• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist halt oft so, das der Gegner durch Caps und Abschüße manchmal schon so viel Punktevorsprung hat, das man das kaum noch auffholen kann .(

Ich wurde übrigens gerade reportet, weil ich am Nachladen war, als gerade ein Kurfürst 10km vor meiner Nase Breitseite gezeigt hat und ich nicht schießen konnte.

Wochenende... :freak:

Wenn ich auf Torps umgeschaltet habe wird die Entfernung zum Ziel nicht mehr angezeigt?, Habe ich da was übersehen, oder ist das ein "Nerv"?:(

Jetzt wo du es erwähnst: Hatte ich gestern in der Kutuzov auch. War leicht irritiert. Da ich aber seltenst Torps werfe hab ich im Eifer des Gefechtes nicht weiter drüber nachgedacht.

Ja ... auf eine König, die in einem T8er Match nicht viel verloren hat.

Gibt genug Tests ... manchmal machen 8 Treffer auch nur 4K Schaden.
Muss man im Live-Betrieb sehen.

Eine Yamato hat ein Schadenspotential pro Salve (also alle 30 Sekunden!) von knapp über 133.000!
Und kann auch locker Kreuzer mit 40K HP mit einer Salve rausnehmen. Auch OP?

@Rambo: ohne jetzt das Video gesehen zu haben (es gibt auch andere wo ein Squad einer Yamato 40k reindrückt), finde ich dass das schon i.O. so ist.

Ob man damit die Überpopulation von BBs in den Griff bekommt, bleibt natürlich noch abzuwarten, aber es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

MfG tb

Wenn natürlich die Chance auf hohen Schaden bei allein fahrenden (oder idealerweise still stehenden) BBs am größten ist und ich evtl. nur Overpens auf DDs und CA/CLs habe, dann kann man das wirklich begrüßen.

Zumindest die DDs greift man dann als US-CV eher nicht mehr an ...

Also technisch geplant ist das wohl so, dass die AP Bomben Kreuzer und DDs overpennen sollen.

Klar kann man dann auch mal als Kreuzer eine AP Bomben Zitadelle kassieren (z.B. wenn die AP Bombe nicht durchs Hauptdeck sondern durch die doch relativ stark gepanzerte Turmdecke schlägt, dann kann da der AP Bombenzünder auch mal auslösen). Aber insgesamt sollte das nur BBs treffen.

Mit dem Ziel, dass stationäre Ziele dazu bewegt werden sollen sich ... naja zu bewegen.

MfG tb

Ja ... auf eine König, die in einem T8er Match nicht viel verloren hat.
Wobei der eine Squadron bei der Amagi auch 15k anrichtet. Deck-Panzerung dürfte die AP-Bomber naturgemäß auch wenig interessieren.

Ob man damit die Überpopulation von BBs in den Griff bekommt, bleibt natürlich noch abzuwarten
Wahrscheinlich fahren die Leute demnächst einfach mehr US-BBs mit AA-Builds. :freak:

Da freut sich meine NC, wenn es viele Flieger am Himmel gibt! :D

Mit dem Ziel, dass stationäre Ziele dazu bewegt werden sollen sich ... naja zu bewegen.

Das hat schon bei WoT mit der Arty nicht mehr funktioniert.

Auch wenn ein CV etwas anderes ist als Arty, tut sich WG auch hier schwer beide Fraktionen zufrieden zustellen (CVler und Gegner)
Langsam nimmt das auch eine Feindschaft gegen CVler an wie gegen Arty Spieler, leider.

Die richtig guten CV Spieler geben es dir ja richtig.

Torpedos im Kreuzabwurf, oder irgendwie zu 100% korrekt nebeneinander legen ( wie schafft man das?) Und wenn du das überlebt hast und den Wassereinbruch reppst kommen die Bomber^^

Ärgerlich aber gehört halt dazu.

Meine "Taten" als CV waren meist nur feindliche BB aus lauter Angst gegen Inseln fahren zu lassen, Nutzen fürs Ream natürlich gleich Null.

Vor ein paar Tagen hab ich eine Ryou dazu gebracht sich selbst mit Torpedos zu versenken als DD. Bei Nando hätte das sicher nicht geklappt, war auch ein sehr schlechter CV Spieler.

Hehe ... Gott sei Dank kennt ihr nicht alle peinlichen Momente, die ich im CV schon hinter mir habe. Die Stats (oder die wenigen wirklich guten Screenshots) spiegeln so was kaum wider.

Aber selber versenken ist schon heftig ... sooo nah war aber noch nie ein DD, muss man schon dazu sagen.

Ist aber kein Einzelfall und ich habe es auch schon erlebt, dass sich eine Zuiho selbst getorpt hat - hat in dem Fall aber noch bis zum nächsten Torpedo-Reload der Mutsuki aus unserem Team überlebt.

Meine "Taten" als CV waren meist nur feindliche BB aus lauter Angst gegen Inseln fahren zu lassen, Nutzen fürs Ream natürlich gleich Null.
Wenn ich meine Ryujo spiele, sieht das ganze ähnlich aus, v.a. bekomme ich den Manual Drop der Torpedos eher selten richtig auf die Reihe. In Coop-Gefechten ist das irgendwie einfacher. Naja, mal sehen, wie die neue Carrier-Steuerung wird und ob wir die noch in diesem Jahrzehnt bekommen werden. :)

In meinem Team hatte ich das schon öfter gesehen. Aber das war geplanter "Suizid". Sowas finde ich immer das letzte sowohl für den Gegner als auch für das eigene Team.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.