Herdware schrieb:
Ich mache da irgendwas falsch. Mir wird immer Karma abgezogen, egal ob ich gut oder schlecht oder durchschnittlich spiele.
Heute hab ich 83 Karma(wieder +1

).
Irgendwas muss ich wohl zumindest manchmal richtig machen.
Aber es ist nicht so, dass ich immer nur dazu kriege.
Gestern hatte ich auch zwischendurch 1 abgezogen bekommen.
Das hatte ich aber dann auch verdient, weil ich sehr schlecht gespielt hab und zu forsch, ohne Sinn und Verstand nach vorn gefahren bin.
Bzw. ich hatte die Minimap nicht im Auge, dass ich von Anfang an Vollgas voraus bin, aber mein team komplett stehen geblieben ist, inkl. der DDs.
So fand ich mich plötzlich(man braucht ja nur mal n paar Sekunden nicht auf die Minimap schaun) einsam und allein am Cap wieder.
Mit nem BB.
Im Fokusfeuer von mehreren Schiffen+CV.
Ja ... da wird man dann mit unter 10k Damage versenkt und das war's.
Gegner hat alle 3 caps und mein team fängt dann langsam an sich mal zu bewegen.
In der Situation könnte man auf's team schimpfen, aber ich hab eingesehen, dass ich der Situation nicht angepasst gefahren bin.
Ein westfälischer Dickkopf ist manchmal kontraproduktiv.
Hab das -1 karma dann aber auch hingenommen.
Also so insgesamt könnte das tatsächlich, durchschnittlich gesehen etwas über die Spielweise verraten.
Ich schätze ein sehr guter Spieler(also nicht wie ich) sammelt durchschnittlich gesehen stetig +Karma, da man bei wiederholten sehr guten Leistungen ja auch durchaus mal gelobt wird.
Wir hatten doch einen hier unter uns(oder mehrere?) die schon klar über 100(oder 200 ? ) Karma hatten !?
Das kommt dann sicher nicht rein durch Zufall.
Da muss man dann auch schon mal was richtig machen.
Klar ... manchmal wird einem Karma abgezogen und man denkt nur "wtf?".
Aber wenn ich ehrlich bin, ist das eher selten der Fall und meist weiß ich genau warum
Bei mir zum Glück meist nicht, wegen Fehlverhalten im chat.
Ich halte das Clan-Tag in Ehren

Bemühe mich, um Zurückhaltung.
Manchmal muss man seinen Ärger einfach runterschlucken.
Ja, manchmal könnte man ausrasten.
Aber dann denk ich mir: Ja, dieses Spiel dürfen eben auch Leute spielen, die besser beim Moorhuhnschießen geblieben wären.
Das ist aber eben so. Da muss man mit Leben.
Manchmal hat man Glück, mit gutem Team, manchmal hat man Pech.
Und manchmal ist
man selbst auch
Teil des Grundes, für's schlechte Team
Da muss man das Ergebnis dann halt einfach akzeptieren, sich nicht ärgern und gut is.
Ganz krasse Fälle, wo ich schlecht bewerte, gibt's mittlerweile selten.
Das wichtigste ist glaub ich, aus Fehlern zu lernen und zu versuchen es nächstes Mal besser zu machen.