• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Sollte das in den Klammern so zutreffen so der Smoke doch nach wenigen Salven durch Gegnerschiffe ebenfalls direkt weg.

Nene ... zählt ja nur der "Abgasdruck" beim Abfeuern ... Frage ist, ob man durch reinfahren in einen Gegner-Smoke (und ballern) diesen dann auflösen kann ... neue Schiffsklasse: Pusteschiffe mit einer einzelnen 50cm-Kanone und 50kn zum Smoke entfernen auf der Map. ;)

PS: Konsequenterweise sollte Smoke bei einem Wirbelsturm auch nicht an Ort und Stelle bleiben, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Das verkürzen der Smoke Zeit eröffnet ganz neue, versteckte TK- Mechaniken ;)

Wenn ich dem DD nicht wohlgesonnen bin, fahre ich einfach in seinen Smoke während er stehend stealth ballert und gebe ein paar Schüsse ab.
Dann sage ich leise Servus und bitte um einen Abschiedsgruß vom Meeresboden.

OK, Ihr habt hoffentlich nichts gegen ein wenig Sarkasmus :D

Gruß

Slow

PS: LOL @Nando. Pusteschiffe - ich rolle grade auf Boden vor Lachen.

Dann brauchts noch ein neues Consumable: den Windmesser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte solche Bedenken sind völlig berechtigt.

Hoffentlich in der Regel nicht aus böser Absicht, aber es würde garantiert immer wieder vorkommen, dass ein BB oder Kreuzer in den Smoke eines verbündeten DDs hinein fährt und den mal eben mit den Kanonen weg bläst. Aus alter Gewohnheit oder schlicht Gedankenlosigkeit.
Und ein paar Trolle werden sich sicher auch finden, die das wirklich absichtlich machen, um ihren Teamkammeraden zu ärgern. Würde ja wahrscheinlich nicht bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde dann bedeuten:

Wann immer man in einen Smoke fährt, gilt unbedingt: Finger weg von der linken Maustaste. Es könnte vom Verbündeten sein.

Da hab ich eine prima Idee für den nächsten Patch:
Befindet sich ein Schiff innerhalb einer Nebelbank, so sind dessen komplette Geschützbatterien automatisch deaktiviert.

Na bitte, gibt doch für alles eine Lösung.:D

Gruß

Slow

Herdware schrieb:
Irgendwie geht meine bevorzugte, aggressive, bewegliche Spieleweise im High Tier einfach nicht richtig auf. Vielleicht liegt es ja am Smoke?
High Tier macht mir persönlich auch deutlich mehr Spaß, wenn möglichst wenige Smoke-Schiffe im Spiel sind und man auch mal Gegner sieht. Manchmal hat man ja wirklich diese Runden, wo sich beide Teams dauernd gegenseitig die Sicht versperren und man einfach nichts machen kann, egal welche Klasse man nun spielt.

Vielleicht würde es schon reichen, generell die Smoke-Dauer von allem zu reduzieren. Aber ich hoffe mal, dass sie das, was sie da machen, auch wirklich gut durchdenken und testen und nicht am Ende das Spiel zerstören...

oh, das würde ganz sicher bestraft - mind. 1 von 10 DD würde dem BB bestimmt seine Torps hinterherjagen - sehe die Problematik echt nicht sehr schwerwiegend, da in meinen Gefechten letztlich wirklich nur 1 von 10 DD mal fürs Team smoked -vorgestern im Ranked mal einen DD gehabt, da hat mir in Arizona Dauersmoke gegen 3 andere BB gegeben, die ich dann auch alle 3 bei wenig eigenen HP-Verlust killen konnte - das war super - unserer anderere DD hat 7km entfernt nur für sich 1 Ring gesmoked und hat sich da 1 Min reingehockt, weil er den Gegner nicht mehr sehen konnte - von daher, hoffe ich, dass WG hier nicht zu viel ändert, weil das Spiel trotz Mängeln sehr gut spielbar ist und oftmals man ja selber Schuld an gewissen Abläufen ist bzw. ein Honk immer ein Honk bleiben wird, egal wie das Spiel sich verändert.

Mein Kumpel kauft sich zwar die Enterprise, aber weiß nicht, dass er da AP-Bomben hat, schimpft aber wie der Teufel, dass gegen ihn die Enterprise 30k Hits mit Divebomber macht und er nur lächerliche 4k - habe mir dann sein Ergebnis angeschaut und mich gewundert, wie er zu 3 Feuern kommt - dadurch hat sich das geklärt, dass er gar nicht wusste, dass er auf AP-Bomben gehen kann - nur mal so ein Beispiel - und da ist er bestimmt nicht der Einzige, der grundlegende Mechaniken nicht kennt/versteht/ignoiert.
Ergänzung ()

DesMoines hat nun 50 Sekunden Radar - macht ne 3er Divi und es gibt im Umkreis von 10km um Euch 0,0 Nebelwände für die komplette Spielzeit

Mein Kumpel kauft sich zwar die Enterprise, aber weiß nicht, dass er da AP-Bomben hat, schimpft

Tja, das ist halt der Wille von WG, das sich jeder sofort T8 oder T7 Premiums kaufen kann. Ob das nun Tirpitz oder Enterprise ist...

Ich wette dein Kumpel hätte mehr Spaß gehabt wenn er bei den US-CVs schon T7 oder T8 hätte.

Hab auch so einen Kumpel, hat sich die Tirpitz gekauft und ewig lang HE geballert, is er mich mal gefragt hat..

Aber mir sind solche mittlerweile egal. Hab ich solche im Gegnerteam werden die abgefarmt, sind sie in meinem Team wird eben nur maxdmg gefahren.

Immerhin wird so das Game finanziert...

Sry, aber wer sich n Prem Hobel kauft und sich nicht mit befasst, der ist dem Schiff unwürdig.

Bin ich grundsätzlich auch der Meinung, aber WG ermöglicht es und wir müssen damit leben.

Also im schlimmsten Fall: höchstes Tier 4->Tirpitz -> 1 Match -> T10 als Lowtier -> Yamato, T10 CV -> Hafen -> Serious Fun

VikingGe schrieb:
High Tier macht mir persönlich auch deutlich mehr Spaß, wenn möglichst wenige Smoke-Schiffe im Spiel sind und man auch mal Gegner sieht. Manchmal hat man ja wirklich diese Runden, wo sich beide Teams dauernd gegenseitig die Sicht versperren und man einfach nichts machen kann, egal welche Klasse man nun spielt.

Vielleicht würde es schon reichen, generell die Smoke-Dauer von allem zu reduzieren. Aber ich hoffe mal, dass sie das, was sie da machen, auch wirklich gut durchdenken und testen und nicht am Ende das Spiel zerstören...

Das Problem kommt aber nicht vom Smoke selber. Es wird so passiv gespielt wegen der BB Meta.

Und damit trifft konean den Nagel auf den Kopf.

Und solange BBs Noobmagneten bleiben und sich damit am leichtesten Spielermasse rekrutieren lässt, wird sich an unsinnigen Nerfs und Buffs nix ändern.

Schade

Gruß

Slow

Das ist es wohl leider. Siehe Notsers Video zum wohl kommenden Nerf der Shiratsuyu.

https://www.youtube.com/watch?v=Jrgi07iXW4w

In meiner Hindenburg hatte ich heute wieder ein tolles Match, sehr schönes Teamplay gehabt von einer Kutusov, die mittels Smoke Deckung gab und ich mit meiner Hindenburg den Schaden der BBs getankt habe, konnten damit 4 BBs und einen Kreuzer in Schach halten, war großartig.

Also anfänglich hat mir das mit dem smoke auch Spaß gemacht, aber ich hab den in der Minekaze genutzt um nah an den Feind ran zu kommen, zu torpen und falls man mal verfolgt und aufgedeckt wird, sich durch den smoke aus dem Staub zu machen.

Mittlerweile finde ich das zunehmende smoken für CAs und BBs auch manchmal nervig.
Da kommt man im BB gerade um ne Insel in Reichweite und will losballern, zack, smoke.
Kein Ziel mehr , aber man wird Maschinengewehrartig aus dem smoke zugeballert.
Das nervt nur ...
Ich will doch was zum beschießen haben. ;-)

Andererseits, wenn man den smoke für andere legt, im DD , wird der vielfach nicht genutzt und falls man den im Notfall selber braucht, hat man keinen parat.
Also ich behalt den smoke im DD mittlerweile gern selbst für mich, vor allem wenn man eh keinen vernünftigen support kriegt.

Die alte Leichtigkeit meiner Minekaze Spiele, wo ich gar nicht groß nachgedacht habe, vermisse ich irgendwie.

Das war einfach. Vollgas voraus, cappen, torpen, smoken, verp..... ;-)

Jetzt plant man schon in welchem Winkel man sich dem Gegner nähert und ob man den geplanten weg fahren kann, ohne zu viel Breitseite zu zeigen. Welche Gegnerschiffe da sind. Rechnet man mit HE Feuerspam, kombiniert mit aus dem Nebel schießen. Wo ist die perfekte Inselecke, wo der UK CA sich hinter im smoke versteckt, oder eine Des Moines knapp hinter der Ecke heraus ballert.
Kommt man da rum, um die Insel, ohne in die Arme der Yamato zu laufen !?
Wo ist der Gegner DD, der wieder smoke legt, wenn man gerade mal am Zug ist ... usw. usw. .

Ich denke mittlerweile beim Spielen zu viel nach.
Manchmal wünsch ich mir meine totalen noob Zeiten zurück.
Da war vieles einfacher.
Und es gab noch nicht so viel taktischen smoke. :-)

So ... genug getippt. :D

Heute mal wieder gespielt (nach einer Pause von 2 Wochen :rolleyes:) aber es war (etwas) brutal für meine Verhältnisse.

a.jpg

Habe mir heute die T8 Charles Martell in den Hafen gestellt und auch gleich mit freier XP voll ausgebaut.
Mir als Kreuzer Nerd gefällt dieser Franzose richtig gut. Endlich mal wieder ein Schiff, dass mir Spaß macht.

b.jpg c.jpg

... das üble ist ja, dass mein Kumpel bis auf 2 T10er alle im Hafen hat, aber leider sicht nichts sagen lässt - er spielt fast nur T10, hat keine 20 T9 Runden und daher weiß ich auch, warum es bei ihm in T10 immer eher schlecht läuft - leider ist er da unglaublich beratungsresistent und stellt immer Thesen auf, die einfach unhaltbar sind. Aber gut, mehr als ihm zu raten, spiel die Schiffe ab meinetwegen T5 hoch bis T10. Dann hättest Du auch einen 19er Captain drauf und Erfahrung mit der Linie. Hilft nichts, beschäftigt sich damit gar nicht - auch Skillung ist bei vielen Schiffen, die ich ab und zu mal fahren, echt komisch bzw. völlig falsch. Na ja, WG will Geld verdienen, wir ein funktionierendes Spiel mit immer wieder neuen Content, von daher, passt das letztlich schon.

@ Oldman: Yepp, hab ab T5 die Franzmänner gespielt - haben gut gefallen und seit 3 Tagen fahr ich auch die Charles - auch mit Free-Exp ausgebaut - gutes Schiff insgesamt und der 9er und 10er werden noch besser, was man so sieht. Hast ja auch gleich Glück mit MM gehabt - war bis jetzt in meinen paar Matches noch nicht 1x TopTier gewesen, fast immer T10-Runden, was es echt gefährlich macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde iwr haben noch Glück mti dem MM, besser als das 3-5-7 MM von WoT, da landest du als T8er fast immer im Mid oder lowiterbereich von T9 oder T10

Ich weiß nicht wie es in WoT ist, aber in WoWs finde ich Mid Tier attraktiver als Tier 10. Es sind einfach ausgewogenere, dynamischere Kämpfe.

In High Tier ist die Feuerkraft aller Schiffe so stark, dass keiner irgendwelche Risiken eingehen kann. Das führt zu langweiligen Distanzgefechten und "Stellungskrieg" aus der Deckung von Inseln und Smoke. (Das mag zum Teil auch am BB-Überschuss liegen.)

Ich werde deshalb weiter viel Mid Tier spielen und ab und zu auch mal Low Tier zur Entspannung. Egal wie viele T10 ich im Hafen habe.

Also ich überlege mir schon hin und wieder mal bei WoT einzusteigen, aber (und das sind viele und fette ABERs):

Die Premiumfahrzeugpolitik ist noch bescheidener als bei Warships (obwohl so ein Pz II J hätte schon was :evillol:)

Die Community muss nochmal eine fette Lage übler und salziger sein als Warships (wohl aber nicht so salty wie bei LoL)

Die Grinds sind länger von einem Panzer zum nächsten (und ich hab in Warships schon wenig Zeit zum grinden).

Die Crews sind nicht nur Nationen sondern auch Klassen gebunden (und ich finde den Aufbau der Skills um ein x-faches unübersichtlicher als bei Warships).

Im Zweifel schau ich da einfach mal ein, zwei Streamhighlights von anderen an und dann passt das schon.

MfG tb

Um einfach mal die letzte GoT Folge zu zitieren: everything before the word 'but' is horseshit :) Oder netter ausgedrückt: nothing someone says before the word "but" really counts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.