstellen ?

Er hat sich redlich bemüht ;) :evillol:

P.s.: Danke, falls jemand den ganzen Text echt durchgelesen hat, ohne mich wegen der "wall of text" auf die ignore Liste zu setzen ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi
nach ein paar Tagen Abwesenheit ... was habe ich verpasst :D?
Hauptsächlich würde mich mal interessieren was es mit den Auträgen zum Jahrestag zu tun hat?
Was muss man für was tun? Kann da mal bitte jemand eine Zusammenfassung schreiben?

Man beachte bitte die DoppelDelle, die ich auf auf einem CV geholt habe, zwecks Erlösung, 2 Sekunden nach den 3 Torpedos :)
shot-16.09.11_14.37.04-0862.jpgshot-16.09.11_14.41.27-0349.jpgshot-16.09.11_14.41.45-0589.jpgshot-16.09.11_14.41.12-0808.jpgshot-16.09.11_14.42.01-0864.jpg
und ja... das war aus 300Metern Entfernung... aber das ist nicht von Belang ;p

Nachdem es bei mir in den letzten Tagen etwas durchwachsen lief, aber ich nicht nur jammern will, poste ich mal etwas erfreuliches. ;)

Wer braucht Hauptgeschütze, wenn man Secondaries hat? :)
Scharnhorst_Secondaries.png

Und wer braucht Secondaries, wenn man Torpedos hat? :D
Scharnhorst-vs-DD.jpg

Der Scharnhorst-Kapitän (ursprünglich von der Tirpitz) ist mein erster, mit voller Secondary-Skillung und den Horst habe ich auch entsprechend umgerüstet. Der Kapitän soll dann später in der Bismarck rocken. Wird bestimmt lustig.
Und den DD weg zu torpen hat so gut getan. :king:

Ja der Rain of Fire sieht einfach nur genial aus. Die Close Quarter Flaggen kommen auch von selbst. Die Bismarck finanziert sich die selbst. Hab immer noch 240 davon :D

Herdware schrieb:
Horst macht kills ohne Hauptgeschütze... Fubuki holt Zitadellen... was kommt als nächstes? Eine Fuso schleicht sich an eine Yamato ran, rammt sie und überlebt das, dank der entsprechenden Flagge? :)

@ Mensch: Nice Zitas, für n DD ! ;)

@ Herdware: Wow ! Das sieht ja echt klasse aus, mit Deinen Secondaries.
Und ja, ich will auch nicht nur jammern und war ja auch voller Optimismus heute wieder ran gegangen. Lag halt einfach daran, dass die Roon bei mir verflucht ist.
Wollte halt gern irgendwas von meiner Roon berichten, da es mein bisher einziges T9 Schiff ist und neu. Hab halt dafür einiges an Echtgeld(für den B Rumpf usw. Ausbau, für Free XP und Premiumtarnung ) und auch über 30 Mio Kredits für ausgegeben.
Daher wollt ich gern was dazu sagen, aber leider gab's nix positives zu berichten. Is für mich ne Enttäuschung. Ganz klar.

Als ich die beiseite gelegt hab, lief's sofort super, mit egal was, ob Lo Yang, oder Atago(is ja auch n Cruiser), gute Runden.

Geht also doch noch, wenn ich nicht gerade meine verfluchte Roon nutzen will:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen hab, wie sich alle Schiffe direkt am Start meines Matches bewegt haben, so bald ich was Anderes als die Roon genommen habe, inkl. BBs ! Unglaublich ! ;)
Schön, wenn die anderen Schiffe im Team mitspielen. :)

Dies als positiver Abschluss für mich heute. :) :daumen:
Ergänzung ()

nur ein Mensch schrieb:
... was kommt als nächstes? Eine Fuso schleicht sich an eine Yamato ran, rammt sie und überlebt das, dank der entsprechenden Flagge? :)

Das wär mal cool ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin am hin und her überlegen, ob ich mir die Saipan nun holen soll. Nachdem ich die Prinz Eugen auslassen werde und mir die Leningrad auch nicht richtig gefällt (Turmdrehzeit für mich zu langsam) könnte ich einmal CV's ausprobieren. Ich muß aber sagen, dass ist ganz schön stressig CV zu fahren.

Ohne Erfahrung ist die Saipan nicht das Wahre ... auch ein 15er Kapitän für dann ein 4er Squad Fighter halte ich gerade bei der Saipan für wichtig.

Spiele doch erstmal bis T6/7 die Ami-CVs ... und dann entscheide neu.

Lass es. Zum aktuellen Zeitpunkt wären die 130€ in die Eugen besser investiert als sich eine Saipan zu holen.

Ich wollte gerade den Tagessieg mit der Gneisenau machen. Was für ein blöder Kahn. Ich mag das Ding absolut nicht. Diese 6 Kugeln die man in der Luft hat sind einfach ein Witz, dazu diese Streuung ... grandios! Da wird der Kampf zum reinen Glücksspiel.

Habe gerade das erste mal eine Neptune im Gefecht gehabt, scheinbar ein supertester aber er war mehr Zielscheibe als das er etwas ausgeteilt hat. Leider vergessen einen Screenshot zu machen. Optisch ein nettes Schiff

Gesendet von meinem One Plus 3

Ich hatte eine Schlacht mit einer Edinburgh in meinem Team. Ich war aber auf der anderen Seite und zu beschäftigt, um auf sie zu achten.

Die RN CLs werden also grad fleißig getestet.

Ist aber wirklich nicht leicht für die Supertester, denn jeder fokust die neuen Schiffe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Nicht mehr so ganz aktuell, was ? ;)

Du meinst bestimmt WG, denn meine MK schießt immer noch 19,1km weit und die PE laut Beschreibung im Shop 17,7km und beide sind T8.

19,1 - 17,7 = 1,4km Unterschied ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.