• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei meinen GB-CA habe ich schon den größeren Smoke geskillet, damit man im Nebel auch ein wenig manövrieren kann, jedoch bringt der Skill für schnellere Türme bei Minotaur nicht wirklich was, die sind die schnellsten im ganzen Spiel. Den 3. Skill des Capt. Dunkirk weiß ich grade nicht, aber ich meine, 2 Skills sind für BB ganz gut, so dass ich den wohl eher für die neue BB-Linie nehme und von Schiff zu Schiff mitnehme, bis ich am Ende dann diesen als 19er auf dem T10 sitzen habe (vorausgesetzt ich bekomm den Dunkirk, aber sollte gut machbar sein).

Der dritte Skill ist verkürzter Cooldown auf alle Verbrauchsgüter. (Jack of all Trades/Tausendsassa oder so ähnlich). Ich habe den Skill bisher nicht wirklich oft benutzt, aber mit dem Kapitän ist er sicher mehr als brauchbar bei allen Schiffen, die stark auf Verbrauchsgüter setzen. Da gehören die meisten BBs mit dazu, allein schon wegen Damage Control und Repair Party, die einen am Leben halten.

Sehe ich in etwa genauso ... da Belfast/Neptune(Minotaur) schon ihre Skipper mit mehr Punkten haben, wird der wohl für die neue BB-Linie genutzt (obwohl auch da wg. Warspite ein Skipper zur Verfügung steht).

Besseren Eliteschütze nimmt man gern mit, Smoke-Expert dann eben für die Tonne ... ob man Tausendsassa dann skillt? Wir werden sehen ...

Herdware schrieb:
Ich mache da irgendwas falsch. Mir wird immer Karma abgezogen, egal ob ich gut oder schlecht oder durchschnittlich spiele.

Heute hab ich 83 Karma(wieder +1 :) ).
Irgendwas muss ich wohl zumindest manchmal richtig machen.

Aber es ist nicht so, dass ich immer nur dazu kriege.
Gestern hatte ich auch zwischendurch 1 abgezogen bekommen.

Das hatte ich aber dann auch verdient, weil ich sehr schlecht gespielt hab und zu forsch, ohne Sinn und Verstand nach vorn gefahren bin.
Bzw. ich hatte die Minimap nicht im Auge, dass ich von Anfang an Vollgas voraus bin, aber mein team komplett stehen geblieben ist, inkl. der DDs.

So fand ich mich plötzlich(man braucht ja nur mal n paar Sekunden nicht auf die Minimap schaun) einsam und allein am Cap wieder.
Mit nem BB.
Im Fokusfeuer von mehreren Schiffen+CV.

Ja ... da wird man dann mit unter 10k Damage versenkt und das war's.
Gegner hat alle 3 caps und mein team fängt dann langsam an sich mal zu bewegen.

In der Situation könnte man auf's team schimpfen, aber ich hab eingesehen, dass ich der Situation nicht angepasst gefahren bin.
Ein westfälischer Dickkopf ist manchmal kontraproduktiv.
Hab das -1 karma dann aber auch hingenommen.

Also so insgesamt könnte das tatsächlich, durchschnittlich gesehen etwas über die Spielweise verraten.
Ich schätze ein sehr guter Spieler(also nicht wie ich) sammelt durchschnittlich gesehen stetig +Karma, da man bei wiederholten sehr guten Leistungen ja auch durchaus mal gelobt wird.

Wir hatten doch einen hier unter uns(oder mehrere?) die schon klar über 100(oder 200 ? ) Karma hatten !?

Das kommt dann sicher nicht rein durch Zufall.
Da muss man dann auch schon mal was richtig machen.

Klar ... manchmal wird einem Karma abgezogen und man denkt nur "wtf?".
Aber wenn ich ehrlich bin, ist das eher selten der Fall und meist weiß ich genau warum ;)

Bei mir zum Glück meist nicht, wegen Fehlverhalten im chat.
Ich halte das Clan-Tag in Ehren ;) Bemühe mich, um Zurückhaltung.
Manchmal muss man seinen Ärger einfach runterschlucken.

Ja, manchmal könnte man ausrasten.
Aber dann denk ich mir: Ja, dieses Spiel dürfen eben auch Leute spielen, die besser beim Moorhuhnschießen geblieben wären.
Das ist aber eben so. Da muss man mit Leben.
Manchmal hat man Glück, mit gutem Team, manchmal hat man Pech.
Und manchmal ist man selbst auch Teil des Grundes, für's schlechte Team ;)

Da muss man das Ergebnis dann halt einfach akzeptieren, sich nicht ärgern und gut is.
Ganz krasse Fälle, wo ich schlecht bewerte, gibt's mittlerweile selten.

Das wichtigste ist glaub ich, aus Fehlern zu lernen und zu versuchen es nächstes Mal besser zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil vergebe praktisch nie negatives Karma.
Ich lobe regelmäßig Spieler, die mir besonders positiv aufgefallen sind. Auch aus dem Gegnerteam.

Negatives Karma würde ich höchstens bei (offensichtlich absichtlichen) Teamkillern vergeben, oder bei Spielern, die wirklich die ganze Zeit nur Beleidigungen in den Chat spammen und selbst nichts leisten.

Gestern hatte ich einen Spieler im Team, der uns zwischenzeitlich als nutzlos beschimpft hatte und verlangte, dass wir alle das Spiel deinstallieren sollen. Vielleicht hätte ich ihm dafür einen Karma-Punkt abgezogen. Aber als wir das Gefecht dann doch noch umdrehen konnten, hatte er mit dem Schimpfen aufgehört und hat sich durchaus teamdienlich verhalten. Z.B. hat er meine Warspite eingenebelt, als ich fast tot war, und so konnte ich noch zwei Kills mehr schaffen. Am Ende hat der Schimpfer von mir deswegen sogar noch ein positives Karmapünktchen bekommen. :D

Das war übrigens ein ziemlich spannendes Spiel. Im Gegnerteam war ein OMNI-Spieler in einer Dunkirk, der uns ziemlich zugesetzt hat. Ich hatte es aber geschafft mich entgegen meinen Gewohnheiten zwischenzeitlich zurückzuziehen und wieder hochzuheilen, so dass ich in der zweiten Hälfte nochmal kräftig mithelfen konnte, das Gefecht doch noch zu gewinnen. (Am Ende hatte ich mit fast 2000 BaseXP Platz 1 in meinem Team.) :)

Ich gebe aber zu, manchmal ist es schwer die Theorie, auch in die Praxis umzusetzen.
Eben auch wieder Mist gebaut(viel zu weit vorn) wo ich ein -1 Karma für verdient hätte ;)

Irgendwann lern' ich's noch :D :lol:
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Ich hatte es aber geschafft mich entgegen meinen Gewohnheiten zwischenzeitlich zurückzuziehen und wieder hochzuheilen,

Respekt ! :daumen:

Eben hatte ich kurz eine Millisekunde gedacht, "umdrehen, zurück", bis ich ein verlockendes Ziel entdeckt habe.
Killgier hat mich dann mein Vorhaben vergessen lassen.

Die Torpteppiche haben mich dann kurz später wieder an mein ursprüngliches Vorhaben erinnert. Zu spät. ;)

edit:
Aber zum Glück war ich nicht so sehr allein verantwortlich für das verlorene Match.
Unser CV war afk. ;)
Ergänzung ()

Manchmal lohnt das Pushen aber auch. :)
Wenn das Team mitspielt, macht's echt Spaß.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Das hebt die Stimmung ! :)

5.jpg
Ergänzung ()

Ach ...

btw: Findet ihr diese ContainerKAUFaktion nicht auch zumindest etwas bedenklich ?
Hat das nicht was von Lose kaufen ?
Glücksspiel ?

Hab ich eben durch Zufall im Shop gesehen, dass man die kaufen kann.
Hab geschaut, was diese Galant kostet. Für mich zu teuer.

Dann: 10 Kisten für 25€ ?
Heftig.
Da kann man sich dann evtl. (wenn man Glück hat)für 130€ den englischen Kapitän kaufen. ;)

Nee danke.

Das Thema hatten wir doch schon, beim "Wichteln", dass da einige deutlich mehr Geld für ausgegeben haben, als sie eigentlich wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Verkauf von Containern es auch recht grenzwertig.
Zum Einen weil es ein Glücksspiel ist.
Zum Anderen aber auch, weil man sich so einen Spezial-Kapitän mit echten, spieltechnischen Vorteilen gegen echtes Geld kaufen kann. Also letztlich die Art von Pay2Win, die es in WoWs eigentlich nicht geben sollte. (Abgeschwächt wird das nur, weil man sich den selben Kapitän auch ohne Echtgeld erspielen kann.)

Allerdings könnte dieser Verkauf für mich, wenn es schlecht läuft, die einzige Möglichkeit sein, den Spezial-Kapitän zu bekommen. Noch bin ich guter Hoffnung, dass ich alle Embleme erspielen kann. Aber es hängt halt stark vom Glück ab (doppelte) und ich habe nicht unbegrenzt Zeit (und Lust) zum Spielen.
Könnte also passieren, dass mir am Ende des Events 1-2 Embleme fehlen und dann wäre ich schon in Versuchung, mir die per Kauf-Container zu beschaffen.

Ich hab ja auch nix dagegen, wenn eine Firma Geld verdienen will.
Soll sie. Ist n gutes Spiel.

Nur die Art und Weise ...
Ich weiß nicht ...

Ist das nicht das gleiche Prinzip, wie bei diesen Sammelalben, mit Sammelbildchen ?
Da gibt's doch auch immer 2, die sind extrem selten, gegenüber den anderen. Und die Leute kaufen sich Kisten voller Sammelbilder, in der Hoffnung das fehlende Bildchen zu kriegen und ertrinken in "doppelten" und achtfachen ;)

Ok, wenn jemand Geld wie Heu hat und Spaß an dem Spiel ... wen juckt's !?
Aber ich befürchte, dass auch Leute ohne Geld, bzw. mit wenig Geld durch solche Sachen dazu verlockt werden, unvernünftiger Weise mehr Geld auszugeben, als sie sollten.

Ich könnte mir ohne Probleme, mal eben 500 Container kaufen, wenn ich wollte, aber ich unterstütze das aus Prinzip nicht.

Nur ich fürchte, dass manche Haus und Hof verkaufen, um das letzte Sammelteilchen zu bekommen ;)

Gestern nur 5 Spiele gemacht und 3 davon gewonnen. Wollte eigentlich nicht spielen aber die Container will man ja mitnehmen. Habe sogar 2 Container bekommen weil mit der Arizona gewonnen und erster im Team gewesen.

Hatte aber gestern auch zwei Spiele, wo ich schlecht gespielt habe. Beide mit der Scharnhorst und mit dem Schiff mache ich oft Fehler. Irgendwie spiele ich die Scharnhorst zu aggressiv und sterbe dadurch sehr schnell.
Die Probleme habe ich mit der Arizona nicht, was evtl. daran liegen kann, dass die Arizona so langsam ist.

Ich meine, ich weiß wie man den Mittelweg zwischen aggressiv und defensiv spielen findet, weil bei Kreuzern die ich ja sehr gerne spiele funktioniert das wunderbar. Irgendwie bedingt durch die dicke Panzerung bei BB's denke ich wohl ich wäre unverwundbar, was natürlich nicht so ist.

Container werden schon aus Prinzip nicht gekauft. Da verzichte ich lieber auf den Kapitän, was für mich kein Beinbruch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Arizona ist alles andere als unverwundbar. Das bekomme ich auch immer wieder zu spüren. Der Kahn frisst Zitadellen aus allen Winkeln und Entfernungen. :evillol:

Mit Warspite und Texas ergeht es mir ähnlich. Wenn die Gegner einen in den Fokus nehmen, ist es ganz schnell vorbei. Vor allem auch, weil man fast immer gegen Gegner spielen muss, die 2 Tiers über einem sind. So eine 16"-Granate geht durch T5/6-BB-Panzerung wie durch Butter. :(

Trotzdem mag ich diese Schiffe besonders. Die Spieweise im Mid Tier gefällt mir einfach am besten. Low Tier eigentlich auch, aber wirft halt wenig ab und zählt z.B. auch nicht für die Container-Missionen.

Die Scharnhorst spiele ich gerne, gerade weil sie auch gut einstecken kann. Allerdings sollte man die Torps eher nur defensiv einsetzen. Das Schiff ist halt kein Zerstörer. :D

na ja, wenn es mir nur ums vervollständigen geht, um den letzten zu bekommen, braucht man eigentlich keine Container - man kann ja zum Glück Duplicate eintauschen. Doof wäre es, wenn das nicht gehen würde und man 50 Container kaufen muss, um das letzte, komischerweise nie kommen wollende Sammelteil zu bekommen (mh, könnte man wohl so programmieren).

Letztlich finde ich die Signale wieder lohnenswert, aber 1 Euro pro Container, um dann 1 Signal, mit Glück 7 oder so zu bekommen, mh, dann lieber wieder ein Schiffchen kaufen, auch wenn man es selten fährt - immerhin fahre ich grade die Dunkquerq (Coop allerdings) und die Gallant auch Coop, da hat man den Win im 1. Spiel und Dunkerque im T8 ist Megaätzend.

Das Thema hatten wir doch schon, beim "Wichteln", dass da einige deutlich mehr Geld für ausgegeben haben, als sie eigentlich wollten.

Ja, das "Weihnachtswichteln" hatte schond ie Gefahr dazu..

Ich habe knapp 20 Euro ausgeben und folgendes erhalten:

Gremy
Anshan
Marblehead

Dann hab ich noch ein paar Container gekauft udn as erhalten:
Sims
Atlanta

Hatte also Glück das ich fast nur Schiffe bekommen habe, und nur 2 Container mit "Schrott". Aber das Potenzial dazu war schon da. Denke das war eine ARt Test wie sowas läuft.

Aber diese Container wo nichts interessantes drin ist kaufe ich mir nicht. Die Gallant kann da ja nicht drin sein sondern nur in den erspielbaren.
Ob ich den Briten dann bekomme oder nicht ist mir egal.
Geht ja schon los das man mehr doppelte braucht um was zu kaufen, aber es sind ja auch weniger Embleme

XRambo schrieb:
na ja, wenn es mir nur ums vervollständigen geht, um den letzten zu bekommen, braucht man eigentlich keine Container - man kann ja zum Glück Duplicate eintauschen.

Man braucht aber, nach dem was ich gelesen habe, diesmal 5 doppelte Embleme um sie gegen ein fehlendes einzutauschen.

Wenn man also maximales Pech hat und immer nur das selbe Emblem bekommt, bräuchte man 76 Container um die Sammlung komplett zu haben. Man kann sich aber nur ca. 30 Container erspielen, ohne Geld auszugeben.

Fehlen also noch 46. Wenn einem das ultimative Pech treu bleibt und da auch nur doppelte drin sind, müsste man dann bis zu 230 Container kaufen. (So wie ich das verstanden habe, ist in den Kauf-Containern nur jeweils ein Emblem und dafür mehr Signale und Co.) :evillol:

Der Kapitän könnte also ziemlich teuer werden. :lol:

Allerdings liegt die statistische Wahrscheinlichkeit wohl so, dass man nur um die 16-18 Container braucht. Es sollte also für die allermeisten zu schaffen sein.

(Der eine oder andere Rechen- oder Denkfehler wird in meinen "Berechnungen" garantiert drin sein, aber auf jeden Fall könnte das Pech einen ganz schön hart treffen.)

Bei der jetzigen Sammlung kann man sich ingesamt 30 Container erspielen, was 60 Sammlerstücke bedeutet ... es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn man es dann nicht schafft, diese 16 verschiedenen zu bekommen.

Übrigens hatte ich da ziemlich Glück ... die ersten 8 Sammlerstücke kamen ohne Duplikate (insg. jetzt 11 oder 12 schon), von daher sollte ich jetzt schon so gut wie durch sein ...

oldmanhunting schrieb:
, weil bei Kreuzern die ich ja sehr gerne spiele funktioniert das wunderbar.

Wenn Du Kreuzer und DDs magst, magst Du doch bestimmt auch die Leander !?
Das ist für mich ne gute Mischung aus DD und Kreuzer ;)
Auch wenn die nur AP schießen kann, aber im Zweifel kann man da auch auf die Aufbauten zielen.
Durch die schnelle Feuerrate macht man dann auch damage.
Bei breitseiten Kreuzern kann man auch schön dellen.

Vorhin hab ich nachdem ich warum auch immer noch mal diese Operationsmission gespielt habe, wieder umgestellt, auf Random(dachte ich) und wollte Leander fahren.
Hab mich gewundert, warum da nur so wenige Schiffe im Match sind und dachte erst, "Ui ... is ja wie 5 Uhr morgens. Kaum Spieler.", bis ich geschnallt hab, dass ich nicht im Random war, sondern im gewerteten Gefecht. ;)

Wusste gar nicht, dass die noch laufen :D

Naja ... war aber sehr ok, der Ausgang. :)
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Das war dann wohl mein letztes gewertetes für diese Saison, durch Zufall nochmal. ;)

P.s.: Wer DDs und CAs mag, sollte sich die Leander zumindest noch mal genauer ansehen. :)

edit: gerade mit geskillter Ruderstellzeit von 6,3 Sekunden, Sichtbarkeit 8,8 KM und den Einzeltorps+Nebel+Heal macht das schon Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Übrigens hatte ich da ziemlich Glück ... die ersten 8 Sammlerstücke kamen ohne Duplikate (insg. jetzt 11 oder 12 schon), von daher sollte ich jetzt schon so gut wie durch sein ...

Ich habe jetzt 8 von 16 Embleme und schon 6 Dubilkate. Also doch schon etwas Pech dabei gewesen und die Wahrscheinlichkeit für Dubilkate wird ja immer höher.
Wenn ich bedenke, wie oft ich in WoWs schon astronomisch unwahrscheinliches Pech gehabt habe (z.B. 12 verlorene Gefechte in Folge usw.), erwarte ich das Schlimmste, aber hoffe trotzdem auf das Beste. :D

Edit:
Ich glaube, ich habe schon einen Fehler in meiner Rechnung gefunden. Die schlimmste, mögliche Container-Zahl müssten 31 sein, weil ja in den normalen Containern immer 2 Embleme drin sind. Also reicht die zu erspielende Zahl auch für den ultimativen Pechvogel fast aus und er müsste sich nur einen oder zwei dazu kaufen. ;)

Ich brauche, wenn ich mich nicht verrechnet hat, jetzt noch schlimmstenfalls 17 Container. Also wenn ich ab jetzt nur noch Dublikate bekommen würde. Ich könnte demnach 6(?) Container/Wochentage auslassen... :)

Zuletzt bearbeitet:
man kann aber doch noch am letzten Tag Container kaufen, da sollte man dann, falls noch 1 Emblem fehlt und man auch kein Duplikat mehr hat, die 2 Euro investieren, aber ich denke auch, das es klappt. Konnte wegen Trainingslager Fussball nur Samstag nichts spielen, somit sollten mir nur 2 Container fehlen, also auf 28 kommen.

Ich hatte bei der Weihnachtsaktion für 50€ zwei Mal 180 Tage Premium, 2500 Dublonen und 250 Papa Papa Flaggen. War also echt in Ordnung. ;)

ChrisMK72 schrieb:
[...]

P.s.: Wer DDs und CAs mag, sollte sich die Leander zumindest noch mal genauer ansehen. :)

edit: gerade mit geskillter Ruderstellzeit von 6,3 Sekunden, Sichtbarkeit 8,8 KM und den Einzeltorps+Nebel+Heal macht das schon Spaß.

Hallole,
ich hab mir gestern die Fiji geholt. Hätte die Leander gern behalten, brauch aber die Credits. Sie hat aber keine Einzeltorps sondern auf beiden Seite einen 4er-Werfer (mit Standard-Torp-Modul einzeln?). Die Leander hat mir sehr sehr gut gefallen, ich hoffe die Fiji macht genauso viel Spaß. Die ersten beiden Matches waren schon mal nicht soo schlecht.
In nächster Zeit sollte ich mal wieder mehr 7er spielen. Momentan stehen da Yorck, Pensa, Schorsch und jetzt auch noch die Fiji rum. Mahan müsste ich auch mal wieder fahren, für Minsk und Gneise fehlen noch Credits :)

Ab Tier 7 wirds irgendwie deutlich schwieriger mit den Kreuzern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.