• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zunächst:
Wäre ich statt Flamu in diesem Yamato-Spiel gewesen, wäre es komplett anders gelaufen.
Die beiden DDs auf A und B hätten mich von Anfang an aggressiv in die Zange genommen und ich hätte aus zwei Richtungen massig Torps gefressen. Während ich versuche dem auszuweichen hätte ich unzählige Treffer vom halben Gegnerteam in die Breitseite bekommen und hätte die ersten 10min nicht überlebt.
Währenddessen hätte mein Team komplett dabei versagt die Caps zu erobern und die Schlacht wäre nach 10min schon verloren gewesen. :lol:

Zu den Aussagen, dass die Yamato kein guter Brawler ist, habe ich eine andere Meinung.Flamu sagt sie wäre schlecht dafür geeignet, weil man anderen BBs keine Breitseite zeigen darf. Nunja. Genau das tue ich beim Nahmkampfduell mit anderen BBs einfach nicht. Ich fahre im spitzen Winkel drauf zu.
Im besten Fall ist der Gegner nicht so clever und zeigt auf kurze Distanz Breitseite um seine hinteren Türme einzusetzen. Dann ist das Duell schnell gewonnen. :evillol:
Ist er schlauer, dann dreht er mir auch die Nase zu. Aber im Gegensatz zu allem, bis auf eine andere Yamato, kann ich seinen Bug durchschlagen, aber der Gegner meinen nicht. :king: (Gegen eine andere Yamato habe ich immer noch 50:50-Chance.)
Und während dessen hämmert ununterbrochen meine voll ausgebaute Secondary auf den Gegner ein. :evillol::king:

Kurz: Mit der Yamato zu brawlen macht einfach riesigen Spaß und geht fast immer gut aus.
Das Problem ist eher lebend nahe genug heran zu kommen oder dass sich andere einmischen und einen in die Seite feuern.
Der ideale Fall ist in einem Cyclon die Gegner einen nach dem anderen auf 7km zu überraschen.

Bei allem Respekt für Flamu, aber ich kann ihm zu den meisten Punkten in diesem Video nicht zustimmen.
(Außerdem hat er am Anfang grauenhaft schlecht gezielt, auf die quasi stehenden DDs... :D)
Aber gegen seine Stats (er hat ca. 30k mehr Durchschnittsschaden mit der Yamato als ich, aber dafür ist mein DMG-Rekord fast 20k höher :p) und letztlich auch den Ausgang dieses Gefechtes kann man natürlich schlecht argumentieren.
Trotzdem, zu meiner Spielweise passen seine Ratschläge einfach nicht.

Edit:
Ach ja. Diesmal war nur ein Dublikat im Container! Juhu! :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Des Moines Video: hart. einfach hart.
Haben will. :)

Erst mal weiter Pepsi fahren ;)

@ Flamu Video: ich glaub der deutsche BB wollte Flamu platz machen, damit er Bug voraus weiter fahren kann.
Dumm gelaufen, dass Flamu sich das anders überlegt hat und der deutsche BB dann quer an vorderster Front da stand.
Außerdem natürlich ein heftiger Damage, den er da rausgehauen hat.
Fehlendes Selbstbewusstsein hörte man aus dem Video auch nicht gerade heraus ;)
Aber dafür isser ja glaube ich bekannt. Macht nix. Gibt schlimmeres.
Trotzdem mag ich allgemein gern Wows Videos schauen, auch Flamu's ab und zu.

Aber da gibt's glaub ich noch so n deutschen ... der auch gute Wows Videos macht.
Glaub Mootality. Den fand ich glaub ich ganz angenehm zu schauen.

So ... mal schaun, wie viel Container, äh ... "Sammelobjekte" ich noch kriege. Einen täglich geht ja wohl ...

Im Nahkampf ist es ja oft so, dass man mehr als einen Gegner gegen sich hat und nicht gegen alle anwinkeln kann.
Die Yamato hat im Nahkampf einfach den Nachteil, dass die Türme so langsam drehen und praktisch jeder Zitadellen an der machen kann. Selbst mit der Hindenburg habe ich das schon gemacht.
In einem Twitch Gefecht wo der Flamu in der Großer Kurfürst saß hat er aus 8KM einer Breitseite Yamato 6 Zitadellen reingehauen und war beleidigt, dass die Yamato das überlebt hat.

@ChrisMK72
Von der Pepsi bis zu der Des Moines ist aber noch ein weiter Weg ab steter Tropfen höhlt den Stein. ;)
Ich hänge auch noch an der Baltimore fest, weil ich die viel zu selten fahre. Schande auf mein Haupt.

Ja ... hat nicht mal jemand ausgerechnet, dass man beim Grind auf T10 erst zur Mitte des T8er auch die Mitte des Grinds erreicht hat?
Pepsi ist dann also nicht mal die Hälfte zur Des Moines.

Nur so als Motivation. ;)

@Oldmanhunting: Mittlerweile ist die Balti gar nicht mehr so schlecht. Mit RoF upgrade kommste auf 8.8s. Dazu noch AR und man kann hin und wieder schon mal erste DM Nachladezeiten erleben :king:

MfG tb

Hab gerade mal spaßeshalber auf meiner Mogami die großen Kanonen montiert. Jetzt bringt mir zwar der IFHE-Kapitän nichts, den ich extra für die Mogami neu angefangen hatte, aber irgendwie muss ich mal mit den Shinonome-Aufträgen weiterkommen. Und 50 Zitadellen kommen damit doch recht schnell zusammen, wenn man gutes Matchmaking hat. :)

oldmanhunting schrieb:
In einem Twitch Gefecht wo der Flamu in der Großer Kurfürst saß hat er aus 8KM einer Breitseite Yamato 6 Zitadellen reingehauen und war beleidigt, dass die Yamato das überlebt hat.
Kann mir richtig vorsrellen, wie er da meckert. "Really? Only 6 citadels? SO unlucky..."

In der Regel finde ich mich in der Yamato aber eher am Ende der Runde im Nahkampf (~Secondary-Reichweite) wieder, wenn nicht mehr viele Gegner übrig sind. Duelle mit anderen Yamatos sind nervig, wenn die ihr Schiff halbwegs kennen, Duelle mit Kurfürsten sind schwierig und dauern ewig, aber gegen alles andere hat man doch sehr hohe Gewinnchancen.

Zuletzt bearbeitet:
Die fünfte Mission der wöchentlichen Missionen belohnt einen übrigens mit Credits falls man die Emden schon im Hafen hat (und nicht wie von manchen angenommen Dublonen)! Habe es gerade geschafft und nachdem der Client ein paar 'Merkwürdigkeiten' geschmissen hat, war die Mission nach Client neustart beendet und mein Credit Haufen etwas größer als ursprünglich gedacht.

Und weil wir es neulich von Karma hatten (als ob die Zahl irgendwas aussagt ;) ):
Karma.jpg

MfG tb

Nando. schrieb:
Pepsi ist dann also nicht mal die Hälfte zur Des Moines.

Nur so als Motivation. ;)

Yipiiie !
Ich hatte schon befürchtet, ich erforsche die bald.
Puh ... Glück gehabt ...

Ihr wisst doch: Der Weg ist das Ziel ! :D ;)

Ach ... und so viel wie ich Tirpitz, Lo Yang und co zocke, war das nicht mal ein Viertel vom Weg ;)

Dafür hab ich eben so ne komische Mission abgeschlossen, wo ich lauter Krempel geschenkt gekriegt hab.
1.jpg
2.jpg

Diese Tarnung, oder was das ist, kann ich wohl nicht mal gebrauchen, oder kann ich damit meine Tirpitz anmalen ? :rolleyes:
Oh ... ich glaube die Französischen Mitspieler könnten das doof finden, wenn ihre Dunkerque von einer Tirpitz mit dieser Tarnung versenkt würde. ;) :evillol: :lol: :D
Ergänzung ()

Ui ...
grad erst gesehen: 213 Karma ! Nice !
Das muss wohl doch was heißen.
Hab auch wieder leicht zugelegt, glaub auf 85 oder so ;)

( Hab meine Tirpitz ja auch noch nicht umlackiert :D )

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Die fünfte Mission der wöchentlichen Missionen belohnt einen übrigens mit Credits falls man die Emden schon im Hafen hat (und nicht wie von manchen angenommen Dublonen)!

Ist eigentlich auch nicht überraschend. Dublonen bekommt man doch wirklich nur für gegen Geld gekaufte doppelte Schiffe.
Alles was man sich erspielt, z.B. in Missionen oder Events usw., gibt immer nur Credits.
Ich meine auch die Premium-Schiffe aus Containern haben nur Credits gebracht, als man noch doppelte bekommen konnte.

Nochmal zu Yamato-Brawling:
Ich finde es nicht ganz fair zu sagen, sie wäre kein guter Brawler, nur weil einem ein dritter eine Breitseite reindrücken kann, während man sich mit einem anderen BB duelliert. Das sagt ja nichts darüber aus, wie gute das Schiff im Nahkampf ist.
Man muss sich halt, wie bei jedem anderen Schiff auch, die passenden Situationen ausgucken, in denen man in ein Nahkampfduell gehen kann, ohne dabei flankiert zu werden. Das gelingt mir zugegebenermaßen nicht immer, aber da kann ja die Yamato nichts dafür. :)

Zum Grind:
Tier 9 ist wirklich die mit Abstand größte Hürde. Ein T9 zu erspielen und auszubauen kostet absurd viel XP und Credits und dauert entsprechend lange. Sich danach das T10 zu holen geht dann sogar wieder etwas schneller, weil die ja direkt voll ausgebaut sind.

Zum Karma:
Ich bin bei gewaltigen 33, was mein persönlicher Rekord ist. :D
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele einem wirklich Punkte abziehen, nur weil sie der Meinung sind, dass man vielleicht noch etwas besser hätte spielen können. Oder gar einem guten Gegner aus dem anderen Team...
Wie gesagt, ich verteile praktisch nur positives Karma.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute belohnen eben auch, wenn man sich aktiv im Chat beteiligt und hilfreiche Tipps gibt ... daher hat tb auch so viel.

Der "normale" (und eher stille) Nutzer wie ich bekommt zwar mal ab und zu ein Lob bei einer guten Runde, aber oft auch vom Gegner ein paar negative ... habe zwar auch schon über 70, aber das geht hoch und runter. Das meiste gibt es m. E. noch im Ranked, weil dort mehr Leute mitfiebern, wenn man evtl. mal alleine ein Gefecht dreht ... da gibt es dann schon Lob.

Im Random bekommt das dann kaum einer mit, da sie schon wieder im Hafen oder im nächsten Gefecht sind. Würde auch mal pauschal behaupten, dass ich auch die meisten positiven Karma-Punkte eher vom Gegner als vom eigenen Team bekam.

Mit der Mission (die Chris erwähnte) tue ich mich im Moment etwas schwer, da ich ab T8 kaum noch Torpedo-Boote habe.
Seit ich im Abschnitt 4/4 bin habe ich gefühlt 200 Feuer gelegt, aber noch kein einzigen Torptreffer ... Udaloi/Khaba sind da eher ungeeignet ... evtl. die Z-23, wenn ich die mal öfter spiele und die besseren Torps erforsche.

Nando. schrieb:
Die Leute belohnen eben auch, wenn man sich aktiv im Chat beteiligt und hilfreiche Tipps gibt ... daher hat tb auch so viel.

Ich konzentriere mich meist eher aufs Spielen als aufs Chatten. ;)

Allerdings würde es wohl auch sehr oft nach hinten los gehen, wenn ich versuchen würde hilfreiche Tipps zu geben. Darauf reagieren viele Spieler empfindlich und fühlen sich direkt beleidigt.

Ich beschränke mich deshalb im Chat auf absolute Notsituationen. Z.B. wenn alle wie Lemminge zu einer Base fahren und die anderen ignorieren. Da versuche ich es mit einem freundlichen Hinweis (der praktisch immer ignoriert wird).
Und ab und zu lobe ich einen anderen Spieler im Chat für eine besonders gute oder hilfreiche Aktion.

Der Versuchung, im Chat Frust abzulassen, sollte man auf jeden Fall widerstehen. :lol:

Letztlich ist das Karma ja wurscht. Ich hoffe auch sehr, dass es so bleibt, denn irgendwelche Belohnungen oder Bestrafungen sollte man an so ein missbrauchtes System nicht koppeln.

Naja es gibt hilfreich chatten und es gibt Tips geben.

Tips gebe ich tatsächlich sehr selten. Was ich aber fast immer tue, ist anzukündigen wo ich hinfahre und dann auch versuch Friendlies Support zuzusagen. So wie neulich z.B.: Ich in der Fiji auf Verwerfungslinie/Fault Line südlich von C gestartet. Ich unserer Leningrad gesagt, er kann C scouten ich bin hinter ihm. Gesagt getan. Zusammen dann die rote Farragut rausgenommen und C gecappt. Er fuhr nach Norden durch, ich habe angekündigt durch den kleinen Kanal zu fahren um Flanking Fire zu geben - zack Emerald rausgenommen.

Klar kommt man manchmal beim Schreiben etwas in Bedrängnis, aber bisher hat sichs gelohnt (nicht wegen des Karmas sondern hauptsächlich wegen der WR ;) )

Und salty bin ich ja auch manchmal. Gerade wenn irgendwelche Teammitglieder meinen auf der J Linie campen zu müssen.

MfG tb

ich spiele jetzt seit gut einem monat nicht mehr... sollte mal wieder vorbeischauen was so geht und an meinem grind zur Hindenburg weitermachen :D

schade gibts noch keine weiteren / definitiven Infos zur RN BBs

Naja was heißt definitiv: Wir wissen welches BB auf welchem Tier kommt (mit einer oder zwei Ausnahmen vielleicht). Live gehen sie vermutlich irgedwann um die Gamescom.

Außerdem kann man gerade einen britischen Spezialkapitän erspielen (hat ein paar besondere Skills ähnlich wie Steven Seagal).

MfG tb

In 0.6.9 Public Test sind die RN Bbs jedenfalls nicht drin.
Allerdings wäre es nicht die erste neue Linie, die direkt ohne vorherigen Public Test kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

War es nicht das letzte Mal mit den dt. Kreuzern, dass neue Linien im PTS waren? Seither waren die Daten für neue Linien zwar irgendwo mit drin, aber spielen konnte man die nicht mehr.

Und die britischen BBs stehen ja seit kurzem auch im Wiki (inkl. Daten).

MfG tb

Allerdings sind KGV und Monarch vom Tier noch vertauscht ... und die Monarch hat noch 35,6-cm-Geschütze ... also irgendwas stimmt da noch nicht.
Ein T7er muss ja auch noch Premium werden.

So richtig bereit sind sie wohl noch nicht für 0.6.9.

Bei den dt. Kreuzern und russischen DD's konnte man durch die Erfüllung einer Aufgabe eine Sneakpeak auf die Königsberg und die Ognevoi werfen, wenn ich mich richtig erinnere.
Im PTS waren ganze Linien, glaube ich, noch nie freigeschaltet, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Wahrscheinlich gibt es genug Leute, die sofort das Neueste brauchen, und sich hochkaufen auf T10. Die könnte man ja mit dem freien PTS zum Nachdenken anregen und das kann ja nicht gewollt sein ;)

Ich habe in den letzten Tagen auch ein bisschen gespielt und würde heute auch mal wieder auf den Discord-Channel kommen, das geht immer so schlecht, wenn die Freundin nebenbei für die Prüfungen lernt. Villeicht ergibt sich ja die ein oder andere gemeinsame Runde :)

Ich habe mir jetzt die Mogami wieder gekauft mit den 155mm-Geschützen. 36 Sekunden Drehzeit sind zwar für die Türme immer noch sehr langsam, aber es ist jetzt zumindest spielbar. Aber vor den AFT, BFT und EM-Änderungen war das Schiff auch sowas von OP, das kann man sich garnicht mehr vorstellen :D
Jetzt ist einfach noch sehr stark und es macht richtig Spaß DD's zu jagen und KReuzer und BB zu verbrennen. So eine 7k Salve auf ein BB hat schon was, vor allem wenn es alle 8 Sekunden wieder passiert, da Adrenalin-Rausch Wirkung zeigt :D

Und man hat schon einige im Spiel gesehen, die bereits getestet werden.
Kann nicht mehr lange dauern, wenn die schon wochenlang testen und die Daten bereits im wiki stehen.

btw: So eine Gamescom wäre doch eine Ideale Werbeplattform für Wows, inkl. neuer BBs.
Das zieht ! Dann noch extra Gamescom Werbegeschenke/Events usw. .
Also ich halte das zumindest für wahrscheinlich. Rein logisch gesehen.
Hab keine Insiderinfos, oder so.

@ Nando: Die Z23 müsste sich doch eignen, für die Torptreffer.
Ansonsten hab ich einen kleinen Teil meiner Torptreffer auch mit der Tirpitz gemacht :D
Da kommt man schon manchmal nah ran. Zumindest an Gegner BBs.

edit:

@ Wams: Ich hab auch noch kein Discord.
Bin immer froh, wenn die gedrosselte Handyleitung schon nur für Wows reicht.
Discord werde ich mir dann mit neuem Internet anschauen. Das soll vom Techniker hier am 7.8. installiert werden.

Bis dahin halte ich mich noch vornehm zurück, was das Teamspiel angeht.
Und bis dahin muss ich den 2. TV im Schlafzimmer aufbauen(bin ja grad umgezogen, bzw. noch in den letzten Zügen), damit ich meine Freundin zum TV gucken immer in's Schlafzimmer schicken kann, wenn ich über Mikro quatschen will :D

Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon kleine Geschenke auf der Gamescom geben, vermutlich T2 und T3 Schiffe. Bei WoT gab es immer etwas.

Und letztes Jahr konnte man Type59 Codes erspielen die gingen bei Ebay für über 1000€ weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.