• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konean schrieb:
Es gibt doch den Armor Viewer inzwischen. Dort kann man alles nachschauen.

Das meine ich doch!
Die Zitadelle der Cleve ist fast komplett unterhalb der Wasserline und unter den Türmen noch weiter abgesenkt.

Die Zitadelle der Buddy schaut nicht nur 3x höher aus dem Wasser, sie ist auch immer in gleicher Höhe und in der Gesamtlänge fast 1/3 länger als die der Cleve ... natürlich trifft man die besser.

Spielt doch keine Rolle auf Distanzen > 12km. Ich finde die Budy trotzdem besser, da man zumindest etwas den Schaden minimieren kann wenn man anwinkelt. Die hat ihre Citadell Armor Belt über die Gesamte Länge. Ist bei der Cleveland nicht der Fall.

Dafür ist die Cleve bissel agiler.

Aber okay ... der direkte Vergleich fehlt mir, da ich beide nicht mehr habe und auch beim Grind ein Jahr oder mehr dazwischen lag.
Mit der Buddy bin ich auch weiter hinten geblieben, da man ja mit Cleve nicht gut auf Entfernungen getroffen hat.

Hey Nando, dank des heutigen Sales kannst du deine Dunqerque verkaufen und dann wieder günstig neu kaufen. ;)

Als Ausgleich für den Nerf der deutschen Secondary-Geschütze, wird deren Reichweite wohl in 0.6.8 erhöht:

German BB's 7-10 are affected;
Gneis/Scharn: 5.0km -> 5.3km
Bismarck/Tirp: 7.0km -> 7.5km
F. Der Grosse: 7.0km -> 7.6km
G. Kurfurst: 7.0km -> 7.7km

Nehme ich gerne so mit. :D

Ergänzung:
Zusätzlich bekommen die 128mm-Secondaries von Gneisenau und Kurfürst wohl auch noch eine Verbesserung bei der Nachladezeit.
Da die beiden Schiffe vom Nerf der 105er nicht betroffen waren, ist das also ein reiner Buff. Vielleicht lohnt sich dann ja doch eine komplette Secondary-Skillung für die GK.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der Dunkerque so schlimm?

Ich komme gut mit Ihr zurecht. Dafür läuft es mit der Warspite nicht mehr.

Sie zwingt dich fast zum langweiligen BowOn spielen.

Ihre Stärken (Speed, Agilität) kannst du so nicht nutzen.
Ihre Schwächen wurden aber Hinblick auf die Stärken gebalanced, nicht auf die o.g. Spielweise.

Schwache Panzerung, Brandfreudigkeit und mieser Reload bleiben übrig.

Kaufgrund? K. a. ... war günstig.

Und klar, man kann mit jedem Schiff mal eine gute Runde haben, aber die Dunkerque ist im Gegensatz zu ihren Kollegen auf T6 nicht gut.

Ich finde die Dunkerque wegen ihrer Turmanordnung sehr interessant, aber selbst ich als totaler BB-Fan konnte mich wegen der vielen Schwächen nicht zum Kauf entscheiden.
Meine Hoffnungen auf ein "ungewöhnliches BB" liegen jetzt bei der Nelson, die man sich glücklicherweise nicht mal kaufen muss. :)

Das sind aber alles interessante Infos @ herdware(edit: bezüglich Änderungen secondaries).

Dann lass ich evtl. doch meine Secondary Skillung auf der Tirpitz, bzw. ändere sie wieder zurück, denn ich hatte die schon geändert.
Ich weiß ja noch gar nicht wie viel schlechter die Secondary Skillung nach dem patch wird.

Zusammen mit mehr Reichweite wird's ja vielleicht gar nicht so schlimm !?
Noch n halben Kilometer mehr ? Ich hatte doch schon über 10 KM. Kommt die dann über 11KM ? :D

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir für nen 10er die Dunkerque heute holen - dann hab ich zumindest auch 1 franz.Premium - bissel Fun macht die bestimmt.

Hat schon jemand Infos, ob das Gerücht stimmt, dass die Flechter ihre 10km Torps gegen 6km Torps eintauschen muss? Secondairy Range erhöht bei den deutschen BB? 7,7km, dann kommt die ja fast auf 12km Secondairy Range und die Tirpitz auf 11km - dann geht man bei 12km auf und fast sofort eröffnet auch die Secondairy - cooles Feuerwerk :-)

@ Chris: auf die 700m kommen ja noch 45% für die Skills drauf - damit sollte die Kurfürst auf 11,5km kommen (von jetzt 10,6km)

Meine Dunkerque hab ich mir damals mit den Dublonen aus den Weihnachtscontainern gegönnt.
Allein fahr ich sie nicht gern. Die Streuung von den Kanonen ist einfach furchtbar. Dagegen sind deutsche BBs reine Sniper.
Was aber einen Haufen Spaß ist, ist wenn ich mit nem Kumpel zocke und wir sie beide einpacken. Zwei Dunkerques, die mit 16 Rohren langsam Richtung Cap fahren sind ein bedrohlicher Anblick.

@ Rambo: Könnte Spaß machen. :) Is doch fast egal, ob sie die nerfen, wenn die bei der Reichweite los geht.
Allein der psychologische Effekt hat auf viele die sich nicht auskennen schon große Auswirkungen. ;)

Über 11KM. Nice. :)

Echt ... dann noch Tarnmodul drauf, anschleichen und das Geballer geht los. :)

Atlanta hat glaube ich dann eine kleinere Reichweite auf den Hauptgeschützen, als die Secondary von den deutschen High Tier-BBs. :evillol:

lol :lol:

Aber sie hat AA ! :D

Stock Atlanta Range sind glaube ich 11.3km? Mit AFT kann (muss) man das ausgleichen. Auf der anderen Seite, man will ja eine 'Lanta nicht permanent auf max. Range spielen. Gestern mal wieder so ein Spiel gehabt: T5-T7 auf Trident Epicenter. Atlanta hinter einer der zentralen Inseln geparkt, DDs geradart und BBs über die Insel hinweg angezündet. 75k DMG gemacht und dabei nicht einmal selbst beschädigt worden. Dafür musste man aber hoch präzise hinter der Insel vor- und zurück fahren damit man drüber kommt, aber von niemandem gespotted wird.

Dunkerque: Hmmm ich glaube das Problem ist, dass sie durch die relativ ungenauen Geschütze einfach für manche frustrierend zu spielen ist. BowOn würde ich mit dem Ding aber auch nicht gehen, weil ja einiges ab T6 und aufwärts die Panzerung overmatched...

MfG tb

Ja, Bayern, Warspite und Mutsu sind böse gegen eine bow on Dunkerque.

Mit aft kommt die Atlanta auf etwas über 13km. Ohne ist die gute eigentlich kaum spielbar. Wie gut das ich mir die Cleveland wieder gekauft habe und dafür einen Kapitän aufbauen muss (OK, 15 Punkte hat er schon).

tb4ever schrieb:
Stock Atlanta Range sind glaube ich 11.3km?

11,1km und mit AFT 13,3km, allerdings fliegen da die Mumpeln erst mal zum Mars via Mond und kommen dann zurück :D

XRambo schrieb:
Hat schon jemand Infos, ob das Gerücht stimmt, dass die Flechter ihre 10km Torps gegen 6km Torps eintauschen muss?

Tausch die Fletcher gegen Khabarovsk, dann stimmt das Gerücht und es ist auch so schon auf dem PTS. Angeblich soll es auch Kompensation in Form von Credits geben und Free XP geben. Ich hoffe dieses mal wirklich Free XP und nicht wie bei der Amagi das es wieder ein Übersetzungfehler ist und die XP wieder nur auf dem Schiff landen.

Khabe weiß ich, hatte gestern in Facebook nur gelesen, dass ähnlich zur Khaba auch die Flechter (da Gunboat), ihre 10km Torps verlieren soll und nur noch 6km Torps bekommen (damit man 200m stealth torpen kann). War wohl nur ein "möchte gern" post von nem BB-Kevin :-) - finde die Flechter echt gut als Torp-Boot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.