• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute 6 Ranked Gefechte gemacht und die Nase voll gehabt. 3 Siege und 3 Niederlagen und genau da gelandet wo ich angefangen habe.
Was auf NA für Schnarch Hasen in Ranked herum fahren spottet jeder Beschreibung. Da muß man sich ja fremdschämen.

Mal sehen. evtl. höre ich auch mit dem Blödsinn auf und spiele wieder Random aber jetzt erst einmal mein Buch weiter lesen.
 
oldmanhunting schrieb:
...Was auf NA für Schnarch Hasen in Ranked herum fahren spottet jeder Beschreibung. Da muß man sich ja fremdschämen.....

Nicht nur auf NA. Ich bin ja auch nur Durchschnitt aber der Kollege boje_2016 war der Knaller im Ranked.
So eine Einstiegshürde (PR>600) für Ranked wäre m. M. nach schon eine Klasse Idee.
 
@Sebi: Naja, bei allem Verständnis zu solchen Spielern, aber das kommt 'name&shame' schon relativ nahe. Aber gut ich kanns verstehen.

Wobei ich der Meinung bin, dass der verlinkte Spieler mehr oder weniger dem entspricht was WG als 'Durchschnittsspieler' ansieht.


Aber wenn ich eure ganzen Eindrücke so lese, bin ich irgendwo Recht froh einen Bogen um Ranked zu machen und die wenige Zeit die ich aktuell zum Spielen habe, mit etwas entspannenderem zu füllen (Sniper Elite 4).


MfG tb
 
Zumindest ein Spiel Ranked sollte man aber machen, wenn man in der letzten Season irgendeinen Rang erreicht hatte. Denn erst dann bekommt man die Belohnungen für die aus der letzten Season übernommenen Sterne.

Ich habe bisher nur einen Abend lang gespielt (was zum Glück für Rang 15 gereicht hat) und bin direkt mit einen gewaltigen Haufen Signal-Flaggen überschüttet worden. :)

Es scheint auch in den höheren Rängen diesmal keine der ungeliebten Spezialupgrades mehr zu geben, sondern vor allem weiter Signale und Tarnungen. Da hat WG offenbar auf die Spieler gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Einstiegshürde (PR>600) für Ranked wäre m. M. nach schon eine Klasse Idee

Und wer bist du, das du dir anmaßt Spielern den Zugang zum Ranked zu verbieten? Ich habe selber nur ein PR von unter 400, aber ich habe Ranked 15 erreicht.

Wenn du Stats spiele gehen willst, dann geh mit mooh Tiger fahren.
 
Sebi332 schrieb:
Nicht nur auf NA. Ich bin ja auch nur Durchschnitt aber der Kollege boje_2016 war der Knaller im Ranked.
So eine Einstiegshürde (PR>600) für Ranked wäre m. M. nach schon eine Klasse Idee.

Der hat ne höhere Überlebensrate als ich :) Und ich bin auch nur unterer Durchschnitt.
 
Man sollte keine Spieler mit Namen anprangern.
Meckern kann man ja, aber dann z.B. den Namen des Spielers unkenntlich machen, in der Tabelle, über den man meckern möchte.

Da hatten wir uns eigentlich schon mal drauf geeinigt hier, wenn ich mich richtig erinnere.

Jeder hat das Recht ranked zu spielen und sei er noch so schlecht.
Selbst wir. ;-)
 
Ich werde es die nächsten Tage sehen. Letzte Saison war schon 15 zu erreichen recht nervig.
Hatte auch nur 41% WR. Sollte also eigentlich besser laufen.

Und @tb: Rang 15 sollte doch auch für dich ein Ziel sein, oder haste den schon wg vorheriger Saison?
 
Ich bin schon auf Rang 15 gestartet und 3 Gefechte haben mich auf 13 befördert...

Aber da ich den Stress von Ranked gerade einfach nicht gebrauchen kann... wirds dabei wohl bleiben.


MfG tb
 
Sebi332 schrieb:
Ranked hat doch eine Einstiegshürde - die Account-Stufe. Zugegebenerweise keine besonders hohe Einstiegshürde, setzt aber voraus, dass man wenigstens ein paar Runden gedreht hat.

Dass einige Leute auch nach 3700 Spielen grundlegende Mechaniken nicht verstehen, ist halt so, damit müssen wir leben. Gibt in T10-Randoms auch genug Leute, die im Chat sofort die Cheater-Keule rausholen, wenn man sie mit ner Yamato aus ihrem Smoke ballert, und die haben teilweise bessere Stats als ich (was nebenbei auch nicht sonderlich schwer ist).
 
Das Prinzip von Ranked ist ja einfach. Man nimmt eine Base ein und verteidigt die dann. BB's müssen tanken und austeilen, DD's geben Nebel und spotten und Kreuzer versuchen nicht zu sterben und verteilen Feuer.
Gestern ein Spiel gehabt, wo wir an Punkten und Schiffen vorne waren also einfach verteidigen und der Gegner muß kommen um zu gewinnen. Was machen unsere beiden Fuso's? Die gehen voll auf Angriff, sterben und wir verlieren.

Dann habe ich gestern in 3 von 6 Spielen gehabt, dass ein Schiff von uns ohne irgend etwas zu machen an den Kartenrand fährt und dort bleibt. Der sitzt auch nicht mehr im Schiff sondern macht irgendwas anderes, bis das Gefecht vorbei ist. Leider wird so ein verhalten nicht bestraft.
 
oldmanhunting schrieb:
Gestern ein Spiel gehabt, wo wir an Punkten und Schiffen vorne waren also einfach verteidigen und der Gegner muß kommen um zu gewinnen. Was machen unsere beiden Fuso's? Die gehen voll auf Angriff, sterben und wir verlieren.

Tja. Es wird doch immer gegen alle BBs, und in dieser Season vor allem gegen Fusos (die nunmal eigentlich eher keine Brawler sind), heftigst geschimpft, weil sie in zweiter Reihe bleiben und "snipern", statt sich ins Getümmel zu stürzen. ;)
Da kann man fast verstehen, wenn einige Spieler die ständigen Vorwürfe leid sind und auch in unpassenden Situationen versuchen aggressiv zu spielen.

Außerdem, wenn das eigene Team in Überzahl ist, ist es ja auch gar nicht so verkehrt anzunehmen, dass es möglich wäre, dem Gegnerteam den Rest zu geben, wenn nur alle gemeinsam angreifen. Da lockt dann auch die Aussicht, noch mehr Schaden zu machen, gegenüber der Alternative, die Sache auszusitzen und nach Punkten zu gewinnen.

Ist natürlich ärgerlich, wenn das dann nach hinten losgeht. Aber ehrlich gesagt, ich könnte mich in so einer Situation auch leicht schuldig machen, weil ich eher dazu neige anzugreifen, als taktisch klug defensiv zu spielen. Wird also wohl schon so mancher über mich geschimpft haben. :)
 
Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen einer Fuso, die aus guter Position heraus snipert und massig Schaden austeilt, und einer Fuso, die... WTF?
Fuso.png

Auf der anderen Seite habe ich auch schon genug Blödsinn gemacht in meiner Warspite, worüber man sich zurecht hätte aufregen können (DD legt sehr guten Smoke und ich Blödmann schaffe es nicht, mein Schiff rechtzeitig abzubremsen... :freak: ), insofern...

Herdware schrieb:
Außerdem, wenn das eigene Team in Überzahl ist, ist es ja auch gar nicht so verkehrt anzunehmen, dass es möglich wäre, dem Gegnerteam den Rest zu geben, wenn nur alle gemeinsam angreifen.
Gerade eben aber auch wieder so eine Runde gehabt, wo das gegnerische Team uns nicht viel entgegensetzen konnte - wir hatten aber auch definitiv den Vorteil bei den Schiffen (keine DDs, Leander mit Smoke statt einer Cleveland, und eine Warspite statt einer Dunkerque) und den besseren CV-Spieler. Aber alle sind diszipliniert in ihrer Position geblieben, auch wenn es bei aufkommender Langeweile definitiv schwer fällt. :D
 
Wenn man sieht wie schwer es ist ein eigentlich starkes Schiff wie die Cleveland in Ranked erfolgreich zu fahren. Selbst der Flamu tut sich da schwer mit und einmal einen groben Fehler gemacht und aus die Maus.

Die Warspite macht sich richtig gut in Ranked. Für mich der beste BB dafür aber leider habe ich die nicht.
 
Ich persönlich empfinde keinen Kreuzer oberhalb von Tier 3 (vielleicht noch ein paar auf Tier 4) als wirklich stark. Jedenfalls nicht aus der Perspektive eines Schlachtschiffs, bzw. auch als jemand, der sich ab und zu doch mal in einem Mid- oder High Tier-Kreuzer versucht und dabei fast jedes mal auf die Nase fällt. ;)
Klar, ab und zu hatte ich auch mal eine gute Runde in einem Kreuzer, aber nichts, was ich nicht jederzeit in einem meiner BBs toppen könnte.

So wie ich es sehe, sind Kreuzer einfach zu verletzlich, speziell gegenüber BBs. Eine gut platzierte Salve und sie sind erledigt oder zumindest so stark angeschlagen, dass danach jeder versuchte aggressive Spielzug nur noch Selbstmord ist.

DDs können sich wenigstens noch verstecken und abhauen. Kreuzer sind einem überlegenen Gegner praktisch ausgeliefert.

Ich weiß, dass das nicht auf alle Spieler zutrifft. Es gibt einige sehr gute Spieler, die auch aus Kreuzern regelmäßig extrem viel raus holen. Davor ziehe ich den Hut. Aber für jemanden wie mich und damit wohl auch die Masse der Spieler, die eher nur durchschnittlich oder leicht darüber sind, sind BBs unendlich viel leichter zu spielen. Deshalb würde ich in Ranked auch jederzeit ein BB vorziehen.
 
Naja, deshalb sind Kreuzer wie Atago und Zao so beliebt, denn die können i.A. eben wieder unsichtbar werden wie ein DD.

Andere eben nicht (alte Pepsi oder Yorck). Die haben es schwer.
 
Von R16 auf R10 in 13 Games mit der Warspite. Ging doch einigermaßen gut. Zum Glück hören die meisten auf meine freundlichen Anweisungen. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Morgen mal gucken wie es in der Bracket von 6-10 läuft. Eventuell kann ich dann endlich auf DDs umsteigen. Mal gucken.


Kreuzer ist dieses Ranked die schwierigste Klasse, da die T6er gar nichts aushalten.
 
habe mit der cleve paar mal ranked gespielt, aber genauso mit der arizona und der nm. als bb hat man es natürlich einfacher als die meisten t6 kreuzer. man hat deutlich mehr hp, deutlich größere range. ABER: nen guter kreuzer spieler rusht ja auch nicht, sondern ist ja quasi geleitschutz gegen zerstörer für die schalchtschiffe bzw. die flugabwehr wenn nen cv im spiel wäre (kein einzigen cv getroffen im ranked bisher).

und als bb braucht man ja nur auf distanz rumsitzen und die salve raushauen. dann hat man 30sek sich neu zu positionieren für die nächste salve usw. man braucht ja nicht mals nah ranfahren an die gegner um schaden zu verrichten. auf t6 ne zita gegen nen kreuzer und der hat mal eben ca. 40% seines lebens weg
 
Heute 5 Runden Ranked in der Arizona gemacht und Rang 10_1 erreicht. Das reicht mir eigentlich.

Die Kombination alter Mann und Arizona funktioniert recht gut, wie ich finde!:D
a.jpg b.jpg c.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.937
Antworten
10.058
Aufrufe
414.385
Antworten
5.552
Aufrufe
263.622
strempe
S
Zurück
Oben