• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die meisten Gefechte bisher auch mit der Warspite gemacht. Die gute ist ein echtes Monster in Ranked. Sehr gute und genaue Kanonen und das bei vergleichsweise guter Beweglichkeit und annehmbarer Geschwindigkeit. :)

Mich hat auch meine Warpsite durch Ranked getragen. :)

Wer hätte das gedacht, dass dieses Schiff mal als stark gelten würde? (Wenn auch eher nur in Ranked, wo sie nicht ständig gegen T7 und T8 ran muss.)

Die Warspite war damals nach der Mikasa das zweite Premium-Schiff, das ich mir gekauft habe. Ich habe mir die beiden zugelegt, obwohl ich wusste, dass sie nicht stark und schwer zu spielen waren. Teilweise wegen des historischen Hintergrunds der Schiffe und wegen ihres Exotenstatus, teilweise weil mich die Herausforderung gereizt hat.
Und jetzt stehe ich plötzlich mit einer Imba-Warspite da. Da stellt sich mir die Frage: "Mikasa buff. When?" :evillol:
(Oder alternativ: "T2 ranked. When?" ;) )

Heute startet der PTS 0.6.8 um etwa 18:30Uhr (meist ist er ab 17 / 17:30 on).

Die Beschreibung des Events kann man so auslegen, dass man es mit zwei speziellen Schiffen (DDs) spielt. Also ähnlich wie das Halloween-Event.
"We also give two special-purpose Tier V destroyers: the Cyclone (France) and the Anthony (U.K.)."

Naja. So oder so scheint es ziemlich DD-spezifisch. Was ok ist. Das Bismarck-Event z.B. war ziemlich BB-lastig. Aber ich tue mich etwas schwer mit DDs.

Das Studio scheint etwas mehr freie Hand zu haben als, die von WoT und WoWp.

WoT und WoWp haben sie ja eigentlich gegen die Wand gefahren, das eine früher das eine später.

Das Event ließt sich ganz nett, aber es ist halt die Frage ob das im Random wieder so funktioniert wie gedacht. Es hört sich auf dem Papier und auf dem Testserver immer gut an, aber wie es im Random Battle aussieht wissen wir ja alle.

hallo zusammen
hab die letzten paar wochen keine news von WoWs verfolgt...

gibt's schon neuigkeiten breteffen Uk BBs?
insbesondere deren "spezielle fähigkeit" oder releaseplan?

Sind im Supertest auf dem Liveserver. Es wird aber noch an denen gearbeitet.

PTS 0.6.8 Changelog Auszug:

Supercontainer: Auf Anfrage der Spieler haben wir die Chance auf besondere Verbesserungen in Supercontainern verringert und die 5 und 10 Millionen Kreditpunkte komplett entfernt. Kreditpunkte wurden von Spielern nicht als wertvolle Belohnung angesehen, da man glaubte, diese Mengen ließen sich leichter durch „Mehr Kreditpunkte“ verdienen. Gleichzeitig haben wir neue Schiffe, neue Tarnungen und Signalflaggen in Supercontainern hinzugefügt. Alle Belohnungen werden in der Änderungsübersicht bei der Veröffentlichung des Updates bekanntgegeben.

Ja ne is klar, 5 & 10 Mio Credits sind ja auch so nutzlos :freak:

Die Logik dahinter ist (wenn ich es richtig verstanden habe), dass man, indem man Credits-Container wählt, statt "Try your Luck", man statistisch gesehen die entsprechenden Credits viel schneller zusammen hat. Deswegen ergeben Super-Container mit Credits nicht wirklich Sinn.
Das ist, als würde man jeden Monat 100.000 in Lottoscheine investieren, nur um einmal im Jahr eine halbe Millionen zu gewinnen.

Ich persönlich habe eigentlich auch keine wirklichen Credit-Probleme. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen die Montana gekauft habe, habe ich jetzt schon wieder einiges über 40 Mio zusammen. Und ich spiele nicht besonders viel und habe auch keine Premium-Zeit (abgesehen von 2 oder 3 Tagen zwischendurch, die ich erspielt habe). Ich nehme auch fast immer Signal/Tarnung-Container.

Problem ist dabei aber auch das Echtgeld.

Ohne Dublonen z. B. kannst du keine Module ausbauen.
Und dann kaufe mal ein T9-Schiff und rüste es komplett mit Modulen aus ... und dazu noch alle Verbesserungen wie B- und C-Rümpfe etc.

Die T9er sind dann in der Summe teurer als die T10er ... und dann grinde mal 6 Linien gleichzeitig auf T8/T9 ... dann biste halt ständig pleite. Auch mit Premium.

Der Trick ist, einfach keine Schiffe zu verkaufen, dann muss man auch keine Dublonen ausgeben, um Upgrades auszubauen. ;)

Ok, dadurch habe ich das Problem, dass ich öfter mal Hafenstellplätze kaufen muss.

Ich lasse mir aber auch viel Zeit, beim Erspielen der Schiffe. Ich grinde weniger gezielt auf neue Schiffe, sondern spiele was mir am meisten Spaß macht (vor allem Mid Tier-BBs) und ab und zu fällt nebenbei halt auch mal ein neues Schiff ab. Als nächstes ist wohl die Kurfürst dran. Aber nur, wenn nicht vorher die britischen BBs kommen. :)

Wenn die Briten kommen, werden wahrscheinlich meine Hafenstellplätze schnell ausgehen. :rolleyes:

Die Sommerangebote sind übrigens gestartet.

Scheinbar ist die SAIPAN heute im Angebot und mal um schlappe 50% reduziert :eek:

Wenn ich auch nur entfernt fähig wäre, CV zu spielen würde ich wohl zuschlagen, da ich aber unwahrscheinlich schlecht mit CV's bin und mir die Klasse gleichzeitig keinen wirklichen Spaß macht, bekommt WG mein Geld heute nicht.

Mal schauen was WG noch raushaut. Ich könnte eine Sims für nen 10 gebrauchen :D

Bei einer Alabama oder einer Hood für 50% könnte ich vielleicht schwach werden.
Aber wahrscheinlich würde ich auch da nicht zuschlagen. Ich habe schon mehr als genug Premium-Schiffe.
Ein Rabatt auf Dublonen und/oder Hafenstellplätze wäre nicht schlecht.

hab eigentlich auch schon mehr als genug premium-schiffe
aber ein premum UK BB wäre nicht wirklich schlecht...

mal sehen ob da was kommt
evtl bekommt die warspite sowieso einen rabatt wenn die normale linie released wird

Man bekommt dadurch aber auch Dublonen sehr günstig - da ich die Saipan habe, würde ich für die 20 Euro um die 7500 Dublonen bekommen, dazu noch nen Hafenplatz. Damit könnte ich mir doch auch günstig neue Premiumzeit sichern, oder hab ich nen Denkfehler?

Die Frage ist, ob der aktuell reduzierte Schiffs-Preis auch den Verkaufswert in Dublonen reduziert. Dann würdes du kein besonderes Schnäppchen machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.