-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich überlege mir schon hin und wieder mal bei WoT einzusteigen,
Je nach dem was du erreicht hast, würde ich es lassen oder wieder mitmachen.
Du hast ja schon 99% der schlimmen Punkte genannt.
Ich ergänze noch ein paar:
- Premiummuniton
- Creditfaktor ist viel schlechter als bei WoWs
- keine Container die man täglich erspielen kann
- Arty ist nun wirklich nervig, und das sage ich als Artyspieler..
Nicht nur das, dazu hast du noch manchmal exotische Crewlayouts d.h. ein Panzer hat 2 Funker der nächste dafür nur 1 aber wieder einen Loader usw.Die Crews sind nicht nur Nationen sondern auch Klassen gebunden
Und du brauchst auch für eine Med Crew am besten einen Premiummed..
Immerhin hat man es eingeführt das man Repkits alle 90 Sekunden verwenden kann
Aber das neue MM ist wirklich der Horror. Als T8 bist du entweder ganz unten hast, dafür viele T8 als Gegner aber on Top 3 T10er und T9er.
Früher kam man zwar manchmal als einziger T8er in ein T10 Gefecht, dafür hatte man aber auch mal Gefechte mit T6 und T7 als Toptier.
Ich habe WoT seit 2011 gespielt (glaube ich zumindest) und habe über 13k Gefechte. Mittlerweile ist es aber von der Kiste geflogen. Das macht nicht mehr wirklich Spaß, zumal man in der Division beim MM immer die A-Karte hat. Dazu sind viele neue Premiums wirklich OP (starke Panzerung und extrem starke Kanonen) und die Tier Unterschiede fallen viel stärker ins Gewicht als bei WoWs. Für mich ist WoWs deutlich entspannter und ausgewogener und die Community (auch in den Gefechten) ist weniger aggressiv. Zudem hören die Entwickler scheinbar mehr auf die Forderungen der Community.
Fertig geladen ! 
@ Oldman: Schön, dass Du auch mal wieder ne Runde gedreht hast.
Nach dem letzten Ranked brauchte ich mal so ca. 3 Monate Pause
Laut den Zahlen in den stats(wows stats & numbers) hab ich im Januar 362 battles gemacht, im Februar noch 75, März 6, April 8,Mai 0(null), Juni wieder 108, Juli 150.
Und zuletzt halt nur noch über handy.
Bei den Kreuzern muss ich mir die Franzosen auch noch mal genauer ansehen.
Zuletzt hat mir aber auch die Leander Spaß gemacht(mehr als die Belfast). Mit 8,8 KM Sichtweite(jetzt mal aus Erinnerung, ohne nachzusehen
) find' ich die Möglichkeiten schön flexibel. Auch wegen der Torps.
Übrigens: Tolle Runde mit der Charles Martell, Oldman !
Ja, das war's glaube ich auch, was ich meinte, dass man in den höheren Tiern viel mehr aufpassen/nachdenken muss, wie man fährt, denn z.B. die Iowa hält ja auch einiges aus, aus frontaler Sicht, aber Breitseite zeigen is schlecht, da man meist auch T10 Schiffe dabei hat und umdrehen und fliehen, aus schlechter Position, wenn man merkt, die Teammates kommen einfach nicht mit, is auch schlecht, denn die Panzerung hinten ist schlechter als die Frontpanzerung.
So gesehen muss man echt wie beim Schach schon einige Züge im Voraus planen, wie man wo fährt, wie weit nach vorn und wo man evtl. sich einen Notausgang(Insel) bereit hält, um dahinter zu heilen, bzw. mal keinen HE Spam abzukriegen.
@ TB: Bei WoT hab ich ja mal angefangen, in die Reihe einzusteigen.
Das hat auch zu Beginn sehr viel Spaß gemacht. Da gab's auch noch nicht viele Trees.
Aber dann ist es mir negativ aufgefallen, dass man doch einen starken Vorteil mit der Premiummunition hat und man ohne eher Zielscheibe für die Leute mit Geld ist.
Nee danke.
Wows ist da 1000 fach besser !
Ich spiel weiter Wows. WoT kann mir gestohlen bleiben.
Die Ausgewogenheit bei Wows zwischen Leuten mit Kohle und Gratisspieler ist für mich sehr viel mehr gegeben.
Ja, es gibt Premiumschiffe.
Aber die haben dann wenigstens nicht SuperDupaAlleskillMunition. Kost nur 10€ pro Schuss.
Voll billig ! (nicht!) 
@ Oldman: Schön, dass Du auch mal wieder ne Runde gedreht hast.
Nach dem letzten Ranked brauchte ich mal so ca. 3 Monate Pause
Laut den Zahlen in den stats(wows stats & numbers) hab ich im Januar 362 battles gemacht, im Februar noch 75, März 6, April 8,Mai 0(null), Juni wieder 108, Juli 150.
Und zuletzt halt nur noch über handy.
Bei den Kreuzern muss ich mir die Franzosen auch noch mal genauer ansehen.
Zuletzt hat mir aber auch die Leander Spaß gemacht(mehr als die Belfast). Mit 8,8 KM Sichtweite(jetzt mal aus Erinnerung, ohne nachzusehen
Übrigens: Tolle Runde mit der Charles Martell, Oldman !
Herdware schrieb:In High Tier ist die Feuerkraft aller Schiffe so stark, dass keiner irgendwelche Risiken eingehen kann. Das führt zu langweiligen Distanzgefechten und "Stellungskrieg" aus der Deckung von Inseln und Smoke. (Das mag zum Teil auch am BB-Überschuss liegen.)
Ja, das war's glaube ich auch, was ich meinte, dass man in den höheren Tiern viel mehr aufpassen/nachdenken muss, wie man fährt, denn z.B. die Iowa hält ja auch einiges aus, aus frontaler Sicht, aber Breitseite zeigen is schlecht, da man meist auch T10 Schiffe dabei hat und umdrehen und fliehen, aus schlechter Position, wenn man merkt, die Teammates kommen einfach nicht mit, is auch schlecht, denn die Panzerung hinten ist schlechter als die Frontpanzerung.
So gesehen muss man echt wie beim Schach schon einige Züge im Voraus planen, wie man wo fährt, wie weit nach vorn und wo man evtl. sich einen Notausgang(Insel) bereit hält, um dahinter zu heilen, bzw. mal keinen HE Spam abzukriegen.
@ TB: Bei WoT hab ich ja mal angefangen, in die Reihe einzusteigen.
Das hat auch zu Beginn sehr viel Spaß gemacht. Da gab's auch noch nicht viele Trees.
Aber dann ist es mir negativ aufgefallen, dass man doch einen starken Vorteil mit der Premiummunition hat und man ohne eher Zielscheibe für die Leute mit Geld ist.
Nee danke.
Wows ist da 1000 fach besser !
Ich spiel weiter Wows. WoT kann mir gestohlen bleiben.
Die Ausgewogenheit bei Wows zwischen Leuten mit Kohle und Gratisspieler ist für mich sehr viel mehr gegeben.
Ja, es gibt Premiumschiffe.
Aber die haben dann wenigstens nicht SuperDupaAlleskillMunition. Kost nur 10€ pro Schuss.
Dazu sind viele neue Premiums wirklich OP (starke Panzerung und extrem starke Kanonen)
Wo hat den der Patriot eine extrem starke Kanone? Und wo hat der Chrysler die selbige?
ohne eher Zielscheibe für die Leute mit Geld ist.
Heutzutage gibt keiner mehr Geld dafür aus, gibt es alles für Credits.
Die Operation Dynamo hab ich nur 1x gespielt, sowas ist einfach ncihts mit den Randoms.
Stevo86 schrieb:Heutzutage gibt keiner mehr Geld dafür aus, gibt es alles für Credits.
Wozu gibt's dann überhaupt noch premiummunition und gratismunition ?
Is das dann so wie bei Wows, dass man praktisch ab einem bestimmten Tier alles nur noch premium nutzt, ohne dafür geld auszugeben, also alles für Credits ?
edit: bei Wows hab ich jedenfalls noch nie für irgendein Premium Consumable echtes Geld ausgegeben.
Credits only.
Und Credits hab ich mir auch noch nie gekauft.
Nur Premiumschiffe. Die nutz ich halt zum "farmen". Das macht mir dann aber eben auch Spaß.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Vor allem wenn dir nach 1000 Spielen endlich mal jemand sagt, dass man die Premium-Verbrauchsgüter auch mit Credits bezahlen kann (den kleinen Pfeil hab ich nie gesehen) ... war glaube konean, wenn mich nicht alles täuscht. 
Aber immer noch besser als Tausende Coop-Spiele, weil man nie den Random-Knopf gefunden hat.
Aber immer noch besser als Tausende Coop-Spiele, weil man nie den Random-Knopf gefunden hat.
Ups ... ja, das mit dem Umschalten auf Credits muss man immer im Auge behalten, denn die wollen ja gern alles erst mal auf Dublonen haben. 
Logisch.
Und das mit dem Coop ... jau ... ich war am Anfang stolz wie Oskar, als ich meine stats mit anderen verglichen habe.
Hab nicht bemerkt, dass ich noch im Coop unterwegs war

Danach kam dann die Ernüchterung.
Aber Spaß hat's im Random natürlich mehr gemacht.
Logisch.
Und das mit dem Coop ... jau ... ich war am Anfang stolz wie Oskar, als ich meine stats mit anderen verglichen habe.
Hab nicht bemerkt, dass ich noch im Coop unterwegs war
Danach kam dann die Ernüchterung.
Aber Spaß hat's im Random natürlich mehr gemacht.
DaMoffi
Fleet Admiral
Hehe ... konean ist jetzt offiziell eine Kartoffel:
https://www.youtube.com/watch?v=Tq9EsBEYQo0?t=2m52s
Kannst du uns bitte nochmal genau sagen, was Flamu da gegen 3:25 sagt?

https://www.youtube.com/watch?v=Tq9EsBEYQo0?t=2m52s
Kannst du uns bitte nochmal genau sagen, was Flamu da gegen 3:25 sagt?
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
Stevo86 schrieb:Die Operation Dynamo hab ich nur 1x gespielt, sowas ist einfach ncihts mit den Randoms.
Ich müsste da auch noch durch. Wenn du Zeit und Lust hast dann schreib mich Sonntagnachmittag mal an. Finden sich bestimmt noch ein paar.
Wozu gibt's dann überhaupt noch premiummunition und gratismunition ?
Is das dann so wie bei Wows, dass man praktisch ab einem bestimmten Tier alles nur noch premium nutzt, ohne dafür geld auszugeben, also alles für Credits ?
Auch die "normale" Mun kostet Credtis, die eine mehr die eine weniger.
Panzer in WoT haben meist AP als Standardmun, die Premmun ist dann APCR, oder auch mal HESH oder HEAT.
Tatsächlich war die "Premiummun" einige Zeit nur gegen Gold (Die "Dublonen" von WoWs") verfügar.
Damals wurde es außerhalb von CW eher selten verschossen.
Die Premiumun hat in der Regel erhöhten Durchschlag und manchmal noch mehr Schaden. Kann aber auch abbrallen oder man schießt daneben.
WG wollte damals offiziel vom "Pay2W" weg und hat die ehemalgie "Gold" Mun gegen Credits kaufbar gemacht.
Das Ergebnis war, das sich viele Tanks nicht mehr auf ihre Panzerung verlassen können, und ab T8 sehr viel Gold gechossen wird. Früher hat man sich ein anderes Ziel gesucht oder nach Weakspots gesucht, heute drückt man die "2".
Dank offizielem DMG Meter sieht man auch wie "goldhaltig" die Luft teilweise ist...
Natürlich braucht man um mit Premiummun kein Minus zu machen einen Premiumacc und Premiumtanks, was das P2W Argument von WG wieder etwas relativiert...
Ich halte es für eine der schlechtesten Änderungen von WG an WoT.
Das führt halt zu so Premiumgewächsen wie dem Chrysler der ohne Premiuimmun kaum penetriert werden kann, aber selbst Premiummun braucht um gut penetrieren zu können.
Die Verbrauchsgüter als WoWs gibt es auch in der Premiumversion (gegen Gold oder Credits), funktlionieren aber anders als in WoWs.
Und dann gibt es noch Cola, Schokolade um der Crew +% zu geben.
oldmanhunting
Admiral
Der Flamu streamt 7 Tage die Woche und immer so 4-5 Stunden am Tag. So etwas muß man erst einmal aushalten. Er macht aber sich gut Geld damit. 
WOT, was ich ja 2 Jahre gespielt habe tue ich mir nicht mehr an. Schiffe versenken ist da viel gemütlicher und alte Leute tauglich.
WOT, was ich ja 2 Jahre gespielt habe tue ich mir nicht mehr an. Schiffe versenken ist da viel gemütlicher und alte Leute tauglich.
konean schrieb:Ich versuche halt das beste aus den Voicemessages rauszuholen![]()
Das ist Dir sehr gut gelungen. Hab herzlich gelacht, als Flamu aufgrund Deines Refrains verstummt ist
@ Stevo: Ich hoffe sehr, dass solche Änderungen bei WoT bleiben und nicht zu sehr nach Wows rüberschwappen.
Das hoffe ich sehr. Von Goldmun werden wir verschont bleiben denk, da es "bei uns" ja nicht so auf Pene und Weakspots ankommt und HE regelt im Zweifelsfall immer.
Es könnte vllt. noch eine HE mit erhöhter Brandwahrscheinlichkeit geben, aber dafür haben wir ja DE.
Sollte aber so eine Änderung im MM kommen wie bei WoT dann werde ich wohl aufhören. leider
Es könnte vllt. noch eine HE mit erhöhter Brandwahrscheinlichkeit geben, aber dafür haben wir ja DE.
Sollte aber so eine Änderung im MM kommen wie bei WoT dann werde ich wohl aufhören. leider
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.