-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware
Fleet Admiral
Nando. schrieb:Da merkt man wieder den Schlachterfahrer ... einige haben ja auch die Campbeltown erspielt, da sollte der 19er passen ...
Campbeltown habe ich auch, aber ein T3 ist ja nicht wirklich geeignet, um massig Elite-XP einzufahren.
Naja aber selbst mit den vorgefertigten Punkten lässt sich noch was für die Warspite rausholen: http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000100001000011000000100119
Einzig Last Stand passt nicht so ganz ins Bild, aber sonst: Guter Build würde ich sagen.
MfG tb
Einzig Last Stand passt nicht so ganz ins Bild, aber sonst: Guter Build würde ich sagen.
MfG tb
MrEisbaer
Commodore
Die Elite Commander EP die man mit beiden sammelt, behält man übrigens.
Die HMS Gallant ist nebenbei auch im NA Shop:
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4483/
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4484/
Und die Kaufbaren Container ebenfalls:
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4447/
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4448/
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4480/
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4481/
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4482/
Die HMS Gallant ist nebenbei auch im NA Shop:
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4483/
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4484/
Und die Kaufbaren Container ebenfalls:
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4447/
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4448/
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4480/
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4481/
https://na.wargaming.net/shop/wows/main/4482/
Herdware
Fleet Admiral
Sieht wohl so aus, als wäre die KGV mit historischen 14"-Kanonen jetzt wieder im Tree (
), allerdings auf Tier 7 (
... dürfte "interessant" werden mit der starken Panzerung). Auf T8 gibts dann die Papier-Monarch. Dafür fällt die Nelson wohl komplett aus dem Tree und wird zum Premium (
).
Tja. Damit ist dem heiligen Gebot Genüge getan, dass Geschützkaliber über die Tiers immer größer werden muss.
Ich bin BB-Fan/Schaf genug, dass ich mir die Nelson auch kaufen würde. Ein weiteres, besonderes Premium-BB ist nie verkehrt. Aber für den Zweck hätte es ja die Schwester Rodney getan.
Ergänzung:
Das alles ist natürlich nicht offiziell und kann sich noch ändern oder schlicht falsch sein.
Darauf, dass dieser Leak eventuell Blödsinn ist, scheint auch der japanische "Spezial-Kapitän" hinzudeuten:

Tja. Damit ist dem heiligen Gebot Genüge getan, dass Geschützkaliber über die Tiers immer größer werden muss.
Ich bin BB-Fan/Schaf genug, dass ich mir die Nelson auch kaufen würde. Ein weiteres, besonderes Premium-BB ist nie verkehrt. Aber für den Zweck hätte es ja die Schwester Rodney getan.
Ergänzung:
Das alles ist natürlich nicht offiziell und kann sich noch ändern oder schlicht falsch sein.
Darauf, dass dieser Leak eventuell Blödsinn ist, scheint auch der japanische "Spezial-Kapitän" hinzudeuten:
Nicht, dass sowas oft vorkommen wird, aber wenn, dann könnte dieser Kapitän mit dieser Fähigkeit ganz allein Spiele entscheiden. Wäre schon lustig, sowas in der Yamato zu haben.During the battle, as soon as you earn ”Kraken Unleashed!” achievement, your ship starts to recover 0.4% HP/sec for 120 seconds (48% max.), and permanently cut 33% of main gun's reload time in the remaining time of this battle.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Herdware schrieb:Tja. Damit ist dem heiligen Gebot Genüge getan, dass Geschützkaliber über die Tiers immer größer werden muss.![]()
Denke da noch mal drüber nach: Queen Elisabeth -> KGV -> Monarch
Herdware
Fleet Admiral
Stimmt. An die Queen Elizabeth hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, bei dem ganzen Durcheinander.
Die QE könnte übrigens auch ein richtig interessantes Schiff werden. Eine Warspite mit (potentiell) noch besserer Secondary und besserem AA (20x 114mm DP-Secondary in Türmen statt 14x 150mm in Kasematten) und mehr Geschützreichweite wäre wohl auch gerechtfertigt, wegen des moderneren Feuerleitsystems.
(Edit: Haben doch beide den selben "Admiralty Fire Control Table Mk VII". Also Reichweite wahrscheinlich gleich. Nur das AA-Leitsystem war auf der QE moderner.)
Die QE könnte übrigens auch ein richtig interessantes Schiff werden. Eine Warspite mit (potentiell) noch besserer Secondary und besserem AA (20x 114mm DP-Secondary in Türmen statt 14x 150mm in Kasematten) und mehr Geschützreichweite wäre wohl auch gerechtfertigt, wegen des moderneren Feuerleitsystems.
(Edit: Haben doch beide den selben "Admiralty Fire Control Table Mk VII". Also Reichweite wahrscheinlich gleich. Nur das AA-Leitsystem war auf der QE moderner.)
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gesehen, finde ich spannend, das mal auszuprobieren, dass bestimmte Kapitänsfahigkeiten einen boost bekommen sobald man ein Achievement erhält.
Wenn ich das richtig im Kopf habe:
Sobald dieser Kapitän First Blood bekommt: Eine Extra Ladung auf alle consumables
Sobald dieser Kapitän Kraken bekommt: -33% Reload auf die Hauptbatterie sowie einen einmaligen Heal der 0.4% HP/sec über 120s heilt.
MfG tb
Wenn ich das richtig im Kopf habe:
Sobald dieser Kapitän First Blood bekommt: Eine Extra Ladung auf alle consumables
Sobald dieser Kapitän Kraken bekommt: -33% Reload auf die Hauptbatterie sowie einen einmaligen Heal der 0.4% HP/sec über 120s heilt.
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
Da mache ich mir direkt etwas Sorgen, dass die Spezial-Kapitäne zu stark werden und richtig spürbare Vorteile bringen.
Solange sie für jeden problemlos erspielbar wären, ginge das noch in Ordnung, aber es wird grenzwertig P2W, wenn es sie zu kaufen gibt.
Den britischen Spezial-Kapitän kann man jetzt ja praktisch schon kaufen, indem man sich Event-Container kauft. Tatsächlich könnte das für Leute wie mich, die eher nicht jeden Tag zum Spielen kommen, sogar der einzige Weg sein die Sammlung rechtzeitig voll zu bekommen.
Ich würde es besser finden, wenn die Spezial-Kapitäne nur einfache, eher irrelevante Fähigkeiten hätten. Mir persönlich würde es fast schon reichen, wenn sie einfach bekannte, historische Charaktere wären.
Ein deutsches BB unter Admiral Scheer oder Hipper ins Gefecht zu schicken, oder einen Kreuzer unter Kapitän von Müller oder Graf Spee... Das hätte schon was.
Solange sie für jeden problemlos erspielbar wären, ginge das noch in Ordnung, aber es wird grenzwertig P2W, wenn es sie zu kaufen gibt.
Den britischen Spezial-Kapitän kann man jetzt ja praktisch schon kaufen, indem man sich Event-Container kauft. Tatsächlich könnte das für Leute wie mich, die eher nicht jeden Tag zum Spielen kommen, sogar der einzige Weg sein die Sammlung rechtzeitig voll zu bekommen.
Ich würde es besser finden, wenn die Spezial-Kapitäne nur einfache, eher irrelevante Fähigkeiten hätten. Mir persönlich würde es fast schon reichen, wenn sie einfach bekannte, historische Charaktere wären.
Ein deutsches BB unter Admiral Scheer oder Hipper ins Gefecht zu schicken, oder einen Kreuzer unter Kapitän von Müller oder Graf Spee... Das hätte schon was.
Gerade bei Kraken und First Blood halte ich das schon wieder für grenzwertig. Das führt nur wieder zum passiven Spielen und zum Killstealen.
Aber das lernt WG einfach nicht, das Missionen/Bedinungen die an Kills gebunden sind Mist sind.
Gestern hat mich auch wieder einer beschimpft "Big Noob i have 4 Kills and you have 1". Aber wer hat am Ende mehr XP gehabt?
Ich meine damit ausdrücklich keine DDs/CVs, bei denen läßt es sich ja manchmal nicht vermeiden das es zu sowas kommt.
Aber ich meine sehr wohl BBs und CAs die schön warten und dann den Kill abstauben.
Diese Woche gab es auch bie WoT "Zerstöre 5 Fahrzeuge". Das war ein Campfest vom feinsten, selber hat man Schaden ohne Ende gefressen und die "Mates" essen Popcorn und schauen zu und geben 5 Schuß pro Match ab = 5 Kills und gehen dann Yolo oder Suizid.
Naja die Skipper sind ja nicht zu 100% im Container drin.
Historische deutsche Kapitäne? Das ist vermutlich keine gute Idee bei den ganzen Bedenkenträgern..
Aber das lernt WG einfach nicht, das Missionen/Bedinungen die an Kills gebunden sind Mist sind.
Gestern hat mich auch wieder einer beschimpft "Big Noob i have 4 Kills and you have 1". Aber wer hat am Ende mehr XP gehabt?
Ich meine damit ausdrücklich keine DDs/CVs, bei denen läßt es sich ja manchmal nicht vermeiden das es zu sowas kommt.
Aber ich meine sehr wohl BBs und CAs die schön warten und dann den Kill abstauben.
Diese Woche gab es auch bie WoT "Zerstöre 5 Fahrzeuge". Das war ein Campfest vom feinsten, selber hat man Schaden ohne Ende gefressen und die "Mates" essen Popcorn und schauen zu und geben 5 Schuß pro Match ab = 5 Kills und gehen dann Yolo oder Suizid.
Naja die Skipper sind ja nicht zu 100% im Container drin.
Ein deutsches BB
Historische deutsche Kapitäne? Das ist vermutlich keine gute Idee bei den ganzen Bedenkenträgern..
DaMoffi
Fleet Admiral
Ja ... die Bedenken gab es im offiziellen Forum schon. Glaube auch nicht, dass so was kommt.
Nur Dasha als Russen-Skipper(in) wäre mal ein Gag ... obwohl Frauen an Bord ja Unglück bringen.
Mit dem Killstealing habe ich nie verstanden und werde es auch nicht ... das klappt sowieso nicht.
Ich weiß nie, wann eine vernichtende Salve auf z. B. einen CA abgefeuert wird. Wann schieße ich da? Wenn der nur noch 20% HP hat? Wie kann ich sicher sein, dass in der Flugzeit meiner Granaten er nicht stirbt?
Das ist alles viel zu unsicher ... einfach wie bisher ballern und gut ist. Das gleicht sich dann eh aus ... mal stehle ich, mal eben nicht.
Nur Dasha als Russen-Skipper(in) wäre mal ein Gag ... obwohl Frauen an Bord ja Unglück bringen.
Mit dem Killstealing habe ich nie verstanden und werde es auch nicht ... das klappt sowieso nicht.
Ich weiß nie, wann eine vernichtende Salve auf z. B. einen CA abgefeuert wird. Wann schieße ich da? Wenn der nur noch 20% HP hat? Wie kann ich sicher sein, dass in der Flugzeit meiner Granaten er nicht stirbt?
Das ist alles viel zu unsicher ... einfach wie bisher ballern und gut ist. Das gleicht sich dann eh aus ... mal stehle ich, mal eben nicht.
Herdware
Fleet Admiral
Naja. Dönitz sollte eher nicht ins Spiel kommen, aber z.B. die oben von mir genannten sind doch wohl komplett unbedenklich. Die wurden/werden allesamt auch von den damaligen Gegnern hoch geschätzt und hatten mit Naziverbrechen nichts zu tun.
Müller z.B. wurde von den Briten für seine kompromisslose Ritterlichkeit und Unerschrockenheit gefeiert und Scheer noch vor seinem Lebensende von Admiral Jellicoe persönlich eingeladen, um zusammen an die Skagerrakschlacht zu erinnern.
Ich bin alles andere als rechts/nationalistisch eingestellt, aber Jahrhunderte deutsche (Kriegs-)Geschichte komplett zu verdrängen ist doch auch Blödsinn.
Aber es stimmt natürlich. Wargaming ist da sehr merkwürdig drauf (lieber zensierte Naziflagge als kaiserliche Kriegsflagge usw.) und irgendwelche "Bedenkenträger" (die oft gar nichts über die historischen Persönlichkeiten/Ereignisse/Schiffe usw. wissen, die sie verdammen) werden sich auch finden.
Müller z.B. wurde von den Briten für seine kompromisslose Ritterlichkeit und Unerschrockenheit gefeiert und Scheer noch vor seinem Lebensende von Admiral Jellicoe persönlich eingeladen, um zusammen an die Skagerrakschlacht zu erinnern.
Ich bin alles andere als rechts/nationalistisch eingestellt, aber Jahrhunderte deutsche (Kriegs-)Geschichte komplett zu verdrängen ist doch auch Blödsinn.
Aber es stimmt natürlich. Wargaming ist da sehr merkwürdig drauf (lieber zensierte Naziflagge als kaiserliche Kriegsflagge usw.) und irgendwelche "Bedenkenträger" (die oft gar nichts über die historischen Persönlichkeiten/Ereignisse/Schiffe usw. wissen, die sie verdammen) werden sich auch finden.
Ich lad den patch gerade mit 90KB/s über gedrosseltes Handyvolumen, da Unity Media sich einfach nicht meldet.
Der Service techniker soll das bei mir installieren. Meldet sich aber nicht, wegen Termin.
Seit 14 Tagen.
Ich ruf da grad noch mal an, was los ist.
Voraussichtlich 15 Minuten Wartezeit für den Service.
Ich hoffe weiter auf bald besseres Internet.
Okey ...
In nächster Zeit werde ich wohl noch nicht mit Euch zocken können.
Weiter Handygedaddel
Der nächste freie Termin für den Service Techniker ist der 7.8. ! Bestellt am 6.7.
Naja ... die 3 Wochen gehen auch noch rum ...
Alles wird gut.
Der Service techniker soll das bei mir installieren. Meldet sich aber nicht, wegen Termin.
Seit 14 Tagen.
Ich ruf da grad noch mal an, was los ist.
Voraussichtlich 15 Minuten Wartezeit für den Service.
Ich hoffe weiter auf bald besseres Internet.
Ergänzung ()
Okey ...
In nächster Zeit werde ich wohl noch nicht mit Euch zocken können.
Weiter Handygedaddel
Der nächste freie Termin für den Service Techniker ist der 7.8. ! Bestellt am 6.7.
Naja ... die 3 Wochen gehen auch noch rum ...
Alles wird gut.
Manche tun das, einfach mal beobachten. Manchmal wird man auch gekillt, wenn man nach Meinung des Teams zu viele Kills hatte.
Selbst würde man das nie machen, weil langweilig und unsicher, aber manche legen es krampfhaft drauf an sobald eine Mission "Kills" beeinhaltet.
(Das ist mir bei der Misson passiert wo man Russen Versenken mußte, weil ich in einem Match die einzigen 2 versenkt hatte, war ein Doppelschlag als DD, bekam dann eine nett Salve vom grünen Team)
Herdware
Fleet Admiral
ChrisMK72 schrieb:Der nächste freie Termin für den Service Techniker ist der 7.8. ! Bestellt am 6.7.![]()
Da bist du auch mitten in die Urlaubszeit geraten, mit deinem Internetanschluss.
Ich habe mit Unitymedia bisher nur gute Erfahrungen gemacht. War schon toll, als ich damals von 2MBit DSL auf 60 und dann 100MBit Kabel gewechselt habe. Damit sind auch die dicksten WoWs-Patches kein Problem mehr.
Nur die WLAN-Router von Unitymedia sind nicht so pralle. Ich bin froh, dass ich damals noch ein separates Kabelmodem bekommen habe und da einfach einen guten WLAN-Router meiner Wahl dran stöpseln kann.
Zum Killstealing:
Das sollte wirklich nicht von WG gefördert werden.
Allerdings ist es natürlich auch schwer, Erfolge und Missionen an wirklich teamdienliches Verhalten zu koppeln. Das lässt sich schlecht in Zahlen messen.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:Ich habe mit Unitymedia bisher nur gute Erfahrungen gemacht. War schon toll, als ich damals von 2MBit DSL auf 60 und dann 100MBit Kabel gewechselt habe. Damit sind auch die dicksten WoWs-Patches ein Problem mehr.
Nur die WLAN-Router von Unitymedia sind nicht so pralle. Ich bin froh, dass ich damals noch ein separates Kabelmodem bekommen habe und da einfach einen guten WLAN-Router meiner Wahl dran stöpseln kann.
Zum Killstealing:
Tja ... die Urlaubszeit. Hab ich ungünstig gelegt, meinen Antrag
P.s.: Er lädt noch.
Wird schon ein schöner Wechsel von 90 KB/s auf 120 Mbit/s.
Bezüglich des Wlan Routers hab ich extra den 120er I-net Tarif gewählt, wo dann zum ersten mal diese neuere Connect Box dabei ist, die gerade beim Wlan besser sein soll, als die anderen Dinger von Unity.
Ich werd mich eh direkt an's Kabel über Lan hängen und meine Freundin kann dann das mit der Connect Box wohl bessere Wlan nutzen.
Ich sehne den Tag jedenfalls herbei, wo ich zumindest schon mal wieder besseres I-Net habe.
Da kann ich auch mit dem Laptop drüber zocken.
Später dann noch n neuen gaming PC und alles ist schön.
Patches laden wird dann zur reinsten Freude.
Und zum Killstealing:
In letzter Zeit ist mir öfter aufgefallen, dass ich kaum kills hatte, auch wenn ich weiter oben in der Liste stand.
Teilweise mehrere matches hintereinander keinen kill.
Manchmal hab ich mich auch gewundert, warum ein anderer den kill angerechnet bekommen hat, wegen Feuer oder so.
Gerade mit der Iowa is mir das aufgefallen.
Aber im Grunde steh' ich da mittlerweile drüber.
Is doch egal.
Hab ich eben keine kills.
Ich ändere meine Spielweise aber deswegen nicht.
Wäre doch bekloppt noch n Moment zu warten mit dem Schuss, nur damit man den kill angerechnet kriegt.
edit:
grad mal geschaut. Mit der Iowa hab ich nur ca. jedes 2. Spiel einen einzigen kill.
Und etwas Schaden mach ich ja trotzdem.
( Auch mit handy-Gezocke
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
ich denke, ohne cashen wird es dieses Mal nichts mit dem Spezialkapitän. Grade mal 2 Runden PvE gefahren - 1. Match sofort 3 von uns in Minenfeld - wollten wissen, ob das wirklich so ist - natürlich keine Chance mehr auf was gehabt mit 3 toten zu Beginn. 2. Match immerhin 3 Sterne geschafft, nur zu wenige Flugzeuge erwischt - 9 Bomber zu wenig und 1 Jägerstaffel zu wenig.
Container können auch wieder erspielt werden, wenn man sich die Gallant kauft, wobei es die noch gar nicht gibt im Shop. Damit 1x erster im Team sein und man bekommt nen Container - na ja, heute Abend nochmal in Ruhe anschauen, aber Des Moines mit 50 Sekunden Radar scheint cool zu werden und Kurfürst hat jetzt 11,6 Secondairy Range -
Container können auch wieder erspielt werden, wenn man sich die Gallant kauft, wobei es die noch gar nicht gibt im Shop. Damit 1x erster im Team sein und man bekommt nen Container - na ja, heute Abend nochmal in Ruhe anschauen, aber Des Moines mit 50 Sekunden Radar scheint cool zu werden und Kurfürst hat jetzt 11,6 Secondairy Range -
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.