• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine wenn ich schon die Leute im normalen Forum sehe.... Ich will mir dann nicht vorstellen was da auf Facebook abgeht :D

Ja, hab sogar die Torpbeschleunigung drauf(Fletcher), auf dann 8 KM aber schnellere Torps.

XRambo schrieb:
damit sollte die Kurfürst auf 11,5km kommen (von jetzt 10,6km)

Es sind sogar 11,6

YdVeh0I.jpg

Also davon (Fletcher) hab ich auf reddit noch nichts gelesen und die sind recht fix, wenn es solche Ankündigungen gibt.

Khaba bekommt andere Torpedos, damit die Torpedos der Ognevoi gebufft werden können (die haben bisher die gleichen Torps).

Also ich mag die Dunkerque eigentlich, auch wenn ich gestern 2 Zitadellen durch den Bug von einer Colorado gefangen habe. Gestern lief aber eh nicht so viel zusammen. Meine Ognevoi hat durch einen Missouri-HE-Treffer aus 13 km einen der 2 Türme verloren. Und das 3 min nach Matchbeginn.

Hab meine Pitz mal so Richtung Secondary geskillt:

1.jpg

Mal schaun, wie das so wird, mit dem patch.

Mit 12,3 KM Erkennbarkeit könnte das gut kommen. :)

Hallo zusammen,

habt ihr einen Tipp welches Schiff für die Wochenaufgabe IV - 1DD / 1750 Basexp - besonders gut geeignet ist? Auswahl an T6-7ern ist recht groß. Darüber habe ich - außer der noch nie gefahrenen Stock-Bismarck aus dem Event - leider noch nichts...

Danke für einen Rat!

Gruß,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Was für DD Jäger hast du denn? Ich denke da an: Mahan, Belfast, evtl. Cleveland.

Ich war gestern einige Male nah dran. Entweder hatte ich nicht die XP (Belfast Gefecht mit 1726 Base XP :mad:) oder keinen DD Kill (Sims mit 1900+ Base XP aber die Blyska mit 45HP hat die Bismarck neben mir bekommen :mad: ^2).

Prinzipiell würde ich ein Schiff auf T7 empfehlen, weil da aktuell die Chance am Größten ist, Top Tier zu sein. Da tut man sich etwas leichter.

MfG tb

Sagt mal ...

War die New Mex eigentlich schon immer so ein Biest ?

Oder macht das meine gewachsene Erfahrung ?
Oder eher RNG ?

Vorhin gefühlt bald jeder Treffer eine Versenkung ;)
Die knallen ja vielleicht rein.

Hab testweise einen alten Kapitän neu einschulen wollen und mal wieder new Mex spielen.
Die Kapitänssachen waren noch inaktiv, bzw. nur 50%.

Das kam dabei raus:

Sehr schnelles Spiel( 6 Minuten) , so bald ich mal in Reichweise war, mit dem Turboengine ;)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg

Und das alles noch über 3G Handy Netz+Laptop. :cool_alt:

tb4ever schrieb:
Was für DD Jäger hast du denn? Ich denke da an: Mahan, Belfast, evtl. Cleveland.

Ich war gestern einige Male nah dran. Entweder hatte ich nicht die XP (Belfast Gefecht mit 1726 Base XP :mad:) oder keinen DD Kill (Sims mit 1900+ Base XP aber die Blyska mit 45HP hat die Bismarck neben mir bekommen :mad: ^2).

Prinzipiell würde ich ein Schiff auf T7 empfehlen, weil da aktuell die Chance am Größten ist, Top Tier zu sein. Da tut man sich etwas leichter.

MfG tb

Danke für die schnelle Antwort! Hat die Sims noch ihre BaseXP Vorteile? Falls ja werde ich es vermutlich erstmal mit dem Schiff probieren. Bin in letzter Zeit viel Farragut gefahren und hatte dabei meinen Spaß. Cleveland habe ich gestern probiert, fühlte mich aber dank der Aufgabe Schaden an US Kreuzern zu machen ein wenig fokussiert ;-)

Normalerweise nehme ich die Wochenaufgaben nur mit, wenn es sich ergibt. Ein 12er US Kapitän ist dann doch zu verlockend und verleitet daraufhin "zu arbeiten".

Ansonsten läuft es echt gut - die 1.000 Battle-Marke ist in Sicht. Hätte nie gedacht, dass mich das Spiel so begeistert.

Danke und Gruß,
Chris

ich fand die New Mex schon immer ein biest!
mit den 12 kannonen (4x3) ist eine gut gezielte breitseite einfach verheerend!

@Chris0287: Jap. Sims ist immer noch eines der besten Schiffe zum Base XP farmen. 1500 XP sind schon fast Standard. 1750 auch relativ easy drin.

Wenn du eh gerade mit den USN DDs unterwegs bist, sollte das durchaus möglich sein mit der Sims

https://www.youtube.com/watch?v=ybRorZ-fwUQ

Ansonsten, freut mich, dass es Spaß macht.

MfG tb

Die New Mexiko ist ein Bist! Deswegen habe ich mir auch die Arizona gekauft, die ja fast gleich wie die New Mexiko ist und mit der ich schon 168 Gefechte gemacht habe bei 63% Win Rate und 62K Durchschnitt Schaden.
Angewinkelt ist die sehr stark und Kreuzer leben gefährlich. Einzig die AA ist schlecht bei dem Schiff. Ich nutze die Arizona um US Kapitäne auszubilden und die hat meinen Steven Seagel auf 19 Punkte gebracht.

Hört sich gut an, @New Mex/Arizona

Ich finde gerade so ab New Mex und Colo fangen die doch richtig an Spaß zu machen.
T9 macht mir merkwürdigerweise nicht so viel Spaß.
Evtl. weil die T10(wo von ich noch immer keinen habe) dort sehr dominant sind.

Dann mach mal Chris ... einige T10er sind schon deutlich besser als ihre T9er Pendants ... zumindest kommt mir das bei Zao, Khaba und Yamato so vor ...

Die Iowa finde ich sehr gut. Bisher habe ich mit ihr sehr gute Ergebnisse und spare deshalb auch auf die Missouri. Macht einfach Spaß wenn von überall die Granaten auf einen niedergehen aber kaum Schaden machen... :) (ok, ich habe erst 13 Gefechte mit ihr, aber davon 9 gewonnen und das mit 89k Durchschnittsschaden)

Auf T6 finde ich die Gefechte aber entspannter, da gibt es weniger Gegner die ein BB mit einem Angriff rausnehmen können (DDs, CVs).

Moin, melde mich auch mal wieder. Komme ja derzeit leider kaum zum zocken. Hat einer von euch schon World of warships Blitz ausprobiert? So für zwischendurch find ich es ganz nett.
Hoffe mal das ich demnächst wieder mehr Zeit habe am großen Bildschirm zu zocken.

Lg

Gestern abend mal bei twitch einem Streamer zugesehen (momentan geht ja nur der ASIA Testserver). Ganz nett. Mobile game halt. Könnte ganz nett werden wenn man unterwegs mal einen Warships Fix braucht :king:

Ansonsten fand ich nett, dass ein paar Kleinigkeiten anders sind.

So ist z.B. die Ishizuchi bei Blitz das reguläre T4 IJN BB (also keine Myogi). Ebenso wie der reguläre T8 CA eine Takao und keine Mogami ist.
Ähnliches bei den Amis. Dort sieht es bei den Kreuzern so aus: T6 Pensacola, T7 New Orleans und T8 Wichita.

Vielleicht sind das ja schon Boten für die Zukunft von Warships non-Blitz.

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
War die New Mex eigentlich schon immer so ein Biest?

Oder macht das meine gewachsene Erfahrung?
Genau das habe ich mich bei der Kongo auch gefragt, mein erstes T5-Schiff, damals knapp unter Server-Schnitt, inzwischen haue ich mit dem Ding regelmäßig 60-100k Schaden und mehrere Kills raus und es macht einfach unglaublich viel Spaß, sie zu spielen. Und das schiebe ich auf jeden Fall auf Spielerfahrung, v.a. Positionierung und das Wissen, wohin man bei welchem Gegner zielen muss.

New Mexico habe ich gerade durch, fand die wegen der ungenauen Kanonen und der nicht vohandenen Geschwindigkeit nicht so toll, aber wenn du sie gut spielst... kommen da natürlich auch gute Ergebnisse bei raus.

Ich muss die japanischen BBs auch noch mal hoch spielen.
Hab mir vorhin mal die Torpedoschutzwerte der höheren BBs angesehen.

Fuso sieht da besser, als Nagato aus.
Amagi hat sehr guten Torp-Schutz von 43% !
Izumo nur 28% ?
Dann natürlich Yamato, der dicke Pott ;) , 55% !

Danach könnte ich entscheiden, welche ich behalte :)
Fuso, Amagi, Yamato.
Hört sich doch gut an.

Nur wenn ich so an die Sache ran gehe ...

New Mex, 42% ... hab ich behalten.
Colo ... 39% , behalten.
NC ... nur 19 % ! Hab ich sogar schon verkauft, da mich mehrere Runden genervt haben, wo ich schnell von einem CV rausgenommen wurde, trotz höchster AA Ausbaustufe und noch im Flottenverband.
Iowa hatte ich erforscht, aber nicht gekauft, da statt dessen Missouri gekauft, zum Geld/XP farmen ... nur 25%. Missouri 27%.
Montana wollt ich mir sparen. Fehler ?
Das Ding hat zumindest 37%. Dazu gute AA und viele Geschütze. Was will man eigentlich mehr ?

Interessant, wenn man sich die Sache mal aus Richtung Torp-Schutz ansieht.

Bei den deutschen ?
Nur bis 25% ? Kann man ja knicken ;)
Da spiel ich eigentlich auch nur noch die Tirpitz, da Premium.
Die macht aber schon Spaß. Jetzt gute secondaries und mit den Torps isses schon lustig. Da kann man ein cap schon man richtig pushen, als support.

Ok ... meine nächsten Ziele was BBs angeht ... Iowa kaufen, weiterspielen zur Montana(dann Iowa wieder verticken) und gleichzeitig die IJN BBs weiter zocken und diese mit gutem Torp-Schutz behalten. :)

Bei den deutschen ... Tirpitz zocken.

Hmmmm ich kann mich nicht erinnern mit meiner NC im Flottenverband fahrend 'schnell' rausgenommen wurde? o.O

Ansonsten, was bringts nur den Torpedoschutz anzusehen?

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.