• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Nando.
Da hast du die armen ARP-Mädels aber erst mal lange im Hafen verrosten lassen, bis du sie endlich an die frische Luft gelassen hast. :lol:

Es scheint sich gerade einiges interessantes in WoWs anzukündigen.

Clan Wars wurden angekündigt und es leaken Informationen zu einer neuen, (vermutlich) zeitlich unbefristeten Kampagne, in der man sich unter anderem Yamamoto (Spezial-Kapitän, der in Berserker-Modus geht, wenn man Kraken macht :evillol:), zwei Flaggen gleichzeitig und selbst einfärbbare Camos für IJN-Schiffe verdienen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also Chris, die Leute, die die Tirpitz als schlechtes Schiff titulieren, kannst Du ohne bedenken ignorieren, weil das die totalen Leuchten sind - Tirpitz ist schon seit dem 1. Tag ein sau starkes T8 Schiff - auch ohne die 11km Secondairy war die Tirpitz richtig gut - man durfte halt nicht unbedingt auf 21km snipen.

Der schlechte Ruf der Tirpitz liegt auf jeden Fall an den Spielern, nicht am Schiff.

Sie war seinerzeit das erste High-Tier-Premium-BB und viele Spieler haben sich eine Tirpitz gekauft, ohne einen Schimmer, wie man in diesem Tier spielen muss. Wobei die Tirpitz zu deren Glück noch ein sehr gutmütiges Schiff ist, das man auf verschiedenste Weise mit ganz guten Ergebnissen Spielen kann. (Aus >20km Snipern bringt natürlich nicht viel, aber immerhin überlebt man eine Weile länger. ;) )

Ich habe mir meine Tirpitz erst gekauft, nachdem ich mich in den BB-Trees auf T8 hochgespielt und ein paar Erfahrungen gesammelt hatte.
Wobei ich bis heute noch dazu lerne. Deswegen sind meine Bismarck-Stats noch besser als die der Tirpitz.

Bei meinem neuen persönlichen Damage-Rekord vor ein paar Tagen, hatte ich jedenfalls meinen Spaß damit.
1.jpg

Und falls ich mal die Minimap aus den Augen verliere und mich auf einmal einsam und allein, vorne, als einziger des Teams im cap befinde(und im Fokusfeuer), obwohl ich dachte, alle ziehen mit, dann isses schließlich mein team Schuld wenn ich drauf gehe. Warum haben sie denn auch keinen smoke für mich !? ;) :lol:

Schließlich hab ich ihnen das cap freigeräumt und sie könnten ganz komfortabel cappen. :D

Oder so ähnlich ;)

Nee, aber die Tirpitz kann man auch einfach mal so spielen, just for fun. Die is halt in jeder Situation sehr flexibel.
Bei den Geschützen nicht spitze, aber brauchbar. bei den Torps und AA ebenso.
Die Secondaries gefallen mir zuletzt sehr gut(jedenfalls voll geskillt, als Druckmittel um Gegner aus der Nähe zu verscheuchen).

Und falls man damit bockmist baut(was ja mal vorkommen soll), dann wird's für einen selbst nicht all zu teuer. ;)

Auch wenn ich selber kein Tirpitzfreund bin, sie ist sehr flexibel, das stimmt. Etwas wie die Horst. Wobei die ja etwas leidet, wenn zu viele dicke Brummer im roten Team unterwegs sind.

Wobei ich gestern in dem Khaba Gefecht mit Moffi auch eine lustige Situation hatte. Auf Norden steh ich mit meiner Des Moines an der Insel zwischen B und C. Von Süden vollen vier Kreuzer (Moskwa, Roon, Ibuki und ein Prinz) ins Cap. Die sind bestimmt fünf Minuten vorm Cap gestanden und haben sich nicht getraut um die Ecke zu kommen. Klar, wenn da eine DM Bug voraus steht :evillol: Als sie dann kamen hab ich zwei mit in die Tiefe gerissen.

MfG tb

Uhhhh das ist schon sehr bitter! Einfach so im vorbei segeln.

Wobei das nicht das erste Mal ist, dass ich eine Moskwa vor einer DM schmelzen sehe...

MfG tb

na ja, das sind ja alles normale, schaffbare Sachen, und zeitlich wohl ohne Begrenzung - sehr schön, damit hat man wieder ein Langfrist-Ziel, auch wenn man Kraken nicht wirklich so oft schafft, netter Kaptäin trotzdem. Yamamoto will man schon gerne auf seiner Haka oder Yami haben.

In meinem Container waren gestern 2 Symbole drin, die ich noch nicht hatte und habe jetzt 11 von 16 und 7 doppelte. Sollte also zu schaffen sein.

Bei mir gibt es noch so viel zu erforschen aber leider fehlt die Zeit. Meine Russen DD's habe ich total vernachlässigt. Habe die Kiev, Ognevoi und die Tashkent aber fahre die fast überhaupt nicht.

Wenn ich, wie in den letzten paar Containern, weiter nur Dublikate kriege, bräuchte ich glaube ich noch 16 Container. Wäre zu schaffen, aber doch ganz schön hart, weil ich den einen oder anderen Tag wohl nicht zum Spielen kommen werde.

Das Spiel schenkt mir echt nichts mehr. Ich muss immer den steinigsten Weg nehmen. :evillol:

Da müsste es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn du nur noch Dublikate bekommst.
Am WE gibt es ja auch wieder (ab Freitag schon, oder?) sicherlich die zweite Mission, da kann man wieder 2/3 Tage doppelte Kisten abstauben, dürfte schon alles machbar sein.

Ich stehe nun bei 11/16, sollte alles wirklich machbar sein. Wobei... vllt. gibs nen Algo, der verhindert ab einer bestimmten Menge, dass man die fehlenden noch bekommt und man gezwungen ist, die Kisten zu kaufen. *Akte X Musik abspiel und Aluhut aufsetz*
Ob es solche Verschwörungen schon im offiziellen Forum gibt/gab? :D Aber bei WG weiß man nie.

Mathematik ist da dein Freund.

Du kannst noch 18 Container erspielen (ab morgen und bis 9., wenn am 10 um 7 Uhr schon Schluss ist) ... sind also 36 Abzeichen ... bei 5 noch fehlenden sind es ja 25 Dubletten ... reicht so oder so?

Mir ist das persönlich bewusst, dass es locker ausreicht, wenn ich jeden Tag den Container bzw. die Container erspiele.
Das mit der Verschwörung kam mir nur in den Sinn, weil es im offiziellen Forum immer mal wieder sowas gibt und das Gemecker dann da ist. Quasi Sarkasmus.

Relaxo32 schrieb:
Da müsste es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn du nur noch Dublikate bekommst.

Es ist sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht unwahrscheinlicher als z.B. 10 Gefechte in Folge zu verlieren und das haben wir wohl alle schon erlebt oder waren zumindest nah dran. ;)

Ich rechne jedenfalls lieber mit dem Schlimmsten und lasse mich gegebenenfalls positiv überraschen.
Das bedeutet, ich kann es mir nicht wirklich leisten ohne "Not" einen Tag auszusetzen, wenn ich ich nicht darauf verlassen will Glück zu haben. Glück ist etwas, das meiner Erfahrung nach in WoWs leicht mal ein paar Tage lang komplett komplett ausbleibt. :lol:
(Bei mindestens 2 Tagen im Event-Zeitraum weiß ich schon jetzt, dass ich höchstwahrscheinlich nicht zum Spielen kommen werde.)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.