• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Killstealing muss ich mich doch nach langer Abstinenz auch wieder melden:

Ich hab ja inzwischen meine Liebe zur CV Klasse entdeckt und spiele halt nur noch diese Klasse.
So wenig Kills (bin inzwischen bei T7 CVs) hatte ich mit keiner anderen Klasse.
Andererseits lande ich überwiegend in den Top 3 und mein AVG DMG ist wesentlich höher als in allen anderen Klassen.
Ist vieleicht Fluch oder Segen der Träger Klasse - wie mans halt nimmt.

Ich bemühe mich eben, meine Kampfkraft dort einzusetzen, wo sie gebraucht wird.
Schnell mal ein halbtotes BB am Maprand zu torpen während der DD die Base stürmt, bringt halt niemanden wirklich weiter.
Und viel lernen ich noch muss.....

Also stehe ich ebenfalls drüber, wenn mir Teammates den angefressenen Gegner wegschnappen.
Wenn die dann in der Endabrechnung trotz mehr Kills weiter unten rangieren und daraus keine Schlüsse ziehen - so what.

Und das WG mit Aufträgen/Missionen manchmal ein wenig ins Klo greift.... na ja, neu ist das net unbedingt.

Gruß

Slow

XRambo schrieb:
und Kurfürst hat jetzt 11,6 Secondairy Range -

Ich nehme an, Tirpitz dann auch(inkl. Flagge) !?
Hui ... noch mal 1,5 GB laden. Ich freu' mich. ;)

Tirpitz und Bismarck haben nach den Buff 200m weniger Secondary-Base-Reichweite als GK. Von 7,0 auf 7,5 gegenüber 7,7km bei als GK. (FdG hat jetzt 7,6km.) Demensprechend ist auch die Reichweite mit Upgrades und Co. >200m geringer.

FdG und GK haben aber auch mehr Reichweite nötig, denn in den höheren Tiers sind die Distanzen halt größer. (Ich habe meinen FdG deswegen nicht mehr voll auf Secondary ausgebaut.)
Bei GK kommt noch hinzu, dass die 128mm-Secondaries jetzt 20% schneller feuern.

Zuletzt bearbeitet:
bitte warten...bitte warten...bitte warten...

Nix mit mal flink vor Schichtbeginn ne Runde drehen:cool_alt:

Gruß

Slow

@ Slow: Nö ;) Is nich mehr ... momentan. Aber wird ja bald wieder ... Geduld ist eine Tugend :D

Der Buff wenn man Kraken schafft ist schon nice, allerdings sind ja oftmals die Matches fast vorbei, wenn man seinen 5. Kill hat - falls es aber nochmal eng werden sollte, hilft das schon - ne Yamato mit -33% Reload und ne ganze Ecke HP wieder dazu - nice

So, ich seh den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht oder bin einfach lesefaul:

Da stehen 2 komische neue DDs und ich hab zwei fette Skipper drauf.
Ok, die DDs sind der Operation zugeordnet.

Aber kann ich die Skipper nun nach Wunsch umskillen und auf andere Schiffe zuweisen?
19 Punkte sind ja nun mal ne Menge Holz.

Wenn dem so ist, dann will ich gefälligst CVs der entsprechenden Nationen haben. HoppHopp WG, macht schon...:D

Gruß

Slow

DASlowhand schrieb:
Ich hab ja inzwischen meine Liebe zur CV Klasse entdeckt und spiele halt nur noch diese Klasse.
So wenig Kills (bin inzwischen bei T7 CVs) hatte ich mit keiner anderen Klasse.

Also das ist Tatsache ... du musst ja mehr Schaden machen, denn Punkte durch Cappen etc. kann man schlecht holen.

Und den "Todesstoß" versetzt du auch eher selten (außer du bist selber bedroht). DDs rausnehmen ja, ein 1000K BB abfarmen: Nein. Da sucht man sich also schon bessere Ziele.
Bis T7 ist das Ganze auch noch entspannt (von den T9-Spielen mal abgesehen), aber mit T8 häufig in T10 wird lustig. Freue dich schon mal drauf. ;)

Auf das jeweilige Tier bezogen sind die CVs auch bei mir vorne, was den Schaden angeht. Die Shokaku hängt da leider etwas zurück. Absolut sind natürlich immer noch Yamato, Khaba, Neptune, Zao und Co. vorne ... dürfte sich mit Taiho/Haku hoffentlich ändern.

@DDs/Skipper
Die werden dir nach dem Event aber wieder genommen ... trotzdem damit fahren, die Elite-Skipper-EP, die du damit bekommst, die darfste behalten!

PS: An die Belfast-Skipper unter euch. Wenn das euer Ziel ist, aber erst 16 Punkte zur Verfügung stehen: Zuerst DE oder Inspekteur?

Mit IFHE hat man ja geringere Feuerchance und bisher habe ich nie 3 Nebel "überlebt" ... kann gerade nicht schauen ... hat man mit Premium (aber ohne Skill) 2 oder 3 Ladungen Verbrauchsgüter?

Zuletzt bearbeitet:
XRambo schrieb:
Der Buff wenn man Kraken schafft ist schon nice...

Ich hatte bisher geschätzt vielleicht ein Dutzend Gefechte, in denen dieser Skill mir wirklich geholfen und das Spiel gedreht hätte. Davon vielleicht 2-3 mit der Yamato.
Auf über 4000 Gefechte gesehen nicht viel. Aber da wo es gegriffen hätte, wäre es wirklich extrem unfair gewesen, und ich hätte wohl sogar irgendwie verstanden, wenn ich dafür Karmapunkte verloren hätte. :lol:

DASlowhand schrieb:
Aber kann ich die Skipper nun nach Wunsch umskillen und auf andere Schiffe zuweisen?
19 Punkte sind ja nun mal ne Menge Holz.

Du könntest die Skipper umskillen, was bei 19p allerdings eine Menge Dublonen (250?) kostet. Das ist es nicht wert, denn die Kapitäne und die beiden DDs werden nach dem Event wieder entfernt.
Allerdings kannst du die Kapitäne bis da hin wohl auch auf andere Premium-Schiffe der passenden Nation packen und damit Elite-XP sammeln. Die Elite-XP bleiben dir dann erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ahaaaa.

THX @ Nando und Herdware

Gruß

Slow

PS: Geld muss unter die Leute. Kaga gekauft - Probefahrt......:cool_alt:

@Nando: Inspekteur würde ich nehmen.

MfG tb

Ich hab auch gerade die 0.6.9 Änderungen gelesen. Wie ich schon im QnA gesagt haben. Die haben keinen Plan wo sie mit WoWs hin wollen oder wie sie das Spiel mehr unterhaltsamer machen können.

Ich finde das Spiel eigentlich unterhaltsam genug. WG soll bloß nichts reparieren, was nicht kaputt ist. :)

Einfach regelmäßig neue Schiff nachschieben, ab und zu ein nettes Event usw. ... und ich werde WoWs noch viele weitere Jahre spielen.

Die einzige richtige Baustelle, die ich derzeit sehe, ist bei den CVs. Aber da ich selbst keine CVs spiele, betrifft sie mich nur indirekt.

Und ich würde es gut finden, wenn WoWs irgendwann auf eine modernere Game-Engine aufgesetzt würde, die bessere Effekte zulässt. Die 3D-Modelle der Schiffe sind jetzt schon einfach genial, aber sie könnten noch um einiges besser in Szene gesetzt werden. (Wellen, Explosionen, Rauch, AA-Feuer usw.) WoWs sollte so aussehen wie die Videos im Login-Screen. :D

Ergänzung:
Ach ja. Für die Clans sollten sie natürlich auch irgendwann noch etwas bringen. So eine Art Team-Battles zwischen Clans wäre ein Anfang.

... Oh. Vernünftige Replays und ein echter Spectator-Mode für Turniere muss auch noch rein... halt viel solcher "Kleinkram". :)

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Ich hab auch gerade die 0.6.9 Änderungen gelesen. Wie ich schon im QnA gesagt haben. Die haben keinen Plan wo sie mit WoWs hin wollen oder wie sie das Spiel mehr unterhaltsamer machen können.

Jup, mir hat's auch gerade n Zacken aus der Krone gehaun o.O So allmählich glaube ich wirklich es gibt eine Abteilung die würfelt aus was passiert und eine zweite die es vier bis acht patches später wieder ausbügeln muss.

MfG tb

konean schrieb:
Die haben keinen Plan wo sie mit WoWs hin wollen oder wie sie das Spiel mehr unterhaltsamer machen können.

Ich finde die PVE Missionen ja sehr unterhaltsam, davon könnten ruhig mehr kommen, auch eine ganze Kampagne im z.B. Pazifik Krieg könnte so aufgebaut werden (in etwa wie in Pacific Storm oder Battlestations).
Problem sind dabei, wie schon in Armored Warfare, die Spieler selbst.
Vorhin die Dünkirchen Mission 2x gemacht (jeweils mit dem franz. und engl. Schiffchen).

Im ersten Match ist die Hälfte an den Minen gestorben, weil sie einfach reingefahren sind, trotz x Warnsiginale, Hinweise etc., am Ende waren nur noch ein Spieler und ich übrig und ein Sieg nicht mehr möglich da nicht mal 50% des Wegs abgeschlossen.
Im zweiten Match war es ebenso der Fall, aber es überlebten genug, dass wir die Mission schaffen konnten mit einem Stern...

Auffällig war auch, dass kaum jemand die Consumables nutzt, selten Smoke oder Anti-AA.

Was diese möglichen speziellen Kapitäne angeht: hm, einerseits natürlich interessant, da es etwas mehr RP(G) ins Spiel reinbringt und man dann vllt. speziellen Aufgaben nachgeht mit dem Schiff.

Nur: es sollten dann schon eher "allgemeinere" Sachen sein und keine x Kills und Co. Das fördert wenig das Teamplay, führt zum passiveren Spielen und macht im schlimmsten Fall (in den richtigen Händen) den Kapitän zu stark.
Besser wäre dann eher sowas wie "xyz tausend möglichen Schaden getankt" -> ein kleiner Heal setzt ein. Oder "xyz Brände gelegt" -> der Brandschaden weiterer Brände steigt um xyz %.

Damit wären die Kapitäne dann ein Boost für besondere Spielstile (mit der Yamato tanken, mit der Mogami abfackeln) nützlich ohne aber zu OP zu werden. Fördert dann zu dem möglicherweise das Teamplay (dass eben ein BB Fahrer mal tankt und nicht 20km weit weg snipert).

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem diese möglichen Smoke-Änderungen würden schon einiges auf den Kopf stellen.

Wenn ich das richtig verstehe, verringert dann jeder aus dem Smoke (oder soagr auch darüber hinweg) abgefeuerte Schuss die Dauer des Smokescreens. Große Kaliber stärker als kleine.
Das wäre das Ende von sich im Smoke versteckenden Kreuzern und BBs und auch (Kanonen-)DDs müssten ihn viel defensiver einsetzen.

Ich stelle mir grad vor, wie sich das auf kompetitive Spiele (Turniere usw.) auswirken würde. Das würde die ganze derzeitige Spielweise der "Profis" komplett umkrempeln. :lol:

Aber würde das Spiel an sich wirklich schlechter, wenn Smoke nicht mehr diese alles beherrschende Bedeutung hätte? Ich selbst war nie ein Freund von statischer Spielweise und ignoriere in meinen BBs auch ganz gerne mal einen Smokescreen, den ein netter DD für mich legt. (Bedanken für die gute Absicht tute ich mich trotzdem. ;) )

Allerdings kann ich schlecht abschätzen, was das für die DDs selbst bedeuten würde. Sie zu Gunsten von BBs zu schwächen ist sicher nicht das, was das Spiel gerade braucht.

Das mit dem Smoke finde ich generell gut so. Smoke war damals als Schutz für DDs eine gute Idee. Nur wurde das Prinzip dann irgendwann als Offensivwaffe entdeckt und das Meta daraus gefällt mir nicht wirklich.
Eine andere Idee wäre gewesen die Streuung der aus dem Nebel gefeuerten Granaten zu erhöhen. Bzw. generell die Streuung auf Ziele, die man nicht selbst spottet, erhöhen.

Was ich so lese durften competitive clans (konean: SPUDS auch?) auf einem separaten Testserver die neue smoke Mechanik schon mal testen.

Hier das OMNI Feedback (google docs): https://docs.google.com/document/d/1nngEUGziqstNBdaFxTeQj46Pj1tfqQuyQXwS6Ml48nQ/edit

Vereinfacht: Für competitive clans der ersten Liga wird sich nichts ändern, jedoch clans mit weniger Erfahrung könnten davon stark beeinflusst werden. Für Random (wo eh schon wenig Teamplay ist) würde es eher schlechter werden (z.B. DD smoked für sich selbst, BB fährt rein und nach einer Salve ist der Smoke weg... blöd).

Alternativer Vorschlag: Smoke bleibt wie er ist, aber Schiffe im Smoke bekommen einen penalty ähnlich wie invisifiring. Ein Schiff das nach Feuern auf offenem Wasser eine Entdeckungsreichweite von 20km hat im Smoke vl. nur noch 10km.

MfG tb

Eine Yamato Salve lässt den Z-52 Smoke fast gänzlich verschwinden auch wenn er frisch ist :D

@tb4ever Die Top Clans wurden eingeladen um den Smoke zu testen und Feedback zu geben. Ich glaub du kannst dir das Feedback gut vorstellen. Griefing wird mit der Mechanik ein großes Thema werden.

Edit: Warst schneller. Wurde nicht eingeladen. Ich hab da nur was am Rande mitbekommen das wohl Smoke geändert wird. Was genau hab ich auch erst heute erfahren.

Ich sehe gerade zgicc hat den Link auf reddit wieder entfernt (war wohl nicht ganz mit den restlichen leuten von OMNI abgesprochen :rolleyes: )

Aber ja ich kann mir denken was die meisten EU clans dazu zu sagen haben :king: . OMNI wurde ja relativ deutlich mit der Aussage: Das Problem ist nicht der Smoke selbst, sondern das BBs als Klasse zu stark sind. Und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Hoffen wir mal, dass die Message in Leningrad ankommt.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.