Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 4
Bei mir ging seit dem Patch auch nicht viel. Miese Fehler, kein gutes RNG und Stomps. Stomps zwar gewonnen, aber immer auf der falschen Map Seite so das ich im Grunde gar nichts beigetragen hab. Naja ich glaub ich brauch erstmal eine Pause von WoWs.
Mit der blöden Iowa bin ich auch unter 1.
Mit meinen Lieblingsschiffen im Mid Tier bin ich allerdings anders gewohnt und sogar Kill-Garanten wie die König Albert haben heute nicht richtig gezogen.
Vor allem muss man das halt in dem Zusammenhang sehen, dass ich in fast 90% der Gefechte draufgegangen bin.
Aber naja, im Schnitt gleichen sich die letzten Tage zu einer einigermaßen runden Leistung aus. Und die Container habe ich mir bisher alle verdient. Allerdings sind auch schon 3 doppelte Fahrzeuge(oder was auch immer) dabei gewesen. Ich hoffe es reicht am Ende.
Ergänzung:
So spielt OMNI das PvE-Event. 5 Sterne gemacht und Parks gerettet (das Bot-Schiff, das normalerweise direkt zum Start Selbstmord in den Minen macht). https://www.youtube.com/watch?v=taE8CMyb7NI&t=0s
Samstag nach langer Zeit mal wieder die T9 Yugumo mit 12KM Torps gespielt. Ich brauche 15 Torpedo Treffer für einen Auftrag und was ist da besser als meine geliebte Yugumo.
Spiele die aber ohne Nebel aber mit Torpedo reload Booster, was manchmal ganz schön spannend ist.
Wenn ich aufpasse und keinen Fehler mache, dann lohnt sich das, wenn auch verloren.
Hab das schon gelesen.
Ich dachte nur für solch einen Aufwand von wegen was da für eine Mission gestartet wird, gäbe es irgendwelche Sachen zu gewinnen, die mir bisher entgangen sind.
Hatte ein mal diese Mission mit Random Spielern gestartet, 4 Sterne geschafft(der Tag Premium war mir egal) und damit hab ich die Mission erfüllt ?
Das war's ?
Irgendwas muss ich doch verpasst haben ...
Ich meine ... den Kapitän brauch ich eigentlich auch nicht.
Dafür so ein Tammtamm ?
Oder kriegt man irgendwas tolles, wenn man diese Mission 20 mal hintereinander mit 5 Sternen abschließt ?
Ich glaub, ich hab immer noch nicht verstanden, wie ich durch Erfüllung der Mission in einer bestimmten Weise, an den T8-T10 Superpremium BB komme, oder so !?
Da ich dieses Premium französische BB wohl nicht kaufen werde, brauch ich natürlich auch keine besondere Camo, für das Schiff, was ich nicht habe.
Irgendwas muss ich doch verpasst haben ? Oder findet ihr diesen Aufwand für die Mission gerechtfertigt ?
Also ein mal einen Halbkreis fahren und dabei ein paar Mini-Torpedoboote zerstören. Das war's ?
Wow ...
edit:
Ah ... jetzt hab ich's !
Für Container, hat man eine minimale Chance auf einen Premium-Zerstörer VI HMS Gallant.
Wahrscheinlich so selten, dass keiner hier einen abkriegt.
Ansonsten halt Flaggen.
Ja, ok. Wenigstens etwas.
Will ja nicht meckern.
Aber ich glaub ich dreh' einfach mal weiter meine gewohnten Random Runden.
Die "Operation Dynamo" hab ich ja im ersten Anlauf geschafft(glaub 9 Torpedoboote hatte ich gekillt).
@ChrisMK72
Mir geht das genauso, Ich mag dieses gängeln bei Missionen überhaupt nicht und habe jetzt auch eine Tarnung, die mir nichts bringt, weil ich dass Schiff nicht habe und auch nicht kaufen werde.
Dann kann man Missionen nur erfüllen, wenn man Engländer und Franzosen fährt oder man braucht eine Galant um noch mehr Container zu bekommen. Alles Sachen, die mich nicht interessieren.
Das Spiel selbst ist schon nicht einfach, wenn man in schlechte Teams kommt und ohne jede Chance verliert aber zumindest macht es noch Spaß, wenn man sich die notwendige Kuhhaut zugelegt hat.
Das grundsätzliche Container-Sammeln geht doch relativ einfach und entspannt.
Die tägliche Mission mit 2000 BaseXP sind 2-3 Mid-Tier-Gefechte. Am Wochenende muss man parallel ein Spiel gewinnen und unter die ersten 5 seines Teams kommen.
Heute habe ich beide Missionen in 2 Spielen geschafft (in beiden bin ich gestorben, aber es hat zum Sieg gereicht ).
Auf die Weise habe ich jetzt schon 8 von 16 Feldzugs-Emblemen zusammen und 6 doppelte (je 5 kann man gegen ein fehlendes eintauschen). Wenn ich ab jetzt nicht fieses Pech habe, sollten 30-60min jeden Tag ganz normal spielen reichen, um die Sammlung voll zu bekommen.
Den britischen Spezial-Kapitän möchte ich schon gerne haben. Zwei der drei verbesserten Talente werden sich auf den britischen BBs sehr gut machen.
Ja, ich versuche jetzt auch entspannt die positiven Dinge zu sehen(will ja nicht zu viel negative Meckerenergie verbreiten ).
Man bekommt durch normales Spielen manchmal Container(ich spiel ja auch mal Belfast und Leander) und ich nehm' gern mit, was man oben drauf geschenkt kriegt.
Ansonsten einfach normal spielen, wie immer.
Bei der Ankündigung zu dieser Operation, hatte ich wohl einfach mit stärkeren Belohnungen gerechnet.
Flaggen sind für mich nur "BlingBling und Sternenstaub"
Ich muss aber sagen, trotz handygelagge hatte ich heute meinen Spaß.
Meine Leander ist übrigens falsch eingeteilt und gehört zu den besten Dreadnoughts ihrer Zeit
Die Leander macht mir echt Spaß, mit den flexiblen Möglichkeiten und unter Ausnutzung der geringen Sichtbarkeit kombiniert mit Smoke
Und der secondary nerf für die Tirpitz(war da einer ? ) war gar nicht so schlimm, find ich.
Ich hab jetzt über 11KM Reichweite und heute auf 10+ KM noch ne NO gefinisht(edit: berichtige: es war ne Baltimore), nur mit secondary.
Hab gestern und heute mit der Tirpitz Nahkampfexperte abgesahnt und hab jetzt schon 190 Nahkampfexpertenfahnen gesammelt.
Die taktischen Möglichkeiten durch die Secondaries mag ich gern einsetzen.
Besonders in der Tirpitz, da man ja noch flexible Torps hat, falls sich jemand trotz secondaries nähern will.
Wenn man näher Richtung Cap fährt, Bug voraus, hat das schon eine gewisse taktische Präsenz.
In höheren Spielen muss man variieren, also T10.
Letztes Spiel musste ich mehr aufpassen, mit Yamato, Hindi usw. vor mir. Klar ..
Aber da verhält man sich zunächst zurückhaltender, auch wegen der meist höheren Flieger T9/T10.
Da such ich mir meist meine T10 Teammate BBs und fahr da gemütlich hinterher.
Aus 2. Reihe kann ich da eher nutzen, als vorn gegen Yama, DDs und Flieger schnell zu versinken.
Bei Bedarf fahr' ich dann nach vorn, wenn die T10er schon viel Schaden gefressen haben, um etwas mehr Damage auf mich zu ziehen, wenn's bei mir dann noch komfortabel aussieht.
Aber man muss versuchen sich seinen Damage/seine hitpoints einzuteilen.
Fehler mach ich aber immer noch ...
In einem Spiel wurde ich ratz fatz vom CV rausgenommen, als ich zu weit vorn war.
Naja ... insgesamt hat's heute schon echt Spaß gemacht.
Immer noch n klasse Spiel !!!
Ergänzung ()
Uff ....
Der Spaß verging mir etwas im Laufe des Abends.
Zum Glück kam dann nach solch einer Serie(hab mit verschiedenen Sachen experimentiert, die nicht so liefen), dann am Ende noch solch ein T8 in T10 Spiel bei raus, inkl. Karma+ auf jetzt 82
Ich mache da irgendwas falsch. Mir wird immer Karma abgezogen, egal ob ich gut oder schlecht oder durchschnittlich spiele. Irgendwas finden die anderen wohl immer an meiner Spielweise, was sie stört.
Wahrscheinlich, dass ich so oft versenkt werde. Es wird immer über die passiven, auf max. Distanz snipernden BBs geschimpft, aber wenn mal jemand sein BB aggressiv spielt und als Konsequenz halt bestenfalls jedes 3. Gefecht bis zum Ende überlebt, ist das auch nicht gut.
Ich sollte mich wahrscheinlich doch etwas mehr zurück halten und einen guten Mittelweg finden. Das wird aber nicht leicht für mich.
Wo würdet ihr "Jack Dunkirk" einsetzten? Ich bin mir nicht sicher ob der Smokeskill auf Kreuzern sinnvoll ist. Wenn nicht, dann würde ich den vermutlich auf die kommenden BBs setzen.
Da ich fast nur BB spiele, wird er bei mir wahrscheinlich auf einem BB landen.
Allerdings scheint er doch ziemlich perfekt zu sein, für RN-Kreuzer. Schneller drehende Türme sind wichtig, weil man ständig Ausweichmanöver fahren muss. Kurze Verbrauchsgüter-Cooldowns sind wichtig bei Schiffen, die stark auf Verbrauchsgüter setzen und das trifft ja auf RN-Kreuzer zu (Smoke, Heal, Defensive Fire, Radar usw.) Und Smoke haben die RN-Kreuzer halt auch noch.
Auf (RN-)DDs wird Dunkirk natürlich auch gut passen. Mal sehen, wann da der britische Tree kommt.
BBs scheinen mir, nach CVs () die schlechteste Wahl für ihn zu sein, weil das Smoke-Talent komplett nutzlos ist. Aber mit zwei nützlichen Fähigkeiten ist er immer noch besser als Seagal. Und was die Stimme angeht hoffentlich auch.
Ich habe kein Schiff, wo ich mir nicht etwas schnellere Türme wünschen würde. Deshalb habe ich EM auch fast überall geskillt. Sind ja auch nur 2 Punkte(?).
Allerdings spiele ich halt zu >80% BBs (mit chronisch langsamen Türmen) und außerdem bin ich nicht unbedingt jemand, der für jedes Schiff/Kapitän versucht das absolute Optiomum an Skills herauszukitzeln. Ich sehe die eher als "Quality of Live"-Verbesserungen und schneller drehende Türme machen sich für mich immer direkt positiv bemerkbar.
Dabei spielt wohl auch meine Spielweise eine Rolle. Ich habe mir angewöhnt fast ständig in Bewegung zu bleiben. Wenn man eher zu denen gehört, die sich strategisch hinter/neben eine Insel stellen der exessiv von Smoke Gebrauch machen, ist EM sicher nicht so wertvoll.