-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:@ChrisMK72
Was machst Du denn mit Deiner Belfast 4KM weg hinter einer Ecke von einer Bismarck? Das ist aber jetzt die Schuld vom Kapitän und nicht die Schuld von der Belfast.
Unseren DD beim cappen unterstützen. Ansage war halt A+B.
Daher bin ich mit zu B, weil dort gestartet.
Hatte mich natürlich hinter der Insel vor der Line of fire der Bismarck in Sicherheit gebracht, da man ja sobald man ballert auf ist.
Dann smoke, cap von Gegner DDs freigehalten und die gegnerische Bismarck war in der zeit direkt hinter der insel, da unser Team es sich anders überlegt hat und dann doch kommplett zu A ist.
Leider war ich da schon hinter der Insel und kam nicht mehr weg.
Konnte dann zusehen wie die Bismarck um die Ecke bog.
Ohne Torps is das dann nicht so lustig.
Auf der anderen Seite hatte ich alternativ dann so 5 andere Gegnerschiffe.
Paar Spiele vorher mit der Leander konnte ich noch Torps um die Ecke schicken.
Mit Belfast geht das natürlich nicht.
Von daher kann ich nicht mehr so weit nach vorn um aggressiv caps zu verteidigen(mit Inseldeckung vor BBs).
Leider is man von weiter weg nicht ganz so effektiv, aber es geht wohl nicht anders.
P.s.: Mir fehlt immer noch die Heilung und die Torps
Die frisst Schaden wie nix, aber kann halt nicht heilen, wie die anderen UK CAs.
Vorletztes Spiel in einer Salve 15k kassiert, von nem Gegner CA.
Nur waren halt mehrere Schiffe in Reichweite.
Da heisst es: Knall, boom, Peng, versenkt. Hält null aus. Und so bald man offen ist, ist man sehr beliebtes ziel.
Smoke kann man erst nutzen, wenn man steht, sonst fährt man raus und im Minismoke ist man immer noch beliebtes Ziel.
Und da man nur einen Streifschuss am Antennenmast kriegen muss, um 15k Damage zu kassieren, lebt man eh nicht lang.
Irgendwas mach ich falsch.
Nicht mein Schiff, so weit ...
Die Leander fand ich um Längen besser.
Mal schaun, wie die Fiji wird.
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich die Nelson ?
Sowas wie ne Izumo der Briten ?
P.s.:
Vorhin auch wieder ... ein Gefecht Leander gewonnen, wo ich die BBs mit Torpteppichen etwas auf Abstand halten konnte und eins in Belfast verloren, wo man natürlich keinen BB auf Abstand halten kann.
In letzterem eine fette Kelle kassiert, 20k HP futsch. Da wünsch ich mir manchmal ein heal
Mal schaun ... vielleicht werden die Belfast und ich ja noch etwas später Freunde
Ach ... da isse ja : http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Nelson
P.s.:
Vorhin auch wieder ... ein Gefecht Leander gewonnen, wo ich die BBs mit Torpteppichen etwas auf Abstand halten konnte und eins in Belfast verloren, wo man natürlich keinen BB auf Abstand halten kann.
In letzterem eine fette Kelle kassiert, 20k HP futsch. Da wünsch ich mir manchmal ein heal
Mal schaun ... vielleicht werden die Belfast und ich ja noch etwas später Freunde
Ergänzung ()
ChrisMK72 schrieb:Was ist eigentlich die Nelson ?
Ach ... da isse ja : http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Nelson
Herdware
Fleet Admiral
MrEisbaer schrieb:Roma bestätigt
Die Roma (bzw. Littorio-Klasse) ist meiner Meinung mit das best aussehende ("moderne") Schlachtschiff. Italienisches Design halt.
(Ein bisschen wie eine Mischung aus Bismarck und Yamato.
Ich bin mal gespannt, wie gut sie im Spiel sein wird. Die Kanonen müssten z.B. historisch extrem ungenau sein, was ziemlich nervig wäre.
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
10 Euro für T7-Premium - ist schon stark von WG, was die raushauen, aber die haben dafür ja keinerlei Kosten - ist alles Nettoerlös - aber ich bin zufrieden - 1 Jahr Premium für nicht mal nen 50er - das passt.
Sollte man die Smith verkaufen, um nicht wie beim Leander-Event, leer auszugehen? Denke sicherheitshalber ja - paar Credits gibt das T2 wohl tortzdem.
Sollte man die Smith verkaufen, um nicht wie beim Leander-Event, leer auszugehen? Denke sicherheitshalber ja - paar Credits gibt das T2 wohl tortzdem.
10 Euro für T7-Premium
??? Duca ist T6..
DaMoffi
Fleet Admiral
ChrisMK72 schrieb:Was ist eigentlich die Nelson ?
Eher etwas besser, da der 3. Turm nicht "hintenrum" drehen muss wie bei der Izumo ... ansonsten eben ein Vertreter der "Vertragsschlachtschiffe" bzw. der Big Seven.
Japan (Nagato und Mutsu) und USA (Colorado, Maryland, West Virginia) hatten eben schon neue Schlachtschiffe mit 40,6 cm Kanonen im Bau bzw. fertiggestellt, als es 1922 zum Washingtoner Flottenvertrag kam ... und dort wurden ja diverse Einschränkungen vorgenommen (10 Jahre Baustopp, Abrüstung älterer BBs, Tonnagebegrenzungen etc.).
Und deshalb wurde UK eben der Bau von 2 BBs ähnlich die anderen 5 erlaubt ... Ergebnis waren Nelson und Rodney.
Höchtgrenze waren 35.000 tons (daher durften auch BBs wie die South-Dakota-, Amagi- oder Lexington-Klasse nicht fertig gebaut werden und wurden teilweise zu CVs umgebaut).
Damals musste man sich aber bei dem Gewicht noch entscheiden: Panzerung, Geschwindigkeit oder Schlagkraft. Alles zusammen ging nicht. (Offiziell mit der NC schon, aber die hatte deutlich mehr als die offiziell genannten 35.000 tons).
Die Briten haben sich eben für 3x3 Türme mit 40,6 cm entschieden. Eben ein Rohr mehr als Nagato/Colorado. Dafür dicht zusammengedrängt auf dem Vorschiff (kleinere, leichtere Zitadelle), relativ schwache Motoranlage, dafür noch ausreichender Panzerungsschutz.
Wäre für T8 zu lahm, aber für T7 kann sie interessant werden ... typisches Bow-On-Schiff, aber besser einsetzbarer 3. Turm (im Vergleich zu Izumo). Wohl nicht sehr genau m. E.
Danke für die spannende und historische Ausführung Nando.
Hab das Gefühl, wenn man mehr über die ganze Zeit und die Schiffe, mit dem ganzen Drumherum und Historie weiß, macht das Spiel vielleicht sogar noch mehr Spaß, als wenn man nix davon weiß und sich denkt ... "Ja, Schiffe eben."
Danke.
Hab das Gefühl, wenn man mehr über die ganze Zeit und die Schiffe, mit dem ganzen Drumherum und Historie weiß, macht das Spiel vielleicht sogar noch mehr Spaß, als wenn man nix davon weiß und sich denkt ... "Ja, Schiffe eben."
Danke.
Herdware
Fleet Admiral
Auf die Nelson freue ich mich auch ganz besonders. Endlich mal was anderes. Ich hoffe, sie wird eine "Izumo richtig gemacht". 
Sehr begrüßenswert ist auch, dass sie höchstwahrscheinlich als normales Silber-Schiff kommt.
Historisch wäre es wohl gerechtfertigt, die 16"-Geschütze der Nelson ziemlich schwach zu machen, im Vergleich mit Nagato und Colorado. Aber das wird im Spiel wohl letztlich vor allem von Balancing-Erwägungen abhängen.
Ergänzung:
King George V mit seinen 4-2-4-Türmen könnte auch lustig werden.
Sehr begrüßenswert ist auch, dass sie höchstwahrscheinlich als normales Silber-Schiff kommt.
Historisch wäre es wohl gerechtfertigt, die 16"-Geschütze der Nelson ziemlich schwach zu machen, im Vergleich mit Nagato und Colorado. Aber das wird im Spiel wohl letztlich vor allem von Balancing-Erwägungen abhängen.
Ergänzung:
King George V mit seinen 4-2-4-Türmen könnte auch lustig werden.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt spannende Schiffe.
Da gibt's tatsächlich Abwechslung.
Die King George V ist ja sehr interessant von den Rohren her(steinigt mich unwissenden, mit meinen unprofessionellen Begriffen
).
Andererseits hat da WG ordentlich zu tun, vom Balancing.
Das kleinere Kaliber wird sich ja bestimmt irgendwie auswirken, gerade gegen stark gepanzerte Schiffe.
Auf CAs wird das andererseits vielleicht sogar besser, wegen weniger overpens ?
Und dann eine schöne Breitseite aus Tarnungsmodus heraus. 10x 12k AP Damage ...
Macht immer weniger Spaß, CAs zu fahren
Obwohl, man kann es ja auch als Herausforderung sehen.
Da gibt's tatsächlich Abwechslung.
Die King George V ist ja sehr interessant von den Rohren her(steinigt mich unwissenden, mit meinen unprofessionellen Begriffen
Andererseits hat da WG ordentlich zu tun, vom Balancing.
Das kleinere Kaliber wird sich ja bestimmt irgendwie auswirken, gerade gegen stark gepanzerte Schiffe.
Auf CAs wird das andererseits vielleicht sogar besser, wegen weniger overpens ?
Und dann eine schöne Breitseite aus Tarnungsmodus heraus. 10x 12k AP Damage ...
Macht immer weniger Spaß, CAs zu fahren
Obwohl, man kann es ja auch als Herausforderung sehen.
DaMoffi
Fleet Admiral
@Chris
Das Gefühl trügt nicht ... war auch einer Gründe, warum ich mit World of Warplanes angefangen habe, aber das ging ja leider nach hinten los.
Mit Schiffen können mehr Leute was anfangen als mit Flugzeugen.
"Leider" kommen viele zu WoWs mit Kenntnissen über BBs und dem Willen, genau diese (und nur diese) im Spiel zu fahren. Wohl einer der Gründe für die BB-Schwemme (und die Einfachheitz. B. der dt. BBs macht es nicht besser).
Die vielen Kreuzer/Zerstörer/Träger-Geschichten sind aber oft viel spannender.
Bei der KGV scheint es noch Balancing-Probleme zu geben (klar, bei der kleinen Kalibergröße und bis zu T10 im Gefecht). Kann durchaus noch ein Phantasieupgrade kommen ...
Das Gefühl trügt nicht ... war auch einer Gründe, warum ich mit World of Warplanes angefangen habe, aber das ging ja leider nach hinten los.
"Leider" kommen viele zu WoWs mit Kenntnissen über BBs und dem Willen, genau diese (und nur diese) im Spiel zu fahren. Wohl einer der Gründe für die BB-Schwemme (und die Einfachheitz. B. der dt. BBs macht es nicht besser).
Die vielen Kreuzer/Zerstörer/Träger-Geschichten sind aber oft viel spannender.
Bei der KGV scheint es noch Balancing-Probleme zu geben (klar, bei der kleinen Kalibergröße und bis zu T10 im Gefecht). Kann durchaus noch ein Phantasieupgrade kommen ...
Dafür kann man gegen kleineres Kaliber besser (oder einfacher) anwinkeln. Ein DM kann iirc BowOn gegen eine Bismarck/Tirpitz stehen, da die 38cm Geschütze nicht ausreichen um die 27mm Bugpanzerung der DM zu überwinden. Der BB Spieler muss dann schon auf die Superstructure zielen um DMG zu machen.
@Nando: Ich sag nur Taffy 3
MfG tb
@Nando: Ich sag nur Taffy 3
MfG tb
Ich konnte mit Panzern und Fliegern mehr anfangen als mit Schiffen.
Panzer durch diverse Strategiespiele und Flieger eben durch IL2 usw.
Schiffe kannte ich nur Arizona, Bismarck, Hood und Tirpitz. Aber bin in die CB eingeladen worden, und dann geblieben^^
Generell mag ich aber auch schnellere Feuerrate.
Da ist das kleinere Kaliber(KGV) wohl im Vorteil !?
Dann evtl. noch mit dem captain perk Adrenaline Rush, gerade vielleicht für BBs interessant, könnte das ja Spaß machen.
Wie effektiv das sein wird, wird man sehen, nach dem Balancing.
Da ist das kleinere Kaliber(KGV) wohl im Vorteil !?
Dann evtl. noch mit dem captain perk Adrenaline Rush, gerade vielleicht für BBs interessant, könnte das ja Spaß machen.
Wie effektiv das sein wird, wird man sehen, nach dem Balancing.
Herdware
Fleet Admiral
Wenn die 11" der Scharnhorst auf T7 (mehr als nur) ausreichen, dann sollten 14" der KGV auch für T8 gut genug sein.
In Sachen Panzerung ist die KGV ein Monster und auch bei den anderen Eigenschaften sollte es möglich sein, eine potentiell schwächere Hauptbewaffnung auszugleichen.
Selbst wenn die 14"-AP gegen T9/10-BBs komplett nutzlos sein sollte, kann man ja gegen die immer noch auf HE wechseln und sich ansonsten auf Kreuzer, DDs und BBs aus dem eigenen Tier konzentieren.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass das so funktionieren kann.
Falls gar nicht anders möglich, muss die KGV halt mit einen ahistorischen Upgrade auf 15" kommen. Spätestens dann muss man aber aufpassen, dass sie gegenüber anderen T8 wie z.B. der Bismarck nicht komplett overpowert ist.
In Sachen Panzerung ist die KGV ein Monster und auch bei den anderen Eigenschaften sollte es möglich sein, eine potentiell schwächere Hauptbewaffnung auszugleichen.
Selbst wenn die 14"-AP gegen T9/10-BBs komplett nutzlos sein sollte, kann man ja gegen die immer noch auf HE wechseln und sich ansonsten auf Kreuzer, DDs und BBs aus dem eigenen Tier konzentieren.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass das so funktionieren kann.
Falls gar nicht anders möglich, muss die KGV halt mit einen ahistorischen Upgrade auf 15" kommen. Spätestens dann muss man aber aufpassen, dass sie gegenüber anderen T8 wie z.B. der Bismarck nicht komplett overpowert ist.
DaMoffi
Fleet Admiral
tb4ever schrieb:@Nando: Ich sag nur Taffy 3
Ja ... das ist etwas blöd gelaufen, die sollten gar nicht gegen solche Gegner kämpfen.
Aber auch damals sah man fast nur Overpens ... von daher ist WoWs doch realistischer als gedacht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.