• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
von daher ist WoWs doch realistischer als gedacht. :D

Ebenso die BBs die beim Anblick einer Fletcher sofort abdrehen und das weite suchen :king:

MfG tb

Nando. schrieb:
Die vielen Kreuzer/Zerstörer/Träger-Geschichten sind aber oft viel spannender.

Ohja.

shot-17.07.10_16.42.18-0717.jpg
shot-17.07.10_16.42.23-0335.jpg
shot-17.07.10_16.42.27-0700.jpg

Die Hindenburg (5 Spiele hinter mir bis jetzt) ist das perfekte Schiff für mich. Gute Panzerung, gute Bewaffnung, eine Antwort auf alles was da kommen mag, mit Ruder-Upgrades wendig genug.
In dem geposteten Match sahs erstmal richtig schlecht aus. Alle 3 Punkte vom Gegner eingenommen, 3 BBs + 2 Kreuzer bei den zwei großen Inseln vom Gegner, unsere BBs haben sich da nicht herangetraut. Ergo mit der Hindenburg einfach drauf zu gefahren und durch die Torpedo-Gefahr die BBs, mit Rückendeckung der eigenen BBs, vertrieben.
Schluckt verdammt viel Schaden, die Hindenburg, macht unheimlichen Spaß bisher.
Da habe ich auch glatt interesse an der Moskva, die nach Flamu noch mal besser in der Rolle sein soll. Aber da muss ich erstmal durch die elende Shchors und Chapayev durch, mit ersterer habe ich damals keine guten Erfahrungen gemacht.

Bei der KGV scheint es noch Balancing-Probleme zu geben (klar, bei der kleinen Kalibergröße und bis zu T10 im Gefecht). Kann durchaus noch ein Phantasieupgrade kommen ...

Siehe Jingles "Preview-Video" zu den britischen BBs.
Jingles mag "erfahren" haben, dass die KGV ein fantasiehaftes Rumpfupgrade haben soll, bei dem man dann 15" Kanonen nutzen kann.

Chris schrieb:
Macht immer weniger Spaß, CAs zu fahren
Hatte Wargaming nicht mal verlauten lassen, dass sie Kreuzer gerne als die populärste Klasse sehen würden? :freak:

Zumal High Tier-Kreuzer sich ohnehin in der Regel hinter einer Insel oder 18km vom nächsten BB entfernt aufhalten. Ein Kreuzer-Jäger ist da eigentlich das letzte, was man da braucht.

Nando. schrieb:
Die vielen Kreuzer/Zerstörer/Träger-Geschichten sind aber oft viel spannender.
Am Ende steht doch ohnehin immer "sunk by aircraft" :evillol:

Aber ja, stimmt schon. Ich weiß eigentlich auch immer ganz gerne, was ich da eigentlich gerade im Spiel fahre, und bei den BBs kommt ja noch dazu, dass da recht viele Papierschiffe herumfahren. Gerade auf den höheren Tiers.

Übrigens: Weeb-Alert.
Bildschirmfoto-552.png

Hatte ja vor ner Weile mal gefragt, wie sich die Spee denn so fährt, und ja, etwas gewöhnungsbedürftig, zumal sie ja auch kein wirklicher Schlachtkreuzer ist wie die Ishizuchi, der Ersteindruck ist aber durchaus positiv.

Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
Hatte Wargaming nicht mal verlauten lassen, dass sie Kreuzer gerne als die populärste Klasse sehen würden? :freak:

Wie, wo, was? O_O

Naja, mMn sind Kreuzer bis einschließlich T6 recht gut aufgestellt, da man dort noch nicht zu viele Schwächen hat (sind relativ klein, die meisten Kreuzer habe eine hohe Kadenz, Reichweite ist iO, etc.) und die BBs meist noch recht unpräzise auf 12km+ sind (nicht immer, aber ausreichend oft).

Ab T7 machen sich dann halt die Schwächen bemerkbar. Die Kreuzer werden größer, die meisten haben 203er Geschütze, damit eine niedrigere Feuergeschwindigkeit, geringere Reichweite, die Panzerung hilft fast gar nicht mehr gegen BBs (oder gar Kreuzer), der Schaden, die Reichweite, die Präzision und Geschwindigkeit der BBs steigt.

Man muss sich mehr auf das Team verlassen und meist Support spielen. Der Aufgabe zur Jagd auf DDs kann man mit den meisten Kreuzern auch nicht mehr nachkommen, entweder ist die Kadenz zu niedrig oder aber man muss zu nah ran, das können die meisten DDs daher besser selber.

Man muss schon umsichtiger spielen als Kreuzerfahrer. Die Möglichkeit für einen Heal für alle Kreuzer ab T7 wäre nützlich um zumindest die allgemeine Überlebensrate zu steigern, gegen "voll-auf-die-Breitseite-One-Shots" kann man nichts machen, das sind einfach Spielfehler der Spieler selbst.

Persönlich machen mir aber die Kreuzer trotz alledem Spaß (~1800 Matches, davon 83% in Kreuzern). BBs sind mir einfach zu "langsam" vom Gameplay her.

Hatte ja vor ner Weile mal gefragt, wie sich die Spee denn so fährt, und ja, etwas gewöhnungsbedürftig, zumal sie ja auch kein wirklicher Schlachtkreuzer ist wie die Ishizuchi, der Ersteindruck ist aber durchaus positiv.

Die Spee ist ganz witzig, solange man Top Tier ist mMn, als Low Tier muss man sich schon recht passiv verhalten, aber alles in allem ist sie trotz der Streuung und des Tempos her recht gut, nur bezahlt hätte ich für sie nicht.
Immerhin gibs bei den Haifuri Schiffen ja extra Kapitäne, wie sind denn die Stimmen?

Ich finde selbst als Low-Tier (oder zumindest Mid-Tier) kann die Spee immer noch ganz schön austeilen. Die AP tut vielen Kreuzern ordentlich weh!

MfG tb

Was Kreuzer angeht, ich habe nicht übermäßig viele davon gespielt (bislang nur die Japaner bis T8, alles andere nur bis T4/T5), aber irgendwie bin ich mit der Spielweise nie so wirklich warm geworden.

Mit der Furutaka konnte man ganz gut gegnerische Kreuzer trollen und generell extrem aggressiv spielen, die hat richtig Spaß gemacht und steht auch immer noch im Hafen. Aber selbst mit der Myoko hatte ich so meine Schwierigkeiten (und eine absolut peinliche Winrate von 45%). Und gerade die Myoko will ich ja eigentlich mögen, weil sie ja eigentlich ein wirklich starkes Schiff ist, aber irgendwie... hm.

Relaxo32 schrieb:
Immerhin gibs bei den Haifuri Schiffen ja extra Kapitäne, wie sind denn die Stimmen?
Was soll man darauf antworten? :D Hier hat das mal jemand aufgenommen.

Ich meine, wenn man den Anime kennt, weiß man ohnehin ungefähr, was einen da erwartet, und wenn nicht, dann geht es einem wahrscheinlich fürchterlich auf den Sack. Wobei man auch ganz normale Kapitäne auf die Schiffe setzen kann, wenn man denn unbedingt will.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Die Roma (bzw. Littorio-Klasse) ist meiner Meinung mit das best aussehende ("moderne") Schlachtschiff. Italienisches Design halt. :)

Ich bin mal gespannt, wie gut sie im Spiel sein wird. Die Kanonen müssten z.B. historisch extrem ungenau sein, was ziemlich nervig wäre.

So wie alles aus Italien. Sieht gut aus ist aber zu nichts zu gebrauchen oder nur Ärger weils direkt kaputt geht...
Historisch gesehen müsste das Ding also die Hälfte der Spielrunde im Hafen liegen um dann beim Auslaufen versenkt werden ;)

Seit wann macht der Jingles denn wieder WoWs Videos? Der hat doch Divengleich in den Sack gehauen dachte ich. Fähnlein im Winde?

So wie alles aus Italien. Sieht gut aus ist aber zu nichts zu gebrauchen oder nur Ärger weils direkt kaputt geht...

Erinnert mich an mein erstes Auto (Lancia Delta), das meiner EX ( Alfa Romeo) und das Auto meiner Mutter, das auch sehr oft in der Werkstatt war (Fiat Tipo).^^

Wobei ich die Duca gar nicht schlecht finde, aber die hat nix besonderes. Wobei man mit den 12km Torpedos doch oft mal einen Kill macht..

Was gbit es den heute im Sommershop? Kann nicht nachschauen, weil mein Passwort zuhause auf dem Zettel steht^^

strempe schrieb:
Historisch gesehen müsste das Ding also die Hälfte der Spielrunde im Hafen liegen um dann beim Auslaufen versenkt werden ;)

Ich denke, wir sind alle sehr froh, dass es in WoWs nicht immer streng historisch zugeht. Nachteile wie Unzuverlässigkeit, schneller Verschleiß, geringe Reichweite (nicht der Geschütze sondern wie weit das Schiff ohne Nachtanken kommt) usw. spielen zum Glück keine Rolle.
Z.B. wäre es ja auch ziemlich blöd, wenn man bei den meisten Dreadnoughts und Panzerkreuzern einen guten Teil der Sekundärgeschütze nur alle paar Gefechte nutzen könnte, weil in den anderen der Seegang zu stark ist und die Kasematten überflutet werden. ;)

Seit wann macht der Jingles denn wieder WoWs Videos? Der hat doch Divengleich in den Sack gehauen dachte ich. Fähnlein im Winde?

Jingles hat seinen Status als Community Contributor bei Wargaming aufgegeben und ist auch dabei geblieben.
Das bedeutet, er hat keinen Zugriff mehr auf noch nicht veröffentlichte Inhalte, bekommt keine neuen Schiffe mehr gratis in den Hafen gestellt, um darüber zu berichten usw., muss sich dafür aber auch nicht mehr an die besonderen Regeln halten, die WG seinen CCs vorschreibt.
Als normaler Spieler kann er natürlich trotzdem weiterhin Videos machen. Aber wenn er z.B. die neuen britischen BBs zeigen will, muss er sich jedes Schiff erstmal selbst erspielen. Da wird er also den CCs einiges hinterher hinken.

Hätte ich meinen Coupon mit 30% nicht für WoT verbraten dann hätte ich -60% auf die PE. Aber naja so toll ist die nicht.

Relaxo32 schrieb:
Die Hindenburg (5 Spiele hinter mir bis jetzt) ist das perfekte Schiff für mich. Gute Panzerung, gute Bewaffnung, eine Antwort auf alles was da kommen mag, mit Ruder-Upgrades wendig genug.

Das lässt mich überlegen die Roon(die bei mir leider unter einem Fluch litt ;) und ich sie deshalb verkauft habe) noch mal zu kaufen und weiter Richtung Hindi zu spielen.

Ich mag ja eigentlich Kreuzer mit Torps.

Gestern in einem Match konnt ich mich erfolgreich gegen 2 Bismarck verteidigen, hinter einer Insel versteckt, da sie sich wegen meinen Torps nicht herum gewagt haben.

Außerdem seh ich, wenn der Gegner hinter der Insel von Kollegen weiter weg gespottet wird, durch Torps angewählt, immer seine aktuelle Bewegungsrichtung und ob er nun beschleunigt, oder nicht. Sehr praktisch. :daumen:

Da kann man dementsprechend reagieren, mit Torps aus nächster Nähe los lassen, bzw. in die andere Richtung um die Insel weiter Deckung suchen, oder beides zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es die Atlanta mit 50% Rabatt. Das kleine Paket kostet 16,80€.

Gab es denn schon jemals Rabatte für T9+????

Ich dachte immer die hätten bei T8 aufgehört?

MfG tb

Es gab definitiv mal einen Rabatt auf Upgrades/Modifikationen. Da habe ich die Gelegenheit genutzt, mir das eine oder andere High Tier-Schiff zu kaufen und auszubauen und konnte so ein paar Millionen Credits sparen.

Kann mich aber auch nicht erinnern. Zumindest nicht seit ich in den Regionen unterwegs bin.

Rabatt auf T9+ wäre mal was ... Gearing, Minotaur, Iowa, (Taiho) wäre mit Rabatt natürlich besser zu kaufen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.