• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, die wollen Geld verdienen. Und es sei ihnen gegönnt.
Wir wollen ja nicht, dass Wows eingestellt wird, also regelmäßig mal was kaufen, wie ich zuletzt die Belfast :daumen:
 
Naja. Es ist ja nicht wirklich (Echt-)Geld, das einem T9/10 im Weg steht. Die wenigsten werden sich Credits für Echtgeld kaufen.
Vielleicht indirekt, indem man sich ein Premium-Schiff kauft um damit Credits zu farmen.

Ich denke aber, es geht hauptsächlich darum, den Content zu strecken. Wären die High Tier-Schiffe nicht so teuer, wären die Spieler zu schnell mit den Linien durch und würden nach neuen Schiffen schreien. Da käme WG dann nicht mehr hinterher. Ein bisschen Grind muss also sein. ;)
 
Neue Kampfaufträge gesehen ?
Da werden sich Kreuzer Fahrer wieder so richtig drüber freuen. :D ;) :evillol:

Die fördern wirklich dass mehr Leute Kreuzer fahren. ;) (nicht!)
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Vielleicht indirekt, indem man sich ein Premium-Schiff kauft um damit Credits zu farmen.

So mach ich das.
Hab aktuell über 100 Mio. .
(109)

P.s.: Nie direkt Credits gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flamu spielt ja Ranked auf allen 4 Servern und er hat gestern gesagt, der NA Server ist mit Abstand der schlimmste. Hat schon seinen Grund warum ich kein Ranked mehr spiele.

Ich würde Wows ja Geld geben, wenn Doublons mal wieder im Angebot wären aber seit Monaten auf NA nur immer voller Preis.
 
ChrisMK72 schrieb:
Neue Kampfaufträge gesehen ?
DDs stehen auch auf der Abschussliste. :evillol:

Ein 12p-Kapitän ist natürlich eine verlockende Belohnung und die Cleveland wären immerhin ein paar Millionen Credits, aber ich spiele in letzter Zeit nicht genug, um eine realistische Aussicht zu haben, die späteren Missionen zu schaffen.

oldmanhunting schrieb:
Ich würde Wows ja Geld geben, wenn Doublons mal wieder im Angebot wären
Wäre es keine Option, sich einfach eines der Premium-Schiffe mit reduziertem Preis zu holen, das man schon im Hafen hat? Das sollte dann ja günstige Dublonen geben.
Es sei denn, man bekommt auch nur einen reduzierten Dublonen-Verkaufspreis dafür. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ein 12p-Kapitän ist natürlich eine verlockende Belohnung und die Cleveland wären immerhin ein paar Millionen Credits

Belohnungen:

4 Liegeplätze
Letzte Belohnung:

Kapitän mit 12 Fertigkeitspunkten für den Kreuzer der Stufe VI, Cleveland

Klingt für mich nicht danach, dass hier eine Cleveland als Belohnung in Aussicht gestellt wird.
Den Kapitän hätte ich schon gern, aber im ranked sind die Missionen teilweise schwer zu erledigen. Mal sehen wie weit ich komme, ohne den Focus auf die Missionen zu legen. Bei den ganzen Schiffen, die ich noch habe, sind Kapitäne immer Mangelware. (abgesehen von denen die keine Erfahrung haben :-)
 
s früher doch regelmässiger.

Sie könnten von WoT die "Baumspitze" übernehmen, da sind jeden Monat die Hightiers einer anderen Nation im Angebot, und man kann teilw. sogar abstimmen.

An der Kreuzermission werde ich auch nicht teilnehmen. Bin noch ca. 10 Tage mit WoT beschäftigt. Da gibt es einen relativ seltenen T6 zu erspielen. Die Missionen sind zwar relativ einfach (5 Gefechte in Folge, 3000 Schaden) aber die Teams machen es auch manchmal schwer.
 
Bloodie24 schrieb:
Kapitän mit 12 Fertigkeitspunkten für den Kreuzer der Stufe VI, Cleveland

Klingt für mich nicht danach, dass hier eine Cleveland als Belohnung in Aussicht gestellt wird.

Ok, dann wurde in Reddit wohl falsch spekuliert/interprtiert.

"
Final reward
American T6 Cruiser Cleveland (maybe?)
12 point American Captain
"
 
Steht eigentlich eindeutig da, dass es nur den Skipper gibt, aber hey ... wäre ja nicht das erste Mal, wenn es ein Übersetzungsfehler wäre...

Bloodie24 schrieb:
Gar nicht sooo lange her (5.5.2017):

Hmmm ... um die Zeit habe ich Zao und Neptune gekauft ... könnte also doch schon profitiert haben ...

Oh ... sehe gerade, dass ich die NC seit 13 Monaten "grinde" ... bin so bei 83K XP. ;)
Es gibt immer ein Schiff, das einem gar nicht liegt ... habe meins wohl gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gibt es nur den Kapitän und der ist halt auf Cleveland "vorgeschuhlt". Deshalb das Missverständnis.
Ist auch Belohnung genug. :)
 
Nando. schrieb:
... könnte man sich die Cleveland wieder in den Hafen stellen.

Hab ich nie verkauft.

Die hat AA ! :D
 
Wäre vielleicht etwas Motivation, mal die US-Kreuzer zu grinden, die Cleveland ist ja nun generell kein schwaches Schiff (und ist auch nicht gerade einfach zu one-shotten für BBs). Vorausgesetzt, ich schaffe die Wochenquest überhaupt. :freak:

Oder ich behalte den Kapitän und setze den irgendwann auf die NC oder Iowa, wenn es so weit ist. 12 Punkte sind ja schon nicht schlecht.

Naja, Colorado kürzlich erspielt und gleich mal meinen persönlichen Rekord für Grunderfahrung geknackt, und zwar deutlich:
Bildschirmfoto-559.pngBildschirmfoto-560.png

Endlich mal ein US-BB, das trotz Langsamkeit Spaß macht, bei dem man auch wirklich Kontrolle darüber hat, wohin die Geschosse fliegen. Der flottere Reload macht sich stark bemerkbar und Flugzeuge holt die auch ganz gut vom Himmel. Hält nur leider nichts aus, alles mit vergleichbar großen Kanonen knallt einem ja gerne mal 10-20k Schaden pro Salve rein, egal aus welchem Winkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
die Cleveland ist ja nun generell kein schwaches Schiff (und ist auch nicht gerade einfach zu one-shotten für BBs)

Das möchte ich widerlegen, denn ich hab sowohl mit der Warspite in S6, als auch mit der Arizona & NM in S7 genug Clevelands geoneshottet.
Wenn man weiß wie man sie Treffen muss, platzen sie genauso schnell wie z.B. eine Nürnberg (die dann rumflamed das man ja ein Cheater, Aimmod User, eine Bitch usw. ist, der ganze WoT Dünnschiss halt) ;)
 
VikingGe schrieb:
Endlich mal ein US-BB, das trotz Langsamkeit Spaß macht...

Wenn man das Glück hat, mit dem Schiff zur richtigen Zeit an den richtigen Stellen zu sein, macht die wirklich Spaß.

Ich habe damit aber immer wieder Gefechte, da bin ich entweder an einer Flanke, wo überhaupt nichts passiert (und entsprechend wenig kann ich beitragen), oder aber, wo die Gegern hoffnungslos in der Übermacht sind. Schnell die Seite wechseln oder T8/9-Gegnern entkommen ist mit der langsamen Colorado einfach nicht drin.

Darüber hinaus klebte an meiner Colorado damals auch ein Fluch. Unter den Schiffen, die ich mehr als nur ein paar mal gespielt habe, dürfte ich damit die mit Abstand niedrigste Win-Rate haben. Ich glaube, die ist immer noch unter 30%. Mit anderen Schiffen hätte ich mich jedes mal afk an den Spawn stellen können und hätte trotzdem eine bessere Win-Rate. :lol:

Seit ich sie mir wieder gekauft habe, habe ich sie noch nicht oft genug gespielt, um zu beurteilen, ob der Fluch inzwischen gebrochen ist oder nicht.

So oder so hat es die Colorado aber schwer in guter Erinnerung zu bleiben, denn die selben genauen, durchschlagsstarken 16"-Geschütze bekommt man ab der North Carolina auf viel schnelleren und insgesamt viel besseren Schiffen. Da ist die Colorado dann schnell vergessen. :)
 
MrEisbaer schrieb:
Wenn man weiß wie man sie Treffen muss, platzen sie genauso schnell wie z.B. eine Nürnberg

Das musst du uns jetzt mal genau erklären.
Die Streuung eines BB auf sagen wir 12 km ist dermaßen groß, dass die Murmeln immer über das Schiff verteilt werden.

Von daher ist das Wissen, wie man zielen muss, relativ egal, denn RNG wird dir schon sagen, was ein Treffer war und was nicht.
Und bei der Verteilung der Schüsse und eben der speziellen Zitadelle ist die Cleveland nun mal schwerer zu one-shotten als die anderen T6-Kreuzer ... gerade eine Breitseiten-Nürnberg (oder auch Königsberg) kannst du damit nicht vergleichen, so oft wie die am Anfang eines Matches rausgenommen werden. Das passiert der Cleveland bei Weitem nicht so oft.

Herdware schrieb:
Ich glaube, die ist immer noch unter 30%.

Ich helfe gerne: 29.27% ;):D

Musst jetzt aber nicht meine Schiffe raussuchen mit so niedrigen WRs. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ehe ich auch so.
Wenn man nicht gerade <5km an der Cleveland dran ist, ist es wirklich Glückssache, wo genau die BB-Geschosse einschlagen. Selbst mit einem Scharfschützen wie der Warspite.
Also ist es eine reine Frage der Wahrscheinlichkeit. Bei einer Cleveland ist, bei ansonsten gleichen Bedinungen (Abstand, Winkel usw.) die Wahrscheinlichkeit für einen Devastating Strike geringer als bei den meisten anderen Kreuzern.

Aber es kommt halt doch vor. Die Cleveland kann sich leicht genauso gläsern anfühlen wie eine Nürnberg, wenn man bei RNGesus gerade etwas in Ungnade gefallen ist.
 
Herdware schrieb:
Selbst mit einem Scharfschützen wie der Warspite.

Bin das Ding schon lange nicht mehr gefahren ... jetzt erst wieder für Ranked.
Was da selbst auf relativ geringe Entfernung so alles ins Wasser klatscht. Wahnsinn! Hatte die so was von genauer im Kopf ... keine Ahnung.

Wenn man sich mal "verzielt", dann okay ... aber wenn eine Salve auf 12 km vorne, hinten, rechts und links von einer stehenden! Breitseiten-Leander einschlagen, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein ... dann doch lieber Fuso und auf Masse setzen.

Dann haste aber wieder Probleme gegen die Bayern und Co.
 
Ich hätte neulich beinahe in die Tischkante gebissen. Ich habe mit der Warspite 3 perfekt gezielte Salven auf eine stur geradeaus fahrende Königsberg gefeuert und nur 1-2 Overpens hinbekommen. Bei der letzten Salve war sie <5km und alle Granaten schlugen drum rum ein. (Und ja, ich hatte das Ziel anvisiert.) :lol:

Manchmal soll es einfach nicht sein. :)

Aber unterm Strich ist die Warspite schon extrem genau und kann vor allem an BBs auf mittlere Distanzen mehr Schaden verursachen, als die anderen T6-BBs. Vorausgesetzt natürlich man zielt richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
122.057
Antworten
10.058
Aufrufe
414.953
Antworten
5.552
Aufrufe
263.987
strempe
S
Zurück
Oben