• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weihnachten hatte ich auch Glück.
Ich glaube, ich habe 9 Euro ausgegeben (war das mittlere Paket) und in einem der Container war direkt die Arizona drin. Der Rest war auch ganz praktisches Zeug (einige Dublonen, gute Signale, Camos usw.).

Aber ich glaube, WG wird nie wieder so gute Drop-Chancen wie bei den Santa-Containern machen. Das war ja geradezu absurd. Wer nur genug investiert hat, hatte selbst unverkäufliche Imba-Exoten wie die Nicolai praktisch garantiert.
Ich habe allerdings auch von Pechvögeln gelesen, die dreistellige Summen ausgegeben haben, und keine brauchbaren Schiffe oder andere gute Gewinnen dabei waren.

Fitschinger schrieb:
Sie hat aber keine Einzeltorps sondern auf beiden Seite einen 4er-Werfer (mit Standard-Torp-Modul einzeln?).

Die britischen Kreuzer können ihre Torpedos einzeln abfeuern ... so meint Chris das. Ist deren Besonderheit.
Andere Nationen können ja breiten und schmalen Fächer schießen ... der "schmale Fächer" bei den Briten ist eben Einzelschuss. Kein besonderes Modul vonnöten.

und die Fiji ist ein super starkes Schiff - hat mir von den britischen CA bis jetzt am besten gefallen - Edinburgh ging auch ganz gut, Neptune hab ich mich schwer getan und Minotaur hole ich, sobald mal wieder ein T10-Credits-Rabatt-Aktion kommt, erforscht ist sie.

Herdware schrieb:
Aber ich glaube, WG wird nie wieder so gute Drop-Chancen wie bei den Santa-Containern machen. Das war ja geradezu absurd. Wer nur genug investiert hat, hatte selbst unverkäufliche Imba-Exoten wie die Nicolai praktisch garantiert.

Einerseits sag ich da: okay, andererseits auch schade. Ich hätte gerne nochmal die Chance mit etwas Glück so günstig an die Prinz Eugen zu kommen. :D

Aber die momentanen Kisten sind schon recht teuer für den Inhalt letztlich. Einzeln kostet eine Kiste 3€ für 2 Embleme und eine Consumable Flag, das ist schon recht nutzlos.

na ja, hatte 200 Euro investiert, zwar nen Haufen Tarnungen (Neujahrstarnung hab ich 1700 Stück nun) bekommen, was alles durchaus ok ist, aber Gremy und Nikolai waren nicht dabei, immerhin die Texas, Marblehead und die Arizona. Premiumzeit leider auch nicht.

Nando. schrieb:
[...] ... der "schmale Fächer" bei den Briten ist eben Einzelschuss. Kein besonderes Modul vonnöten.

Okay... :D
Ich hab bei der Emerald noch mit Einzelschuss gespielt. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass das die Leander gar nicht kann...
*Kopf-->Tisch*
Naja, es waren auch nur 28 Runden mit ihr (30 Schiffe versenkt: 26 Hauptbat., 1 Sekundärbat., 3 Torpedos)
Irgendwann werde ich sie mir wieder in den Hafen stellen.

Die Leander behalt' ich auf jeden Fall. Liegt mir ziemlich. Ich mag ja das Richtung cap fahren.
Geht mit den Schiff sehr gut(8,8KM Sichtbarkeit).
Immer ne Insel als Deckung suchen, als Torpedoschild ;)
edit: hydro hat das Dingen ja auch noch ! :daumen:
Dann immer mal rechts und links neben her ballern. Ich fahr' gern entgegen dem Gegner in Richtung Insel, so dass ich von der Insel weg zielen(vorhalten) muss, um den Gegner zu treffen, dieser aber Richtung Insel vorhalten muss(Insel im Weg ;) ). So fress' ich weniger Schaden.

Und falls ein Gegner näher kommt und um die Insel will ... Torps.
Evtl. Smoke und weiterballern.

Heilen kann man ja auch zwischendurch.
Mit der Leander kann man auch mal "Dreadnought" holen.

Freue mich schon auf die Fiji.
Arbeite fleißig am Leveln. :)

Werde wohl beide behalten, so wie ich das sehe.

Zuletzt bearbeitet:
XRambo schrieb:
na ja, hatte 200 Euro investiert[...]

200€? Uffa.... das ist derbe. Ich habe 15€ investiert, ne große Menge dieser FreeXP Flaggen bekommen und die Molotov, womit ich recht zufrieden war.

Für das momentane Event steht es bei mir 10/16. Könnte durch die Dublikate mir ein weiteres Abzeichen holen, aber ich spare lieber die auf, bis ich spätestens 16/16 voll machen kann durch die Dublikate selbst.

Was ich mit dem Kapitän dann anfange, ka, die britischen Kreuzer spiele ich momentan nicht, aber es kommen sicher irgendwann auch die Heavy Cruiser, wie z.B. die York-Klasse. Da kommt der dann drauf.

Ich verstehe die Kritik hier an den neuen Coop-Missionen nicht. Niemand zwingt euch, die zu spielen. Ihr braucht die nicht, um im Spiel weiterzukommen.

Ich finde sie dagegen super. Eine tolle Abwechslung zum normalen Random und die 10-Punkte-Kapitäne, die man jeweils für 4 Sterne bekommen kann, sind doch ein erstrebenswerter Gewinn.

Ja, vielleicht war die Kritik etwas zu streng. ;)

Einfach spielen und Spaß haben und mitnehmen was kommt.

P.s.: Mal schaun, wie viele Sammelstücke ich schon hab und wie ich an mehr komme.

Die Mission ist ja nett gemacht, aber ich würde diese lieber mit Bots spielen.

Bei mir fuhr das Team oft in die Minenfelder (und zwar nicht der Bot) fing Torpedos der Schnellboote und keiner konnte offensichtlich Def AA einsetzen..

Nando. schrieb:
Die britischen Kreuzer können ihre Torpedos einzeln abfeuern ...

Die beiden DD's (Anthony & Gallant) können dies auch ;)

Ja, deshalb schrieb ich auch nicht "exklusiv" oder als Alleinstellungsmerkmal.

Eben die brit. CL können das, ging ja um Fiji.

So. Das war's dann wieder mit dem Traum von 56% Win-Rate. :grr:

Wie zu erwarten hat mich das Spiel mal wieder getrollt, 0,02% vor meinem Ziel. Jetzt ist Gewinnen auf einen Schlag praktisch unmöglich. Ich spiele nicht schlechter als vorher (PR- und WTR-Rating sind völlig im Rahmen), aber statt 60% sind es jetzt nicht mal mehr 40% Win-Rate. :freak:

Wie früher schon mal geschrieben: Bei solchen "Zufällen" muss ich mir dann doch wieder meinen Alu-Hut aufsetzten und annehmen, dass das Spiel mir ganz bewusst den Stinkefinger zeigt. :lol:

Wäre es das erste mal, dass die Win-Rate derartig verrückt zusammenbricht, dann würde ich ja an einen Zufall glauben, aber es ist jetzt schon das dritte mal innerhalb von ein paar Monaten.

Ergänzung:
Ach ja. Im Container waren nur Dublikate. Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anmeldung wird das schon ausgewürfelt ... Ich bin seit 1,5 Jahren zw. 59 und 60% ... deine strebt halt gegen 56%. Blöd gelaufen. ;)

Meine Schallmauer ist 54 % ;)
Hab mich zu spät angemeldet :D

Fiji in da House !
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Gestern wirklich früher aufhören müssen zu spielen, als ich bemerkt habe, wie verrückt es läuft. Eigentlich wollte ich ja nur schnell den Event-Container verdienen. Aber da gibt es bei mir so eine Art "Faszination des Grauens". Ich wollte sehen, wie weit das Spiel diesen Blödsinn treibt. Ich konnte einfach nicht aufhören. :lol:
Nachdem ich schon einige Erfahrungen mit den "No Wins Today"-Phänomen habe, hätte ich aber wissen müssen, dass WoWs da keine Scham kennt und es einfach immer weiter durch zieht. ;)

Tja. Jetzt ist der langsame Fortschritt von mehreren Monaten auf einen Schlag wieder dahin. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich auch weiterhin nicht "großartig" bin, sondern nur "sehr gut". :D

Ich bin aber schon gespannt, wie das Spiel sich heute anstellen wird. Macht es so absurd weiter, wie es Gestern aufgehört hat?
Oder kriege ich zum Ausgleich 20 Spiele mit 85%-Win-Rate? :king:

Lass doch einfach die WR sein..

Es hält sich schon seit WG das Gerücht, das der MM versuchen würde einen bei 49% zu halten. Persönlich halte ich davon nicht viel, da es ja deutlich bessere gibt.

Versuch einfach je nach Schiff mind. deine HP als Schaden zu machen 1 oder 2 Schiffe zu versenken oder sonst teamdienlich zu spielen. hab gestern auch 3 mal verloren mi der Scharnhorst, stand immer auf Platz 2 oder 3 aber für den Container hat es gereicht.

kenn ich, war bei mir ewig lange die 52%, dann ging es sehr zügig hoch bis 53,5% und nun von der 54% abgeprallt und dümple rum, bekomme aber auch nicht mehr so oft gute Runden hin - gestern immerhin noch die 4er Wochenquest mit DesMoins geschafft, nach 5 Min und 3 Citas einer Yami voll in meine Nase rein, schon gedacht, dass es das auch wieder war, aber irgendwie dann doch noch bis zum Ende überlebt und 168k Damage hinbekommen - zur Zeit sind schon 100k Damage echt schwer zu schaffen für mich - Kreuzer fahren ist einfach schwer in T10 - man fängt so schnell mal 1 Salve und damit war es das meist schon mit offensiv weiterspielen - es nervt, wenn ne Yamato einen nur mit 1 Shell trifft, der aber 14,8k Damage macht.
Vorher mit Akizuki die Mission probiert - 420 Hits, damit 18k Schaden gemacht, 0 Feuer - trotz IHFE - der Izumo hat das alles nichts ausgemacht gehabt - hat dann irgendwie zu wenig Aufbauten für die Akizuki - wenn der Kahn halt nicht so unglaublich langsam wäre für nen DD - echt Schade, weil das Ballern mit dem macht irgendwie schon richtig Fun, aber so lahm und unbeweglich - wahnsinn - das das als DD läuft?!?!

Teamplay hat immer noch den größten Einfluss auf das Spiel ... was bei einem MMO klar sein sollte.

Wenn im Random ansatzweise (gutes) Teamplay stattfindet (und beim Gegner nicht), dann hast du diese 10-(oder gar 5-)Erdrutschsiege.

Und in einer 3er Div hast du i. d. R. mehr Teamplay (außer wir versuchen es mal wieder in einer Troll-Belfast-Div, das ging total in die Hose) ...
Schau dir mal die ersten 5 Leute in den Leaderboards an (also mit der höchsten WR), die ersten 3 haben eine Solofahrt-Quote von 1%! Selbst der "Beste" liegt nur bei 16%!

Bei sind es über 80% Solofahrten ... von daher hat man auch hier immer noch die Möglichkeit seine Ergebnisse zu "pushen", wenn man das denn unbedingt will.

Meine "schlechten" Div-Fahrten kommen aber meist nach "guten" Solofahrten, so dass ich oft den Eindruck habe, dass Div-Fahrten eher meine WR verschlechtern, aber Statistiken lügen da auch nicht.
Solo: 57,95%
2er Div: 63,10%
3er Div: 71,51%

Es wirkt sich definitiv aus ...

PS: Meine Frau liegt bei 65% ;)

• Mostly plays cruisers, especially low-tier and is excellent in them
  • Deals an extremely large amount of damage
  • Very often finishes damaged enemies
  • Extremely often uses torpedoes (when in ships that have them)
  • Key vehicle - Kuma

Hatte anscheinend einen guten Lehrer! :p

PPS:
XRambo schrieb:
0 Feuer - trotz IHFE

Wegen IFHE! Senkt ja die Feuerchance.
Die Akizuki wurde m. E. schon mit Blick auf StealthFiring gebalanced ... da kann WG behaupten was sie wollen ... und seit dem Wegfall leidet das Schiff. Erforscht habe ich die auch schon, aber warum kaufen? Zumal eh toter Baum.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.