• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt übrigens ein offizieles Modpack von WoWs, also da braucht man keine Angst haben das was nicht korrekt ist.

Gerade hab ich wieder 5 Mio gemacht indem ich alte Module verkauft habe, lohtn sich also da öfter mal zu schauen

Stevo86 schrieb:
Ich halte es für eine der schlechtesten Änderungen von WG an WoT.
Das führt halt zu so Premiumgewächsen wie dem Chrysler der ohne Premiuimmun kaum penetriert werden kann, aber selbst Premiummun braucht um gut penetrieren zu können.

Das Problem sind nicht diese Premiumpanzer sondern die Premiummunition. Solange die nicht verändert wird und zwar drastisch, wird man das Problem mit den Premiumpanzern nicht lösen können. Die Premiumpanzer sind nur dazu da, um das Problem zu kaschieren? Und warum wird man dieses Problem nicht lösen? Weil wenn die Premiummunition unattraktiv ist... dann verdient WG weniger Geld. Um effektiv mit Premiummunition zu sein, braucht man Premiumacc. und Premiumpanzer... weil man sie sich ohne Premiummunition schlichtweg nicht leisten kann...

Stevo86 schrieb:
Sollte aber so eine Änderung im MM kommen wie bei WoT dann werde ich wohl aufhören. leider

Der neue Matchmaker ist gar nicht mal so schlecht, wie Du ihn darstellst. Ich kann mich noch erinnern, wo ich im Tier 8 Panzer nur gegen Tier 10 Panzer spielen durfte... Als einziger Tier 8 Panzer... Außerdem gibt es in WOWS nicht so große Tier Unterschiede wie in WOT... der MM wird aber auch weiter verbessert.

Danke für die Bilder, Lemiiker.
Die Camo ist echt nice.

wo ich im Tier 8 Panzer nur gegen Tier 10 Panzer spielen durfte

Das war bei mir laut meinen Auswertungen eher die Ausnahme. Dafür hattest du aber auch öfter Runden wo du Hightier warst als T8.

Am wenigsten profitieren ja die SMM Panzer von dem neuen MM, da war ich in 50 Spielen mit dem Type in 45 in T9 Gefechten.

Aber so ist es halt.

shot-17.07.21_22.18.52-0869.jpg

Uuuuuund da ist sie die Camo ..... am nervigsten waren die 10 Zitas, da WG der Meinung ist, das sichere Zitas keine sind.
Funfact: in dem letzten Abschnitt dafür in der Runde 10 Zitas gemacht, wo man 2 Schiffe versenken muss :freak:

Stevo86 schrieb:
Die Operation Dynamo hab ich nur 1x gespielt, sowas ist einfach ncihts mit den Randoms.

Eben nochmal die Mission gespielt (das dritte Mal also) und es verlief sehr gut, lag aber auch daran, dass jeder zum Großteil wusste, was zu tun ist.

shot-17.07.22_13.00.13-0925.jpg
shot-17.07.22_13.00.22-0039.jpg
shot-17.07.22_13.00.30-0049.jpg

Die Mission ist schon recht spaßig, aber ohne Leute, die wenigstens etwas Plan haben, da kann man es einfach vergessen.

Was die Diskussion WoWS vs WoT angeht:

Atm. ist WoT mMn das schlechtere Spiel. Das die Tanks ab T8 recht lange zum EP erspielen dauern, das ist nicht das Problem, eher, dass man ohne Premium Tank und/oder Premium Zeit einfach ewig zum Credits erspielen braucht.
Selbst wenn man eine gute Runde in einem T8 Panzer hat, so bleibt oft kaum etwas über bzw. man macht trotzdem Verlust.

Dazu dann eben die Problematik mit der Munition und Panzerung, dass die Balance der Fahrzeuge oft sehr stark schwankt. Besonders stark zeigt sich das in den Tier-Unterschieden. Während man in WoWS selbst mit einem T5 Schiff in einem T8 Match sich noch gut schlagen kann, verzweifelt man in WoT oft schon mit einem T5 Tank in einem T6 Match, weil entweder die Durchschlagskraft nicht mehr ausreicht (und man gezwungen ist, zur Premiummunition zu greifen) oder man einfach nicht genügend Panzerung/HP fürs Überleben hat.

Momentan aber scheint es so, als würde WG recht viele Dinge von WoWS auf WoT übertragen. Da wären zum einen die gleich starken und/oder besseren Premiumtanks, dann die neueren Missionen, in WoT Blitz gibt es nun auch Kisten zu erspielen (und kaufen).
Hoffen wir nur, dass nichts negatives von WoT auf WoWS aber überschwappt.
Wobei sich iChase darüber schon gedanken macht.

https://www.youtube.com/watch?v=o9Kdbe00gaA

Stevo86 schrieb:
GZ, hast du das alles mit der Dunkerque gemacht, oder hast du die andere Q gemacht?

Dunkerque only.

WoT oft schon mit einem T5 Tank in einem T6 Match, weil entweder die Durchschlagskraft nicht mehr ausreicht

Da hatte ich nie Prolbeme. Man darf halt nicht auf den Toptier losgehen und man muß Weakspots lernen, wie früher auch..

MrEisbaer schrieb:
Anhang anzeigen 633784Funfact: in dem letzten Abschnitt dafür in der Runde 10 Zitas gemacht, wo man 2 Schiffe versenken muss :freak:

Coop!
Da sind die 10 Zitas simple, da viele Kreuzer unterwegs ... auch die 2 Kills sind dann kein Problem, ein Kreuzer wegmachen und ein BB rammen, done!

Die kompletten Dunkerque-Missionen im T8-Random ist was für Masochisten ...

Dann schau ich mal im Coop.

Ich hab auf die Dunkerque den 19er Franzosen gesetzt^^ klappt ganz gut eigentlich.

Ich bin ja mal gespannt was ich später mit der Gallant an Elite Commander XP einfahre :D Mit Flaggen, Tagesbonus (+100% XP) und Gallantmissionsbonus (+200% XP) sollte da ganz gut was bei rumkommen.

MfG tb

Gestern ein paar mal gesehen, wie Leute die Low Tier sind einfach AFK bleiben. Schlimm waren in unserem Team zwei T6 DD's in einem T8 Spiel, was wir dann auch verloren haben.
Ich finde so etwas muß besser bestraft werden und ich hoffe, dass wird keine neue Mode.

Nando. schrieb:
Coop!
Da sind die 10 Zitas simple, da viele Kreuzer unterwegs ... auch die 2 Kills sind dann kein Problem, ein Kreuzer wegmachen und ein BB rammen, done!

Du wirst lachen, aber in den 2 CoOp Spielen die ich gemacht habe, war kein einziger Kreuzer, nur BB's, DD's und ab und an mal ein CV.
Im Random hingegen wimmelte es von Kreuzern, aber du konntest genau auf einen Breitseiten Kreuzer draufhalten, WoWs war der Meinung es war keine Zita.

Egal, geschafft is geschafft.

Ich hab heut kein Nerv mehr. Hab die 2 Container geholt und gut ist.

Hier in der Dach Wohnung hat es schon wieder gefühlte 35 Grad.

@ Stevo: gefühlt sind's in meiner neuen Wohnung im 4. Stock(1 Etage unterm Dach) auch 30 grad.
In echt sind eher über 25 ;) Geht noch ...

Werd' gleich zum ersten Mal seit vor dem Patch mal schaun, was es so neues gibt ind Wows.
Aber nur Handygezocke ...
Mal schaun ...

Von den neuen Missionen hab ich noch gar keinen Plan.

Hab eh wenig Zeit.
Heute wieder N8schicht.

Aber wenigstens mal 1-2 Runden drehen ... egal was.
Ergänzung ()

Ach nee.
Muss n patch laden ..
Mit 100KB/s. ;)

Zocken war gestern.
Heut zu Tage wird nur noch gepatcht ;) Das bewart einen vor Frustspielen. :D Sicher ist sicher.

Das Spiel trollt mich grad auch etwas.

Gestern hatte ich reihenweise für mich sehr gute Spiele (fast alles Super Unicum, Kill-Rate von 4:1 usw.) aber habe es nur mit Hängen und würgen über 50% Win-Rate geschafft. Meine Teams haben einfach um mich herum aufgelöst, wie Würfelzucker in Wasser. :freak:

Heute hingegen lief für mich selbst fast gar nichts (12% Überlebensrate, nur ca. 1 Kill pro Gefecht ... :(), aber es kamen 75% Win-Rate bei raus. :rolleyes:

Soll ich daraus lernen, dass es besser für mein Team ist, wenn ich schnell sterbe und nicht weiter störe? :lol:

Ja ... jetzt schon 0.6.8.1

Irgendeiner was gelesen warum?

MrEisbaer schrieb:
Du wirst lachen, aber in den 2 CoOp Spielen die ich gemacht habe, war kein einziger Kreuzer, nur BB's, DD's und ab und an mal ein CV.

Dann einfach nochmal ... Coop wird meist (nicht immer) in niedrigeren Tiers gespielt ... bei meinen Spielen hatte ich eine Menge T5-Kreuzer (einmal war ich sogar das einzige BB und sonst nur Kreuzer).

Und die fahren eben auch noch stur geradeaus. Dass man mit der Dunkerque bei der Streuung kaum was trifft, macht sie im Random eben so inkonsistent ... im Coop, wo die Bots auch mal auf 5 km ran kommen, ist das eben kein Problem.
Genauso diese 100-Batches-Mission: Einfach hinter eine andere Dunkerque geklemmt und allein 80 Treffer mit Sec erzielt.

4. Stock(1 Etage unterm Dach

Ich leide solidarisch mit jedem, der so wohnt ;)

@Nando

Es war wohl ein "Notfallpatch" mehr konnte man aber im Forum auch nicht erfahren, ich wurde so um ca. 11 Uhr rausgekickt und dann war bis 12 Uhr Pause.

Herdware schrieb:
nur ca. 1 Kill pro Gefecht ... :(

Angeber ! ;)

Is doch gut ! :)
P.s.: Mit Iowa träum' ich von solchen Werten.

edit:

1.jpg

ca. jedes 2. Spiel ein Kill
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Ich leide solidarisch mit jedem, der so wohnt ;)

In meinem Fall brauchste das nicht.

Die Aussicht hier oben ist herrlich. Schön hell und frei mit Weitblick.
Und die Hitzeschutzwabenplissees tun ihren Job ganz gut, auf der Sonnenseite.

Außerdem wollte ich zur Abwechslung mal etwas wärmer wohnen und nicht wieder über 300€ Heizkostennachzahlung haben. :)

p.s.: Fertig geladen ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.