Also anfänglich hat mir das mit dem smoke auch Spaß gemacht, aber ich hab den in der Minekaze genutzt um nah an den Feind ran zu kommen, zu torpen und falls man mal verfolgt und aufgedeckt wird, sich durch den smoke aus dem Staub zu machen.
Mittlerweile finde ich das zunehmende smoken für CAs und BBs auch manchmal nervig.
Da kommt man im BB gerade um ne Insel in Reichweite und will losballern, zack, smoke.
Kein Ziel mehr , aber man wird Maschinengewehrartig aus dem smoke zugeballert.
Das nervt nur ...
Ich will doch was zum beschießen haben. ;-)
Andererseits, wenn man den smoke für andere legt, im DD , wird der vielfach nicht genutzt und falls man den im Notfall selber braucht, hat man keinen parat.
Also ich behalt den smoke im DD mittlerweile gern selbst für mich, vor allem wenn man eh keinen vernünftigen support kriegt.
Die alte Leichtigkeit meiner Minekaze Spiele, wo ich gar nicht groß nachgedacht habe, vermisse ich irgendwie.
Das war einfach. Vollgas voraus, cappen, torpen, smoken, verp..... ;-)
Jetzt plant man schon in welchem Winkel man sich dem Gegner nähert und ob man den geplanten weg fahren kann, ohne zu viel Breitseite zu zeigen. Welche Gegnerschiffe da sind. Rechnet man mit HE Feuerspam, kombiniert mit aus dem Nebel schießen. Wo ist die perfekte Inselecke, wo der UK CA sich hinter im smoke versteckt, oder eine Des Moines knapp hinter der Ecke heraus ballert.
Kommt man da rum, um die Insel, ohne in die Arme der Yamato zu laufen !?
Wo ist der Gegner DD, der wieder smoke legt, wenn man gerade mal am Zug ist ... usw. usw. .
Ich denke mittlerweile beim Spielen zu viel nach.
Manchmal wünsch ich mir meine totalen noob Zeiten zurück.
Da war vieles einfacher.
Und es gab noch nicht so viel taktischen smoke. :-)
So ... genug getippt.