• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So letztes Spiel in der 'Krücke'! Lief gar nicht mal schlecht.

Mal schaun was ich jetzt als 'Hipster' reisse.

Yorck_Win_I.jpgYorck_Win_II.jpgYorck_Win_III.jpgYorck_Win_VI.jpg

MfG tb

Ups ... mit solchen Erfolgen werde ich wohl nie dienen können ;)
Die Pepsi fühlt sich subjektiv heute etwas "härter" an.

Bin zwar explodiert, aber hab's auch verdient, nachdem ich Scharn, Fuso und New Mex angegriffen habe. :D

Manchmal "warpen" die Schiffe zwar dank Handy-internet durch die Gegend(lags) , aber ich bin ja zufrieden, wenn ich öfter mal in der oberen Hälfte des teams stehe. So gesehen passt das ganz entspannt.

Zweites Spiel Pepsi ( 2.0 ) nach Pause:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Gratz zur Hipster, TB !
Sehr schöne letzte Runde Vor Hipper.

https://worldofwarships.eu/de/news/gamescom17/game-on/

Also falls wieder jemand ein paar Gamescom Tarnungen/Specials für mich über hat :D , sag ich nicht nein. ;)
Ergänzung ()

btw:

Ich glaub meine Idee bei den IJNs max. erst mal nur bis Amagi(falls ich die Zeit finde ;) ) zu gehen, is keine so schlechte.
In dem Match eben, wo ich mit Missouri gespielt hab, konnt' ich ne Izumo so dermaßen leicht dellen, keine Ahnung, ob ich mir das antun würde, bis zur Yama.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

oder RNG ?

Aber vielleicht ist die Yama dann das Schmerzensgeld, für das Durchhalten mit der Izumo !? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man aber mit jedem BB machen, das genug Breitseite zeigt.

Izumo hat noch ganz andere Probleme. Es ist das einzige Schiff, mit dem ich jemals - aber dafür wirklich ständig - an vier Stellen gebrannt habe. HE-Spam ist absolut tödlich für das Ding. Hab mit der Mogami auch mal eine komplett rausgenommen, die es nicht rechtzeitig hinter eine Insel geschafft hat, mit IFHE und den ganzen Feuern ging das recht schnell.

Auf der anderen Seite hat die recht gute Kanonen mit einer extrem guten Turmdrehzeit und der Möglichkeit, das Reload-Modul (für nen 26s-Reload) einzubauen.

Ich habe den Grind aber auch am Ende mit freien XP abekürzt. Yamato ist zwar auch nicht unbedingt einfach zu spielen, aber doch etwas vielseitiger und man hat eben die Trollkanonen, die nahezu alles irgendwie penetrieren.

Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
und man hat eben die Trollkanonen, die nahezu alles irgendwie penetrieren.

Ja, die Dinger würd' ich natürlich auch gern irgendwann mal spielen. :)

Aber ein anderes Schiff, was manchmal einen schlechten Ruf genießt, macht mir in letzter Zeit richtig viel Spaß. Und zwar mit der voll Secondary Skillung.
Auch(und erst recht) nach dem patch.
Jo ... Tirpitz !!! :D
Einfach nur Fun das Teil.
Auch wenn man keine Premiumzeit nutzt.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Eins der Schiffe, dessen Kauf ich auf keinen Fall bereue ! :daumen:

Und wieder zwei Dublikate im Container.
Sieht stark danach aus, als müsste ich die restlichen 8 Embleme alle mit je 5 Dublikaten eintauschen. :lol:

Die Gefechte liefen durchwachsen. Gewinnen war nur drin, wenn ich fast alles allein gerissen habe. Z.B. mit der Arizona in einem T8-Gefecht Kraken machen und 2 Bases erobern... Was man nicht alles tut, um am Ende wenigstens auf 50% WR zu kommen. :D
arizona_vs_t8.png
Ach ja... soll bloß keiner glauben, dass man für so was Karma bekommt. Wenigstens wurde mir nichts abgezogen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Aber ein anderes Schiff, was manchmal einen schlechten Ruf genießt
Ist ja wohl eher eine gewisse Art von Spielern, die diesen Ruf genießt. ;) Aber ja, Tirpitz/Bismarck mit Secondary-Build sind sehr nett - zumindest, wenn man nicht gerade gegen haufenweise T10-BBs antritt.

Irgendwie werde ich mit meiner North Carolina nicht so wirklich warm. Paar (sehr) gute Runden damit gehabt, aber entweder bin ich zu blöd für das Schiff oder die kann wirklich nur Nahkampf auf einstelligen Distanzen, und das nicht einmal ansatzweise so gut wie die Bismarck. Dafür ist man nahezu immun gegen Flugzeuge. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Eine kurze Frage in die Runde. Habe neulich wieder angefangen. Früher konnte man mit den Fliegern und "Alt" manuell Zielen. Wurde diese Funktion entfernt? Bei meiner Zuiho geht es jedenfalls nicht mehr.

Seit Patch 0.6.3 haben die Tier 4 und Tier 5-CVs kein Manual Drop mehr. Darüber sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Gibt auf T4/T5 generell keine 'Alt' Angriffe mehr.

MfG tb

VikingGe schrieb:
Aber ja, Tirpitz/Bismarck mit Secondary-Build sind sehr nett - zumindest, wenn man nicht gerade gegen haufenweise T10-BBs antritt

Passiert mir so gut wie nie sowas ;) Und auch fahr ich nie kopflos voraus, Richtung cap ...

Oder ...

Doch ...

:D

Aber wozu hat man Clankumpels, mit smoke !??!? :cool_alt:

Lol... da hat Nando dein Schiffchen mal eben vorm versinken bewahrt ;)

Und ich glaube die Iowa (bzw. später die Montana oder evtl. auch die Missouri) werden richtig gute Freunde:

Iowa_Win_I.jpgIowa_Win_II.jpgIowa_Win_III.jpgIowa_Win_IV.jpg

Einzig um Nando tat es mir etwas Leid. Der musste sich im Discord die ganze Zeit mein Gelächter anhören wenn ich wieder was zerlegt habe.

MfG tb

Jo, hat er ;)

Gute Runde, TB. :daumen:

Passiert mir so gut wie nie sowas Und auch fahr ich nie kopflos voraus, Richtung cap ...
Ich hab mit den BBs in letzter Zeit eigentlcih sogar Glück mit dem Matchmaking. Sind aber auch wieder sehr viele unterwegs - wenn auch nicht ganz so viele wie noch beim Bismarck-Event, wo man teilweise mal 8 BBs pro Team hatte.

Tirpitz generiert mit den ganzen speziellen Event-Signalen auch ordentlich freie EP und Credits:

Bildschirmfoto-587.png

Und ja, bei den drei Torpedo-Treffern wollte eine feindliche Bismarck ihr Schwesterschiff mal ganz aus der Nähe betrachten. Hat sich wohl noch nicht herumgesprochen. :freak:

tb4ever schrieb:
Lol... da hat Nando dein Schiffchen mal eben vorm versinken bewahrt ;)

Er hat sich in der nächsten Runde ja revanchiert: Wenn er meine gestrandete Donskoi nicht eingenebelt hätte, wäre ich mich Sicherheit versenkt worden ...das Ding ist (v. a. mit Stockrumpf) so beweglich und so groß wie ein gestrandeter Wal.

Sw4yDizzle schrieb:
Hat schon mal jemand einen unsichtbaren Torp gefressen oder ist das ein neues Feature in 0.6.8?

Neues Feature ... gibt doch jetzt Minen! ;):p

Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
[...]
Irgendwie werde ich mit meiner North Carolina nicht so wirklich warm. Paar (sehr) gute Runden damit gehabt, aber entweder bin ich zu blöd für das Schiff oder die kann wirklich nur Nahkampf auf einstelligen Distanzen, und das nicht einmal ansatzweise so gut wie die Bismarck. Dafür ist man nahezu immun gegen Flugzeuge. :freak:

Die Granaten fliegen halt sehr langsam (701 m/s für AP) (Amagi: 806 m/s; Bismarck: 820 m/s). Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Es ist viel wichtiger vorauszuahnen wo der Gegner sein wird, wenn die Granaten einschlagen. Dafür sind sie recht präzise und es ist die gute US AP mit den besseren Autobounce-Winkeln. Man macht also auch gegen angewinkelte Gegner Pens. Dazu ist sie recht wendig und kompakt. Insgesamt eines meiner Liebligsschiffe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.