• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Lass doch einfach die WR sein..

Man muss sich doch irgendwelche Ziele setzen.

Ich habe/hatte mir Anfang des Jahres zwei gesetzt:
1. Meinen Durchschnittsschaden mit der Yamato über 100k zu etablieren.
- Das habe ich schon länger geschafft. :)
2. Win-Rate über 56%.
- Ich möchte da halt gerne mal "hellblau" sehen. :D

Win-Rate ist natürlich besonders fies, weil man ja nur indirekt Einfluss darauf hat. In den letzten Monaten hatte ich allerdings einen langsamen aber stetigen Aufwärtstrend, so dass ich sicher war, das Ziel in den nächsten Tagen zu erreichen. Ich war schon auf 55,98%. Aber dann kam halt gestern dieser völlig verrückte Einbruch, der gegen jeden Trend geht und auch meine eigene Leistung nicht widerspiegelt.

Ich war gestern zwar in Sachen Schaden, Kills usw. leicht unter den Werten der letzten Wochen, aber das ist ja zu erwarten, wenn sie alle meine Teams nur um mich herum auflösen und ich dann von einer Übermacht zusammengeschossen werde. Trotzdem war ich noch klar überdurchschnittlich (abgesehen von der Überlebensrate, ich überlebe halt aus Prinzip keine verlorenen Schlachten ;) ). Warum also so viele Niederlagen?

Frustrierend ist halt, dass man sich monatelang langsam ran arbeitet und dann auf einen Schlag wieder alles dahin ist. :(

Naja. Da werde ich dem Win-Rate-Ziel halt noch ein paar Monate länger hinterher laufen müssen. Mal sehen, ob es dieses Jahr noch klappt.
 
Schön, dass ich nicht der einzige war, gestern.
Ich hab solidarisch mit verloren ;)

Bei ist es die 54% Mauer, die ich nicht dauerhaft durchbrechen kann.

1.jpg
2.jpg

In 2-3 Wochen, mit besserem Internet geht's natürlich dann steil bergauf. :lol:
Kann ja nur daran liegen. ;)
 
habe 98% Solorunden, von daher sind die 53,5% schon ganz ok.

Akizuki hat sehr viel Spass gemacht, dank dem doofen Patch mit Unsichtbar-Feuern ist das Schiff leider tot - echt schade, die 100mm-Guns alle 2,5 Sekunden haben schon echt Spass gemacht habt - wäre das Schiff wenigstens schnell und bissel beweglicher, dann würde es ja evtl noch gehen, aber so ist man sofort tot - muss bis auf 10km an den Feind ran, kann dann evtl. im Nebel bleiben, aber sobald Nebel weg ist, ist man tot, weil man nicht mehr vom Gegner weg kommt - jeder CA ist schneller - witzlos. Leider.
 
Das ist doch Fake News! :stock: ;)

Ne, das muss ich mir schon selbst verdienen.

Aber irgendwie ist es sogar eine gewisse Erleichterung, dass ich jetzt wieder ewig weit weg bin von diesem Langzeit-Ziel. Jetzt macht der eine oder andere Rückschlag auch nicht mehr so viel aus. Ich kann also wieder ganz entspannt spielen und irgendwann komme ich der magischen 56 vielleicht wieder nahe. :D

Wenn die britischen BBs endlich kommen, habe ich sowieso erst mal einen Haufen neue Kurzzeit-Ziele, auf die ich mich konzentrieren kann. Ich hoffe nur, dass die Nelson doch als Tree-Schiff kommt. Die wäre so ein Ziel, das ich unbedingt erreichen will. So wie es für mich die Bismarck im deutschen BB-Tree war.
King George V mit schnell feuernden 14"-Geschützen wäre ein weiteres High Light. :D

Nachtrag:
Ich grüble gerade, wie die HMS Dreadnought vielleicht doch irgendwie ins Spiel passen könnte. Wäre ja ein Jammer, wenn der Namensgeber für ganze Schlachtschiff-Generationen im WoWs fehlen würde.

Das Problem ist, dass die Dreadnought etwas schwach wäre, im Vergleich mit den anderen T3-BBs. Vor allem wegen der dünnen Panzerung. Für T2 wäre sie hingegen viel zu stark. Sie wäre wohl eine Art Tier 2,8 oder sowas.
Wie könnte man also eine Premium-Dreadnought vielleicht doch in T3 unterbringen? Man müsste ihr irgendeine spezielle Stärke geben, die die Schwächen ausgleicht.

Starke Secondary fällt flach, weil Dreadnought praktisch gar keine Sekundärbewaffnung hatte (eine weitere Schwäche dieses Schiffs, die bei den Nachfolgemodellen behoben wurde).

Radar, Hydro oder ein Spotter-Flugzeug wären anachronistisch für ein Schiff aus 1906 und Smoke sollte man einem BB besser nicht geben. ;)

Aber wie wäre es mit einer Ramm-Spezialfähigkeit?
Die Dreadnought war schließlich das einzige Schlachtschiff, das jemals ein U-Boot versenkt hat. Und zwar mit einem Rammangriff! :evillol:
Denkbar wäre also ein kurzfristiger Speed-Boost (Verbrauchsgut) + permanenter Reduzierung des durch Rammen erhaltenen Schadens, also praktisch die entsprechende Signalflagge eingebaut.
Bei den kurzen Gefechtsentfernungen in Tier 3 könnte das ganz gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lila ist das einzig Wahre! ;):D

ChrisMK72 schrieb:
Bei ist es die 54% Mauer, die ich nicht dauerhaft durchbrechen kann.

Ach Chris ... es geht bei Herdware und mir nicht um dauerhaft, sondern um überhaupt einmal!

Morgen jährt sich meine WR von 59% ... am 26.07.2016 habe ich die 59% durchbrochen.
Seitdem nie unter 59%, aber eben auch nie über 60% (am 7.5. waren es mal 59,91%) ... das nervt. 60% ist das Tor zu den lila Einhörnern! ;)

QNl9ua6.png
 
Das ist heftig !
Starke Leistung so konstant auf einem bestimmten Prozentsatz fest zu hängen.

Immerhin auch nicht drunter gefallen. :daumen:
Was manche als Problem sehen, davon träumen andere nur ;)

@ Herdware: So ein Dreadnought Dreadnought wäre schon cool. :cool_alt:
Müsste noch sehr gute Ruderstellzeit haben, damit man schön auf die DDs einlenken kann, die man versenken möchte ;)


Vorhin war ich mal wieder auf der anderen Seite der Macht. DD ! :evillol:
Wir hatten leider nur 2 DDs zum Start, Gegner 3.
Unser 2. war leider auch noch schnell down.

Dadurch zog sich das Spiel doch ganz schön. Immer schön vorsichtig, auch wegen der Flieger in der Luft und CAs gut verstreut.

Hat aber auch ohne premium zu 17k+ Kapitäns XP gereicht und wieder mal ein karma+1 :D

Keine Damage-Rekorde. Das Spiel war eher durch Taktik und Area-Control(Abschreckung durch Torps+brandversuche gegen die BBs, die Richtung Cap wollten ;) ) geprägt.
Hat aber wohl zumindest einem gefallen, der dann +1 karma spendierte. Evtl. sogar n Gegner !?

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Wollte mal wieder etwas die IJN DDs weiter spielen, da das ja meine Ursprungsanfangsspielart mit DDs war.
Eher Stealth, harte Torps, ab und an fies Feuer, so 20-30 Sekunden nachdem ein brand/Wassereinbruch repariert wurde.
Hat diesmal zwar nicht ganz so funktioniert, da die wichtigen Feuer nie zünden wollten, aber insgesamt hab ich genug Eindruck gemacht, den Gegner lang genug von den Caps weg zu halten. :)


Hab jetzt so einige Ziele:

- Kagero erspielen
- Fiji weiter spielen/Ausbauen(noch stock+stock Kapitän)
- Mit der Tirptz einfach Spaß haben, inkl. secondary Feuerwerk :)
- Fletcher Richtung Gearing
- Iowa Richtung Montana(ein seeehr langer, steiniger Weg, denn die Iowa zündet bei mir nicht so)
- Gneisenau Richtung Bismarck
- Zwischendurch mal Lo Yang(hoffe noch auf ein späteres weiteres exotisches Schiff mit der Drachenfahne ;) Evtl. ein BB ? CA ? ) und Missouri fahren um Geld zu farmen.
- Irgendwann wollte ich auch mal die Fuso weiter spielen, denn die Amagi will ich auch mal haben, als ein Fernziel.


Ohne Premiumzeit dauert das alles länger. Aber der Weg ist das Ziel. ;)
 
Ja die gute alte Frau Win-Rate.
Insgesamt: 53.63% und die letzten 90 Tage: 57.69%. Wenn man fast 8000 Gefechte hat, dann tut sich da wenig und es dauert ewig, bis die besser wird.

Gestern 3 Gefechte gemacht (bis zum Container), 2 davon verloren und Heureka 2 Duplikate bekommen. Ein WoW Tag zum vergessen.
 
ChrisMK72 schrieb:
- Iowa Richtung Montana(ein seeehr langer, steiniger Weg, denn die Iowa zündet bei mir nicht so)

Es fiel/fällt mir auch schwer, in der Iowa überhaupt eine Verbesserung gegenüber der North Carolina zu sehen. Die Iowa ist nur größer und schwerfälliger und muss gegen stärkere Gegner ran. (Das selbe Spielchen wie bei FdG und Bismarck.)
Das Problem ist, mit der Montana lief es dann für mich erst mal auch nicht besser. Ich hatte nach einigen, katastrophalen Gefechten schnell die Nase voll von dem neuen Schiff und habe sie wochenlang nicht wieder gespielt. Aber kürzlich habe ich sie doch wieder raus geholt und eine ganz ordentliche Runde damit gehabt. Ob es an der jetzt tiefer liegenden Zitadelle liegt, oder ich einfach Glück hatte... wer weiß? :)

- Gneisenau Richtung Bismarck

Gneisenau hat mir überhaupt nicht gelegen. Ich konnte mit den 6 ungenauen Kanonen einfach keinen verlässlichen Schaden machen. Die Schwester Scharnhorst liegt mir viel besser.
Für die geniale Bismarck lohnt sich aber der Grind durch die Gneisenau. Wobei sie jetzt, nachdem die Tirpitz die selbe, spektakuläre Secondary bekommen hat, nicht mehr ganz so etwas besonderes ist.
Die beiden Schwesterschiffe sind jetzt fast gleich. Ich persönlich kann mit den Torps der Tirpitz etwas mehr anfangen, als mit dem Hydro der Bismarck und außerdem nimmt man ja auch gerne den etwas besseren Bonus der Tirpitz-Camo mit.

- Irgendwann wollte ich auch mal die Fuso weiter spielen, denn die Amagi will ich auch mal haben, als ein Fernziel.

Mit der Fuso macht der Grind doch Spaß. :)
Die Nagato ist dann auch ein gutes Schiff, aber hat es halt schwer zu glänzen, zwischen den sehr guten Fuso und Amagi.
Nagato und Amagi hätten es eigentlich auch verdient, dass ich sie mal wieder spiele. Aber die Zeit reicht einfach nicht für alles.
 
Herdware schrieb:
[...]Die Iowa ist nur größer und schwerfälliger und muss gegen stärkere Gegner ran. (Das selbe Spielchen wie bei FdG und Bismarck.)
Das Problem ist, mit der Montana lief es dann für mich erst mal auch nicht besser.[...]

Mit der Fuso macht der Grind doch Spaß. :)
Die Nagato ist dann auch ein gutes Schiff, aber hat es halt schwer zu glänzen, zwischen den sehr guten Fuso und Amagi.
[...]

Hi,
ja die Japaner BBs kann ich nur empfehlen :)
Der Grind 9 auf 10 ist auch ein wenig nervig, da die Izumo nicht sooo toll ist, dafür bekommt man danach die Yamato.
Und ich kann immer noch sagen, dass die Yamato ein richtiges Monster ist :)
Da verpasst man einem Kurfürst (der sich noch versucht wegzudrehen) auch mal einen 40k-Treffer mit den vorderen beiden Türmen.
Ich spiele sie leider nicht so oft, da meine Mitfahrer noch keine 10er haben, aber wir arbeiten drauf hin :D
 
Die Yamato ist ist wirklich super und macht viel Spaß.
Leider liegt mir das statische, vorsichtige T10-Gameplay nicht so sehr. Ich wäre dafür, dass die Yamato auf T6 runter gestuft wird, wo es mehr zur Sache geht. :evillol:
 
Jo, die Fuso Runde eben hat Spaß gemacht. Auch wenn ich am Rand(ganz links gestartet) schnell ein Jagdziel der Gegner(Fokusfeuer) wurde.

Bin immer schön weggelaufen Richtung Rand und hab einige Gegner mit gezogen, die sich nicht mehr um die Caps kümmern konnten. Unter anderem einer ihrer DDs :D
Die mussten die Jagd dann einstellen und ich hatte am Ende Dreadnought im Dreadnought gekriegt ;)

Hab jetzt nach dem letzten Supercontainer(seit ewigen Zeiten mal endlich wieder einer) ein schönes neues Hauptziel.
Fiji weiter spielen, um ein Schiff mit längerer Radarzeit zu kriegen(Neptune/Minotaur):

1.jpg

Hatte mich schon auf einen riesen Batzen Geld gefreut(Sammel nur Kredit+ Container) und dann kam ein Supercontainerteil raus, was ich aktuell auf keinem Radarschiff von mit nutzen kann.
Nicht auf Belfast, nicht Atlanta, nicht Missouri. ;)

Tja ... zusätzliche Motivation Richtung T9/T10 der UK CAs.
 
Aber die Iowa ist das am Besten aussehende Schiff im Spiel - ich finde den langen schneidigen Bug super und auch sonst hat die Iowa richtig gute Formen.
Ergänzung ()

bau es in Des Moines ein - da bringt es am meisten was - Minotaur und Neptune brauchen Nebel vermutlich mehr, als was Radar bringt
 
Ist schon ein "sexy Teil" ;)

1.jpg
Ergänzung ()

Über den Wegfall des Nebels hab ich auch schon nachgedacht.

Da muss ich meiner Liste wohl ein neues Ziel hinzufügen:

US CAs ! :D

Wollte die eigentlich nicht weiter spielen(sind mir damals immer zu schnell explodiert, glaub die Pepsi war das).. ;)


Aber macht schon Sinn, wegen dem Radar.
 
ChrisMK72 schrieb:
Hatte mich schon auf einen riesen Batzen Geld gefreut(Sammel nur Kredit+ Container)

Da wirst du genauso enttäuscht sein wie ich: Seit 0.6.8 gibt es in den Supercontainern keine Credits mehr. :(

Hat die "Community" so entschieden und WG umgesetzt ... wir haben ja alle genug Geld. *grummel*
 
Nando. schrieb:
Da wirst du genauso enttäuscht sein wie ich: Seit 0.6.8 gibt es in den Supercontainern keine Credits mehr. :(

Ups ...
Hab grad ein paar Milliönchen in ne neue Pepsi inkl. aller Ausbauten gesteckt. Muss ja vorwärts gehen ;)


2.jpg

T10 US Radar ... ich komme ! :)
Ergänzung ()

Naja ...

Wenigstens kann ich da wieder passend meine Lieblingsfahne montieren:
3.jpg
 
Die Baltimore und die Des Moines werden dir gefallen - richtig gute Kreuzer, die Pepsi hatte ich im uralten Design noch gespielt, war schwer, die NO auch irgendwie schwierig, weil doch sehr oft in T8 - aber Baltimore hat super performt und Des Moines ist richtig gut, vor allem wenn CV dabei ist
 
XRambo schrieb:
Aber die Iowa ist das am Besten aussehende Schiff im Spiel - ich finde den langen schneidigen Bug super und auch sonst hat die Iowa richtig gute Formen.

Von den "modernen" Schiffen im Spiel finde ich die Yamato am schönsten. Hat auch so eine schneidige Form, einen coolen Brückenturm und vor allem die Anordnung der Sekundärgeschütze sieht einfach genial aus.

Als Nummer 2 würde ich wohl Bismarck nehmen, oder auch die Scharnhorst. Sind ja vom Prinzip ganz ähnlich. Die sind einfach ein verdammt elegantes Design. Oder wie es einer meiner alten Profs ausdrückte: Eine gute Konstruktion sieht auch immer gut aus. :D

Wenn irgendwann eine italienische Littorio-Klasse ins Spiel kommt, würde die wohl meine neue Nr.1 werden. Ist im Prinzip eine Mischung aus Bismarck und Yamato.

Allerdings habe ich die größte Schwäche für richtig alte Kriegsschiffe. Ich liebe den "Steampunk"-Look der alten Dreadnoughts und noch mehr diverse Pre-Dreadnoughts. Z.B. Brandenburg- oder Borodino-Klasse, die ja leider nicht im Spiel sind. Also müssen Nassau und König Albert herhalten. Ich freue mich auch schon auf die britischen Low Tier-Schönheiten. :love:
 
Herdware schrieb:
Oder wie es einer meiner alten Profs ausdrückte: Eine gute Konstruktion sieht auch immer gut aus. :D

Ein ehemaliger Projektleiter hat den immer exakt umgedreht: Was scheiße aussieht ist auch oft scheiße....
 
@ Rambo:

Meine erste Runde seit langer Zeit, mit der Pepsi Cola, lief eigentlich ganz gut.
Voll Richtung AA ausgerüstet, kam natürlich kein CV in's Spiel ;)

Zumindest bin ich nicht gleich explodiert ;)
Hab mal HE damit getestet, da die Schiffe sich oft drehten und ich nicht oft auf Breitseite zielen konnte.
Außerdem oft DD in Reichweite(den ich schwer nur getroffen habe, da ich etwas auf Abstand bleiben musste, wegen der BBs).

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Gelungener Wiedereinstieg. :)
Hatte das Teil viel schlimmer in Erinnerung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
122.107
Antworten
10.058
Aufrufe
415.035
Antworten
5.552
Aufrufe
264.050
strempe
S
Zurück
Oben