• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, aber du kannst nur bis zum 9.8. Container sammeln.

Herdware schrieb:
Danke für die Info!
Mal abwarten, ob das für mich machbar wird. In letzter Zeit bin ich nicht so furchtbar oft zum Spielen gekommen. Aber diesen Kapitän hätte ich schon gerne.
Nach derzeitigen Infos bekommst du jeden Tag genau einen Container für 2000 Base-XP + am WE zusätzlich einen. Also 45 min am Tag Zeit für 3 Gefechte dürfte ausreichen. Ist aber natürlich für diejenigen blöd, die nicht jeden Tag Zeit finden. Da war das Bismarck-Kampagnen-System viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es für die PvE-Missionen Container, über 2.000 Exp einen Container und mind. Top5 einen Zweiten - man kann aber nur 1x pro Tag holen, d.h. wenn man in den 2 Wochen nur 7 Tage spielen kann, kann man nur max. 14 Container schaffen?!?

Die Dunkirk-Flagge hab ich bekommen gehabt und dazu noch 20 ganz gute Tarnungen (+250% Exp für Captain und 20% Credits und +50% Free-Exp glaub)

Morgen werden wir es sicher wissen :-)

Freitag bis Sonntag Abend auf Trainingslager mit Sohn, da geht schon mal Dunkirk-mässig gar nichts.

Wenn man diese Abzeichen nur in der PvE-Mission sammeln kann, dann ist das auf Dauer langweilig. Da fand ich den Bismarck-Feldzug besser.

Wie oft soll man denn diese PvE-Mission für alle Abzeichen machen? 50x? Öde ...

Die Abzeichen gibt es nur in Random und Ranked-Gefechten zu erspielen. Diese PvE-Mission hat damit 0,0% zu tun. Ist ein Extra mit extra Zerstörern.

na ja, jeden Tag 2.000 Base-Exp - das ist für viele unschaffbar - ich bin froh, 1x in der Woche so ne Sahnerunde zu schaffen - selbst mit Yamato, die nen guten XP-Modifier hat, ist es für "normale" Spieler sehr schwer, oder ist das über mehrere Spiele hinweg? Dann ist es eays, außer man kann an einigen Tagen gar nicht zocken, dann ist es doof.

Ich habe das so verstanden, dass es ingesamt 2000 BaseXP über beliebig viele Gefechte sind.
Also mit 2-3 durchschnittlichen Gefechten machbar.

Die Wochenendmission, wo man unter die Top5 kommen muss, sollte auch realtiv leicht machbar sein. Gefühlt bin ich fast immer in der oberen Hälfte meines Teams.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist das in der Tat easy - Top5 bei Niederlage bin ich immer und bei Win sicherlich in 3 von 5 Spielen. Dann ist nur das Trainingslager bei mir blöd, weil 2 Tage 0 Machtes, aber sonst läuft es wohl. Dunkerque hab ich mir für nen 10er geholt, ganz nett, wobei die Guns eher selten Citas machen, liegt wohl am Kaliber, das ja nicht so riesig ist, aber insgesamt schon ok, wobei optisch eher hässliches Schiff.

Lemiiker schrieb:
Die Abzeichen gibt es nur in Random und Ranked-Gefechten zu erspielen. Diese PvE-Mission hat damit 0,0% zu tun. Ist ein Extra mit extra Zerstörern.

Das Blöde ist eben, dass dies nirgendwo in den Patchnotes erwähnt wird.

Die sprechen von der PvE-Operation als ein "neues Event für den Unternehmensmodus" ... und bei den Abzeichen wird sich immer auf das "Event" bezogen ...

Embleme sind in Containern zum Special-Event verfügbar
Nach Ende des Events können Spieler weiterhin alle erhaltenen, ungeöffneten Container öffnen.
Für den Abschluss der Eventreihe ist außerdem eine besondere dauerhafte Tarnung für das französische Schlachtschiff Dunkerque verfügbar!

Woher weiß ich, dass dies (wie bei Bismarck) in Random/Ranked zu machen ist, wenn es dafür keinen Feldzug mit anwählbaren Aufgaben gibt?

War das auf dem Testserver so?

Die Info mit den 2000XP-Containern gehört da schon rein ... m. E.

Zuletzt bearbeitet:
Info hab ich von NA, da es aber ein globales Event auch in Ru und Asia ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bedingungen verschieden sind. Die legt das HQ fest.

"Unless stated otherwise, all Operation Dynamo missions are for ships tier V or higher and repeatable once per day in Random , Ranked , or Scenario battles, with additional weekend missions!"
Base-XP over any number of battles.

Im Prinzip auch egal ... morgen wissen wir mehr. 2000 XP sollten ja täglich kein Problem sein ... und ab T5 ist auch nett ... dürfen viele wenigstens mal mit der Kamikaze ran, war ja früher meist erst ab T6.

Ich finde die Infos auch ziemlich verwirrend.

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass diese Events von WG-Russland gemacht werden und die anderen WG-Abteilungen in EU, NA, SEA versuchen selbst irgendwie daraus schlau zu werden und es so gut es geht zu übersetzen. Dementsprechend kommt oft unvollständiger, widersprüchlicher Kauderwelsch dabei heraus.

WG sollte dringend an der internen, internationalen Kommunikation arbeiten. Allein schon weil genau dieses Problem zu dem großen "Community-Contributor-Skandal" geführt hat.

Naja müsste der Patch nicht heute auf NA verteilt werden? Evtl, wissen wir ja heute schon was Sache ist (@oldmanhunting und lemiiker: Bittöööö)

MfG tb

Nando. schrieb:
War das auf dem Testserver so?

Auf dem PTS musste man für 2 Dunkirk Container T7 DD Fahren, für 8 oder 18 T7 BB und danach keine ahnung, gab jedenfalls 28 Container für ein gewonnenes Gefecht in dem jeweiligen Schiff.
Allerdings war es vereinfacht auf dem PTS.

tb4ever schrieb:
Naja müsste der Patch nicht heute auf NA verteilt werden?

Wird er gerade.

Gerade gesehen: Die Kapitäne der beiden Dunkirk Operations Schiffe sind jeweils 19 Punkte Kapitäne, die werden einem nach der Operation zwar wieder weggenommen, aber:

Together with the event ships, two commanders with 19 skill points will be invoiced (one for each ship). They do not differ from other commanders by functionality. They will be removed together with the event ships after Operation Dynamo is over, but all the earned elite exp with their help will be left on players accounts

D.h. alle gesammelte Elite Commander XP wird behalten!!!

MfG tb

Wenn die sich "funktional" ansonsten nicht von anderen Kapitänen unterscheiden, könnte man sie dann ja theoretisch statt auf ihre auf PvE beschränkten Spezial-DDs auch auf ein beliebiges Premium-Schiff dieser Nation packen und in Random oder sogar Ranked fleißig Elite-XP farmen, bis sie wieder weggenommen werden. :)

Wurde schon versucht: Geht!

MfG tb

Der Nachteil dabei ist, dass man einen Kapitän z.B. für die Warspite komplett anders skillen würde, als für einen DD. Und einen 19p-Kapitän umskillen kostet einen Haufen Dublonen. Der Trick lohnt sich also nur, wenn man entsprechende Premium-DDs hat.

Statt mit einer "verskillten" Warspite zu spielen, bleibe ich lieber bei meinem regulären Warspite-Kapitän, auch wenn der noch nicht ganz auf 19p ist. :)

Da merkt man wieder den Schlachterfahrer ... einige haben ja auch die Campbeltown erspielt, da sollte der 19er passen ... auch für die Belfast könnte es was sein, aber da wird die Skillung wohl eher nicht passen (EM, IFHE etc.).

Also was ich so mitbekommen habe sind die ersten 10 Skillpunkte vergeben. Die restlichen 9 darf man selbst vergeben.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.